[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wie kann man am Türrahmen Klimmzüge mit 5 Fingern machen? Also wir reden schon pro Hand? Der Daumen stört doch eh nur. Nutze den Daumen bei praktisch keiner Übung...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genial, was es alles für Wesen gibt. astra, den Daumen nimmst zum Stützen. Zum Halten sind dann die restlichen Finger zuständig. Da der Türrahmen aber nur dünn ist beschränkt sich die eigentliche Haltekraft auf die Vorderfinger.
 
Kannst auch fünf gegen Willi machen mit den Vorderfingern und kräftig drücken. Auch gutes Training... [emoji14]


Gruß JM
 
Seit fast drei Monaten sind meine NNH stark entzündet. Alles vor AB versucht. Nichts zu machen. Jetzt hat das erste AB nicht viel gebracht. Jetzt ein mehr knochengängiges AB. Ich hoffe ich brauche keine OP. Jetzt erst noch MRT. Damit trainiert es sich auch Scheiße.

Ganz ehrlich? Unterbrich dein Training für ein paar Wochen und gib deinem Körper mehr Zeit sich selbst zu heilen plus die AB... Krafttraining ist halt auch eine Art von Stress für den Körper und solange du eine Entzündung im Körper hast und zusätzlich trainierst, arbeitest du gegen deinen Körper... Meine Meinung...

[emoji13] ich hör mich schon an wie tree...
 
Grausam :d können bald den Thread in *Der offizielle [HWLUXX]-Spirituellen-Treff* umbenennen :d
 
Ganz ehrlich? Unterbrich dein Training für ein paar Wochen und gib deinem Körper mehr Zeit sich selbst zu heilen plus die AB... Krafttraining ist halt auch eine Art von Stress für den Körper und solange du eine Entzündung im Körper hast und zusätzlich trainierst, arbeitest du gegen deinen Körper... Meine Meinung...

[emoji13] ich hör mich schon an wie tree...

Da gebe ich dir auch vollkommen recht.
 
Mach mal Therapie nach Kneipp. Hat mir bei den Nasennebenhöhlen extrem geholfen. Einfach morgens und abends in der Dusche das Gesicht abwechselnd mit heissem und kaltem Wasser abduschen. Mit warm immer aufhören.
Da ist bei mir die Suppe sogar aus den Nebenhöhlen an der stirn genommen.
 
Wechselbad. Probiere ich aus. Danke.
 
Könnt ausrasten. Da hats Fitti wegen Weihnachtsferien schon 2 Wochen zu gehabt, da sind Anfang Februar schon wieder 2 Wochen weil sie die Duschen neu machen wollen. Das dauert doch keine 2 Wochen... :wall: Schon mal ein paar Studios fürs Probetraining raussuchen...

Jetzt erstmal Beine und Bauch :)
 
Deload fühlt sich nicht richtig an. Komm mir vor wie skinny Lauch. Einzige sinnvolle Erfahrung bis jetzt: kriege Waden mit weniger Gewicht besser voll.


Gruß JM
 
Deload fühlt sich nicht richtig an. Komm mir vor wie skinny Lauch. Einzige sinnvolle Erfahrung bis jetzt: kriege Waden mit weniger Gewicht besser voll.


Gruß JM

Deload kann man auch immer nutzen um andere Sachen zu testen.

Außerdem macht Deload halt auch erst richtig Sinn, wenn man wirklich schwer trainiert.
 
Dann muss John das ja sowieso nicht machen. :)
 
Ich hätte einfach mal ne ganze Woche pausiert, vorallem bei 35 Trainings am Stück!
 
Am 21.1 läuft mein Vertrag bei unserem Uni Gym aus. Dann werde ich auch erstmal 3 Wochen Pause machen,bis die Klausurphase vorbei ist :)
 
Wechselbad. Probiere ich aus. Danke.

Hol Dir noch z.B. von Edeka Ingwer. Den wäschst Du, dann schneidest Du diesen quer zur Faser in Scheiben mit Schale und kochst ihn in gutem Wasser gut 10min. mit. Auf 1L Wasser nimmst Du ca. ein 4cm langes Stück. Nach dem Kochen gibst Du noch etwas Honig bei und trinkst das bitte jeden Abend, sprich 7x die Woche! Habe große Erfolge damit bei meinen Schülern. Wirkt gut und zahlreiche praktische Erfahrungen bestätigen dies. Lass zukünftig soviel Chemie wie Du kannst weg und friss nicht alles was der heilige Doktor sagt ohne zu wissen was die Langzeitkonsequenzen sind. Sammle selber Wissen und verfolge sämtliche Schritte. Dann kannst Du zukünftig mehr sagen: Das ja, das nein. Viel Erfolg und gute Besserung Dir :)
 
Aber nur quer zur Faser und in gutem Wasser! :shot:
 
nee, eigenurin





__________________________

gleich brust, trizeps, bauch und dann geburtstag zum proteine fressen :fresse:
 
Ich habe hier kein gutes Leitungswasser. Wenn ich das trinke, kotze ich am Abend. Ich nehme Quellwasser für. astra, bitte ist gut jetzt, nicht Du auch noch. Ich hab das nun gefühlte 100x gehört. Hat sich ausgelutscht mit dem Eigenurin jetzt. Ich habe eine positive Intention und will was weiter bringen und nicht dauernd auf Kindergarten stoßen. Quer zur Faser damit der Saft besser austritt aber ich geh hier jetzt auch weg das, ist zu beschwerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
astra brauchst du nicht ernst nehmen.

Da steckt nur blabla und keine Substanz hinter ;)
 
Naja. Ganz kurz noch: In Österreich bei meinem Schwager nehme ich z.B. das Leitungswasser. Das hat da bessere Qualität und mir wird davon nicht übel. Da ich nicht weiß was jeder einzelne für Wasser besitzt war das im Post eben mit "gutes" Wasser ausgedrückt.
 
Hol Dir noch z.B. von Edeka Ingwer. Den wäschst Du, dann schneidest Du diesen quer zur Faser in Scheiben mit Schale und kochst ihn in gutem Wasser gut 10min. mit. Auf 1L Wasser nimmst Du ca. ein 4cm langes Stück. Nach dem Kochen gibst Du noch etwas Honig bei und trinkst das bitte jeden Abend, sprich 7x die Woche! Habe große Erfolge damit bei meinen Schülern. Wirkt gut und zahlreiche praktische Erfahrungen bestätigen dies. Lass zukünftig soviel Chemie wie Du kannst weg und friss nicht alles was der heilige Doktor sagt ohne zu wissen was die Langzeitkonsequenzen sind. Sammle selber Wissen und verfolge sämtliche Schritte. Dann kannst Du zukünftig mehr sagen: Das ja, das nein. Viel Erfolg und gute Besserung Dir :)
Stimmt, das an sich und ein paar anderen Leuten zu beobachten (doch sicherlich auch randomisiert und mit Kontrollgruppen), häuft sicher mehr Wissen an als klinische Studien etc. zur Wirksamkeit. Ganz wichtig ist dabei auch, dass nirgendwo chemische Abläufe stattfinden oder zumindest nicht unter unkontrollierten, unsauberen Bedingungen wie in Labors sondern eher in der hochreinen Natur mit ihren konstanten Temperaturen, Mischungsverhältnissen etc..
Und wenn du schon dabei bist, lass dir auch von der Reifenindustrie nicht vorschreiben, welche Form und welches Material um die Felgen sich am besten zum Fahren eignen und schnitze dir selbst was zurecht.

Wissenschaftliches Denken wird in der Medizin sicherlich nicht immer perfekt durchgezogen, z. B. weil sie nun mal von Menschen durchgeführt wird und die nun mal fehleranfällig sind und/oder auch persönliche Interessen haben. Allerdings funktioniert das Ganze z. B. durch peer reviews etc. zumindest in der konzernfernen Forschung (hier gibt's meines Wissens noch die Hintertür, dass nicht alle Studien veröffentlicht werden müssen) sicherlich besser, als es z. B. die Esoteriker-Ecke gern mal aussehen lassen will. Außerdem ist man durch die komplexen Zusammenhänge in der Medizin auf viel Empirie angewiesen und kann nur bedingt Analytik anwenden, aber mir zumindest fällt kein Weg außer weiterer, beständiger (Grundlagen-)Forschung ein, um die Situation mittel- und langfristig verbessern zu können.
Dieses "ich kann das anhand von ein paar Einzelfällen besser beurteilen als die vielen Leute, die dafür ausgebildet wurden, an vermutlich mehr Ausgangsdaten" klingt für mich schon recht großkotzig und/oder danach, dass man mit wissenschaftlichem Denken nicht so viel am Hut hat.
Ich weiß, dein Schwager ist Arzt, aber da kommt auch wieder der schon beschriebene Faktor Mensch ins Spiel und es gibt ja leider auch Ärzte, die bei jedem Schnupfen direkt Antibiotika verschreiben oder gar homöopathisches Zeug (und die alle haben kein Interesse daran, sich einen meines Erachtens sicheren Nobelpreis dafür zu holen, die Grundlagen der Physik und Chemie umzukrempeln, indem sie zeigen, dass bzw. wie Homöopathie wirken kann, wie das die Befürworter behaupten). Allerdings schere ich dadurch nicht alle Ärzte über einen Kamm und wäre dankbar, wenn mir jemand verlässliche Daten zeigen könnte, wie häufig diese relativ gesehen unter der gesamten Ärzteschaft anzutreffen sind, so dass ich deswegen nicht gegen "die Ärzte" (nicht zu verwechseln mit "Die Ärzte" ; ) ) wettere.

Das klang jetzt womöglich angepisster und vor allem persönlicher, als es gemeint war.
 
Lasst uns das hier nicht zur Grundsatzdiskussion zwischen Schulmedizin und Naturheilverfahren verkommen. Klar kann man immer mal was ansprechen und Tipps bei Krankheit geben. Aber für das Gründsätzliche darf, falls gewünscht, gerne ein neues Thema aufgemacht und sachlich diskutiert werden. Ich werde jetzt erstmal mindestens während der Antibiose aussetzen und genesen.
 
Hallo Zusammen,

ich trainiere nun fast 1 1/2 Jahre, hab angefangen mit Ganzkörpertraining und dann einen 2er Split, und hab dann auch zwischenzeitlich mal meine Ernährung optimiert, jetzt will ich auf einen 3er Split umsteigen und will mir eine Schrägbank kaufen (ich trainiere ausschließlich zu Hause 3 x die Woche) und suche da jetzt eine die möglichst stabil ist, große Fläche bietet und auch als Flachbank genutzt werden kann, preislich wollte ich so 250€ ausgeben, findet sich das was vernünftiges, trainieren will ich da drauf Kurz, Lang und Curlhantel, also das volle Programm, schön wäre wenn sie auch negativ kann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh