Hi Leute,
Ich suche euren Rat. Bis vor ca. 8 Jahren nagte ich ganz knapp am Normalgewicht, aber von unten. Wog bei knapp über 1,7m so um die 54 kg. Ich konnte schaufeln wie ein Scheunendrescher, aber ich nahm nicht zu. Nun, nach mehreren Krankheitsgeschichten, darunter 3 OPs, zwei Jahre Kortison täglich und 3 Monaten Krücken habe ich erstmal auf 80 und nun auf fast 90 kg zugenommen
Egal was ich tue, ich nehme nicht ab. Ich esse jetzt nicht sonderlich viel (normal halt), aber auch die FDH-Diät --> klappt nicht. Auch wenn ich mal n Tag nichts esse, habe ich am nächsten Tag zugenommen ...
Ich esse abends so gut wie keine KH, eher Fleisch, Käse und Salat.
Jeden Tag n paar Kilometer Rad fahren --> bringt nichts. Und wenn ich Fahrrad fahre, dann schnell (zumindest so schnell, wie mein Mountainbike hergibt, ohne dass ich ne trittzahl von über 1000/min habe
fresse
Auch wenn ich etwas kräftiger bin, würde ich mich nicht als faul und unsportlich beschreiben (Ich schaffe die Atemschutzstrecke der Feuerwehr nicht viel schlechter als andere), war bis vor nem 3/4 Jahr mehrmals in der Woche an der frischen Luft (da dann denn ganzen Tag geschuftet). Auch als ich regelmäßig in nem Kraftraum vom Sportverein, wo ich Mitglied bin, ging, wurde es nicht viel besser (eher gar nicht).
Nun bin ich leider umgezogen, und habe kaum Freizeitbewegung, was natürlich mein Ziel, 20 kg abzunehmen, ziemlich behindert.
Ins Fitnessstudio möchte ich nicht gehen (zu teuer, keine Zeit/Lust abends da noch hin zu gehen. Hab halt ne 40-60h Woche) und wenn ich Wochenende mal "frei" habe, möchte ich, wenn, dann was draussen machen. Nur was könnte ich tun?
- Schwimmen kann ich zwar, ist aber nicht so prickelnd (wegen OP 1 und 2).
- Joggen finde ich a) ätzend langweilig und b) kann ich es wegen OP 3 nicht.
- Mannschaftssport ist auch nichts für mich
Was ich gerne mache?
- Wandern
- Fahrrad fahren (kenne hier aber schon jede Strecke und wie gesagt, bringen tut's bei mir komischerweise nichts)
- Bergwandern (blöderweise wohne ich in einer der plattesten Gegend Deutschlands)
- Klettern (s.o.)
Aber das meiste davon ist doof, wenn man es alleine macht und ich kenne hier niemanden, der sowas mit mir machen würde. Auch macht man diese Dinge nicht unbedingt jede Woche (ausser Fahrrad fahren)
Was ich gerne machen würde, sind abends ein paar kleine Übungen zu Hause (hab z.B. zwei Kurzhanteln mit je 10 kg Gewicht) und vor allem meine Ernährung umstellen, wobei ich eigentlich schon denke, dass die ganz gut ist (abends keine KH, viel Eiweiß, kein Süßkram etc pp) und schiebe da auch öfters mal Hunger (und nein, Fressattacken habe ich keine!)
Was könnt ihr mir empfehlen zu tun? Bin langsam echt verzweifelt