[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Kein großes Geheimnis, dass man als azubi nicht für 8 Euro am Tag essen gehen kann (morgens und zwischenmahlzeiten nicht einberechnet)

Ich behaupte mal als Student hat man auch nicht so viel Geld und irgendwie bekomm ich das ganz gut hin... Komisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach quasch. Scheiss auf die Früchte usw. Davon gibts eh nur Diabetes. Kauf dir lieber die Vitaminbrausetabletten und ab dafür in den Shake um 10 Uhr, 16 Uhr und 22 Uhr.

Und gegen das Plateau bei 80kg hilft immer MEHR Kreatin. Ohne gehts doch eh nicht!!

Vielleicht solltest du den Jack weg lassen und lieber ordentliches Essen konsumieren :)

Stimmt, 3x im Jahr saufen zerstört alles :d ihr seid mir manchmaöschon schwachköpfe :)
@nameless, nicht wenn du 200 Euro im Monat an Benzinkosten hast, zusätzlich bspw fitness zahlen musst und rauchst ^^
Lächerlich wie man essen gehen mit täglichen Dingen wie lumpy sagte Gleichstellt.

Bzw das ist ja der punkt: auf solche Dinge umsteigen und nemme essen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar rauchen ist auch wichtiger als Essen :haha: :lol:

Dann hör mal auf zu rauchen. :fresse: Passt eh nicht so zu dem ganzen Fitnesskram.

Da hastes doch schon. Haste Geld für Zigaretten kann alles andere nicht schlimm genug sein :)

Ohh...ich wusste, dass das kommt. Sorry, aber Raucher genießen da kein Mitleid von mir^^

Alternative: beim Nachbarn im Gemüsebeet klauen und nur noch Kartoffeln kaufen. Dann reichts auch für Kubanische...

Hab ich vor nameless.

So reicht auch wieder.

Heute werden die 110 kg auf der Bank für 1 Rep in Angriff genommen. Bestimmt Höre ich mich dabei wie eine luftmatratze an, aus der die Luft entweicht :fresse:

Hab ich vor ist nichts anderes als eine Ausrede. Willst du es? Dann TU es! Ist das Geld so knapp, dass du von Haferflocken leben musst? Dann Kippen weg! Wer nicht wirklich möchte, sagt "Hab ich vor". Wer es will, dem muss man es gar nicht sagen.

Ich glaube mein Essen kostet gesamt für einen Tag keine 8€.

Gruß JM
Wird bei mir auch weniger sein. 2x am Tag Magerquark, mittags ne Kleinigkeit, abends richtig kochen und noch ein Shake.

Ist auf keinen Fall teurer.

Gruß JM

Würde vermuten, dass ich auch in etwa in dem Bereich bin. Klar gibts mal teurere Tage, dafür komm ich an anderen auch wieder mit 5 Euro aus.
Regelmäßiges Essen auswärts widerspricht sowieso dem Ernährungsplan, da ich auch nach Jahren noch nicht wirklich abschätzen kann, welche Mengen da vor mir aufm Teller sind.

Gruß JM
Mit 8€ kommt sogar gut aus wenn man auf Bio achtet uns Fleisch bei nem guten Metzger kauft. Brauch mit Freundin zusammen eigentlich auch nie mehr als 100€ pro Woche wenn Getränke nicht mitgerechnet sind. Also ca 7€ pro Tag.

Also wenn du ein mal ein Bio-Rinderfilet kaufst kommst du mit 8€ exakt keinen Zentimeter weit ;)

Also wenn du ein mal ein Bio-Rinderfilet kaufst kommst du mit 8€ exakt keinen Zentimeter weit ;)

So ist es. Das unterschreibe ich so. Ich bin ja auch Freund guten Fleisches und dafür bekommst du vielleicht das Einschlagepapier ;)

Glutamin ist bei mir in der Diät sowieso dabei. Auch wenn ich etwas am zweifeln bin, ob es wirklich sinnvoll ist. Die meisten Studien mit pos. Effekten stammen iirc aus der 80ern und von Athleten mit tendenzieller Unterversorgung an Glutamin aufgrund Proteinmangels. Sowas ist bei mir natürlich eher nicht der Fall. Neuere Studien haben zumindest in der Erhaltungs- oder Aufbauphase keine pos. Auswirkungen gefunden.

@HBCD: Sehe jetzt keinen deutlichen Benefit gegenüber Malto wovon ich noch gute 3kg hier hab. Generell gings mir ja vornehmlich um HMB als Regenerations-Booster. Was den Rest angeht bin ich glaube ich schon ganz gut aufgestellt. Werd mir im März mal das betaTOR geben. Trotz der eher negativen Meinung hier. Erwarte aber auch keine direkt messbaren Effekte, da dafür die Rahmenbedingungen einfach nicht kontrolliert genug sind.

Also ich für meinen Teil merke auch keinen Mehreffekt vom Glutamin (akg). Hab es mir ja vor nem Monat ca mal gekauft und bis auf dauerhaften Dünnpfiff merke ich nix von.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

100g Aufschnitt kosten in Bio beim Metzger hier schon 2€+. Je nach Sorte schonmal fast 3€. Dazu 2-3 Vollkornbrötchen zum Frühstück und man ist schnell nen 5er los.

Mein shake morgens zum Frühstück kostet mich keine 2€ für ca. 1000kcal aus Hafermehl, Beeren, Wasser, Eiklarpulver, Gerstengraspulver, bisschen Saft und chiasamen. Schmeckt gut, ist halbwegs gesund und schnell runtergekippt die 1.5l ;)

Na ja, man isst ja auch nicht jeden Tag Rind. ;)
Sowas kommt bei mir im Schnitt einmal die Woche aufn Tisch. Also im Schnitt halte ich 8€ nicht für unwahrscheinlich.

Also ich für meinen Teil merke auch keinen Mehreffekt vom Glutamin (akg). Hab es mir ja vor nem Monat ca mal gekauft und bis auf dauerhaften Dünnpfiff merke ich nix von.

Das Problem, welches ich bei Glutamin, BCAAs, Whey, HMB etc. sehe ist folgendes: Ernährt man sich entsprechend und ist nicht im Defizit, dann hat man logischerweise keinen/nur minimalen Mangel an diesen Stoffen. Erst in Situationen von Unterversorgung wird man auf lange Sicht was davon haben. Ob man sowas allerdings wirklich von einem auf den anderen Tag merkt ist zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja auch alles Nahrungsergänzungsmittel, ganz grob betrachtet.
Wenn dein Körper keine Ergänzung benötigt, weil top versorgt, dann lohnt es sich auch kaum.
Klingt irgendwie logisch.

Klar, Kurry der scheiß Alki ist doch nur am saufen!:shot:

:bigok:

Sind ja auch alles Nahrungsergänzungsmittel, ganz grob betrachtet.
Wenn dein Körper keine Ergänzung benötigt, weil top versorgt, dann lohnt es sich auch kaum.
Klingt irgendwie logisch.

Ach was, immer rein mit dem guten Zeug!

mobile.390jhpf3.jpg

Mein shake morgens zum Frühstück kostet mich keine 2€ für ca. 1000kcal aus Hafermehl, Beeren, Wasser, Eiklarpulver, Gerstengraspulver, bisschen Saft und chiasamen. Schmeckt gut, ist halbwegs gesund und schnell runtergekippt die 1.5l ;)

kannst du mal etwas genauer ausführen wie viel von was du morgens "trinkst" im Shake? Ich kann mein Haferflocken Frucht Müsli irgendwie so langsam net mehr sehen

200g Tiefkühlbeerenmischung vom Aldi/rewe wie auch immer.. ca 100kcal (13g KH, 2g Eiweiss, 2g fett)
175g Hafermehl als Pulver von Myprotein im 5k Packen :d ca. 670-700kcal (110g KH, 18g Eiweiss, 12g Fett)
30g Eiklarpulver (müsste nen scoop sein) ca. 110 kcal (1g KH, 24g Eiweiss, 0 fett)

Das sind zusammen knapp 900kcal aus ~ 125g KH, 44 g Eiweiss und 14g Fett..

Manchmal kipp ich dann Mandelmilch drüber so 100-150ml oder nen billigsmoothie von Aldi und mach das glaub 1.75l Mixergefäss mit Wasser zum Rand voll.. Das wars.. mit der Mandelmilch lass ich das Wasser weg.. Schmeckt irgendwo arg seltsam :d Bei der Mandelmilch kommen aber fast nochmal 50kcal pro 100ml dazu.. ist mir meistens zu viel.. mit Wasser + Saft/smoothie gehts ganz gut.

Habe letzten Tage nicht richtig gegessen und nicht richtig geschlafen. Fühle mich schlaff. Heute kurzes Beintraining nachgeholt und danach auch sehr geschlaucht, obwohl eher sooft war.

Was könnte die Ursache für mein Drücken im Kopf sein? Zu viel Krealladin?

Gruß JM

Die Erbse die sonst im leeren Raum umher rollt klemmt scheinbar nun :shot: wenn du alles vernachlässigst, vielleicht auch das trinken?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh