[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so sehe ich das auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eben eine solche Funktion überhaupt zuverlässig Werte ausgeben kann. Kalorien werden als Schnitt in der App als Relation zu deinem Gewicht und der geloggten Bewegung am Ende des Tages errechnet.

Habt ihr jemals so ein Armband benutzt? Denke nicht,ansonsten würdet ihr sowas nicht schreiben.Ich selber hab das Bodymedia Armband besessen und es hat nicht wie 98% der anderen Armbänder deinen Verbrauch errechnet,sondern gemessen!

Und da dies im Zusammenhang mit meiner Diät auch super funktioniert hat,gehe ich davon aus,dass das Bodymedia ziemlich genau war bzw. ist.
 
Aus Gründen.
 
Eine Woche nicht wirklich sinnvoll gegessen und kein creatin genommen und zack, 15 kg weniger beim kreuzheben. Der Sport ist echt undankbar...
 
Heute ist rücken dran. Aber auch kaum sinnvoll gegessen, das hasse ich allgemein an urlaub.
Mal schauen.. Kaum geschlafen letzte Nacht.
 
'Tschuldigung :(
 
Wie kann man den an Weihnachten nicht sinnvoll essen? :confused: Man isst gut und vor allem viel :xmas:
Ich hab dieses Jahr die zusätlichen Kalorien schön dazu benützt, um Kreuzheben PR zu verbessern.
 
Hallo zusammen...

Kurze Frage, warum nimmt meine Ausdauer gefühlt etwas ab, seit ich regelmäßig zum Training gehe?
Ich gehe seit September so ca. 2-3 mal die Woche für 1,5h ins Training und habe seit dem das Gefühl, dass die Ausdauer wird eher schlechter.

Kann das sein? Und wenn ja, was macht man dagegen?
 
Zugenommen, gehst du mehr auf Masse oder Kraft? Wie trainierst du denn?
 
Ich versuche dort ein Mittelweg zu finden.

Ich trainiere eigentlich fast alle Bereiche (an den Geräten), Bauch und Rücken etwas mehr Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls.
Das klappt eigentlich auch ganz gut - habe seit dem immer weniger Probleme mit dem Rücken.

Allerdings habe ich auch bis jetzt ca. 2 kg abgenommen obwohl ich eigentlich deutlich mehr esse.
Stellenweise bin ich gegen Ende des Trainings so fertig, dass ich mich etwas benommen fühle. Das hatte ich am Anfang nie.
 
Noch mehr essen geht echt nicht mehr...

Ich esse entweder meistens 2 Brötchen und zwei warme Mahlzeiten am Tag + Nachmittags ein Kuchen oder ein süßes Stückchen.
Sollte ja eigentlich reichen oder?
 
Nee. Siehste ja, oder?

Ich korrigiere meine Reihenfolge was das Essen angeht: Was, wie viel und wann...


Gruß JM
 
Stimmt :fresse:

An einem normalen Tag sieht es so aus:

Frühstück um 6:30: Brötchen mit Marmalade + Tee
Vesper um 9:30: Brötchen mit Salami oder Schinken + irgendein Gemüse
Mittagessen zwischen 11:45 und 13 Uhr: Tagesessen in der Mensa mit Suppe, Salat und Hauptgang (Fleisch mit Beilagen)
Zwischen Mittag und Abend: Kuchen oder ähnliches
Abends 19 Uhr und später: Nochmals ein warmes Essen ähnlich wie Oben

Wie ich noch mehr essen soll, weiß ich allerdings nicht, weil wenn ich satt bin ist halt fertig.
 
Nicht so viel Mist essen
 
Ist ja geil. Da mampft doch tatsächlich jemand jeden Tag Marmeladenbrötchen und Kuchen :d
 
Eiweiß und Kohlenhydrate! Wenig fett, wenig Zucker.
 
In welcher Form Kohlenhydrate und Eiweiß?

Zucker liefert aber eigentlich doch auch viel Energie, oder nicht?
 
Eiweiß? Rind, Huhn, Quark, paar Nüsschen zur Abwechslung, KH? Reis, Kartoffeln, Nudeln, Haferflocken.
 
Hmm, also Fleisch (Rind u. Schwein) hab ich ja eigentlich bei den warmen Mahlzeiten, ebenso die Beilagen (Reis, Kartoffeln, Nudeln).

Huhn darf ich Aufgrund einer Geflügelfleischallergie nicht essen.
Daher gehen mir die Ideen aus, was ich sonst noch essen soll.

Ich bin allerdings auch nicht der kräftigste von der Statur, im Moment bewege ich mich bei rund 54kg bei 176cm.
 
Etwa 1,5gr Eiweiß pro KG Körpergewicht solltest du schon zu dir nehmen, Kalorienziel würde ich so bei 2500-3000kcal am Tag einordnen um zuzunehmen, kommt drauf an wie aktiv du bist.
 
Man ist das kompliziert :fresse:

Hmm ich bin eher der aktivere Mensch. In dem Fall nehme ich dann die 3000+ kcal pro Tag - wobei ich die eigentlich locker haben müsste.
 
Bei 54kg sollte zunehmen doch ganz einfach sein. :fresse:
 
Wenn die 3000kcal nicht reichen erhöht man halt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh