[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

50 auf 1,75? wieso will sie untergewicht haben?

Naja die Frauen fühlen sich dann wohler, verstehe es zwar auch nicht aber ist Ansichtssache :).
Kenne auch ein Mädel welches 168cm groß ist und 52kg wiegt, die ist eigentlich schon dünn.

Genau und deswegen sollte man nicht auf diese Rechner setzen, zum Beispiel auf allen Lebensmitteln steht ja auch ein Tagesbedarf von 2000Kcal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, KHs nach unten, bisschen Eiweiß usw.

50 auf 1,75? wieso will sie untergewicht haben?

Frag mich nicht... Ich hab ihr auch gesagt ich wüsste nicht wo sie 10kg abnehmen will weil sie eigentlich schlank ist und gut aussieht. Ich denke mal sie hat zu hohe Ansprüche oder Vorstellungen und wird sich bei 5kg weniger sagen, dass es passt. ;)

Naja man muss es nicht verstehen, kann es ihnen meistens aber auch nicht ausreden.
Sofern sie sagen würde ein paar Muskeln aufbauen würde ich es ja verstehen aber warum weiter runter hungern *hmm*. Klar gibt es Leute die auf fülligere Leute stehen oder auf abgemagerte, aber die meisten Leute nehmen doch keine die nur aus Knochen bestehen...

Ist halt typisch Frau. So ein paar Problemzonen und dann wollen sie ein bisschen Sport machen und abnehmen.

Ja und nachher haben sie abgenommen und wundern sich warum sie keine Männer mehr kriegen.
Ich würde ehr sagen Cardio machen um auch etwas an Muskel'n aufzubauen. Aber nun wirklich abnehmen mit Kaloriendefizit halte ich für übertrieben bei der Größe, Gewicht und Alter. Kannst ihr gerne so sagen :P

Denke ich auch mal. Gesünder ernähren und mehr Sport machen passt schon. Ist ja nicht so, dass sie fett ist und dringend Gewicht verlieren muss.

Hat trotzdem jemand nen Plan bzgl. EP in Richtung 2000 kcal? Was halt gesund wäre, satt macht usw. Sie hat halt momentan auch das Problem, dass sie mittags in der Schule isst, abends daheim und dazwischen immer mal Hunger bekommt und irgendeinen Mist isst.

Es gibt keine allgemeinen Ernährungspläne, nur welche die auf die Person selbst abgestimmt werden muss.
Weil Person zu Person ist anders und verträgt bestimmte Sachen ganz anders.
Sag ihr einfach das sie in der Woche ein paar mal laufen geht um Fit zu bleiben und sich dann halt gesünder ernährt, muss ja nun nicht unbedingt nach Ernährungsplan sein. Aber zum Beispiel ein Großteil der Dinge weglassen die eine Menge Zucker enthalten, also süße Getränke oder so etwas wie Ketchup oder so. Als ich mit'm Sport angefangen habe wurde Alkohol, Zucker, Ketchup, Cola, Joghurts, Süßigkeiten und alles von meinem Täglichem Ablauf gestrichen und durch gute Kohlenhydrate Eiweiße etc. ersetzt. Somit habe ich in meinem zwölf Monaten Training knapp 8kg zugenommen aber meinen KFA trotzdem im 14% gesenkt.

Warum? Das bisschen englisch in der app kriegt doch jeder hin. Aber kenne auch keine andere gute

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

shit happens - nennt sich mal technik, mal ausreichende erholung, mal leben oder einstellung ;)

werd mich jetzt zur haxenfolter aufmachen
___

185x2 an der trapbar...naja...dachte das wäre alles, danach noch hackenschmidtmaschine und schließlich die BP bei 490 ausreizen...stange zuende und besitzer sagte das limit wäre bei 500...:( Bänder?

Gibt es die günstiger als hier Myprotein Trainingsbänder | Myprotein.com ? Bitte beachtet, dass sie dort als Paar verkauft werden und nicht einzelnd wie sonst...

EDIT 2: Crossfit Live auf eurosport

Schlechte Chancen wenn du nicht an amerikanische Lieferanten drankommst. EFTS dürfte günstiger sein, haben selbst deren Bänder im Gym, die sind einfach super.
Ist die Maximallast deiner BP 500kg oder passen auf die Stange nicht mehr als 500? Falls die Maximallast 500kg umfasst bringt es dir auch wenig die durch Bänder zu erhöhen ;).
Wenn es dir nur um die Erhöhung der Last geht kauf dir lieber gleich die schwersten Bänder, dann Scheiben runter und weiter steigern. Oder einfach KH-Halterungen an der BP befestigen, hat ein Kumpel von mir in seinem Gym auch gemacht, funktioniert hervorragend.

Wie ihr aber bei der 45° BP 450+ hinbekommt ist mir ein Rätsel :(

Schlechte Chancen wenn du nicht an amerikanische Lieferanten drankommst. EFTS dürfte günstiger sein, haben selbst deren Bänder im Gym, die sind einfach super.
Ist die Maximallast deiner BP 500kg oder passen auf die Stange nicht mehr als 500? Falls die Maximallast 500kg umfasst bringt es dir auch wenig die durch Bänder zu erhöhen ;).
Wenn es dir nur um die Erhöhung der Last geht kauf dir lieber gleich die schwersten Bänder, dann Scheiben runter und weiter steigern. Oder einfach KH-Halterungen an der BP befestigen, hat ein Kumpel von mir in seinem Gym auch gemacht, funktioniert hervorragend.

Wie ihr aber bei der 45° BP 450+ hinbekommt ist mir ein Rätsel :(
efts frisst zoll und porto leider :(
ja die maximallast liegt bei 500 (& die stange ist voll)...ging davon aus, dass ich mich mittels band noch etwas drübermogeln kann, weil der zug ja zwischen mir und dem schlitten entsteht, nicht aber ein gewicht auf dem schlitten und der gesamtkonstruktion lastet :hmm:

Wieso ist es dir ein Rätsel wie man dort 450+ hinbekommt ?

Naja, zumindest bei uns im Studio ist kaum einer der über 400kg Zusatzgewicht auf der BP bewegt (Schlittengewicht außen vor). Und das obwohl da schon mehrere dabei sind die 160+ im Arbeitssatz beugen. Wird aber eher an der Marke Eigenbau-BP liegen, mich erstaunen nur immer die Zahlen.

efts frisst zoll und porto leider :(
ja die maximallast liegt bei 500 (& die stange ist voll)...ging davon aus, dass ich mich mittels band noch etwas drübermogeln kann, weil der zug ja zwischen mir und dem schlitten entsteht, nicht aber ein gewicht auf dem schlitten und der gesamtkonstruktion lastet :hmm:

Sprechen wir von einer 45°? Wie wolltest du die Bänder befestigen? Also zumindest bei Langhantelübungen wurde mir immer geraten den gemittelten Wert des Bands als Zusatzbelastung zuzurechnen, damit bin ich eigentlich auch ganz gut gefahren bisher. Wenn eure Beinpresse Marke Eigenbau und nicht so ein Technogymteil ist würde ich es einfach mal probieren.

Bei mir keiner. Nicht mal 250 :d
Ist aber auch eher ein Wellness-Tempel als ein Studio :d

Ich glaube ich muss eh mal wechseln...

HrHr, wir haben welche die machen die Beinpresse komplett voll. Das sind 500kg und dann legen se noch zwei Kurzhanteln a 50kg drauf und machen ihre 12Wiederholungen :d.
Also bei mir kommt es immer drauf an, bin momentan meistens an der 90° Beinpresse.
An der 45° Beinpresse packe ich immer 100kg drauf zum warm machen, dann steigere ich auf 200kg und sofern ich dort dann sehe wie es läuft von der Kraft her aufjedenfall 250kg oder 300kg zzgl. Schlitten.

is ne alte gym 80, wenn ich mich richtig erinnere...ob 45 oder 60...ich nehm mal das geodreieck mit, wenns dich interessiert :) (wer rechnet denn den schlitten ein? da weiß doch kein schwein, was der wiegt :hmm:)

klar rechnest du das mittel des gummibandzugs drauf, wenn du frei beugst, aber mein trick wäre ja folgender:

ich belaste die presse mit - sagen wir 450 kg in scheiben. dann nehme ich 60iger bänder und befestige sie an der aufnahme der scheiben und an der anderen seite am sitz/haltegriffen für die patschepfötchen. damit ist meine last im mittel bei 450+2*60kg=570, aber der schlitten wird "nur" mit 450 belastet....andererseits würde der zusätzliche zug ja auch auf die gewichtsaufnahme wirken und wenn die nun der schwachpunkt ist...:(
Ne Langhantel drauflegen wäre sicher möglich, aber dann eben auch wieder außerhalb der spezifikationen der maschine...

Zuletzt bearbeitet:
Squatrack, hör auf ey

die haben nen ganzen Raum NUR für Beine :o
Hackenschmidt, freie Beugen, Maschinenbeugen, etc pp
In nem anderen Raum, da war sogar ne Kreuzhebemaschine, wusste garnicht, dass es sowas gibt ^^
Da liefen Leute rum, traumhaft, und auch die Studioleiterin, man merkte echt, die weiß wovon sie redet.
Morgen darf ich Probetraining machen, weil sie meinte sie will selber erstmal schauen wie ich mich mache und allgemein obs passt, da die nicht jeden rein lassen.
Das Studio kannste dir bissl ähnlich wie die großen im Amiland vorstellen, war wie so ne Art Lagerhalle vom Style her, massig Pokale von den Leuten da, einfach geil, endlich eine vernünftige Bude :) und das Beste: nur 8 min von meiner Arbeit entfernt :)

Mh, nun soll es endlich sobald sein. Ein paar Pfunde sollen weg. z.Z wiege ich 90kg bei 1,88 Körpergröße. Bauch und Brust gefallen mir nicht. Hatte ich ja schon 2-3 mal gesagt ;)
Ich gehe 2xmal die Woche zum Fitness was ich nun auf 3mal ausdehnen möchte.

Ich stecke in einer Lehre zum Mechatroniker. Ich stehe, laufe also ständig.

Habt Ihr für mich einen einfachen, verständlichen Diätplan (oder eine gute Seite) wo mir übersichtlich gezeigt wird was ich wann essen soll / darf. Sollte aber nicht zu kompliziert sein da ich keine Zeit / Lust auf große Zubereitung habe ;)

Du solltest erst mal schauen, was du als Defizit brauchst:

Abnehmrechner: Benötigte Energiebilanz um ein Zielgewicht zu erreichen

In so einen Ernährungsplan passen ganz gut recht "leichte" Gerichte. Salate, Reis, Pute. Viel Wasser oder Tee, auf Limos und Schlickerkram größtenteils verzichten. Oftmals sind auch in vielen Lebensmittel Zucker versteckt, die man so nicht ohne weiteres sieht (als Beispiel Gewürzgurken o.ä.). Und immer halbwegs eine Übersicht haben, was noch an Puffer drin ist, zu deinem Defizit. Mache ich selber gerade und komme ganz gut zurecht. Bin zwar vom Sport her nach einem Unfall noch etwas eingeschränkt, aber über Ernährung lässt sich einiges schon regulieren.

Unterstützend kannst du noch etwas Ausdauersport betreiben. Radfahren oder Laufen.

Ein Kcal Defizit von 500 reicht meistens schon aus um abzunehmen, dieses mit Ausdauersport unterstützen und die Kohlenhydrate herunterfahren. Also das du nicht mehr soviele Carb's zu dir nimmst und dafür etwas mehr an Eiweiß, man sollte aber auch nicht auf die Fette verzichten da diese auch zum abnehmen benötigt werden. Zudem wie schon erwähnt sehr viel trinken, viel Wasser trinken ist für die meisten Leute nicht so einfach. Dann mach dir schon wie gesagt Tee an dem Tag vorher und fülle diesen in Flaschen ab.

Ich trinke täglich zwischen 3 und 5 Litern Wasser (im Sommer auch locker 6-8 Liter). Das hilft ungemein. Ünterstützend könnte er sich den einen oder anderen Magerquark reintun. Wenig Kalorien und mit Haferflocken recht sättigend und gleichzeitig Eiweißlieferant. Ist aber auch immer vom persönlichen Geschmack abhängig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh