[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ja, das “ja“ war ne Antwort. Du hast ja ne geschlossene Frage gestellt - von daher war das ausreichend.

Die Paketler werden halt bissel gemobbt [emoji14] Ist nix gegen dich als Mensch... 360° Kickflip Paket, Lean Buck Paket und wie sie alle heißen.

Gruß JM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf YouTube gibts auch ne ganze Menge kostenlosen Kram, der qualitativ AAA ist.
In den letzten Monate gucke ich z.B. häufig das Content von Athlean-X ?, das ist aus meiner Sicht eigentlich so der beste Fitness-Kanal, der sich vorallem mit Fitness und Technik und nicht dem verdammten Lifestyle beschäftigt.
Und wenn ich mal lachen möchte, bietet sich z.B. Kali Muscle an.

Nach meiner Meinung muss man heute absolut kein Geld für "Wissen" investieren, ausreichend Zeit und Motivation vorausgesetzt, lässt sich faktisch alles auch DIY finden und darüberhinaus hast du den Vorteil, dass das Wissen wirklich unvoreingenommen geteilt wird.

moin zusammen, zur >100Kg Bankdrückdiskussion würde ich mich auch gerne mal einklinken.
100Kg in einem Jahr zu erreichen halte ich für ne (wenn auch nur mit viel Einsatz) erreichbare Leistung 80% werden das nicht erreichen.
Wenn ich mich bei uns im Gym umschaue sind`s vlt. 10 Leute die das packen oder mehr.
Bei mir persönlich ist es auch eine meine größten Schwächen, darum arbeite ich seit 3 Monaten intensiv mit einem der besten Drücker im Gym dran, aber ist nen harter Weg.....

Es kommt doch drauf an, wie man aussieht wenn man anfängt! Ein 70kg Lauch wird nie im Leben auf natürlichem Wege nach einem Jahr Training 100kg BD korrekt ausgeführt ablegen. Bist du ein 100kg Mensch und hast schon ein wenig Sport getrieben, dann ist das eventuell möglich... ;)

Klinke mich auch mal wieder ein :d

Also ich war genau so ein 70kg Lauch und habe anfangs nicht mal 3x10 mit der reinen Langhantel gedrückt, war einfach zu schwach :fresse:
Nach einem Jahr war ich aber glaub ich schon bei 70 oder 80kg mit Langhantel und Flachbank und ich bin maximal 2 x pro Woche im Studio gewesen, eher 1 x.
Und ernährt habe ich mich grottig.

Daher finde ich diese Aussage durchaus realistisch, wenn man eben alles richtig macht, sollte das locker drin sein.
Dazu muss man natürlich sagen, dass viele z.B. gar nicht ihren Fokus darauf legen besonders gut im Bankdrücken zu sein und somit dieses Ziel nicht in einem Jahr erreicht wird, selbst wenn man sonst alles richtig macht.
Die meisten Leute die ich kenne, die alles richtig machen, legen ihren Fokus auf Beine oder Rücken und nicht auf Brust und trainieren daher meistens nur mit Kurzhanteln und auch nicht auf Maximum.

Mein einziger Fokus ist die Brust, bringt bloß nix :fresse:
Mal im Ernst, jeder Mensch ist unterschiedlich. Für den einen sind 100kg wenig, für andere (bspw mich) ein Ziel, das erstmal geknackt werden muss.
Das gleiche gilt für trainingspläne.. Was für den einen funktioniert, kann für den anderen komplett nach hinten los gehen.
Ihr macht euch viel zu viel gedanken was andere schaffen, oder was andere haben. Nehmt euch selber in den Fokus, seht was ihr erreicht habt, und arbeitet daran das jedes mal aufs neue zu übertreffen...
Das wars dazu meinerseits.

Grundsätzlich hast du damit recht, allerdings bist du die letzte Person hier im Thread, dem ich solche Sätze abnehme :fresse:

haha...Silent der Philosoph :d
Habe Brust nie auf 1RM trainiert, da hätte ich die 100 aber vlt schaffen können (75kg Gewicht). Hab also auch nie 100kg gedrückt. Dafür 170kg 1x gehoben.
Finde Brust (wie auch Bizeps) eh nicht so wichtig. Da hab ich lieber einen starken Rücken. (Proportion muss natürlich stimmen).
Mittlerweile bin ich froh, wenn ich 50kg 15x im dritten Satz hinbekomme^^

Ich mach heute seit Monaten mal wieder klassische Kniebeuge. Mal gucken, ob es läuft, wie es läuft und mit wie viel es läuft. Werde ganz sachte angehen, aber 110kg würde ich schon gern beugen. Das ja schon keine Leistung, aber weniger wäre auch peinlich...

Gruß JM

Wv wiegst du mittlerweile john?

Bist du wirklich nur 1,70m groß? Das ist ein bisschen an mir vorbei gegangen.

Ist das so schlimm? :d Bin auch nur 173cm.
Sind nicht die meisten Bodybuilder sogar kleiner? Auch als Läufer hat man es kleiner etwas leichter :)
Kann ich dir sagen, mit 1,93m und 100kg :d

Bin auch nur 178cm.

Wäre mit 185cm deutlich glücklicher gewesen, aber was soll man machen

@sljinx, ein Philosoph bin ich noch nicht, aber ist doch was wahres dran. Man kann nie Aussehen wie jemand anderes, einfach schon, weil man man selbst ist.

Dann kann man fehlende Disziplin auf die Körpergröße schieben [emoji6]

Ich bin ja auch kein Kleiner (1,90) und da hat man alleine schon Probleme beim Schuhkauf etc. was definitiv nicht! einfach ist. Ist also nicht pauschal besser.

Als kleiner Mensch geht man sicher besser durchs Leben. Man hat für alles eine Ausrede :d ("Da komm ich nicht dran...")

moin zusammen, zur >100Kg Bankdrückdiskussion würde ich mich auch gerne mal einklinken.
100Kg in einem Jahr zu erreichen halte ich für ne (wenn auch nur mit viel Einsatz) erreichbare Leistung 80% werden das nicht erreichen.
Wenn ich mich bei uns im Gym umschaue sind`s vlt. 10 Leute die das packen oder mehr.
Bei mir persönlich ist es auch eine meine größten Schwächen, darum arbeite ich seit 3 Monaten intensiv mit einem der besten Drücker im Gym dran, aber ist nen harter Weg.....

Das denk ich auch. Ich hab nach 1.5 Jahren Pause im Mai letzten Jahres wieder angefangen regelmässig zu gehen. Ich ess zwar echt nicht clean (weil geht mir am popo vorbei), aber auch kein junkfood und bin beim Bankdrücken mit 45kg wieder eingestiegen. Mein derzeitiges Körpergewicht von knapp 100kg hab ich x1 schon geschafft. Wirklich mehr aber nicht probiert, mach lieber mein 5x5 weiter mit 80-85kg. Brust ist aber bei mir echt gefühlt besser. Bizeps ist schrott, dafür trizeps stark. Rücken halt ich für den Fortschritt von 60kg im Mai auf 140 im 5x5 auch für ok. Nur Beine sucken richtig ab. Der Orthopäde letzte Woche meinte, dass ich mich auf ne OP am linken Knie einstellen darf in näherer Zukunft.. Aussenmeniskus is degenerativ. Mit 34.... Großartig.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab im Juli letzten Jahres mich angemeldet im Gym.Nach Klausurphase und Pausen etc. würde ich sagen,dass ich insgesamt 4 Monate trainiert habe. Momentan bin ich bei 165cm Größe bei 22,5kg pro Seite beim Bankdrücken mit LH. Wenn ich es schaffen würde,bis Juli diesen Jahres auf 35kg bei 5x5 zu kommen,wäre ich sehr zufrieden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh