[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Es gab doch irgendwo mal so nen 3er Split Plan, wo 6x die Woche trainiert wird. Davon die ersten drei Tage Kraft im niederen Wdh Bereich und die anderen drei Tage im mittleren Hypertrophie Bereich. Weiß einer wo ich das finde?

Gruß JM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
John, ob du es glaubst oder nicht, genau das ist geplant. 77.5 5x5

Wenn du letztes mal 5x5 mit 75 geschafft hast hättest du aber nicht wieder 75 nehmen dürfen.

Wenn du erhöht hast und es 77,5 waren verstehe ich das mit dem Tief nicht. Ist ja logisch, dass du nicht direkt 5x5 schaffst.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern beim Trainingsauftakt den Cooper Test... Au weh, nach der Winterpause und bei den Temperaturen war das echt grausam. Habe in 12min 2500m hinter mir gehabt. Habt ihr den Test schon mal abgelegt? :d

puh, zu schulzeiten damals wo ich noch Fußball gespielt habe, glaub 8 1/2 runden hatte ich da gepackt um den sportplatz, danach umgekippt xD
wenn ich mich recht entsinne.. gab zumindest ne 1 ^^
waren aber meine ich 15 minuten bei uns und keine 12

wer whey braucht. .. 2*2,5kg zu 50€ @gonutritiun

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Hier das Pendant zum User Bilder Thread.
d06fc63ae16598ae7fe74e14845dcf6d.jpg

Gruß JM

Hmm schade, da postet mal einer ein Bild und keine Kommentare dazu, mich würde ja von so Leute die hier 120kg BD machen oder die beim Kreuzheben solche KGs packen mal User Bilder interessieren, weil wenn man da so manche Gewichtsangabe liest, komme ich teils echt ins Zweifeln.

Aber mal zum Bild, sieht gut schöne Bizeps, Brust sieht man nicht all zu viel aber das passt, und Schultern auch ok, der Stand würde mir eigentlich persönlich reichen.

ich kann dir bei manch einem user sagen, dass die angaben zum körper passen :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

120kg Bank schaffe ich nicht. Mit 3kg mehr habe ich Ende letztes Jahr 4x110kg gedrückt und 5x170kg bzw 1x180kg gehoben.

Gruß JM

Ich schaffe aktuell bei 5x5 nur 22,5kg pro Seite +Langhantel bei flachem Bankdrücken. :)

Würde mich gerne bis zum Sommer auf 30kg pro Seite steigern :)

Mehr ist sicher aufgrund der Diät sicher nicht drin.

uploadfromtaptalk1453155707294.jpg hier mal ein aktuelles Bild von mir. Ich weiß, ist viel mehr drin. Hoffe da kommt noch was.. Ist bisschen enttäuschend. Aber was solls, dran bleiben. ..

Und von vorne?

Hier das Pendant zum User Bilder Thread.
d06fc63ae16598ae7fe74e14845dcf6d.jpg

Gruß JM

Schmal bist geworden [emoji106] Sieht jedenfalls so erstmal besser aus als der Schwamm vor Vitamin B [emoji382]

Hmm schade, da postet mal einer ein Bild und keine Kommentare dazu, mich würde ja von so Leute die hier 120kg BD machen oder die beim Kreuzheben solche KGs packen mal User Bilder interessieren, weil wenn man da so manche Gewichtsangabe liest, komme ich teils echt ins Zweifeln.

120kg (1RM) Bankdrücken ist nun auch nicht viel, ab 3 Platten wirds spannend. Beim Kreuzheben ists ja sogar noch weniger.

Von entsprechenden Leuten gibt es aber auch Bilder hier.

hier mal ein aktuelles Bild von mir. Ich weiß, ist viel mehr drin. Hoffe da kommt noch was.. Ist bisschen enttäuschend. Aber was solls, dran bleiben. ..

Was sollen solche Kommentare? Steh doch einfach dazu und versuch nicht für alles immer Ausreden zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Von vorne ist es uninteressant :fresse:
Und ich seh keine Ausrede, steh ja dazu, dass ich unzufrieden bin ist wohl nachvollziehbar. Liegt aber ja auch in meiner Hand, was ich daraus mache.

Zuletzt bearbeitet:

Aber mal zum Bild, sieht gut schöne Bizeps, Brust sieht man nicht all zu viel aber das passt, und Schultern auch ok, der Stand würde mir eigentlich persönlich reichen.

Zwischen 120kg bank und kreuzheben liegen aber schon ein paar Welten. 120kg heben ist mir ein paar wochen Übunge ohne weiteres drin, wenn man das nicht sogar so schon heben kann. :) Beim Bankdrücken würde ich behaupten, dass ein untrainierter das Gewicht eigentlich nicht bewegen dürfte.. Ausser einer extrem "fleischigen" Person vielleicht.

Zwischen 120kg bank und kreuzheben liegen aber schon ein paar Welten. 120kg heben ist mir ein paar wochen Übunge ohne weiteres drin, wenn man das nicht sogar so schon heben kann. :) Beim Bankdrücken würde ich behaupten, dass ein untrainierter das Gewicht eigentlich nicht bewegen dürfte.. Ausser einer extrem "fleischigen" Person vielleicht.

120kg Bank geht ja noch, Kreuzheben is easy. 120KG Power Clean wäre dann schon interessanter. :d

Muss mittlerweile sagen, dass imo bei entsprechender Veranlagung 120kg auf der Bank nichts besonderes sind. Kumpel hat derzeit nen Ödem in den Beinen und trainiert daher seit nem Monat auf der Bank, vorher ausschließlich Heben und ab und an mal bisschen Liegestütz. Drückt mittlerweile auch 110 und da sieht man das optisch nicht wirklich.
Da frag ich mich doch, was so manch andere nur falsch machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein aktuelles Bild von mir. Ich weiß, ist viel mehr drin. Hoffe da kommt noch was.. Ist bisschen enttäuschend. Aber was solls, dran bleiben. ..

hör ma auf dich so runterzuputzen. bist haltn hardgainer. is doch ok so. unten schlank, oben schon deutlich mehr.

hör ma auf dich so runterzuputzen. bist haltn hardgainer. is doch ok so. unten schlank, oben schon deutlich mehr.

Mit dem ersten Satz gebe ich dir recht. Silent ist aber kein Hardgainer, sondern isst (meistens) viel zu wenig und ist oftmals inkonsequent.

Wie läuft eigentlich der Muskelzuwachs? Oder bist du schon wieder auf Diät?

Da stimmt einfach die Ansicht nicht. Was will man denn auf Sixpack hungern, wenn nix da ist? Aufbau, Aufbau, Aufbau... Ansonsten bleibt er ewig auf der Stelle.

Gruß JM

Ne nix Diät. Bin im Aufbau. Ich esse konsequent viel, nehme ja auch zu. Kraft kommt ja auch. 2015 war einfach ein schlechtes jahr, erst arbeitslos paar Monate und dann an der tanke 8h ohne essen.. Erst seit September geht's wieder vorran, ich freue mich auf dieses Jahr und auxh was an Zuwächse kommt.
Das wird schon

Jetzt musst du nur noch die Einstellung beibehalten. Wünsche dir wirklich viel Glück - aber 2015 war aus "sportlicher Sicht" wirklich nix.
Bist ja hier im Thread gern gesehener Stammuser :)

Edit: Okay ich bin still, du hast ja sogar mehr Beiträge als ich hier^^

Die Einstellung behalte ich bei. Ich habe jetzt einen geregelten Beruf und auch die Möglichkeit viel und sauber zu essen, und ja 2015 war mist. Das muss und wird jetzt besser.

Ach komm, 120 schaff sogar ich ohne Brust. :p

Heute keine Zeit fürs Training. Nachher Kraftklub Konzert und morgen gehts wieder mit Brust + Trizi los. :)

Niemand wird so dämlich sein, anzunehmen, jeder x-beliebige Bongo drückt mal eben die 120 KG weg...vermeintlichen Hirntot der Thread-Klientel hin- oder her.

Un zu Raiden sag ich dann mal: Dein Kumpel, der, Zitat "ab und zu mal Liegestütze" macht, muss schon ein echter toller Typ sein.
Und klar, ergo machen alle anderen, die nicht mal eben mit Ödem in den Beinen (wayne?) 110 Kilo Bankdrücken "irgendwas" falsch.

Solche Arroganz kotzt mich an :stupid:

Niemand wird so dämlich sein, anzunehmen, jeder x-beliebige Bongo drückt mal eben die 120 KG weg...vermeintlichen Hirntot der Thread-Klientel hin- oder her.

Scheinbar ja schon. Siehe oben :d Im Studio hier hebt im übrigen auch selten jemand über 100kg. Wobei hier allgemein selten gehoben wird. Bei meinem letzten Kreuzheben wurde mir auch "Respekt" gezollt (lol) für meine 140kg 5x5, auch wenn ichs lächerlich fand. Kam aber eben auch von jemandem, der bei 70kg schon stirbt.

Un zu Raiden sag ich dann mal: Dein Kumpel, der, Zitat "ab und zu mal Liegestütze" macht, muss schon ein echter toller Typ sein.
Und klar, ergo machen alle anderen, die nicht mal eben mit Ödem in den Beinen (wayne?) 110 Kilo Bankdrücken "irgendwas" falsch.

Solche Arroganz kotzt mich an :stupid:

Tja, mein Beileid, das es Leute gibt, die wohl sportlicher veranlagt sind, als du. ;)
Mit guter Basis innerhalb einiger Monate auf über 100kg zu kommen halte ich für nicht weit her geholt. Ich rede hier von Leuten, die regelmäßig Sport machen und nicht unbedingt Marathon-Läufer sind.
Wir haben vor kurzem zum Spaß mal nen wenig geschaut, was die Leute bei mir in der Trainingsgruppe so drücken. Unter dreistellig ist da keiner weg gekommen und das sind Leute, die im Jahr wenns hoch kommt 10x Bankdrücken machen.
Nix für ungut, aber jeder ausgewachsene Mann, der nach einem Jahr regelmäßigen Trainings keine annähernd 100kg auf der Bank packt sollte entweder seine Trainingsweise oder Ernährung überdenken.

BTW: Meine Aussage bezog sich nicht dahingehend, dass jeder nach nen paar Wochen 110kg drücken kann. Aber wenn ich immer mal wieder diverse Beiträge lese, wo Leute gefühlt seit Jahren teilweise unter den 90kg rummachen, dann hab ich irgendwo doch meine Zweifel bzgl. oben genannter Punkte. Das mit dem Ödem war nur nen Hinweis darauf, dass es sich um jemanden handelt, der aufgrund einer Verletzung derzeit alternativ trainiert und entsprechend keine längere Erfahrung im Bankdrücken hat.

Im Studio hier hebt im übrigen auch selten jemand über 100kg.

D.h. mit dem Gewicht trainiert niemand, oder es gibt kaum jemanden, der es 1RM packen würde? Weil jemand, der z.B. 8x90 trainiert kann ja trotzdem auch 100kg für 1+ reps packen. ;)
Also bei uns im "Studio" seh ich selten jemanden, der nicht mindestens 1x100 schafft. Altersschnitt so um die 24 würde ich sagen und eben zumindest ne gewisse Grundsportlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube, dass du dich da mit deinen Kollegen im Kreise der anderen Studiogeher misst. Captain Average drückt keine 100kg mal eben so, wenn er noch nie wirklich vorher Bankdrücken gemacht hat. Und auch ein Kerl, der täglich pushups macht, wirds schon schwer haben. Jedenfalls bei mir im Bekanntenkreis ist keiner, der das packen würde. Hab mal als Probetraining paar Leute mitgenommen und da ist bei maximal 60-70kg x 1 Schluss. Normale Statur, Handballer/Volleyballer usw.

100kg heben sollte aber gut machbar sein für eine fitte Person mit bisschen Körpergewicht und Kraft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh