[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin heute auch ballern im Studio. Morgen noch nen langen Lauf und dann geht ab Montag die 20 wöchige Vorbereitung los.
 
Wann geht ihr eig immer trainieren? Abends oder eher morgens oder unterschiedlich?

Ich kann am Besten trainieren, wenn ich vorher schon paar Carbs im Magen hab, sonst kann ich was die Kraft angeht nicht soviel reißen.
 
Dann, wenn die Arbeit es zulässt. Abends ab 20 Uhr.
 
Eigentlich immer Abends. Am Wochenende gerne Vormittags.
Brauche auch immer ein paar Carbs (Banane reicht aber oft schon).
 
Ca 17-18 Uhr, dann vorher paar Nüsschen und eventuell ein paar Carbs, aber nicht immer :)
 
So wie nötig/möglich. Normal nach der Arbeit, Wochenende vor dem Mittag und wenn nötig auch mal früh um 7:00.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Idealerweise nachdem man schön ausgeschlafen hat. Dann Kaffee und banane rein und los geht's. Im realfall leider immer dann, wenn man sein tagestief hat (nachmittags nach der Arbeit).
 
Muss ehrlich sagen, dass es für mich beim Krafttraining kein wirkliches Tagestief gibt. Zumindest nicht solange keine Oly Lifts dabei sind. Bei allem anderen ists vollkommen egal ob morgens oder abends nach der Uni, geht eigentlich immer gleich gut.
 
Wann geht ihr eig immer trainieren? Abends oder eher morgens oder unterschiedlich?

Ich kann am Besten trainieren, wenn ich vorher schon paar Carbs im Magen hab, sonst kann ich was die Kraft angeht nicht soviel reißen.

Momemtan gehe ich nachmittags,weil ich leider bis 1500lcl Schule habe.

Aber wenn der Lehrgang vorbei ist, werde ich wieder Vormittags während der Dienstzeit gehen....

Beide Arten sind ohkai, gegessen habe ich natürlich vor dem Training....



Gesendet vom Nokia 3210
 
Bei Frühdienst geht es nach Arbeit oder abends und bei Spätdienst vor der Arbeit oder danach. Ergo mal so, mal so
 
Gehe auch immer je nach Schicht also entweder um 19.30 Uhr oder 21.30 Uhr im Gym.Komischerweise hab ich gefuehlt mehr Power wenn ich nach der Arbeit gehe als an Freien Tagen direkt morgens nachem aufstehen.
 
Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass man 4h nach dem Aufstehen die beste Leistung abliefern soll. Weiß leider nicht mehr wo... Da hieß es, dass Olympia Teilnehmer dementsprechend ihre Weckzeit dem Wettkampfstart anpassen. Vielleicht weiß Raiden was dazu.


Gruß JM
 
Puh, zumindest wissenschaftliche Hintergründe dazu hab ich nicht. Generell wird im Leistungssport oftmals in Hinblick auf Wettkämpfe die Trainingszeit gesteuert. D.h. wenn ich weiß, dass ich Samstags um 15 Uhr nen Wettkampf habe, dann versuche ich bereits die Woche zuvor mit den Trainingszeiten nicht all zu sehr von dieser Uhrzeit abzuweichen. Entsprechend wird natürlich auch der Schlaf angepasst und fast alle meiner Trainer haben mir immer gesagt, dass ich spätestens 3h vorher aufstehen soll.

Hierzu eventuell ganz interessant: https://books.google.de/books?id=lN...liche leistungsfähigkeit tagesverlauf&f=false

Scheint also auch nochmal von der Sportart abhängig zu sein.
 
Ich finde leider auch nix dazu, weil das ganz beiläufig in einem meiner Seminare angesprochen wurde. Da ging es um die Tageskurve... na auch egal. Mich interessiert die Uhrzeit herzlich wenig - hauptsache ich kriege vorher ein Snackpack Reiswaffeln oder ne Hand voll Nüsse ;)


Gruß JM
 
Pack mich an die Füße. Zweite Runde Antibiotika. Langsam reicht es.
 
Gerade Schultern. Und nachdem ich jetzt seit Mitte Oktober im neuen Studio bin hab ich endlich verstanden warum ich beim Schulterdrücken so "schlecht" bin.

Im alten hatten die da so ne doofe Stange, die 10 kg wiegt, im neuen sind es ganz normal 20. Bin also doch nicht schwächer geworden, es war nur mehr Gewicht.
 

Seit fast drei Monaten sind meine NNH stark entzündet. Alles vor AB versucht. Nichts zu machen. Jetzt hat das erste AB nicht viel gebracht. Jetzt ein mehr knochengängiges AB. Ich hoffe ich brauche keine OP. Jetzt erst noch MRT. Damit trainiert es sich auch Scheiße.
 
Gerade gemerkt das ich meine täglichen Klimmzüge an der Türrahmenkannte auch mit 4 statt 5 Fingern schaffe. Da sieht man mal wieder was Training bewirken kann. Kraft der Finger steigt an. Gesetzes Ziel: Vorderfingerklimmzüge nur noch mit Zeige und Mittelfinger. Mal sehen...
 
Ich glaub ich geh eher sogar auf 5 zurück und mach mehr Klimmis :fresse2: Geht im Nachhinein zu arg auf die Gelenke! Bitte nur an stabilen Rahmen machen. Bei funiertem Pressspanmüll reist ihr diesen raus beim dran hängen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reiße mit meinem Gewicht Eiche Rustikal auseinander, du Plümmo
 
Wieder mal ne kurze Frage,bei KH Schrägbank Drücken,auf wieviel Grad stellt ihr da die Bank? 30° oder 45° ?

Ich muss sagen,ich fühle mich bei 30° deutlich "wohler" als bei 45.
 
Die kannst du einstellen wie du willst.

Ich nehm 45, 30 ist mir zu flach, ich mach ja eh auch noch flach.
 
Flachbank mach ich auch mit ner Langhantel.Danach bisher immer mit 30° & KH trainiert,daher meine Frage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh