[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Tja, mein Beileid, das es Leute gibt, die wohl sportlicher veranlagt sind, als du. ;)


Der verehrte Markus Rühl, sein Name ist dir vielleicht ein Begriff, hat vor einigen Wochen in einem seiner Videos gesagt: "Ich habe auch fast 2 Jahre gebraucht, um 80 KG zu drücken".
Nun sagen wir mal einfach, Herr Rühl war früher ein Lappen und Lauch und Nichtsnutz, was ja theoretisch möglich ist.

Trotzdem liegt zwischen 2 Jahren, "einem Jahr" lt Zitat oben von dir und "ab und zu ein paar Liegestütze und 110 KG", auch ein Zitat von dir, doch ein kleiner Unterschied, findest du nicht ?

Übrigens, der Eingangsatz deines Postings sei noch einmal besonders erwähnt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir gerade nen neuen Plan zusammengestellt - hat noch nie so lange gedauert nen lumpigen Plan zu machen xD

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass der gut ist :shot:
mxLVF2v.png


Gruß JM
 
Mit was, bzw wo hast den erstellt?
 
In Jefit - ganz normal wie immer. Habe sonst (bis auf die SS Phase) aber immer nur 4er Split trainiert und dort fällt mir das einfach schneller von der Hand, weil die Übungen reinballer, Sätze überlege und gut. Mit so Zyklenschei*e tu ich mich echt dumm :wall: Mal sehen wie es ist, notfalls wird halt getauscht... Größte Problem, was sich mir auftut, sind Kreuzheben und Beuge im Wechsel.


Gruß JM
 
Hab mir gerade nen neuen Plan zusammengestellt - hat noch nie so lange gedauert nen lumpigen Plan zu machen xD

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass der gut ist :shot:
mxLVF2v.png


Gruß JM

Was hälst du von nem vernünftigen Core-Workout? Kp, nach so einem Plan würde ich nicht trainieren. Wenn so oft angesprochen werden soll, dann lieber nen alternierender GK / Ober- Unterkörper Split.

Beine nach Rücken ist halt suboptimal. Lieber Beine Brust Rücken Pause Beine Brust Rücken Pause ...
 
Von Core halte ich gar nichts. Kannste machen, wenn de willst. Ich nicht ;) Wenn ich mit Frontbeuge fertig bin hab ich genug Core.

Das mit Beine, Rücken hatte ich auch schon überlegt. Deine Reihenfolge ist auch die gängige Praxis bei Wettkämpfen... Aktuell hab ich Rücken, Brust, Beine, Schulter. Vielleicht mach ich Pull Push Beine. Hätte die Pause echt gern nach Beine...


Gruß JM
 
Von Core halte ich gar nichts. Kannste machen, wenn de willst. Ich nicht ;) Wenn ich mit Frontbeuge fertig bin hab ich genug Core.

Das mit Beine, Rücken hatte ich auch schon überlegt. Deine Reihenfolge ist auch die gängige Praxis bei Wettkämpfen... Aktuell hab ich Rücken, Brust, Beine, Schulter. Vielleicht mach ich Pull Push Beine. Hätte die Pause echt gern nach Beine...


Gruß JM

Jut, musst du wissen. Ohne starken Core wirste halt auch nie heavy liften ;) Ich gehe sogar lieber weiter und mache mindestens einen Tag noch Mobility-Spaß, bringt mir am Ende mehr als ein schweres Workout. Aber als natty hat man auch andere Regenerationszyklen.

Rücken / Beine kannste ja drehen wie du willst.
 
Der verehrte Markus Rühl, sein Name ist dir vielleicht ein Begriff, hat vor einigen Wochen in einem seiner Videos gesagt: "Ich habe auch fast 2 Jahre gebraucht, um 80 KG zu drücken".
Nun sagen wir mal einfach, Herr Rühl war früher ein Lappen und Lauch und Nichtsnutz, was ja theoretisch möglich ist.

Trotzdem liegt zwischen 2 Jahren, "einem Jahr" lt Zitat oben von dir und "ab und zu ein paar Liegestütze und 110 KG", auch ein Zitat von dir, doch ein kleiner Unterschied, findest du nicht ?

Übrigens, der Eingangsatz deines Postings sei noch einmal besonders erwähnt :)

Sicherlich ist mein Kumpel in der Hinsicht schon sehr gut unterwegs. Das sollte lediglich verdeutlichen, dass es durchaus Leute gibt, die sehr schnell Zuwächse haben und entsprechend 100kg in einem Jahr nicht nur von "Talenten" erreicht werden. 110kg nach 7 Wochen sind sicherlich nicht die Regel, aber ich bleib bei meiner Aussage, dass auch für Mr Average innerhalb eines Jahres sauberen Trainings mit entsprechendem Plan und Ernährung 100kg drin sind. Das mag nicht auf besonders ungünstig Veranlagte oder 60kg Hungerhaken zutreffen, aber bei der breiten Masse bin ich mir da schon ziemlich sicher.

Die Tatsache, dass du hier so Dinge wie Lappen, Lauch oder Nichtsnutz in Verbindung mit Gewichten auf der Bank bringst sagt aber auch schon viel aus. Wusste gar nicht, dass man sowas daran fest machen kann... ;)
 
Jefit ist MMn mit fddb ein muss. Mir gefällt jefit in jeder hinsicht.
 
Alter wie lange trainiert ihr Alle schon? Ich schaffe nur 22,5kg pro Seite + Langhantel und ihr redet von >100kg xD
 
Kommt schon noch. Dran bleiben ist das Motto ;)
 
Brust trainiere ich gern, aber habe da leider auch mein größtes Defizit 😡dennoch 100kg 1RM könnte klappen, KH usw ist kein Problem da hab ich genug Power.
 
Ja, solide, wichtige Übungen sind drin. Dips fehlen vielleicht noch.
Dips würde ich echt gerne machen, aber ich will mich nicht verletzen... Wisst ja wie es aussieht, wenn ich mir was baue [emoji14]

Dachte vielleicht alternativ auf Decline Bench zu gehen?

Nachtrag: Da keiner weiter was zu sagen hat zum Plan scheint der gut zu sein oder es mangelt an Kompetenz. Habe mich nun für Pull/Push/Beine entschieden. Also heute schön Push. Langsam wieder hoch arbeiten. Lumpy hat 105 geballert, dann ist das heute mein Ziel...

Alter, die Kraft geht so schnell weg... Und wenn man diätet und so doof ist auf Pump Plan zu wechseln erst recht :shot: Trotzdem noch ganz gut gedrückt - hab weniger erwartet. Gute Grundlage für dieses Jahr.

Was mir ganz gut gefällt ist das Wandern von horizontal nach vertikal beim Push. Press gleich fertig, dann Seitheben. Hätte erwartet vertikal Kraft einzubüßen im Vergleich zum Schulter only Training, aber läuft.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 348672 hier mal ein aktuelles Bild von mir. Ich weiß, ist viel mehr drin. Hoffe da kommt noch was.. Ist bisschen enttäuschend. Aber was solls, dran bleiben. ..

Ich sags mal wie ich es im Job immer sag, nicht jammern sondern machen ;)

Ich denke sieht gut aus, soweit bin ich noch nicht, ich hab deutlich mehr Speck überall.



Ich hab hier noch paar mehr Bilder gepostet wie es derzeit aussieht, da steht auch ein wenig zu der Geschichte

Ein wenig geschnuppert, ein paar Erfolge und nun? : Die Anfänge ...

bin wie gesagt mir nicht ganz klar wo es hingehen sollte und was ich bereit bin vor allem im Hinblick auf die Ernährung noch zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich ist mein Kumpel in der Hinsicht schon sehr gut unterwegs. Das sollte lediglich verdeutlichen, dass es durchaus Leute gibt, die sehr schnell Zuwächse haben und entsprechend 100kg in einem Jahr nicht nur von "Talenten" erreicht werden. 110kg nach 7 Wochen sind sicherlich nicht die Regel, aber ich bleib bei meiner Aussage, dass auch für Mr Average innerhalb eines Jahres sauberen Trainings mit entsprechendem Plan und Ernährung 100kg drin sind. Das mag nicht auf besonders ungünstig Veranlagte oder 60kg Hungerhaken zutreffen, aber bei der breiten Masse bin ich mir da schon ziemlich sicher.

Die Tatsache, dass du hier so Dinge wie Lappen, Lauch oder Nichtsnutz in Verbindung mit Gewichten auf der Bank bringst sagt aber auch schon viel aus. Wusste gar nicht, dass man sowas daran fest machen kann... ;)


Die von mir gewählten Begrifflichkeiten bezogen sich alleine auf deine absolut lächerliche Behauptung, jeder, der keine 100 KG nach einem Jahr Training schafft, macht irgendwas "falsch".
Mit Sicherheit halte ich den Rühl weder für das eine noch das andere. Ich habe einfach nur deine Extrembehauptung umgedreht.

Im übrigen denke ich, dass die überwiegende Mehrzahl der Threaduser wohl nicht die 100 Kilo nach einem Jahr gedrückt hat. Und gleichzeitig unterstelle ich den betroffenen Personen auch nicht, sie hätten wohl irgendwas "falsch" gemacht oder gehören nicht der breiten Masse an - sondern sind 60kg Hungerhaken.

Es wird nicht besser !
 
Kommt schon noch. Dran bleiben ist das Motto ;)
Danke :) trainiere jetzt ca. 5 Monate.

Hab wieder ne Frage an die Experten, ein Beispiel dazu.

Übung A= Bankdrücken mit LH
Übung B= Schrägbank Drücken mit KH

Ich fange mit Gewicht XX bei A und B an.

Nachdem ich Gewicht XX bei A und B erfolgreich absolviert habe, steigere ich das Gewicht in Übung A auf XY.
Aber dann schaffe ich auf einmal bei B das Gewicht XX nicht mehr in der geforderten Wh.

Ist das normal?
 
Der sagt, wenn man nix zum Beitrag zu schreiben hat und nur Müll schreibt, sollte man lieber garnix schreiben. ;)
 
Gut, dann denk dir das “ja“ einfach weg und gib dich mit dem weniger inhaltlichen Teil meines Posts zufrieden.


Gruß JM
 
Achso.....das "Ja" war ne Antwort oder wie? Dann hab ich dich falsch aufgefasst sry. Aber was habt ihr alle mit Mischa Janiec? Nur weil ich ein Programm von ihm nutze,darf ich hier keine Fragen mehr stellen?
 
Du darfst erst dann keine Fragen mehr stellen, wenn du > 1 Jahr trainierst und unter 100 Kilo drückst.


Ernst: Der Thread hat was gegen Leute, die sich kostenlos verfügbare Pläne gegen Entgelt von einem YouTuber kaufen.
 
Es wird nicht besser !

Wow, man kann sich echt in Sachen rein steigern. Die von mir getätigten Aussagen sind meine Meinung und dazu steh ich auch. Im übrigen zähl ich mich auch zu jenen, die am Anfang einiges falsch gemacht haben.
Wenn man sich aber mal in diversen Foren umschaut, dann lese ich häufig von Werten um die 100kg nach einem Jahr. Das entspricht nun mal auch meiner Erfahrung. Der Sprung bis zu den 100kg war mit moderatestem Training bei entsprechender Ernährung zu erreichen. Alles ab grob 120kg ist dann wieder was anderes.

Wenn du schon die User hier im Thread als Beispiel bringst: Was glaubst du, wie viele hier mit gescheitem Plan, guter Ernährung und halbwegs durchdachter Periodisierung trainieren? Genau das sind aber m.M.n. die Voraussetzungen um zu sagen, dass man "richtig" trainiert (d.h. nichts oder wenig falsch macht).
Es fängt doch schon damit an, dass teilweise nur nach irgendwelchen Plänen von "Profis" ausm Internet trainiert wird oder zumindest das gleiche Volumen gefahren wird. Dabei denkt aber nicht jeder daran, dass hier komplett andere Voraussetzungen bezüglich der Regenerationsmöglichkeiten vorliegen.

Meine Aussage war auch nicht, dass hier im Thread jeder innerhalb eines Jahres die 100kg erreicht hat, sondern dass es ein durchschnittlich veranlagter Mann bei gegebenen Voraussetzungen innerhalb eines Jahres schaffen sollte.
Und auch wenn das lesen wissenschaftlicher Literatur gerade im Bereich des Freizeit-BB/Kraftsports nicht besonders angesagt ist: Auch Wissen gehört zu diesen Voraussetzungen dazu. Wenn ich mangels besseren Wissens ne beschissene Periodisierung wähle, dann mache ich etwas "falsch" und komme eben nicht so schnell ans Ziel.

Jeder hat irgendwann mal falsch oder zumindest suboptimal trainiert. Neueinsteiger mit entweder nem guten Coach im Hintergrund oder selbst angeeignetem Fachwissen haben da klare Vorteile und kommen entsprechend meiner Beobachtungen in meinem direkten Umfeld eben locker auf 100kg innerhalb eines Jahres.

Und ob du mir das nun glaubst oder wieder als Arroganz auslegen willst ist mir persönlich sowieso egal. ;)
 
Bei der schrägbank haste bisschen mehr Schulter drin, das wächst und wird nicht alles immer proportional. Halb so wild, würde vielleicht mal die Reihenfolge tauschen.

So, der war kostenlos... Nehme aber gerne Proteine aller Art (außer menschlich) als Bezahlung [emoji12]
 
Du darfst erst dann keine Fragen mehr stellen, wenn du > 1 Jahr trainierst und unter 100 Kilo drückst.


Ernst: Der Thread hat was gegen Leute, die sich kostenlos verfügbare Pläne gegen Entgelt von einem YouTuber kaufen.

Achso ok,das wusste ich nicht. Ich meine,das war das Einzige was ich gekauft hab,falls jetzt Einige ein Bild von mir haben,dass ich komplett ausgestattet bin von Klamotten/Supps von Youtubern etc.

@s1l3nt: Das Bankdrücken ist meine "Progressionsübung (5x5)",die mach ich immer als Allererstes mit voller Kraft,damit ich da sehen kann,ob ich mich steigern kann/gesteigert hab.

Danach mach ich halt Schrägbankdrücken mit den KH,3x10. Daher kann ich es nicht so einfach tauschen.

Ansonsten danke für die Info :d Falls du irgendwann mal in Aachen bist,können wir gerne zsm trainieren gehen,der Shake geht dann auf mich :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh