[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

das ist so nicht ganz korrekt...vor allem bei der menge des caseins aus dem quark...

Whey oder Casein

gibt dem whey seine 30-40 minuten und mampf dir dann den quark :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage zum allgemeinen Trainingsablauf...

z.B. heute: Tripezs/Brust. Wie geht man das wirklich am effektivsten an? Alle Trizeps Übungen in einem durch und danach Brust? Nach jeder Übung eine für die Brust um zu regenerieren? Nach jedem Satz einen Satz für eine andere Muskelgruppe?

Ich hab z.B. in letzter Zeit immer beim Bankdrücken nach jedem Satz etwas Rotatoren Training gemacht. Das ist nicht anstrengend und ich hab genug Zeit zum recovern. Heute hab ich Rotatoren Training gemacht und danach Bankdrücken durchgezogen mit je 30-60sec. Pause. Hat mich direkt mal 10kg gekostet. (50/60/70/70/60/50 anstatt 50/60/70/80/60/50 @68kg). Danach mach ich normal Military Press & Dips im Wechsel. Hab ich heute auch nacheinander gemacht. Bei der Press haben mir einfach nur die Schultern weh getan und bei den Dips haben mir paar Wdh gefehlt. Danach noch die restlichen Trizeps Übungen durchgezogen und am Ende mit Brust angefangen. Schrägbank KH Drücken. Da war ich schon so ausgepowert, dass es imho kaum noch effektiv war. Seilzug Press wurd zur Qual und hat der Brust vermutlich gar nix mehr gebracht und Butterfly hab ich erst gar nicht mehr gemacht.

Also wie macht mans nun? Das Training für den "style" war definitiv zu hart. Aber ist das in einem durch besser, als wenn ein Muskel eine Pause will und man was anderes Einschiebt?

Normal macht man erst Brust und dann Trizeps. Wenn ich erst meinen Trizeps killen würde, könnt ich mein Brusttraining vergessen. Erst die großen Muskelgruppen trainieren, dann die kleinen.
Rotatoren würde ich vor dem Training in die Aufwärmphase mit einbeziehen.
Des weiteren würde ich keinen Supersatz aus MP und Dips machen Oo
Du solltest wirklich mal deinen Plan überdenken, irgendwie wirkt das auf mich wie ein Kuddelmuddel

Kann man aus Zeitgründen nachm Training 500gr Magerquark mitm Schuss Milch und der normalen Ration EW Pulver in Mixer werfen und sich abends nachm Training einpflocken?

Man hat EW für die Nacht durchn Quark, sowie schnelles EW im Pulver für nach dem Training.

Der Vorteil von Whey ist ja direkt nach dem Training, dass es den Muskeln direkt zur Verfügung steht, wo sie es nach deinem Training am meisten benötigen. Der Magerquark hingegen hat eine deutlichst langsamere Aufnahme, ich weiß jetzt nicht, wo das zeitich für dich ein Problem darstellt, einfach direkt nach dem Training das Whey nehmen, nach Hause fahren und dann deinen Quark mampfen und ab in die Heia

Nein, kann man nicht, alle deine Muskeln gehen dadurch verloren :fresse: .

Spaß beiseite, natürlich kannst du das machen, ist wie du gesagt hast, Eiweiß steht sofort zur Verfügung und der Rest dann über die Nacht.

Falsch
Whey in Zusammenhang mit Casein verlangsamt die komplette Aufnahme und macht das Whey quasi überflüssig
 
heute hab ich meine zughilfen mal richtig gewickelt und auch vernünftig halt gehabt. letztes mal hab ich sie falschrum aufgewickelt und weniger halt gehabt als ohne :fresse:
konnte direkt einarmig row an maschine alle möglichen scheiben rauflegen. hätte allerdings gerne noch etwas mehr platz drauf:(
notfalls wirds eben noch suppersetted mit irgendwas


peak anabolic fusion erdbeer kam heute, direkt getestet. ganz okay
dachte erst: "wieso ist das pulver nicht rot?"
aber dann färbte es sich bei milchkontakt rot :d
 
sei doch froh, wir haben keine maschine und die kurzhanteln hören bei 40 auf...:( ziemlich schwach für soeinen schuppen eigentlich...
 
ja, KH kann man komplett vergessen für rudern, unsere gehen bis 38..
und das für 35€ im Monat :hwluxx:
 
eigentlich könnte man fast mal die 20€ investieren und eine beladbare KH kaufen...wie dick mögen die 5er/10er sein? 10mm zu 20mm? sind ja dann noch rund 30cm weniger verschraubungen frei :hmm:

bzw noch etwas günstiger bei ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte sogar mal überlegt, das ganze mit einer LH oder Curlstange zu bewerkstelligen :fresse:
 
nur ma so
_2012-09-18_19-49-19.jpg
 
Klar, reis ist mit das beste das es gibt
und kochen wäre ratsam :)
Ansonsten such dir irgendein Reisgericht aus und koche es? Oder mach Milchreis :fresse:
 
und kochen wäre ratsam :)

Du lachst, aber manchmal frage ich mich echt, ob die Leute in Foren ihr Hirn komplett ausschalten, da werden die banalsten Dinge gefragt wo ich mir nur denke "Halloooo?!"
Ist jetzt nicht persönlich gegen ******* gemeint sondern verallgemeinert.

Zum Reis:
Kann man doch pur essen, bzw n bisschen Gemüse reinschnibbeln, dann passts doch, Gewürze drüber hauen fertig. Ansonsten kannst du ne "leichte" Soße seöbst machen und drüberkippen, je nachdem musste halt auf die Nährstoffe achten bzw möglichst nicht diese Glutamatenverseuchten Knorr/Maggi Tüten kaufen sondern selbst was kreiren, man sollte da nicht kirchlicher sein wie der Papst beim selber zusammenmixen, grade wenn du bulken willst
 
gute fette sind essentiell
fett- und eiweiß erhöht man eigentlich eher beim cutting bei gleichzeitigem senken der kh

bulking = KH KH KH :)
aber nicht irgendwelche zuckerscheiße, sondern wenn möglich reis, kartoffeln, vollkorn etc
man könnte ja sogar so weit gehen und in den milchreis etwas whey mischen :fresse:
reis, quark, whey, milch.. das würde ne pampe werden :d
 
*******

ich würde dir raten, dich in die Grundlagen der Ernährung einzulesen, dir dann einen Ernährungsplan zu erstellen, an den man sich zu 90% hält (ab und an mal sündigen ist vollkommen ok, niemand ist perfekt ;) )
 
ich persönlich bin kein freund von EP

einfach nur gutes einkaufen, und spontan dann entscheiden was man isst :)

nebenbei bei fddb protokollieren, damit man die tagesbilanz im auge behält und dann passt das

EP wär mir viel zu öde bzw aufwendig ständig neue aufzuschreiben :fresse:
 
Geht mir auch so. Ich esse jeden Morgen Müsli + Haferflocken und meine Packung Quark am Tag. Davon abgesehen ernähre ich mich einfach gesund und sehe zu, dass Eiweiß, KH und Fett passt. Wenn man bei der Ernährung wirklich auf jeden Mist achtet dann macht das doch gar keinen Spaß mehr...
 
/signed

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Naja, es kommt eben drauf an, wo man steht und was man erreichen will und wie weit man gehen möchte und bereit ist, dafür zu tun, jeder hat da andere Ansichten und darf diese durchaus haben.
Ich kenne das Verhalten nur von vielen ausm Bekanntenkreis die eben auch so denken und dann immer auf mich zu kommen vonwegen "Ey ich trainier schon so lange und seh noch aus wie zu beginn obwohl ich nur noch eiweiss fresse blablub" die üblichen Floskeln eben.



ich persönlich bin kein freund von EP

einfach nur gutes einkaufen, und spontan dann entscheiden was man isst :)

nebenbei bei fddb protokollieren, damit man die tagesbilanz im auge behält und dann passt das

EP wär mir viel zu öde bzw aufwendig ständig neue aufzuschreiben :fresse:

Nen EP erstellt man einmal und dann kannste alle 2 Wochen die Carbs bissl hochfahren, mal hier 25g Reis mehr, mal da (alles natürlich nur pi mal Daumen Werte, dass ist klar, wer das genauestens abwiegt, nun ja jeder wie er mag)


Naja mir persönlich hat der EP geholfen, bzw seit ich mir einen erstellt habe und mich zu 90% dran halte (das böse Wochenende, wo man dann doch mal mit dem Weibchen Essen gehen muss *g ), seither gehts eben bei mir zumindest gut voran. Wenn es bei euch klappt, super, freut mich für euch, mir hats soweit nicht geholfen, aber da reagiert jeder Körper eben auch anders, der eine isst ne Packung Quark am Tag und sieht aus wie Phil Heath, der andere .. ihr wisst was ich meine :)
 
Ja, ich auch gleich

Mein Muskelkater im Arsch ist immer noch minimal spürbar o0
Dabei war das letzte mal Beine letzten Donnerstag... und heute ist wieder Beine, oh man :d
 
Obwohl ich dachte, ich solle besser auf Beine verzichten, weil die sich leicht schlapp angefühlt haben, habe ich heute in jeder Übung drauflegen können :fresse:
Kennt ihr das auch?
 
Den vorteil hat man weg wenn man seit der kindheit fussball spielt ;) mache auch quark und eier ernaehrung was dabei nir nervt ist das elende blaeh gefuehl xD
 
ich kenn das auch, wenn ich so 4-6 eier tägl. esse, dass ich nur am furzen bin und es angenehm riecht
 
ich sag nur:


 
Wie ich die Leute hassen, die die Geräte blockieren und mit ihrem "Trainingspartner" quatschen müssen.
Habe aber manchmal Glück: Heute gerade Multipresse Bankdrücken gemacht, danach kommt einer und sitzt locker ne halbe Stunde am Bankdrücken :d
 
Manche Leute benutzen auch 5 Geräte gleichzeitig und rennen dann immer hin und her...

Heute mal wieder Beine gemacht und überall das Gewicht erhöht. Hab richtig schön gezittert und die Stufen bis in die 1. Etage reichen danach auch. :fresse: Wobei es nach ein paar Minuten bei mir meistens wieder ok ist. :)


Ich hoffe mal mein Peak Anabolic Fusion von dem Shop hier kommt bald an. Ich hab fast nichts mehr... Leider hats DHL versaut der Empfänger wäre angeblich nicht bekannt. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die, die hin und herrennen sind schlimmer als die, die nur lange ein Gerät besetzen.
Bei den Läufern darfste mit Pech an keins der Geräte, ansonsten gibt es mecker vom Meister :fresse:

Sent from my Desire HD using Hardwareluxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh