[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Google ist dein Freund :) Hat mich Aufnahme und Verwertung durch den Körper zu tun. Dann gibt es ja noch das Gerücht, dass Soja Östrogene enthält und dir als Mann irgendwann eine Muschi wächst.

Hab es versucht über google zu finden, da wurde aber nichts negatives berichtet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nur am Wochenende einen Bericht über einen Vergleich von Soja-, Mandelmilch etc. vs. Kuhmilch. Da wurde auch geschrieben, dass Soja Milch von den Nährstoffen nicht dran kommt. Aber mehr weiß ich auch nicht.

Schon irgendwie faszinierend, wie viel Halbwissen hier teilweise wieder verbreitet wird...
Sojaprotein ist von der biologischen Wertigkeit auf einem Niveau mit Rindfleisch respektive leicht darüber. Gleiches gilt im Vergleich zu Geflügel. Selbst Studien mit 50-60g täglich haben keine erhöhten Östrogenspiegel ergeben. Die empfohlene Obergrenze liegt zur Sicherheit bei 30g. Mit zwei Scheiben Eiweißbrot kommt man da sicherlich nicht deutlich drüber.

Zumal auch die Mahlzeitzusammensetzung entscheidend für die Wertigkeit ist. Alles Sachen, die man bei Google findet und innerhalb von 5 bis 10 Minuten auf gängigen Portalen nachlesen kann.

Banane nach dem Training ist definitiv besser und über die Reife auch die Länge der KH Kette einstellbar.

Begründung? Seh ich nämlich genau anders rum. Mal to erzeugt den stärkeren Insulinpeak, ist als PWO also überlegen. Ich ess auch gern mal ne Banane, deshalb ist sie aber als reiner Insulinboost noch lange nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
@ John ja zumindest von Gym nach Hause :fresse2:, bin aber aber auch schon danach noch wo anders hin gefahren nur mit dem Narc würde ich das lieber lassen, der verschickt mich extrem....:stupid:

Google ist dein Freund :) Hat mich Aufnahme und Verwertung durch den Körper zu tun. Dann gibt es ja noch das Gerücht, dass Soja Östrogene enthält und dir als Mann irgendwann eine Muschi wächst.

ebenfalls schon etliche Studien gesehen, die dies belegt haben.

Begründung? Seh ich nämlich genau anders rum. Mal to erzeugt den stärkeren Insulinpeak, ist als PWO also überlegen. Ich ess auch gern mal ne Banane, deshalb ist sie aber als reiner Insulinboost noch lange nicht besser.

Es ging nicht um den Insulinpeak, sondern um "clean eating".

Selbst wenn es um den Peak geht: Hast du ne Studie die das belegt?

@ John ja zumindest von Gym nach Hause :fresse2:, bin aber aber auch schon danach noch wo anders hin gefahren nur mit dem Narc würde ich das lieber lassen, der verschickt mich extrem....:stupid:
Es geht mir weniger um die Fahrtüchtigkeit als um den Fakt, dass du im Falle einer Drogen Kontrolle bei DMxx Konsum auf Amphe positiv getestet wirst und es interessiert niemanden woher der Konsum stammt. Der Führerschein ist dann mindestens so lange weg wie das Verfahren bzw die Untersuchung dauert (in der Regel mehrere Monate).

Gruß JM

Ja recht hast du. Nein ich brauch einfach keinen Drive. Bisschen bessere Durchplutung, Pump reicht aus [emoji5]️

Ist es nicht eigentlich so das man nach dem Training KH essen soll die schnell verwertet werden können, ich weiß jetzt nicht genau ob Bananen zu den schnellen zählen aber mir wurde gesagt das man eher einen Apfel oder Beeren essen sollte.

Malto ist gutes Zeug und vor allem einfach zu konsumieren. Ich denke was Kurry sagen will ist:
hqdefault.jpg

Gruß JM

Ist es nicht eigentlich so das man nach dem Training KH essen soll die schnell verwertet werden können, ich weiß jetzt nicht genau ob Bananen zu den schnellen zählen aber mir wurde gesagt das man eher einen Apfel oder Beeren essen sollte.

Es wurden hier schon mehrere Studien gepostet die belegten das es völlig egal ist ob man dierekt nach dem Training oder 2 Stunden später Nahrung zu sich nimmt, also dürfte es auch ziemlich egal sein ob Malto oder Banane da beides deutlich schneller verwertet wird.

Naja, clean eating und clean eating sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe ;)

Ich verzichte den kompletten Tag über weitestgehend auf Zucker in Reinform. Sei es in Quarks, Süssigkeiten, Getränken und wo auch immer Zucker sonst so drin ist. Ich rauche nicht, kiffe nicht, trinke eigentlich keinen Alkohol (dieses Jahr vielleicht 4 Bier). Da zähle ich die 40g Malto alle 2 Tage (manchmal 3) zum clean eating frecherweise einfach mal dazu ;) Und man kann sich natürlich darüber streiten, ob ne Banane nach dem Sport net günstiger wäre. Insulinpeak hin oder her. Wenn die anderen Inhaltsstoffe wie z.b. Magnesium und Kalium eh net ins Gewicht fallen, sollte das nährstofftechnisch fast keinen Unterschied machen.

btw falls es wen interessiert, welche NAhrungsmittel welchen Insulinscore haben:

http://ajcn.nutrition.org/content/66/5/1264.full.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Es ging nicht um den Insulinpeak, sondern um "clean eating".

Selbst wenn es um den Peak geht: Hast du ne Studie die das belegt?
Na ja, für mich ist Malto clean. Wieso auch nicht? Zählen nur Nahrungsmittel mit niedrigem GI oder Obst als clean?

GI ist auch das Stichwort bezüglich Insulinpeak, respektive Insulin Index. Letzterer beschreibt den Insulinausstoß in Folge der Aufnahme eines Nahrungsmittels. Afaik hat Malto in etwa nen doppelt so hohen II. Genaueres müsste ich bei Bedarf morgen ergänzen, bin derzeit nur mobil unterwegs.

@Trauben etc. nach dem Training. Immer dran denken, dass Fructose nicht als Muskelglykogen gespeichert wird...

Reife Bananen können schneller verwertet werden, bzw. deren KH Ketten sind kürzer als zb. Grüne.

Naja, clean eating und clean eating sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe ;)

Ich verzichte den kompletten Tag über weitestgehend auf Zucker in Reinform. Sei es in Quarks, Süssigkeiten, Getränken und wo auch immer Zucker sonst so drin ist. Ich rauche nicht, kiffe nicht, trinke eigentlich keinen Alkohol (dieses Jahr vielleicht 4 Bier). Da zähle ich die 40g Malto alle 2 Tage (manchmal 3) zum clean eating frecherweise einfach mal dazu ;) Und man kann sich natürlich darüber streiten, ob ne Banane nach dem Sport net günstiger wäre. Insulinpeak hin oder her. Wenn die anderen Inhaltsstoffe wie z.b. Magnesium und Kalium eh net ins Gewicht fallen, sollte das nährstofftechnisch fast keinen Unterschied machen.

btw falls es wen interessiert, welche NAhrungsmittel welchen Insulinscore haben:

http://ajcn.nutrition.org/content/66/5/1264.full.pdf

Na ja, für mich ist Malto clean. Wieso auch nicht? Zählen nur Nahrungsmittel mit niedrigem GI oder Obst als clean?

GI ist auch das Stichwort bezüglich Insulinpeak, respektive Insulin Index. Letzterer beschreibt den Insulinausstoß in Folge der Aufnahme eines Nahrungsmittels. Afaik hat Malto in etwa nen doppelt so hohen II. Genaueres müsste ich bei Bedarf morgen ergänzen, bin derzeit nur mobil unterwegs.

@Trauben etc. nach dem Training. Immer dran denken, dass Fructose nicht als Muskelglykogen gespeichert wird...

Ja klar, alles eine Frage der Definition. Mir gings halt um "cleaner gehts nicht" vs. purer Zucker. Ich würde eine Banane immer dem Pulver vorziehen, allein schon aus dem Grund, weil du mit 2 Bananen am Tag save bist, was Vitamine und Co. angeht.

Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich baller mir auch gern mal bisschen Traubenzucker (20g) in den PWO, einfach weil ich faul bin :fresse: (wohl wissend, dass es gegen meine "Definition" spricht).

@John achso ja die Tatsache ist sicher nicht zu verachten, wobei das Risiko geh ich ein. Bis jetzt wurde ich noch nie auf Drogen kontrolliert und das letzte mal Alkoholkontrolle ist auch über 10J. her.
Bin ja auch keine 20 mehr und fahre wohl nen seriöses Auto, vlt. hilft das ein wenig, außerdem wohne ich ja etwas ländlicher da gibts nicht so übermäßig viel Polizeipräsenz....

Oh ha...leichtsinn kommt vor Übermut, sry, spreche gerade frisch aus Erfahrung..musste den Lappen auch abgebe und habe ihn seit dem 08.11. wieder...zwar Alk am Steur, aber, wie es so ist, ich wohne auch in der der Dorf-Metropole....man soll sich leider nie zu sicher fühler....dann macht es zisch....bei mir 500€ und 4 Wochen...:/...und auf "Drogen"...sage ich mal nichts ausser : ...oOO

E:://

https://www.facebook.com/events/453584361497612/

..wenn einer Bock hat...gerne teilen und mitmachen...ich weiss Fratzebucch..aber wat solls...

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, alles eine Frage der Definition. Mir gings halt um "cleaner gehts nicht" vs. purer Zucker. Ich würde eine Banane immer dem Pulver vorziehen, allein schon aus dem Grund, weil du mit 2 Bananen am Tag save bist, was Vitamine und Co. angeht.

Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich baller mir auch gern mal bisschen Traubenzucker (20g) in den PWO, einfach weil ich faul bin :fresse: (wohl wissend, dass es gegen meine "Definition" spricht).

Bezüglich "cleaner gehts nicht" und Vitamine etc. hast du natürlich recht mit deiner Aussage. In dem Fall hab ichs evtl. auch einfach falsch verstanden.

GYM-Science Update: Bands Aid W/ Deadlifts? 16x1 or 4x4 for HIIT? Kettlebell HIIT Workout Better Than HIIT-Cycling? - SuppVersity: Nutrition and Exercise Science for Everyone

Der Teil mit den Bändern ist vllt. für Athleten, die auch auf Explosivität ganz interessant. Lustigerweise stehts bei mir morgen unabhängig davon auch beim Kreuzheben an. Muss nur mal sehen, dass ich nen etwas stärkeres Band bekomme. Deuserband ist nen bisschen zu wenig Widerstand.

Bezüglich "cleaner gehts nicht" und Vitamine etc. hast du natürlich recht mit deiner Aussage. In dem Fall hab ichs evtl. auch einfach falsch verstanden.

GYM-Science Update: Bands Aid W/ Deadlifts? 16x1 or 4x4 for HIIT? Kettlebell HIIT Workout Better Than HIIT-Cycling? - SuppVersity: Nutrition and Exercise Science for Everyone

Der Teil mit den Bändern ist vllt. für Athleten, die auch auf Explosivität ganz interessant. Lustigerweise stehts bei mir morgen unabhängig davon auch beim Kreuzheben an. Muss nur mal sehen, dass ich nen etwas stärkeres Band bekomme. Deuserband ist nen bisschen zu wenig Widerstand.

https://www.strengthshop.de/ Die Gummibänder sind immer noch im Ausverkauf...

- - - Updated - - -

Neues lieblingsmeme :love:

______

Edubily nimmt (ausführlich) den Bulletproof Kaffee aufs Korn http://edubily.de/2015/03/die-wahrheit-ueber-den-bulletproof-kaffee/

Kniebeuge Hinweise für Fortgeschrittene http://www.strengtheory.com/help-squat-catch-deadlift/

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja bei MyProtein bestellt und für meine Freundin so n pinken Stringer in XS dazu bestellt.
Der ist jetzt wohl Größe M...
uploadfromtaptalk1448616969824.jpg
:fresse2: :fresse:

Grundgütiger [emoji30] [emoji23] [emoji23]

Nicht jugendfrei :fresse:
Kleiner Lacher am Morgen.

Warum auch nicht, Humor muss man haben und über sich selbst lachen muss man können

Damit hast du Recht. Das einzige worüber ich lachen kann ist wie viel Geld ich dafür bekomme, auf das System zu warten und hier Schwachsinn zu posten :banana:

Dito, hab gerade 2 Rechner paralell am installieren, in der Zeit konnte ich kurz essen gehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh