[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
John, geh schlafen :d
 
Los jetzt! [emoji35]
 
So, ich mach jetzt Arme. Hab überlegt Beine einzuschieben, damit endlich auf die Maschine kann, aber die Brust zieht zu sehr von gestern. Kriege die Arme kaum nach hinten :fresse:

Vielleicht heute Nachmittag nochmal probieren.


Gruß JM
 
...Ich war heute nur ~7km laufen, nach dem gestrigen 22km....ab morgen geht es wieder ans Eisenbiegen.

Sagt mal, habt ihr noch Muskelkater ? wenn ja, was hilft ausser Magnesium und natürlich andere Muskelgruppen trainieren...
 
Aspirin.

Verdünnt das Blut, Muskeln werden besser versorgt. Muskelkater hält nicht mehr lange an.
 
Das stimmt natürlich...hatte mich echt erschrocken, vom Laufen kriege ich grundsätzlich keinen Muskelkater..aber als ich dann Beine + Waden "DAY" hatte...ollaa....frag nicht nach Sonnenschein..;)
 
du solltest auch gucken das du den Muskel nicht völlig zerstörst/bis zum Muskelversagen gehst, ist sogar eher ein Nachteil

der Trainings-/Wachstumreiz wird schon früher gesetzt

lieber 2mal die Woche den ganzen Körper, nicht zuviel variieren, es braucht nicht unbedingt 3 Übungen pro Muskel
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich recht, ich denke ich überstrapaziere da momentan nichts. Dadurch das ich das alles sehr behutsam angehe, sollte es passen. Unabhängig vom Laufen, das passt...muss halt nur eine vernünftige Kombination zum Eisenbiegen finden.
 
So, gerade endlich wieder im Studio gewesen. Von den Gewichten her langsam angehen lassen. Mal sehen, was der Muskelkater morgen sagt. Fühle mich zwar ausgelaugt, aber gut. Zum Schluss noch zwanzig Minuten locker aufs Rad gegangen.
 
Je nach Belastungsintensität wirst du morgen noch nicht so viel davon merken, eher dann übermorgen. Ist zumindest bei mir so...
 
Eben Schultern/Beine gemacht. Hatte ja wieder Horrorvisionen bzgl. Schmerzen. Aber dann mal Kniebeuge an der Multipresse gemacht weil frei belegt und muss sagen, ging mit dem Schmerz. Bei Beinpresse wars viel schlimmer. Hat gut geballert. Werde ich jetzt erstmal dauerhaft da machen.

Hat auch schön im unteren Rücken gebrannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziehe auch gerade noch Beine durch. Vorhin schwach geworden und ne Tafel Ritter SPORT gekillt.

Gehe wieder maximal auf 80kg und achte auf Technik wie Sau. Ich lege das schwere Bein Training auf Eis und mache auf wieder Highbar. Knie hat vorher gezwickt wie Sau, aber ist die Technik perfekt geht es gut.


Gruß JM
 
Genau so isses bei mir auch. Weniger Gewicht aber dafür saubere Technik. Kaum Schmerz und trotzdem guten Reiz.
 

Nachtrag:
Blutdruck, weil einer gefragt hatte: 142 zu 55 bei 59 Puls. Auf dem rechten Arm sind es 125 zu 55... Links nochmal gegen gemessen 150 zu 49. Keine Ahnung...



Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nicht schlecht geguckt. Hätte gedacht der Powerbuilder gewinnt easy. Gutes Match auf jeden Fall!! Freue mich schon echt auf die nächsten.

Kleine Ergänzung zu den Umstehenden: moet hat immer noch den Bizeps der alten Ahnen :bigok:


Gruß JM
 
dann guck dir mal das MCFIT Video an mit MOET wo er Bizeps trainiert^^ würde da den TV am liebsten immer ausmachen :P :d
 
Ich kenne seine Videos doch ;) Wollte es nur anmerken, weil mir die Keule so aufgefallen war im Hintergrund.


Gruß JM
 
Soo, bin zurück. Waage sagt 81kg. das selbe wie nach Ägypten im August. Dieses Mal aber gesünder ernährt (Frühstück eigentlich immer Omelett , mittags frische Früchte vom Straßenrand [ Ananas, Bananen, Kokosnüsse, cashews, ] und abends Reis mit Curry oder fangfrischen Fisch und dazu 2-4 Lions oder mal nen guten arrack)
Sportlich aktiv in den 10 Tagen absolut nicht gewesen.
Also würde sagen es passt. Das frische Obst vermisse ich jetzt schon :heul:
Vor allem der frische büffeljoghurt mit Honig hat es mir angetan...

Naja, ab heute wieder Shake zum Frühstück und Training. Diese Woche noch Urlaub.
 
Heute Morgen beim Doc gewesen. NNH sind noch dicht, Hals noch dick. Kam seit gestern Abend wieder durch. Wollten mir Antibiotika geben und einen gelben Schein. Habe beides noch ausgesetzt. Aber Sportverbot habe ich. ist es jetzt nicht zeitnah weg, dann kann ich Pillen fressen. Dieses Jahr ist es echt hartnäckig.
 
sagt mal, wie lange dauert es, bis Creatin "abgebaut" ist?

Hintergrund ist, dass ich auch noch 2 Wochen zum segeln in die karibik fliege über silvester und das natürlich dann nicht mitnehmen will.

hab aber auch keine lust, dann alle 10 minuten aufs klo zu müssen um das wasser los zu werden.

daher die frage:

entweder frühzeitig vorher absetzen? (X Wochen)
Oder bis zuletzt durchnehmen, weil der Effekt erst nach X Tagen einsetzt?
 
Ich bin leider seit Montag letzter Woche Knockout. Hatte Wochenlang husten, der dank Antibiotika nun endlich weg ist. Leider kam ein Schnupfen dazu und nun ist leider mein linkes Ohr komplett zu. Bin heute wieder arbeiten, fühle mich aber bissl neben der Spur momentan. Bin extrem motiviert heute noch ins Gym zu gehen, aber ich denke ich sollte auf meinen Körper hören und noch ein paar Tage pausieren... Auch wenns mich innerlich killt :fresse:

Mein TP wird dann wie folgt aussehen:
Bankdrücken gerade 10/8/6
Bankdrücken schräg 10/8/6
Schulterdrücken 10/8/6
Klimmzüge 10/8/6
Rudern 10/8/6
Kniebeuge 10/10/10/10/10
Bizeps 3x bis Versagen
Trizeps 3x bis Versagen

Das Ganze wird dann 3x die Woche durchgezogen. Ich werde mich mit niedrigem Gewicht wieder an die Kniebeuge trauen - und nur ganz langsam steigern (egal, ob ich das Gewicht locker packe oder nicht), um so mein Knie zu schonen, aber den Oberschenkel zum brennen bringen. Habe gestern mal mein Oberschenkel und den meiner Freundin (untrainiert) gemessen. Auch rein äußerlich muss ich einfach wieder Beine machen - ist wirklich traurig, wie sehr die schon abgebaut haben. Lucky me hab ich genetisch bedingt starke Waden, sieht also nicht ganz so lauchig aus.

Den GK will ich bis Ende November oder Ende Dezember (je nach Gesundheitszustand und Progression) durchziehen, und danach wieder auf den 2er Split wechseln.
Der würde, laut meiner Planung, wie folgt aussehen:
Tag 1:
Bankdrücken gerade 10/8/6
Bankdrücken schräg 10/8/6
Fliegende 10/10/10
Schulterdrücken 10/8/6
Seitheben 10/8/6
Hintere Schulter 10/10/8
Trizeps 3x bis Versagen

Tag 2:
Kniebeugen 10/10/10/10/10
Klimmzüge 10/8/6
Rudern 10/8/6
Rudern 1händig 10/8/6
Wadenheben 10/10/8
Bizeps 3x bis Versagen

Deadlifts lasse ich erstmal weg, obwohl das so ziemlich meine stärkste Übung ist. Da mein Rücken in letzter Zeit öfters "zieht", werde ich damit noch gut n halbes Jahr warten, oder sogar erst nächsten Herbst wieder damit anfangen.

Gibt es weitere Ratschläge eurerseits?

Ein weiteres Problem ist momentan, dass ich nicht zunehme. Ich habe 4 Wochen lang 3,5k Kalorien gegessen und von 74 auf 72kg abgenommen. Dieses "Problem" hatte ich bis dato eigentlich nie, da ich zwar wenig aber stetig zugenommen hatte. Deshalb hatte ich ja dieses Jahr auch eine ziemlich krasse Diät hinter mir. Zugegebenermaßen waren die paar Wochen auch sehr stressig, sowohl im Beruf als auch Privat. Schätze, dass der Stress eine maßgebliche Rolle gespielt hat.
Gibt es irgendwie Tipps, um zuzunehmen? Oder sollte ich einfach wie gehabt alle guten KH essen die ich zwischen die Finger kriege? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, wie lange dauert es, bis Creatin "abgebaut" ist?

Hintergrund ist, dass ich auch noch 2 Wochen zum segeln in die karibik fliege über silvester und das natürlich dann nicht mitnehmen will.

hab aber auch keine lust, dann alle 10 minuten aufs klo zu müssen um das wasser los zu werden.

daher die frage:

entweder frühzeitig vorher absetzen? (X Wochen)
Oder bis zuletzt durchnehmen, weil der Effekt erst nach X Tagen einsetzt?

What? Habe bis vor Anfang der Reise kreatin genommen. Habe nie gemerkt dass ich öfter aufs Klo musste. Im Flugzeug bei 10,5h auch nur 1x gewesen
 
Das what war bloß wegen Verwirrung sorry.
Mal aus Interesse: wieviel Wasser nimmt man denn so auf? Und ich welcher Zeit wieder ab?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh