[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wie ich sowas hasse!
Handtuchhinleger und zwei Geräte belegen. Solchen Leuten würde ich am liebsten ne 30 KG KH ins Kreuz werfen.
Ich lege mittlerweile deren Handtücher einfach weg, wenn ich keinen sehe und ich ans Gerät will.
Sehe es nicht ein, dass die nen netten Talk mit der Trainerin haben und dafür noch Geräte blockieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einige erzählen stolz, wie sie versehentlich 1kg Hanteln in den Rücken anderer beim Trainieren geschmissen haben -.-
 
Hey Leute.

Ich hab jetzt gut ne Stunde gegoogelt aber raff nicht wie das funktionieren soll.

Wieg momentan leider 105kg bin 1,80m groß und 20 jahre alt. 5-10kg abnehmen, wäre toll aber kein Zwang.
Ich habe mich vor etwa 4 Tagen dazu entschlossen vegetarier zu werden

Jetzt habe ich gegoogelt wie man trotzdem Muskeln aufbaut aber ich blicke da nicht ganz druch.
Kann mich da mal jemand aufklären, was ich da jetzt machen muss oder tun soll?


Also es sollen Muskeln aus dem Fett gewonnen werden UND vegetarisch ablaufen.

---------- Post added at 19:39 ---------- Previous post was at 19:34 ----------

4x in der Woche Training Allround (Bin grad am Anfang) und 1 Stunde pro Tag.

---------- Post added at 19:50 ---------- Previous post was at 19:39 ----------

Bringen da so Eiweißshakes was?
 
Vegetarier wegen Überzeugung oder im Glauben dadurch abzunehmen? Letzteres ist nämlich nicht der Fall und fürs Training wohl eher kontraproduktiv.
 
Klar bohnen sojamilch eier da gibts viel mit eiweiss, aber sry nur wegen ueberfewicht vegetarier zu werden waere laecherlich. Kannst ja mit joggen und trainieren gut fett loswerden man sollte am besten kontrolliert essen und suesskram mal verzichten das reicht aus
 
vegetarier geht ja noch und es werden keine muskeln aus fett gewonnen
 
Hey Leute.

Ich hab jetzt gut ne Stunde gegoogelt aber raff nicht wie das funktionieren soll.

Wieg momentan leider 105kg bin 1,80m groß und 20 jahre alt. 5-10kg abnehmen, wäre toll aber kein Zwang.
Ich habe mich vor etwa 4 Tagen dazu entschlossen vegetarier zu werden

Jetzt habe ich gegoogelt wie man trotzdem Muskeln aufbaut aber ich blicke da nicht ganz druch.
Kann mich da mal jemand aufklären, was ich da jetzt machen muss oder tun soll?


Also es sollen Muskeln aus dem Fett gewonnen werden UND vegetarisch ablaufen.

---------- Post added at 19:39 ---------- Previous post was at 19:34 ----------

4x in der Woche Training Allround (Bin grad am Anfang) und 1 Stunde pro Tag.

---------- Post added at 19:50 ---------- Previous post was at 19:39 ----------

Bringen da so Eiweißshakes was?

Am besten Eiweiss und Kohlenhydrahte, wenig Fett. Das bedeutet Magerquark, Ei(klar), Fettarmer Käse (Harzer ist besonders gut), Tofu, Reis, Kartoffeln oder Nudeln (Vollkorn), Obst und Gemüse... Du solltest dir auch überlegen ob du lieber abnehmen willst, oder zunehmen(also Muskeln), zum abnehmen brauchst du nämlich eine Kaloriendefizit, für den Aufbau einen Überschuss. Beides gleichzeitig ist am Anfang vll noch möglich aber wird immer schwerer. Shakes können etwas bringen, aber dein Hauptaugenmerk sollte erstmal auf der Ernährung liegen.
 
Jemand Interesse an nem 2.3 kg Eimer Body attack extreme whey haltbar bis 12.2012 cookies n cream

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Ach cookies and cream hab den eimer auch hier, find ich sehr gewoehnungsbeduerftig die sorte ;) schade bei schoko oder vanilie haette ichs genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dann werd ich mich wohl mal nen Monat von shakes ernähren :d

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Also ist Training mit Übergewicht vorteilhaft im Prinzip?
Muss ich nicht abnehmen, wenn ich ein Muskulösen Körper aufbauen will?
Was steigert die Leistung des Muskelwachstums noch? Was davor essen? Was trinken? Shakes?
 
Knall dir aminos rein ;) nehme seit 4 monaten m stak kanns nur empfehlen ist legal und ohne nebenwirkung aber ernaehrung und regelmaessig trainieren vorraussetzung. Aber bei 180 ist 107kg viel, musst eben gucken ob dein kreislauf das mitmacht
 
Mich hats noch nie umgehauen. Mein Kreislauf macht viel mit ;).
Ich werde schon versuchen die 100kg anzugreifen. Aber egal. Das geht eh net von heut auf morgn.
12 Monate Training erstmal und dann mal sehn.
 
Ich wuerde erstmal den ganzen shake und eiweiss kram weglassen, viel bewegung und gesunde ernaehrung reicht meist aus.
 
Knall dir aminos rein ;) nehme seit 4 monaten m stak kanns nur empfehlen ist legal und ohne nebenwirkung aber ernaehrung und regelmaessig trainieren vorraussetzung. Aber bei 180 ist 107kg viel, musst eben gucken ob dein kreislauf das mitmacht

Du solltest dich mit Tips mal zurückhalten


@Fantastiic
Fett in Muskeln umwandeln geht nicht, entweder Muskeln aufbauen oder Fett abbauen bzw als Anfänger funktioniert das zwar noch minimal, aber eben nur aufgrund dessen, dass quasi "keine" Muskeln vorhanden sind (klar sind die da, du verstehst hoffe ich was ich damit meine)

Versuch dich einfach nur gesünder zu ernähren und fang mit dem Sport an, ca 2 Std vorm Training ne Portion Reis / VK Nudeln mit ner vegetarischen Eiweissquelle und Gemüse, das selbe ca 1-1,5 Std nachm Training nochmal. Ansonsten viel Kohlenhydrate aus Vollkornprodutkten, ~2-3g Eiweiss / KG Körpergewicht, 1g fett / KG Körpergewicht und ca 3-4g Kohlenhydrate / KG Körpergewicht
 
Momentan ist es so, ich es zum Frühstück (6 Uhr) ein Vollkorn Brot mit ner Scheibe Käse + Glas Milch.
Vorm Training (gegen 14 Uhr), Schüssel Reis mit nem kleinen Stück Butter (Ja nicht das beste aber schmeckt halt..) dann um 15 Uhr Training Beginn. Allround Programm. 3 Wiederholungen a 10x und dann halt noch 15 min Ausdauerlauf + Butterfly zum Ende hin bis die Arme sagen is gut jetzt. Dann Nach Hause und dann 500g fettarmer Joghurt mild ohne Geschmack oder iwas.
Im Prinzip ändert sich täglich nur das Mittagessen. Reis, Volkorn Nudeln oder Brot.

Dann Haupttrinken, Wasser und ab und zu Volvic Getränke.

Training beginnt erst ab morgen wieder richtig, heute war eher son W-Up Training da ich heute kA am Ende bin.

Normal ist mein Plan so:

Montag - Joggen Abends (30 min - 1h)
Dienstag - Krafftraining 1-2h je nachdem wie ich am Tag drauf bin
Mittwoch - Andere Sachen wie Fußball, Basketball, ..ect
Donnerstag - Krafttraining
Freitag - Joggen Abends (30 min - 1h)
Samstag - morgends Krafftraining (1-2h)
Sonntag - Ruhe Tag.

Und dann wieder von vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krafttraining würde ich wohl eher 1h machen und mehr laufen oder Ergometer usw. im niedrigen Pulsbereich.
Also aufwärmen 10min - Krafttraining - Laufen.
Musst mal gucken ob das bei dir gutgeht mit jeden Tag Sport, könnte sein, dass man damit ins Übertraining geraten kann wenns zu heftig ist.
 
naja heftig :-).
Logger joggen, wenn ich natürlich Muskelkater und was weiß ich hab, dann fällt joggen mal weg.
Zum Krafftraining radel ich immer hin. Ist mein aufwärmen :)
 
Momentan ist es so, ich es zum Frühstück (6 Uhr) ein Vollkorn Brot mit ner Scheibe Käse + Glas Milch. //Eiweiss fehlt
Vorm Training (gegen 14 Uhr), Schüssel Reis mit nem kleinen Stück Butter (Ja nicht das beste aber schmeckt halt..) dann um 15 Uhr Training Beginn. Butter weg, schmeckt auch ohne, auch hier: Eiweiss fehlt, Gemüse einbauen

Allround Programm. 3 Wiederholungen a 10x und dann halt noch 15 min Ausdauerlauf + Butterfly zum Ende hin bis die Arme sagen is gut jetzt. Vernünftigen Trainingsplan suchen, das hört sich für mich nach Kuddelmuddel an, besonders "Butterfly zum Ende hin bis die ARme sagen is gut jetzt" Google mal nach: WKM oder Starting Strenght, einen der beiden machst du dann 3* / Woche

Dann Nach Hause und dann 500g fettarmer Joghurt mild ohne Geschmack oder iwas. Joghurt weg, dafür Eiweiss/Kohlenhydrate +Gemüse
Im Prinzip ändert sich täglich nur das Mittagessen. Reis, Volkorn Nudeln oder Brot. Abends vorm pennen nochmal ne Eiweissquelle und gesunde Fette aus Nüssen

Dann Haupttrinken, Wasser und ab und zu Volvic Getränke. Gut so, vllt noch grünen Tee einbauen 1l / Tag

Training beginnt erst ab morgen wieder richtig, heute war eher son W-Up Training da ich heute kA am Ende bin.

Normal ist mein Plan so:

Montag - Joggen Abends (30 min - 1h)
Dienstag - Krafftraining 1-2h je nachdem wie ich am Tag drauf bin
Mittwoch - Andere Sachen wie Fußball, Basketball, ..ect
Donnerstag - Krafttraining
Freitag - Joggen Abends (30 min - 1h)
Samstag - morgends Krafftraining (1-2h)
Sonntag - Ruhe Tag.

Und dann wieder von vorne.

Am Anfang reicht 2-3* Krafttraining ~1Std sowie 1-2* Cardio a 30 Minuten für dich erstmal aus
 
Was würdest du vorschlagen im Sinne von Ernährung. Morgends, Mittags und Abends.
Wie würdest du trainieren. Wie gesagt bin am Anfang, weiß noch nicht so ganz was super ist.
Dachte so wäre das okay, naja geirrt :p
 
Was kann man davon halten?
Hab bisschen gegoogelt und habe das zusammengestellt.


Frühstück: 4-6EL Haferflocken, Handvoll Rosinen, 2 EL Sonnenblumenkerne mit Milch + Apfel.
Mittag: Fisch, dazu ein gemischter Salat mit 2-3 EL Olivenöl, 1-2 EL Balsamicoessig.
Vor dem Training (halbe Stunde warte, dann los) : 250g Quark (20% Fett) + Volkornbrot
Nach dem Training: 0,5 Liter Vollmilch + 2-3 Scheiben Weißbrot, bestrichen mit Honig.
Abendessen: 200g Fisch + Reis + Paprika
Trinken: Wasser + Tee


Training:

Rücken: Latissimus-Zug: 3x 10 Sätze + Rudern sitzend: 3x 10 Sätze
Brust: Brustpresse 3x 10 Sätze + Butterfly 3x 10 Sätze
Beine: Beinpresse 3x 10 Sätze
Schultern: Schulterdrücken 3x 10 Sätze
Arme: Armbeuge 2x 10 Sätze + Kabelzug Trizeps 2x 10 Sätze
Bauch: Sit-ups soviele wie gehn
Ausdauer/Entspurt: Dann noch 10-15 min Laufband entspannt joggen

Und dann mim Fahrrad etwa 10-15 heim raddeln.

Das Training dann: 3x die Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krafttraining zum abnehmen wer erzaehlt dir denn son bloedsinn?

Unterlasse solch dumme Kommentare, danke!




Was kann man davon halten?
Hab bisschen gegoogelt und habe das zusammengestellt.


Frühstück: 4-6EL Haferflocken, Handvoll Rosinen, 2 EL Sonnenblumenkerne mit Milch + Apfel.
Mittag: Fisch, dazu ein gemischter Salat mit 2-3 EL Olivenöl, 1-2 EL Balsamicoessig.
Vor dem Training (halbe Stunde warte, dann los) : 250g Quark (20% Fett) + Volkornbrot
Nach dem Training: 0,5 Liter Vollmilch + 2-3 Scheiben Weißbrot, bestrichen mit Honig.
Abendessen: 200g Fisch + Reis + Paprika
Trinken: Wasser + Tee


Training:

Rücken: Latissimus-Zug: 3x 10 Sätze + Rudern sitzend: 3x 10 Sätze
Brust: Brustpresse 3x 10 Sätze + Butterfly 3x 10 Sätze
Beine: Beinpresse 3x 10 Sätze
Schultern: Schulterdrücken 3x 10 Sätze
Arme: Armbeuge 2x 10 Sätze + Kabelzug Trizeps 2x 10 Sätze
Bauch: Sit-ups soviele wie gehn
Ausdauer/Entspurt: Dann noch 10-15 min Laufband entspannt joggen

Und dann mim Fahrrad etwa 10-15 heim raddeln.

Das Training dann: 3x die Woche.

TP ist viel zu viel und durcheinander zu Anfang, google: WKM oder Starting Strenght
 
Die Programme kosten was. Was haltet ihr von dem? Ernährung so umgestimmt das es passen müssen und ein Allround Training bei dem alles trainiert wird. Später dann geziehlt Muskelgruppen. Da ich aber am Anfang bin, würde sich dieses doch besser anpassen oder?


Bringt mein Plan was oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh