[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

es ist trotzdem zu wenig. aufbauen wirst du damit nix
es gibt nunmal die kalorienbilanz, die für den körper wie ein gesetz gilt. da kannste nichts machen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1000 kcal, das ist doch gerade mal das Frühstück...

Ehrlich: Mit den 67 KG fühle ich mich zur Zeit immer noch zu "fett". Vlt auch weil es vor ein paar Tagen noch 66 KG waren. :d

67kg sind eigentlich nicht viel (eher etwas zu wenig). Du musst halt trainieren, Muskeln aufbauen, eventuell ein bisschen Fett verbrennen und dann passt das schon. Ich bin nicht ganz 3cm größer, wiege 15kg mehr und finde mich mal gar nicht fett. ;)

Was trainierst du denn (Plan?) und wie ernährst du dich denn bisher?
 
Was empfehlt ihr dann zu machen?
Was soll man zwischenzeitlich noch Essen?
Ich bin halt so gut wie nie Zuhause, immer aufm Sprung wie gesagt und komme erst Abends nach Hause.
 
67kg sind eigentlich nicht viel (eher etwas zu wenig). Du musst halt trainieren, Muskeln aufbauen, eventuell ein bisschen Fett verbrennen und dann passt das schon. Ich bin nicht ganz 3cm größer, wiege 15kg mehr und finde mich mal gar nicht fett. ;)

Was trainierst du denn (Plan?) und wie ernährst du dich denn bisher?

Hab/Hatte iwie das gefühl iwas stimme vlt mit meinem KFA nicht :d

Momentan versuch ich vermehrt Fisch und wenn Fleisch dann Huhn zu essen. Salat immer und gerne dazu (Essig/Öl). Was ich vermeide bzw lange Zeit nicht gegessen hab waren Kartoffeln, Nudeln etc. Was wohl ein Fehler war? Morgens meist normal eine Scheibe Graubrot mit Wurst oder frisch Käse (evtl nen Apfel).
Abends gönn ich mir hin und wieder einen Bananen Shake (Banane/Milch) nichts mit Zucker oder Süßkram. Was bei mir ein Problem ist, oft weiß ich nicht, was ich jetzt essen soll/darf. Endet dann meist damit dass ich keinen konkreten Plan habe und mich einfach in meinen Augen möglichst vernünftig satt esse. Ob es vernünftig ist weiß ich dann leider nie.

Trainingsplan müsste ich genau nach sehen. Ist eig zur Zeit alles dabei von Bankdrücken, Trizepsheben über Kreuzheben bis Bein training. Entsprechend passend auf die Tage verteilt, also nicht alles durcheinander. Wie gesagt 3x pro Woche.

Fett verbrennen heißt mehr laufen? 45-60 Minuten?

Danke schonmal.
Gruß nitro
 
kartoffeln sind mit das beste, was man essen kann
 
wann immer du willst :)
 
Kartoffeln sind doof, die muss man schälen und kochen. Das dauert so lange und ist absolut nichts für Studenten. :fresse:
 
ich bin student und schaffe das auch ;)
der gute nährwert überwiegt
 
Ja, ab und zu geht das schon. :d

Mal sehen ob ich morgen Beine trainiere. Hab Angst vorm feiern danach, ich kann doch nicht nur rumsitzen und zusehen.
 
ich zieh mir noch ne dose tip thunfisch rein :)
 
Kartoffeln sind doof, die muss man schälen und kochen. Das dauert so lange und ist absolut nichts für Studenten. :fresse:

achtel sie, bissl bratkartoffelsalz drüber, bissl paprika und ab damit in den ofen.

btw:
als student hatte ich noch mega zeit für die futterzubereitung. mit meinem mitbewohner immer die tollsten sachen gezaubert. oder in den praxisphasen mit meiner freundin.
jetzt bin ich seit knapp 2 wochen "richtig" berufstätig und das einzige, was ich im moment futter ist frühstück. ansonsten gibts nur hier mal n apfel, da mal ne banane, hier mal ne hand erdnüsse.

aber im moment bin ich ja auch nicht im training und verspüre deshalb kein hungergefühl. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
#11 Tage Training (davon 3 Ruhe Tage, andere Tage immer was anderes Trainiert)#

-Ausdauerlauf vor 11 Tagen, 200-400m. Heute die 1,7km geknackt. (425% Steigerung von den Metern her!)
Laufband, Steigung 0, Geschwindigkeit 10.0km/h.

- Butterfly 7kg (21% Steigerung) und Latissimus-Zug 5kg (14% Steigerung) rauf
- Rudern sitzend 2,5kg rauf. (8% Steigerung)
- BP 70kg -> 120kg (70% Steigerung)
- Schulterdrücken 12,5kg gehn die 3x10 gut. Das ist mir der größte Dorn im Auge. Braucht halt Zeit.

Eigengewicht 107 kg -> 102 kg.


Jetzt muss nurnoch der Bauchspeck bissl geziehlt wegtrainiert werden. Mein Ziel ist auch kein Sixpack und xxl Bizeps. Sondern einfach ein tranierter Körper. Sprich, möglichst kein Fett und "Kraft".



Die Steigerungsdaten gehen von den Anfangswerten aus die ich geschafft habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd das ganze prozentual angeben... da kann man sich mehr drunter vorstellen. 5kg mehr beim kreuzheben is was anderes als 5kg bei kh-bizepscurls.
 
Okay ich rechne kurz und editiere dann.

---------- Post added at 18:48 ---------- Previous post was at 18:43 ----------

Okay Editiert.

---------- Post added at 18:49 ---------- Previous post was at 18:48 ----------

Sieht irgendwie brutal aus. Liegt aber auch daran das es Anfangs kleine Gewichte waren und ich recht schnell zu den großen greifen konnte.
 
Ich hantiere jetzt schon siet 2 Moanten mit KH rum, habe aber noch ein großes Problem : Bei eigtl. jeder Übung schmerzen und knacken meine Schultern. Egal, ob Rudern, Curls, Shrugs, BD, Flys... Immer -und immer in der gleichen Gengend (im äußeren Gelenksberiech). Blöderweise merke ich das manchmal am nächsten Tag immer noch - und sehr schmerzhaft.
Ich hab echt keine Ahnung, was das ist. Zu viel Gewicht dürfte nicht drauf sein, die Asuführugne weitestgehend richtig. Sobald ich auf Eigengewichtsübungen umsteige (also gar nicht mit KH trainiere), habe ich keine Probleme - das kann aber auch nicht der Weisheit letzter SChluss sein. An was liegt das =?
 
-Ausdauerlauf vor 11 Tagen, 200-400m. Heute die 1,7km geknackt. (425% Steigerung von den Metern her!)
Laufband, Steigung 0, Geschwindigkeit 10.0km/h.

ich hoffe doch mit Fachlich geprüften Schuhen?

zum Thema essen:

morgens kann man einfach 5 mins eher aufstehen um was gscheids zu machen, für die zwischenstunde kann man was mitnehmen.
mittag kann man in der mensa sich was semi gesundes holen, nachmittag ist man meist daheim und abends einfach 20 mins weniger pc und dafür mehr kochen.
ich red da nicht dumm daher, sondern machs selbst so :)
 
find auch nicht, dass mit über 100kg joggen wirklich empfehlenswert ist..
 
Ich hab spezielle Sportschuhe verschrieben bekommen und sogar "kostenlos" von der Krankenkasse im Rahmen einer "Diät" erhalten.

Zum Essen haste recht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was halten die Experten davon?


Ich habe mir die vor einer Woche mal gemacht. Schmecken ganz ordentlich und wenn man sie in eine Dose steckt, kann man die auch nach 2 Tagen noch essen. Muss man halt einmal etwas Zeit investieren (hab 20-30 Minuten gebraucht), aber dafür hat man eine super Zwischenmahlzeit.
 
der typ ist einfach ein fail
das rezept ist okey - kommt halt drauf an, ob es in deinen EP passt. Das ist mit Zucker natürlich nicht wirklich für keto geeignet ;)
 
Geht Reis auch? Und wenn ja wann sollte man das essen?

Reis ist das BESTE !
immer rein damit aus folgendem Grund:

--> 1000 kcal / Tag, ernsthaft ich frage mich, was du damit erreichen magst oO




Was halten die Experten davon?


Ich habe mir die vor einer Woche mal gemacht. Schmecken ganz ordentlich und wenn man sie in eine Dose steckt, kann man die auch nach 2 Tagen noch essen. Muss man halt einmal etwas Zeit investieren (hab 20-30 Minuten gebraucht), aber dafür hat man eine super Zwischenmahlzeit.

ohne es mir anzuschauen: NICHTS
sieht genau so dämlich aus wie dieser flavio salmonelli


jetzt mal ganz ehrlich, ich frage mich, wieso ihr alle immer solche "Experimente" macht und euch die abenteuerlustigsten "Tipps" raussucht, Bodybuilding ist letzten Endes total simple gestrickt und kommt ohne solch einen scheiss aus
 
Zuletzt bearbeitet:
"Reis ist das BESTE !
immer rein damit aus folgendem Grund:

--> 1000 kcal / Tag, ernsthaft ich frage mich, was du damit erreichen magst oO"


Garnichts verdammt. Wenn ihr jetzt auf Aushungern oder was weiß ich hinauswollt... dann sagt mir bitte was soll ich den großartig essen, morgens (6 Uhr), Pause (10:30), Mittag (13 Uhr), Abends (19 Uhr). Wohl gemerkt ich komm nicht vor 19 Uhr nach Hause UND ich esse kein Fleisch, Fisch, .. ect.

Ich kann mir da nicht mal ne schöne Portion Nudeln zaubern. Da ich den ganzen Tag nur rumlaufen muss.
 
komm erzähl uns nicht das du es aus zeitlichen Gründen nicht schaffst mehr als 1000kcal zu dir zu nehmen, wie du siehst ist das manchen allein das frühstück.
Ich geb mal als stichwort Erdnussmus. Sehr viel Eiweiß und gesunde Fette, um die 670kcal pro 100gr. Sowas kann man sich mit Backkakao und Stevia (als zuckerersatz) mischen, ich hau noch quark rein. Schmeckt bombe. mit viel fantasie wie nen snickers ;D
 
Sofern ich Zeit habe vor'm Training koche ich schön Reis, so 400g und die werden weggehauen.
Morgens 200g Haferflocken mit Milch zum Frühstück. Dann auf der meine sechs Scheiben Brot mit aufstrich.
Wie gesagt sofern es geht vor'm Training was oder danach dann ordentlich was, habe auf der Arbeit auch keine Zeit wirklich was zu essen oder was vorzubereiten. Aber schaue trotzdem das ich am Tag viel zu mir nehme.
Mein Frühstück umfasst somit 200g Haferflocken + 400ml Milch, dieses ergibt diese Nährwerte.

Frühstück
Brennwert 904 kcal
Eiweis 38,6 g
Kohlenhydrate 133,2 g
davon Zucker 20,6 g
Fett 20 g
davon gesättigte Fettsäuren 6,2 g
Ballaststoffe 19 g
Natrium 0,22 g

und sofern es Abends passt noch 500g Magerquark + 400ml Milch in Mixer.
Abendbrot
Brennwert 524 kcal
Eiweis 74,6 g
Kohlenhydrate 38,7 g
davon Zucker 20,7 g
Fett 6 g
davon gesättigte Fettsäuren 3,6 g
Ballaststoffe 0 g
Natrium 0,2 g

Das heißt ohne mein richtiges Abendbrot oder so komme ich alleine auf diese Werte.
Tageskonsum
Brennwert 1428 kcal
Eiweis 113,2 g
Kohlenhydrate 171,9 g
davon Zucker 41,3 g
Fett 26 g
davon gesättigte Fettsäuren 9,8 g
Ballaststoffe 19 g
Natrium 0,42 g
 
Zuletzt bearbeitet:
was isstn du zum abendbrot, 41g zucker?
 
Man bedenke das Milch auf 100ml 4,8g Zucker hat, bei Haferflocken sind es nur 0,7g.
Was ich zum Abendbrot esse kommt immer drauf an, mal gibt's Lasagne oder Hähnchen mit Reis, Kartoffeln mit Rührei Spinat und all so etwas. Also abwechslungsreich aber meistens Eiweiß reich und ich schaue auch das einige Kohlenhydrate dabei sind, also Kartoffeln, Nudeln oder Reis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh