[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

als anfänger brauchst du gar keinen besonderen trainingsplan. gerade bei dem gewicht... ich würde an deiner stelle täglich so trainieren:
10min radeln
brust, rücken, beine (jeweils nicht bis dir die muskeln sagen es geht nicht mehr... sondern vorher aufhören und sich langsam dieser grenze antasten)
45-60min crosstrainer oder laufen

alles andere wäre overkill und typischer anfängerfehler. wenn du nämlich als untrainierter an die schmerzgrenzen gehst, kannste die nächsten 5-7 tage nichts mehr machen und die motivation sinkt.

versuche statt extremen krafttraining erstmal dein fett abzubauen mit ganz viel ausdauer/ fettabbau training
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fettabbau training, jau !
Viel Bauchübungen am besten um das Bauchfett loszuwerden.. oh man ..

Bin raus hier, wenn Fansatiic will kann er mir ne PN schreiben
 
was bist denn du für ein horst?
bei über 100kg bei 180cm sollte man sein augenmerk auf den fettabbau legen. davon hat man die meiste (optische und gesundheitliche) wirkung. muskelaufbau bei dem gewicht (und dem daraus resultierendem fettgehalt) wirste optisch nie und nimmer auch in 2 jahren wahrnehmen können. und darum gings ihm
 
So Leute, jetzt blicke ich garnicht mehr druch.
Cardio ist öfter gefallen. Ich google grad mal.

Kann sich jemand mal erbarmen und mir irgendwas sagen, was ich jetzt auf längere Sicht machen soll.
85-90kg sind Ziel und Muskeln.
Sprich 15-20kg abnehmen.

---------- Post added at 20:58 ---------- Previous post was at 20:34 ----------

Frühstück: 4-6EL Haferflocken, Handvoll Rosinen, 2 EL Sonnenblumenkerne mit Milch + Apfel.
Mittag: Fisch, dazu ein gemischter Salat mit 2-3 EL Olivenöl, 1-2 EL Balsamicoessig.
Vor dem Training (halbe Stunde warte, dann los) : 250g Quark (20% Fett) + Volkornbrot
Nach dem Training: 0,5 Liter Vollmilch + 2-3 Scheiben Weißbrot, bestrichen mit Honig.
Abendessen: 200g Fisch + Reis + Paprika
Trinken: Wasser + Tee


Training:

Rücken: Latissimus-Zug: 3x 10 Sätze + Rudern sitzend: 3x 10 Sätze
Brust: Brustpresse 3x 10 Sätze + Butterfly 3x 10 Sätze
Beine: Beinpresse 3x 10 Sätze
Schultern: Schulterdrücken 3x 10 Sätze
Bauch: Sit-ups soviele wie gehn

Mo: Krafttraining
Di: Cardio (Fahrrad)
Mi: Krafftraining
Do: Cardio (Fahrrad)
Fr: Krafttraining

So?
 
Zuletzt bearbeitet:
laufband würde ich nie einem übergewichtigen empfehlen. geh lieber aufn crosstrainer oder aufs fahrrad..
und beim krafttraining kannste arme weglassen, bizeps und trizeps bekommen beim lat-zug und brustpresse genug mit
 
gibt's eigtl. ne Eigengewichtsübung, die so richtig schön auf die Beine geht? Kniebeuge hab ich gestern mal 4* 50 mit 30 kg (2*15 kg Hanteln) Zusatzgewicht. Anstatt den Pausen dann 3 Minuten an der Wand in breiter Abfahrtshocke sitzen. Das bewirkt aber rein gar nichts, ausser, dass ich Zeit vergeude -kein vergelcih zu nem harten CC. Ich könnte das auch alles noch verdoppeln, ohne dass das meinen Beinen den Gar ausmachen würde. Würde allerdings doch schon gerne wenigstens eine schöne Eigengewicht (bzw. mit KH)-Beinübung im Plan haben. Nur mir fallen keine schweren ein...
 
schonmal auf schnellkraft probiert? also explosionsartig hochgehen? mache ich für sprint etc... ist echt sau gut
vorrausgesetzt du machst die übung richtig, kannste auch mit wenig gewicht schnell brennen in den beinen verspüren. also mache ich kniebeuge richtig langsam, packe ich 100kg 6-8x, bei explosionsartiger ausführung mache ich 60-70kg je nach tagesform und vorherigen übungen ~4-6x.
aber vorsicht, mir ist dabei schonmal ein wenig gas entfleucht und das richtig laut :fresse:
 
wie wärs mit schwimmhalle ? :p
 
Naja ich werde jetzt mein Programm durchziehen. Und alle Monat hier posten was es gebracht hat.
Desweiteren werde ich jeden Monat ein Foto von mir machen und auch das Erbeniss, nexten Sommer präsentieren, wenn es was gebracht hat :). (vielleicht intressiert es jemanden, der auch noch nicht so weiß was er tun soll....)

Danke für eure Tipps.

"wie wärs mit schwimmhalle ?" Karte 15-20€ bei uns. Bin net Reich mein lieber :)
Freibad nexten Frühling wieder, jo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd's dir für nen 30er geben, hab was um die 50 bezahlt

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
gibt's eigtl. ne Eigengewichtsübung, die so richtig schön auf die Beine geht? Kniebeuge hab ich gestern mal 4* 50 mit 30 kg (2*15 kg Hanteln) Zusatzgewicht. Anstatt den Pausen dann 3 Minuten an der Wand in breiter Abfahrtshocke sitzen. Das bewirkt aber rein gar nichts, ausser, dass ich Zeit vergeude -kein vergelcih zu nem harten CC. Ich könnte das auch alles noch verdoppeln, ohne dass das meinen Beinen den Gar ausmachen würde. Würde allerdings doch schon gerne wenigstens eine schöne Eigengewicht (bzw. mit KH)-Beinübung im Plan haben. Nur mir fallen keine schweren ein...
Du hast dir die Antwort mit dem Satz: Ich könnte das auch alles noch verdoppeln schon selbst gegeben. Mach Single Leg Squads (Einbeinige Kniebeugen, Pistols).
 
"wie wärs mit schwimmhalle ?" Karte 15-20€ bei uns. Bin net Reich mein lieber :)

Ich weiß ja nicht, in was für ne Wellnessoase du gehst aber bei mir im Heimatort kostet ne Karte 1,20€ und in meinem Studienort 2,70€. :hmm:
Wenn man ne Stunde knackig schwimmt, dann reicht das fürn Anfang sowieos mehr als aus ;)
 
karte meinte er sicherlich monatlich, oder eben wirklich tageskarte im wellnesstempel :d

aber schwimmen ist mir auch zu teuer
1,20 für eine stunde? inkl umziehen bleibt da nicht viel übrig..
also schonmal 2,40 für einen tag.. 3 mal die woche..4 wochen im monat.. das ist schon etwas

und 1,20 für eine std ist echt billig. 5eur bei uns für 1,5h und jede weitere std 1,75
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Stunden 11€
und Tageskarte 14,60€.

was anderes gibt es nicht. Freibad für 3,70€ aber das macht bald zu glaub ich 1ner woche oder so.
 
Beide Preise sind auf 1,5h bezogen. Bei 3h wirds logischerweise günstiger.

Also mit 1,5h komm ich entspannt hin, umziehen + duschen 8-10 mins, umziehen und duschen + abtrocknen 10-12 mins.
Gerundet hat man über ne Stunde Zeit fürs Schwimmen und das reicht, wenn man zügig schwimmt fürn Anfang.


€: Wow... München ist mal eeecht teuer.. :eek:
 
laut meiner Krankengymnastin darf ich ENDLICH wieder Sport machen.
ich soll zwar erstmal nur mit Stange ohne Gewichte anfangen und mich innerhalb von 6 Wochen auf mein altes Pensum hocharbeiten und ich bin mir auch grad unendlich dämlich so ohne Gewichte an der Stange vorgekommen, aber: scheiße, war das toll sich zu bewegen!!!
:d
 
Heute wieder Beine gemacht. War irgendwie gar nicht mal so anstrengend. :) Nächste Woche werde ich mal 100kg Kniebeuge versuchen, endlich mal ne schöne Zahl. :d


Kennt sich hier jemand mit diesen Sportarten aus?

Filipino Kali

Filipino Kali ist eine authentische philippinische Kampfkunst und Selbstverteidigung.
Sie lehrt waffenlose Techniken ebenso wie die Verteidigung mit und gegen verschiedene Waffen wie Stock und Messer. Die Bewegungen trainieren besonders Schnelligkeit, Gewandtheit und Koordination. Kali ist ein effektives Mittel, um sich auch in unangenehmen Situationen selbst zu schützen.
Fußball
Im Vordergrund steht vor allem das Spiel und die damit verbundene Verbesserung der technisch taktischen Fertigkeiten und konditionellen Fähigkeiten.

JuJutsu

Ju Jutsu ist eine wirkungsvolle Selbstverteidigungsform und entstand aus dem Jiu Jitsu. Es betont Verteidigungstechniken, die sich stark an die Grundformen von Judo, Aikido und Karate anlehnen. Dieser Kampfstil ist eine sehr anspruchsvolle Selbstverteidigungsart.

Judo

Judo (jap. = (wörtlich) sanfter Weg) ist eine japanische Kampfsportart, deren Prinzip"Siegen durch Nachgeben" beziehungsweise
"maximale Wirkung bei einem Minimum an Aufwand" ist.
Im Anfängerkurs liegt der Schwerpunkt auf die Vermittlung grundlegender Judotechniken mit dem Ziel, am Ende des Kurses eine Gürtelprüfung (Kyu Prüfung) abzulegen.

Karate

Das japanische Karate ist ein durchdachtes System zur körperlichen Fitness, sicheren Verteidigung und hervorragenden Disziplinschulung.
Shotokan Karate besteht aus Schlag-, Stoß- und Tritttechniken sowie den dazugehörigen Abwehrhandlungen.

Kung Fu

Bei Kung Fu, das seine Ursprünge in China hat, werden neben Grundtechniken wie Schlägen, Tritten, Hebeln und Würfen zur Selbstverteidigung auch Waffentechniken und akrobatische Elemente geübt.
Das Training führt zu einer Verbesserung von Kraft, Geschwindigkeit, Flexibilität, Reaktion und Koordination.

Nug Mui

Die 300 Jahre alte realistische Selbstverteidigungskunst zählt zu den wenigen, die auf den absoluten Kampf vorbereiten.
Mit seinen konsequenten Tritt-, Schlag-, Ellbogen, Knie-, Wurf- und Bodentechniken geht Nug Mui über alle Kampfdistanzen. Seine Gleichzeitigkeit in Angriff und Abwehr, seine taktilen Reflexreaktionen und vor allem die schnellen Kettenfauststöße machen den Geheimtipp Nug Mui überlegen.

Taekwondo

Taekwon-Do ist eine waffenlose koreanische Kampfkunst, die im Kurs nach den Vorgaben von Großmeister Kwon, Jae-Hwa gelehrt wird,
also traditionelles und nicht wettkampforientiertes Taekwon-Do. Wert wird auf Respekt und Disziplin sowie die Qualität des Trainings gelegt.
Besonderes Augenmerk liegt im Taekwon-Do auf den Kicktechniken und damit verbunden der Gelenkigkeit.
Durch das Training verbessern sich Schnelligkeit, Wendigkeit und Koordination, aber auch Konzentrationsvermögen und Selbstbewusstsein.

Ich überlege ob ich eine davon mache (1x pro Woche Unisport). Hat jemand was davon gemacht und kann was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnte ich gegen eine Stagnation beim Latziehen machen?

Mache Latziehen mit schulterweitem Untergriff vor dem Körper. Ziehe momentan 70Kg mit 8 Wiederholungen. 75Kg packe ich nicht.

Wiege 74, bin 1,68 groß.

Vergleichsdaten vielleicht:
Bankdrücken Multipresse 80Kg. Kurzhantel Schrägbankdrücken 28Kg pro Seite.
Rudern am Seilzug mit parallelem Griff 65Kg.
 
Kannste keine 2,5 kg Scheiben mit drauflegen und versuchen dich Stückweise anzunähern?
 
Hier mal ein neues pic :)

Gesendet von meinem MT27i mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1348758483037.jpg
    uploadfromtaptalk1348758483037.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 104
weiß der geier, warum das jetzt plötzlich um 90 grad gedreht ist^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh