[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du ein mal ein Bio-Rinderfilet kaufst kommst du mit 8€ exakt keinen Zentimeter weit ;)
Das habe ich auch nicht geschrieben. Auf Bio achten heißt für mich nicht ausschließlich Bio kaufen, sondern da wo es besonders sinnvoll ist. Hier mal ein Auszug aus dem Bayrischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit.
"Im Gegensatz zu pflanzlichen Lebensmitteln zeigen Proben aus ökologischer Tierhaltung bezüglich der Pestizidbelastung keine nennenswerten Unterschiede zu den entsprechenden konventionellen Produkten, da beide Erzeugungsformen der gleichen Hintergrundbelastung ausgesetzt sind und damit die in tierischen Lebensmitteln überwiegend nachweisbaren Umweltkontaminanten enthalten."
Supermarktfleisch ist für mich Tabu aber ein guter Metzger bedeutet für mich nicht Bio Rind. Dahingegen greif ich beim Obst und Gemüse im Supermarkt eben schon zu Bio da das nachweislich weniger belastet ist.
Antibiotika ist natürlich ein anderes Thema, da muß ich darauf vertrauen das die Landwirte die meinen Metzger beliefern das Verantwortungsbewusst einsetzen.
Insgesamt komme ich jedenfalls mit 100€ für 2 Personen gut um die Runden. Mit Bio Reis, Bio Gemüse, Bio Obst und konventiollem Fleisch von Landwirten aus der Region.

Vollkommen richtig, nur dass Bio Fleisch durchaus eine ganz andere Belastung von Antibiotika haben und zwar deutlich deutlich geringer.
Aber darum gings ja nicht.

@Booster
Bin Mittwoch fast umgekippt beim Training. Hatte wenig geschlafen, wenig gegessen und war müde, also im Studio einen Booster rein gekippt und hatte danach extreme Kreislaufprobleme (wie verwunderlich :fresse: ).
Habe das Training nach der Hälfte abgebrochen, nächste mal wieder mit genug Schlaf und Essen hin :)

Wenn's zu dolle knallt hat man die beste Dosis gefunden. Beim nächsten mal ist es dann genau richtig :shot:

Gruß JM

Vollkommen richtig, nur dass Bio Fleisch durchaus eine ganz andere Belastung von Antibiotika haben und zwar deutlich deutlich geringer.
Aber darum gings ja nicht.
wenn man ein zwei Jäger kennt die selbst küchenfertig Zerwirken kommt man übrigens recht günstig an Antibiotika freies Biofleisch. Für 10€ bekomme ich etwa ein Kilo Hirschgulasch.
Geti Wilba, Hirschgulasch Kalorien - Fleisch - Fddb die Macros davon sind auch ganz ok ;).

Hab ich leider nicht und Hirsch mag ich auch nicht :d

Hi Leute

Kurze frage meine Freundin ist da auch auf so einem Fittness trip und fast jedem tag im Studio jetz ist sie am rätseln was sie da so machen soll und nehmen soll sie will keine Muskeln aufbauen in dem sinne und ausehen wie mein man :d sondern bisl kraft und fett weg .frau halt !

Habt ihr da ein par Tips ? sie kam da mit eiweis shakes ich hab ihr davon abgeraten damals wo ich aktiv am Pumpen war hab ich die eiweis shakes eben zum Muskel aufbau genommen..... was nehmen Frauen zum Muskel festigen bzw fett verbrennen? :fresse:

Zeige ihr Bilder von Fitnessmodels als Resultat von richtigem Training und erkläre ihr, dass durch Cardio jegliche Kurven flöten gehen. Dann machst du ihr einen schönen Push-Pull Plan mit viel Kniebeugen und Kreuzheben.
Und wichtig: Sie wird nie aussehen wie ein Mann. Ich verstehe einfach nicht, warum sich dieses Gerücht so hartnäckig bei Frauen hält :wall: Was passieren wird: sie bekommt geile Kurven, Knackarsch und eine bessere Körperhaltung.

So siehts aus. Am besten noch hip thrusts dazu. Da können imho auch keine tiefen Kniebeuge mithalten, wenns um die Aktivierung vom Gluteus geht. :d

Versteh ich auch nicht. Gerade bei Frauen ist es ja noch deutlich schwieriger als bei Männern, klobig oder muskulös zu wirken.

Zumal man ja nicht ins Studio geht und am nächsten morgen mit einem V-Kreuz und einem Berg an Muskeln aufwacht ^^
Sie sollte zu Beginn aber nicht splitten sondern einen Ganzkörperplan machen, am besten Geräte um den Körper vorzubereiten

Edit:
Und am Anfang bloß nicht zu hart trainieren sonst verliert sie die Lust.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich auch nicht. Gerade bei Frauen ist es ja noch deutlich schwieriger als bei Männern, klobig oder muskulös zu wirken.

Ich glaube manche Frauen schieben das ganz gerne mal vor damit man nicht so viel machen muss. Wenn die wüssten was manche Fitness- und Bikinimodells für einen Traingsplan haben um so auszusehen würden denen die Kinnlade runterfallen...

Japp, so siehts aus.
Ich meine man guckt sich einfach mal Cornelia Ritzke(Heißt sie so???) an, welche ja nun genau das Ziel hat Muskeln aufzubauen.
Bis auf das Gesicht und die Stimme (schon ein bisschen, aber da weiß ich nicht wie das vor dem Sport war) ist nicht mal da was wirklich männlich und sie legt es drauf an.

Zuletzt bearbeitet:
Hier seh ich das Problem eher in dem teilweise sehr niedrigen KFA. Sowas sieht einfach nicht mehr gesund aus. Hab bei insta auch das ein oder andere Fitnessmodel. Die sehen in der offseason fast ausschließlich besser aus.
Aber hier muss man natürlich auch unterscheiden zwischen jenen, dies für die Gesundheit machen und jenen, die möglichst ripped aussehen wollen.

Es kommt auch drauf an in welchem Studio Frau trainiert, wenn sie zu McFit geht dann sieht sie nur das alle anderen Frauen auch nur Cardio machen. Dort macht doch fast keine Frau etwas mit Gewichten und der extra Trainingsbereich für Frauen hat Hanteln in 0,5er Schritten.
Bei mir im Studio laufen einige Frauen rum die für die Bühne trainieren und daher auch wirklich schwere Gewichte bewegen. Jede dort macht Squats für ihren Hintern und dann sieht eine Frau auch wie man aussehen kann wenn man richtig trainiert und sich nicht auf Cardio beschränkt.

Man darf auch nicht vergessen, dass der Sportwahn bei manchen genauso eine Sucht ist wie bei anderen Alkohol, Zigaretten, Internet oder Magersucht.

Vielleicht haben viele Frauen einfach nur die weiblichen Bodybuilderinnen vor Augen und manche von denen sehen ja auch wirklich eher... herb aus...

Ich glaube manche Frauen schieben das ganz gerne mal vor damit man nicht so viel machen muss. Wenn die wüssten was manche Fitness- und Bikinimodells für einen Traingsplan haben um so auszusehen würden denen die Kinnlade runterfallen...

Ich finde Anna Nyström auch mega heiß :love:

Ihre Fotos bei Google sind auf jeden Fall alle recht arschfixiert :fresse:

So, wir sind endlich zu dritt zu Hause. Jetzt heißt es sich einspielen. Um nicht aus der Routine zu kommen mach ich Reis Puter und der kleine kriegt Masse Milch :bigok:

Nachher dann kombiniert P/P. Geht viel besser heute. Hab letzten Abende viel Kekse gegessen und bin nun shrdd as fuark - soll Programm rausgeben? “Cheat Shrdd Gainz!!“ drei Tage Programm?

Gruß JM

Silent kauft es ;)

Aber nur wenn es unter 8€ am Tag bleibt!

Zigaretten müssen sein.

Denkt er sich bei den Perlen vermutlich auch: Ich könnte eine mit 50kg flanken -> ich baller aber die mit 100
Wenn "Alpha" das ist, was du bist, dann bin ich lieber Beta als jemand mit IQ von 100m Feldweg.

Oder wie Missgeburt21 sagen würde; Halt dein Maul, halt einfach dein Maul.

Heute ist Pull dran, mal schauen, ob die 120kg Deadlifts heute wieder 5x5 drin sind. Wenn ja, wird auf 125 gesteigert nächste TE.

Den ersten Absatz fand ich durchaus amüsant :d

So, wir sind endlich zu dritt zu Hause. Jetzt heißt es sich einspielen. Um nicht aus der Routine zu kommen mach ich Reis Puter und der kleine kriegt Masse Milch :bigok:

Nachher dann kombiniert P/P. Geht viel besser heute. Hab letzten Abende viel Kekse gegessen und bin nun shrdd as fuark - soll Programm rausgeben? “Cheat Shrdd Gainz!!“ drei Tage Programm?

Gruß JM

Massemilk direkt vom Hersteller? :d

Ich fordere braune bzw. dunkele Haare :haha:
Blond ist nicht meins.

Also ja die Anna Nyström ist definitiv ne Waffe. Einmal zum Mitnehmen bitte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh