[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Sieh mal zu das du dein Kalorien trackst, damit du überhaupt weißt was du an kcal und in welcher Form zu dir nimmst. Nimmst du zusätzlich Creatin und Eiweiß in Form von Eiweißpulver zu dir?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde morgen mal versuchen die kcal zusammenzuzählen. Aber mit allem auch Getränken komme ich garantiert über die 3000 kcal. Ansonsten konsumiere ich nichts zusätzlich.
 
Nene, nix Getränke. Essen Jung, essen! 1kg Reis und so ;)
 
Eine Woche nicht wirklich sinnvoll gegessen und kein creatin genommen und zack, 15 kg weniger beim kreuzheben. Der Sport ist echt undankbar...

Einfach nur ein verdammt schlechtes Mindset.

Ich hab seit Dienstag nichtmehr trainiert, gefressen wie ein Mähdrescher, Creatin vergesse ich sowieso ständig und ich wette dass ich morgen früh wieder Hebe wie ein Stier.

Das hat nichts mit der Undankbarkeit des Sportes zu tun.

- - - Updated - - -

In diesem Sinne: Hau ich die Packung Rocher jetzt auch noch weg! :fresse2:
 
Wie alt vier du, berni? 22?

Du hast jetzt die Chance alles zu ändern und mit 30 auszusehen wie Thor, Captain America oder Superman... Alles was du dafür tun musst ist aufzuhören davon auszugehen, dass du genug isst und die Sachen, die unklar sind, - statt davon auszugehen sie seien so - wirklich rauszufinden.

Dein aktuelles Essen ist für den Weg, den du hier betrittst nicht ganz so geil und da kannst du noch so viele Süppchen und Desserts bekommen... Außerdem wird man dir hier jetzt sehr viel helfen und dich sehr viel verwirren. Schreibe dir Notizen auf was dir unklar ist und versuche in zwei bis drei oder mehr Tagen Klarheit zu schaffen - diese Zeit hast du jetzt noch. Die Hilfe kann ganz schnell ungeschlagen in genervt sein - sei es durch Ignoranz, keine Lust Sachen zu verstehen oder der Wille alles was nur geht vorgekaut zu bekommen. Das merkst du aber dann schon. Sei nicht so doof wie andere und schlage die Hilfe aus, hier gibt es sehr kompetente Leute (damit meine ich nicht mich).

Jetzt wo das gesagt ist: viel Spaß :wink:


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer silent :fresse:
 
Ich stelle mir gerade 54 kg auf 1,76 m vor. Das ist selbst für eine Frau wenig.
 
Ich war bzw bin ja schon ne halbe Portion, aber der gute wiegt 20 kg weniger als ich. Haut und Knochen?
Einfach essen, und zwar Kohlenhydrate in Massen, sie wie John u.a. Es bereits gesagt haben.
 
:fresse:
Scheine ja nicht viel verpasst zu haben. Sitze heute alleine im Büro und überwache die Systeme. Also schreibt mal schön :d
 
:d

Meine Arbeit hat die 3 Tage Zwangsurlaub.
Überlege, jetzt bis Neujahr jeden Tag zum Sport zu gehen, genug Schlaf hab ich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe heute wohl nochmal (gesetzt den Fall ich schaffe das) und ab morgen ist dann ne Woche Urlaub mit Entspannung angesagt. Aber in letzter Zeit habe ich es regelmäßig geschafft und das stimmt mich positiv für den weiteren Verlauf.
 
@Zocker24

Was sollte ich dann essen?

@ Ancient...

Klaro - oder was isst du zum Frühstück?

Ich esse momentan früh morgens ein Vollkornsandwich mit Erdnussbutter.
Auf der Arbeit dann später meist einen Shake mit Milch/Banane/Kiwi/Hafermehl(flocken) oder eine richtige Portion Haferflocken mit Nüssen und ein paar Rosinen.

Du musst dich erstmal theoretisch mit dem Thema Ernährung beschäftigen, denn für "uns" ist jetzt Energie nicht gleich Energie und ich nehme an, die Mehrzahl würde wohl statt Kuchen lieber eine ordentliche Portion Haferflocken u.a. zu sich nehmen, mich eingeschlossen.

Wenn du echt 54 Kilo auf 1,76 wiegst, hast du einen langen Weg vor dir aber gute Voraussetzungen wenn die Geduld mitspielt ;)
 
Mich hat ne leichte Erkältung erwischt. Entweder weil ich an Weihnachten etwas beim Laufen scheisse angezogen war oder weil ich 100 Leuten die Hand geschüttelt hab. Heute wirds mit Sport eher nix. Zeitpunkt ist aber okay. Hätte schlimmer kommen können.
 
Von Kälte wird man nicht krank ;)
 
Ich werde morgen mal versuchen die kcal zusammenzuzählen. Aber mit allem auch Getränken komme ich garantiert über die 3000 kcal. Ansonsten konsumierend ich nichts zusätzlich.

John hat das schon ganz gut beschrieben. Was für Getränke nimmst du zu dir würde mich mal interessieren?
 
Bestimmt Säfte oder Cola
 
@ JohnMainhard

Jup, genau bin 22 Jahre alt.

Vielen Dank für die Hilfe, scheint wohl eine etwas größere Umstellung zu werden.
Ich muss mir mal überlegen, wie ich das am besten anstelle - Gewohnheiten zu ändern ist meistens nicht ganz so einfach.

@Ancient

Jaa, doch die 54kg stimmen.

Das eigentliche Ziel ist nicht auszusehen wie ein Türsteher, sondern einfach auch genügend Ausdauer zu haben.
 
Ausdauer? Geh Fahrrad fahren und schwimmen!
 
Also wenn es wirklich nur Ausdauer sein soll und wirklich nicht deutliche sichtbare Muskelberge ;) dann noch ein anderer Ansatz als dir bisher hier gesagt.


Wobei ich nicht so ganz verstehe, was du mit Ausdauer möchtest. Möchtest du Marathon oder Triathlon oder Iron Man oder ähnliches machen ?
 
Ich bin allerdings auch nicht der kräftigste von der Statur, im Moment bewege ich mich bei rund 54kg bei 176cm.

Man ist das kompliziert :fresse:

Hmm ich bin eher der aktivere Mensch. In dem Fall nehme ich dann die 3000+ kcal pro Tag - wobei ich die eigentlich locker haben müsste.

Was bitte machst du (du bist ja "aktiv") um bei rund 3000 kcal so wenig zu wiegen? Da müsstest du eigentlich die brutalste Ausdauer hier im Forum haben.
Bitte mal richtige loggen (FDDB.de) was du isst und wieviel du dich bewegst. Erst dann kann man helfen. Und keine Angst - es wird lange dauern, bis du wie ein Muskelberg aussiehst...
 
Zuletzt bearbeitet:
John...wir wissen doch eh alle, dass du der mit Abstand bekloppteste hier im Thread bist...sei doch nicht so herablassend :)
 
Kreuzheben gestern war gut, sehr intensiv. Zu intensiv, hab n muskelkater des grauens. Damit fällt pushday auf morgen..
 
Bei Muskelkater im Rücken nicht zu drücken?

Ab geht's zum Push und danach Wellness :fresse:
 
John...wir wissen doch eh alle, dass du der mit Abstand bekloppteste hier im Thread bist...sei doch nicht so herablassend :)
Auch das alles bringt mich aber nicht wirklich voran [emoji14] Ich mach das jetzt wieder solange es geht. Dachte eigentlich die Knie jammern langsam, aber dank leichtem RDL am Ende vom Rücken statt schweren Sumo geht es supi.

Heute Schultern und ihr?


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh