[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

warte mal noch 1-2 wochen, dann fangen die neujahresvorsätze an zu schwinden ;-)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer ne gute Alternative für die Übung "Rear Delt Rows" ? Komme damit irgendwie nicht klar. Thx! :)
 
Hat einer ne gute Alternative für die Übung "Rear Delt Rows" ? Komme damit irgendwie nicht klar. Thx! :)

Hmm wie nennt sich das auf deutsch, vermutlich Kurz bzw. Langhantelrudern gebeugt nach vorne oder? Mit was kommst du da nicht klar?

warte mal noch 1-2 wochen, dann fangen die neujahresvorsätze an zu schwinden ;-)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Ist eine gute Idee ;)
 
Was hast du denn für'n schrägen Plan, dass du als Beginner so Iso Kram machst? Rear Delt Rows sind so eine einfache Übung. Alternative wären Reverse Flys/vorgebeugtes Seitenheben - sind aber was die Ausführung angeht ein bischen schwerer als das wofür du Alternative suchst....


Gruß JM
 
Ich hab einen "schrägen" Plan? Ich nutze den Plan aus dem Lean Bulk System von Mischa Janiec.Die Übungen sind also nicht von mir,sondern von ihm entworfen worden.

@Nubert: Selbst bei leichtem Gewicht finde ich es schwer in der Position mit den Armen so hoch zu kommen,dass ich die 90° erreiche.Aber vlt. versuche ich es nochmal.

Außerdem finde ich es schwer,einige Übungen auseinander zu halten,was den Ablauf angeht.

Z.B: Seitrudern-Seitheben
Rear Delt Rows - KH Rudern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen "schrägen" Plan? Ich nutze den Plan aus dem Lean Bulk System von Mischa Janiec.Die Übungen sind also nicht von mir,sondern von ihm entworfen worden.

@Nubert: Selbst bei leichtem Gewicht finde ich es schwer in der Position mit den Armen so hoch zu kommen,dass ich die 90° erreiche.Aber vlt. versuche ich es nochmal.

Außerdem finde ich es schwer,einige Übungen auseinander zu halten,was den Ablauf angeht.

Z.B: Seitrudern-Seitheben
Rear Delt Rows - KH Rudern

Dann Gewichte weg und nur Stange und fertig ist zwar psychologisch jetzt net so toll aber man muss einen Muskel langsam trainieren. Ich hab bei Seitheben und Frontheben auch mit Stange und einer Salami Scheibe angefangen HAHA
 
Neeeeee, kalle hat normale Übungen drin. Kreuzheben und rudern, nicht solche abgespacten Sachen :fresse2:

Ah und was ich noch loswerden wollte: 105 kg 2 Wiederholungen auf der Bank heute geschafft :banana:

Nice gratuliere, hatte heute richtig miesen Tag, nur 3x130 gemacht -.- Dafür dann noch bisschen im 40er Bereich die KH schräg geschmissen [emoji382]
 
@Windell
Dann frag doch beim guten Mischa nach, wenn er die Übung "entworfen" hat. Du willst doch bestimmt was für dein Geld. :)
 
Heute ertsmal "schön" Rest angesagt und zum Mittag Italiener.

Bin am Überlegen ab morgen PPB zu machen - die Frequenz beibehalten und halt ein Rest mit einzufügen. Mal schauen, ob was gutes zusammenkriege.


Gruß JM
 
Hatte gestern beim Trainingsauftakt den Cooper Test... Au weh, nach der Winterpause und bei den Temperaturen war das echt grausam. Habe in 12min 2500m hinter mir gehabt. Habt ihr den Test schon mal abgelegt? :d
 
Hatte gestern beim Trainingsauftakt den Cooper Test... Au weh, nach der Winterpause und bei den Temperaturen war das echt grausam. Habe in 12min 2500m hinter mir gehabt. Habt ihr den Test schon mal abgelegt? :d

Klar :)
Mein Plan beginnt heute. 1. Einheit 20km in 4:35min/km.
Laut Pacerechner war deine Geschwindigkeit beim Cooper Test: 4:48min/km. Den Rest kannst du dir denken. :banana:
Tut nicht weh, auch bei den Temperaturen :fresse:

Edit: Aber früher hätte ich da auch abgekotzt. Warum hast du den Test gemacht? Nur für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab in der Winterpause aber auch gar nichts gemacht. Bin gespannt wie es aussieht wenn die Rückrunde los geht... 3000m sind mein Ziel :d für nen Fußballer dann wohl mehr als ausreichend.
 
Klar. Bei mir hat die hälfte der Mannschaft geraucht und wahrscheinlich keine 2km geschafft^^
 
Hier das Pendant zum User Bilder Thread.
d06fc63ae16598ae7fe74e14845dcf6d.jpg


Gruß JM
 
Ich finds gut, hab auch ne Tüte da.
 
Coopertest habe ich immer in der Realschule damals gemacht, mehr als 1,5km kamen bei mir nie rum in 12min. Gut, damals eine noch schlechtere Ausdauer als heute gehabt, zudem dass damlas die Kniescheibe erst 6 Monate verheilt war - viel mehr war da aufgrund von Schmerzen einfach nicht drin.

Gestern lief mein Training mangelhaft. Während ich letzte Woche 5x5 75kg BD geschafft habe, bin ich diesmal bei 5/5/4/4/3 gewesen. Hoffe es lag an einem Sonntagstief und meinen Kopfschmerzen. Sollte am Mittwoch anders laufen...
Heute ist aber erstmal Rücken dran.
 
Peanut Butter ist noch geiler :drool:
 
Mein erstes Whey damals war das Impact Whey Protein von MP in der Geschmacksrichtung Chocolate, das hat mir garnicht geschmeckt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh