[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Der Thread (Diätplan) der von DipZet gepostet wurde macht für mich als Laien nicht den schlechtesten Eindruck.
Was haltet Ihr davon ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich so sehe, was einige täglich an cola/fanta/eistee etc reindrücken, sollte man erstmal dort anfangen..
 
Naja Magerquark mit etwas Milch oder Wasser und einer Banane in Mixer dann geht das schon ganz gut runter.
Aber Haferflocken haben auch wieder eine Menge an Kohlenhydrate, diese sollte man ja in einer Diät nicht in zu großen Mengen zu sich nehmen.

Aber hier auch mal eventuell einen Text der für'n einen oder anderen Interessant sein könnte, handelt vom Frühstücken und der Einnahme von Kohlenhydraten nach 18Uhr.
Intermittent Fasting: Wirkt sich das Essen am späten Abend positiv auf Fettverlust und Gesundheit aus? | Aesir Sports - Kraftsport, Fitness & Ernährung
 
Ob du dir das Crea natürlich reintun musst sei jetzt dahin gestellt. Aber die reinen nahrungsmittel sind doch gut. Kalorienarm, darauf kommt es an.

---------- Post added at 21:55 ---------- Previous post was at 21:53 ----------

Aber Haferflocken haben auch wieder eine Menge an Kohlenhydrate, diese sollte man ja in einer Diät nicht in zu großen Mengen zu sich nehmen.

Hast du natürllich vollkommen recht. Muss ja keine halbe Tüte sein. Aber ne kleine Portion riengestreut fällt sicher nicht allzu negativ ins Gewicht.
 
Und woher bzw. welches Eiweißpulver und Wheyprotein+ könnt Ihr empfehlen ? Gibt es da nicht auch sowas wie "schwarze" Schafe auf dem Markt ?
 
wenn du abnehmen willst, solltest du dich von zuckerbombem wie ON fernhalten
 
Ob du nun unbedingt Eiweiß in Supplement Form brauchst kommt ja ganz darauf an wie viel du am Tag zu dir nimmst, das Eiweiß über die normale aufzunehmen ist natürlich besser. Aber meistens nicht realisierbar da Fleisch halt auch sehr teuer ist.
Aber was nun Eiweiße angeht gibt es ein breites Spektrum von welchen welche gut sind, kommt aber immer darauf an was du ausgeben möchtest für was für eine Menge :).
 
Klar sind Supps auch eine Geldfrage. Der eine haut sich noch mehr Quark rein, der andere nimmt noch Whey unterstützend. Obwohl man zugegebenermaßen Whey schon zu guten Kursen bekommt.
 
Nein ich meinte nun nicht das Supps eine Geldfrage sind sondern ehr Fleisch sofern man das Eiweiß auf natürlichem Wege zu sich nehmen wollte :).
Billig heißt aber auch nicht immer gut, teuer aber meistens auch nicht.
 
Da stimme ich dir vollkommen zu :)
 
Habe schon von einigen Leuten gehört das sie sich billiges Eiweiß geholt haben und das total künstlich und auf gut Deutsch scheiße geschmeckt hat, aber auch das haben andere von einem sehr teurem Eiweiß gesagt. Also ich hatte bis jetzt mein Eiweiß von Peak und fand es immer sehr lecker, hatte auch mal bei uns aus'm Studio Eiweiß von Powerbar sehr billig bekommen, war auch ein sehr leckeres. Da kosten aber auch die 500g 20€uro, habe bis jetzt aber von ESN auch nur gutes gehört und kenne viele Leute welches dieses konsumieren. Das Kilo kostet glaube ich so an die 26€uro, sofern man größere Mengen bestellt ist es meistens billiger.
 
Hallo,
ich trainiere seit 2 Monaten nach einem Ganzkörperplan nun möchte ich auf einen 3er Split wechseln. Was haltet ihr von :Der GOT BIG Basis 3er Split Trainingsplan | Bodybuilding 2.0
trainiert jemand nach diesem Plan?
MfG

Trainier erstmal nen halbes Jahr minimum mit nem vernünftigen GK Plan ala WKM oder Starting Strenght und bau ne Grundmuskulatur auf.

Habe schon von einigen Leuten gehört das sie sich billiges Eiweiß geholt haben und das total künstlich und auf gut Deutsch scheiße geschmeckt hat, aber auch das haben andere von einem sehr teurem Eiweiß gesagt. Also ich hatte bis jetzt mein Eiweiß von Peak und fand es immer sehr lecker, hatte auch mal bei uns aus'm Studio Eiweiß von Powerbar sehr billig bekommen, war auch ein sehr leckeres. Da kosten aber auch die 500g 20€uro, habe bis jetzt aber von ESN auch nur gutes gehört und kenne viele Leute welches dieses konsumieren. Das Kilo kostet glaube ich so an die 26€uro, sofern man größere Mengen bestellt ist es meistens billiger.

ESN ist ganz gut, ON übrigens auch, so ne Zuckerbombe ist das Whey nun nicht ;)
 
Für ESN bezahlt man ab zwei Tüten 20 € das Kilo. Da kann man wirklich nichts sagen.
 
aber ON...
genauso Fett
 
Genau erstmal einen GanzKörperPlan am Anfang, sofern du dann schon etwas drin bist kannste auf einen 3er oder 4er Split wechseln ;-).
Viele Leute die ich kenne wechseln nach einer Zeit auch wieder auf einen 2er Split und trainieren diesen 2 mal die Woche.

1Tüte ESN kommt glaube ich 24,90Euro und ab zwei Tüten dann 19,95Euro die Tüte und ab zehn Tüten sind es dann 17,95Euro die Tüte
 
Zuletzt bearbeitet:
6 und 4 find ich schon ziemlich doll fürn whey, aber jedem das seine

78 ew auch recht kacke
 
Hallo,
ich trainiere seit 2 Monaten nach einem Ganzkörperplan nun möchte ich auf einen 3er Split wechseln. Was haltet ihr von :Der GOT BIG Basis 3er Split Trainingsplan | Bodybuilding 2.0
trainiert jemand nach diesem Plan?
MfG

Pi mal Auge:

Ganzkörper (0,5 - 1 Jahr)
2er (1 Jahr bis unendlich)
3er (1,5/2 Jahre bis unendlich)

bei früherer Umstellung verschenkst du potential. Man splittet erst höher, wenn die Regneration nicht mehr reicht und auch ein "downgrade" kann manchmal zu guten Stimuli führen


Zu der Whey diskussion: Impact Whey Protein | Myprotein.com 5kg geschmacksneutral ~50 euro. P/L ist meines Wissens nach nicht zu toppen, selbst wenn ihr 10-20% mehr Pulver verrühren müsst, um an die ultrahoch verdichteten "Profi Wheys" ranzukommen ;)
Schmeckt mit Wasser wie verkorkste Sahnemilch, aber alles andere als übel.

Pro 25g
Energie: 98,3 kcal
Energie: 414,0 kJ
Protein (Trockenbasis): 20,5 g
Protein (Istzustand): 19,6 g (*4 = 78,4g)
Fett: 1,7 g
Kohlenhydrate: 1,5 g
Kalzium: 125 mg
Cholesterin: 0,5 mg

Wer geschmack will/braucht ist ne Pussy oder kein Schwabe...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der Whey diskussion: Impact Whey Protein | Myprotein.com 5kg geschmacksneutral ~50 euro. P/L ist meines Wissens nach nicht zu toppen, selbst wenn ihr 10-20% mehr Pulver verrühren müsst, um an die ultrahoch verdichteten "Profi Wheys" ranzukommen ;)
Schmeckt mit Wasser wie verkorkste Sahnemilch, aber alles andere als übel.

Die paar € zu ESN machen den Kohl auch nicht fett, finde ich. Und das schmeckt vorzüglich.
 
peak schmeckt meiner meinung nach auch sehr gut
 
Die paar € zu ESN machen den Kohl auch nicht fett, finde ich. Und das schmeckt vorzüglich.

du meinst die 50 (mit geschmack gegen den staffelpreis von 18€) - 100% mehr? :fresse:

nicht das ichs euch nicht gönne, ja peak schmeckt fantastisch, aber für mich ist und bleibts functional food...
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht das ichs euch nicht gönne, ja peak schmeckt fantastisch, aber für mich ist und bleibts functional food...

Sinngemäß hast du ja recht. Es ist functional food. Aber ich komme mit dem ESN ganz gut zurecht, mit den 20 € das Kilo kann ich leben. Es gibt teureres Whey, und ESN schmeckt mir wie gesagt super.
 
6 und 4 find ich schon ziemlich doll fürn whey, aber jedem das seine

78 ew auch recht kacke

Wie schon gesagt, hier ist denke ich mal keiner im "professionellerem" Rahmen, von daher tut es dieses durchaus.. wie schon gesagt, hier sind Hobbyathlethen ;)

Davon ab würde ich, bevor ich mir Gedanken um das "richtige" Whey mache, lieber erstmal meine Ernährung anpassen
 
ja klar

aber wenn im whey recht viel zucker ist, dann würde ich mir überlegen, ob ich das zur nachrungsergänzung benutze, wenn ich strikt abnehmen will :)
 
ja klar

aber wenn im whey recht viel zucker ist, dann würde ich mir überlegen, ob ich das zur nachrungsergänzung benutze, wenn ich strikt abnehmen will :)

Der Zucker ist da meist schon mit Absicht drin. Carbs aus dem Post-Workout Shake zu streichen macht selbst in einer Diät wenig Sinn.
 
ob eine frau einen post workout shake in dem sinne braucht mit vielen simple sugars, sei mal dahingestellt ;)
 
Wie siehts eig aus mit maggi wuerze, wollt jetzt mal vermehrt reis essen um den tiefkuehlpizzen zu entgehen, nur ess reis gerne mit genannter maggi wuerze. Spricht da was gegen oder vollkommen in ordnung?
 
Reis mit Maggi. Ganz schön dekadent.

Wie wäre es mit ein wenig mehr Einfallsreichtum? Was spricht dagegen, sich zum Reis noch etwas Fleisch und Gemüse zuzubereiten?

Einfach mal ein wenig Abwechslung reinbringen. Hört sich so an, als ob Du momentan nur TK-Pizza zu Dir nimmst, wo ich glaube nichts weiter zu sagen brauch und jetzt sozusagen als "gesunde?" Alternative auf Reis mit Maggi umschwenken willst. Klein Moment bitte, ich hol mal kurz den Kotzeimer :kotz:

Was ist mit Nudeln oder Kartoffeln als Ausgleich und Nein, ich meine nicht mit Maggiwürze sondern mit gescheiten Beilagen?

Was willst Du überhaupt erreichen? Was ist das Ziel dieser sinnlosen Aktion?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh