[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Das war nur ein beispiel, natuerlich ess ich auch kartoffeln und nudeln, auch gibs dazu fleisch, nur manchmal komm ich nach hause und moecht dann nich viel machen, daher anstatt ne pizza eben reis. Und das ich ne tk pizza ess kommt jetzt nich gerad haeufig vor, aber die paar mal moecht ich halt durch was schnelles einfaches ersetzen
Ziel is halt was den kfa senken, frag mich nich wo der liegt atm, aber wuerde halt gern 1-3kg weniger haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun gut, dann hab ich das wieder mal falsch interpretiert. Habe nichts gegen mal eine TK-Pizza aber für mich klang das so, als ob das Deine tägliche Überlebensration darstellen soll.

Dann sieht das Ganze etwas anders aus. Sicherlich kannst Du den Reis dann auch mal mit Maggi verzehren, mein Ding wäre es absolut nicht und ich würde auch eher empfehlen sich dort eine Alternative zu überlegen. Wie wäre es mit Mischgemüse, gibts auch als TK und läßt sich neben dem Reis köcheln, schnell zubereiten. Für mich ist eben wichtig, das eine Mahlzeit eine gewisse Abwechslung bietet.

Wie wir ja wissen, brauchen wir zum abnehmen ein Kaloriendefizit.

Das können wir jetzt zum einen über mehr Bewegung bzw. sportliche Aktivitäten realisieren oder man muß schauen das man vll. etwas an der Ernährung umstellt, was Du ja selbst auch angesprochen hast.

Ein paar Infos Deinerseits wären noch ganz gut. Betreibst Du irgendein Sport? Sonstige Ernährung?
 
Ja war aber von meiner seite auch doof formuliert ^^

Ansich geh ich ins fitness studio, bis vor kurzem hatte ich keinen richtigen tp, hier mal butterfly, da mal was fuern ruecken, bisschen bizeps+trizeps, also eher was gerad frei war. Seit guten 2 wochen trainier ich mit dem starting strength plan und bin auch recht zufrieden mit diesem, zumindest sagt mir das mein koerpergefuehl :) ernaehrung is bislang halt nich wirklich optimal, da ich halt 10h auf arbeit rumeier und ich hier keine moeglichkeit hab mir was zu machen bzw auch zu faul bin was vorzubereiten morgens. Also gibs morgens vom baecker 3 koernerbroetchen und abends dann eben was warmes, je nach lust und laune halt, manchmal nur was schnelles, manchmal eben auch kartoffeln mit was fleisch etc. Bin 177cm gross und wiege ca 81kg.
 
bei maggi musst du bedenken, dass eben relativ viel salz drin ist
 
Heyho zusammen,
so, mein Whey neigt sich dem Ende zu.. habe momentan das ON Whey Gold (Double Rich Schoki). Gibt es daran denn irgendeine begründete "Kritik" bzw gibt es für einen ähnlichen Preis bessere Alternativen? Falls nein, würde ich das nämlich direkt nochmal ordern ;)
Danke schon mal
 
peak whey fusion wäre meine alternative
 
Ich bestell immer etwas anderes. (habe aber auch erst vor kurzem mit Whey angefangen)
Olimp Vanille finde ich sehr gut (fast wie Pudding^^)
ON Extreme Milk Chocolate geht, ist aber in Wasser mäßig, in Milch ganz gut
ESN Vanille ist ähnlich zum Olimp
ESN Haselnuss schmeckt auch sehr gut

Weitere folgen irgendwann. Das muss ja auch erstmal weg^^
 
Weil ich oben Malto lese. Was haltet ihr davon? Sinnvoll oder nicht? Hab in letzter Zeit das Gefühl, dass ich wohl etwas mehr Kalorien bräuchte...

peak whey fusion wäre meine alternative

Wir haben hier auch 2 Eimer Vanille stehen und ich kanns empfehlen. :)

Wobei das beim letzten Mal irgendwie besser löslich war...
 
Zuletzt bearbeitet:
das erinnert mich dran, dass ich noch was bestellen musste

peak whey fusion erdbeer :)
das anabolic ist kaka mit über 40% sojaprotein
 
Gestern Pause gemacht und heute wieder trainieren gegangen.
Die Gewichte von vorgestern eingestellt und erstaunt gewesen. Ging wie Butter.


Brustpresse (50kg) 20kg mehr und Latissimus-Zug (52kg) 9,5kg mehr.
Butterfly die 40kg, bei der 3. Wiederholung beim 8 Satz kahm die Anstrengung. Noch 2x auf der Stufe dann weiter.
Schulterdrücken ging 20kg ganz gut.
Beinpresse 145kg nextes mal dann die 150kg.
Rudern 5kg rauf. (35kg)

Mein ESN is schon halb aufgebraucht, welche kann man noch empfehlen? Haselnuss fand ich lecker, will aber was anderes noch probieren.


Die Klammergewichte sind die Gewichte mit den "mehr Gewichten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Sprunggelenkbruch habe ich heute das erste mal Beinpresse machen dürfen. Bei 60kg war die Schmerzgrenze erreicht (ging nachher auch nicht mehr). Wenn man statt vorher knapp 300kg drauf gehabt hat, frustiert das etwas. Nunja, muss sich mit der Zeit geben.
 
Gestern Pause gemacht und heute wieder trainieren gegangen.
Die Gewichte von vorgestern eingestellt und erstaunt gewesen. Ging wie Butter.


Brustpresse (50kg) 20kg mehr und Latissimus-Zug (52kg) 9,5kg mehr.
Butterfly die 40kg, bei der 3. Wiederholung beim 8 Satz kahm die Anstrengung. Noch 2x auf der Stufe dann weiter.
Schulterdrücken ging 20kg ganz gut.
Beinpresse 145kg nextes mal dann die 150kg.
Rudern 5kg rauf. (35kg)

Mein ESN is schon halb aufgebraucht, welche kann man noch empfehlen? Haselnuss fand ich lecker, will aber was anderes noch probieren.
Die Klammergewichte sind die Gewichte mit den "mehr Gewichten".

Was für eine Brustpresse habt ihr :?
Die 40kg aufm Butterfly sind auch schon ganz gut, die 20kg beim Schulterdrücken frei und pro Seite oder am Gerät ?
Beinpresse 45 o. 90° ?
Das mit'm Rudern ist schon einmal ein Anfang :).
Wie lange trainierste nun ?

-x-x-x-x-x-x-x-

Naja sofern man sich überlegt was es für eine Verletzung war sind die 60kg für'n Anfang doch ganz gut :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho zusammen,
so, mein Whey neigt sich dem Ende zu.. habe momentan das ON Whey Gold (Double Rich Schoki). Gibt es daran denn irgendeine begründete "Kritik" bzw gibt es für einen ähnlichen Preis bessere Alternativen? Falls nein, würde ich das nämlich direkt nochmal ordern ;)
Danke schon mal

nur EINE/(2) seite(n) vorher ist das ausführlich beleuchtet...
 
Naja sofern man sich überlegt was es für eine Verletzung war sind die 60kg für'n Anfang doch ganz gut :).

Von 40, auf 50 und dann 60 gekommen. Muss ich mich halt wieder rantasten. Wird schon werden.
 

Ok auf dem ersten Gerät mache ich etwas mehr, an die 70kg.
Aber mach das mal mit Kurzhanteln frei, das knallt aufjedenfall mehr :).
Ok aber bei dem Gerät drückst du dann nach oben ne, weil auf dem Gerät was du dort hast ziehst du nach unten :).
Finde das Gewicht auf der 90° Beinpresse aber schon recht gut für die kurze Zeit nicht übel.
Warst du mal auf der 45° drauf und hast geguckt was dort geht ?
 
Hallo,
ich trainiere seit 2 Monaten nach einem Ganzkörperplan nun möchte ich auf einen 3er Split wechseln. Was haltet ihr von :Der GOT BIG Basis 3er Split Trainingsplan | Bodybuilding 2.0
trainiert jemand nach diesem Plan?
MfG

Also ich gehe jetzt seit >1 Jahr zum Fitness. Hab allerdings (jaja) die Beine vernachlässigt.

Ich werde mir wohl mal den Plan zur Gemüte ziehen. Oder was sagt Ihr ? Ich möchte nur erstmal wert auf Brust / Bauch legen. Macht es Sinn an 2 von 3 Trainingstagen Crunches zu machen oder doch nur an einem Tag ? Also hilft viel auch viel, beim Bauch ?
 
bauch wird meiner meinung nach überbewertet und viel zu häufig trainiert. bei vielen würde es erstmal helfen, den kfa zu senken damit das ersehnte 6pack zu sehen ist
2 mal die woche bauch reicht dicke.
und wieso nur brust/bauch? was ist mit rücken?
 
Sofern man trainiert dann alles.
Brust, Bizeps, Trizeps, Schulter, Rücken, Nacken, Bauch, Beine, Waden
 
Heyho zusammen,
so, mein Whey neigt sich dem Ende zu.. habe momentan das ON Whey Gold (Double Rich Schoki). Gibt es daran denn irgendeine begründete "Kritik" bzw gibt es für einen ähnlichen Preis bessere Alternativen? Falls nein, würde ich das nämlich direkt nochmal ordern ;)
Danke schon mal

Nutze ich ebenfalls, kannst du bedenkenlos wieder bestellen, ist n top Produkt.

Alternativ fand ICH ESN Erdbeere ganz lecker.
Worauf viele schwören, ist von Bodylab24.de die Sorte blueberry

Weil ich oben Malto lese. Was haltet ihr davon? Sinnvoll oder nicht? Hab in letzter Zeit das Gefühl, dass ich wohl etwas mehr Kalorien bräuchte...



Wir haben hier auch 2 Eimer Vanille stehen und ich kanns empfehlen. :)

Wobei das beim letzten Mal irgendwie besser löslich war...

Kauft euch doch statt dem teuren Malto lieber Traubenzucker ausm Edeka, 500g zu 99cent. Dextro / Malto btw NUR in den PWO shake. ALternativ kann man auch beim PWO Shake Reiswaffeln mampfen oder gummibärchen.



p.s.

Bin nun wieder heim, Probetraining im Elberfelder Kraftfabrik war HAMMER.
Darf diese Woche noch zur Probe bleiben und danach unterkrickel ich Vertrag.
FUCK hat die mich fertig gemacht, schon geil wenn da richtig professionelle Leute sind :)
 
Ok auf dem ersten Gerät mache ich etwas mehr, an die 70kg.
Aber mach das mal mit Kurzhanteln frei, das knallt aufjedenfall mehr :).
Ok aber bei dem Gerät drückst du dann nach oben ne, weil auf dem Gerät was du dort hast ziehst du nach unten :).
Finde das Gewicht auf der 90° Beinpresse aber schon recht gut für die kurze Zeit nicht übel.
Warst du mal auf der 45° drauf und hast geguckt was dort geht ?

Kurzhanteln werde ich nexten Monat in den Plan packen. Diesen trainiere ich noch mit dem jetzigen zu ende ;).
Ne, wird aber nextn Monat Programm werdn ;).
 
PWO = post/pre?
 
Kurzhanteln werde ich nexten Monat in den Plan packen. Diesen trainiere ich noch mit dem jetzigen zu ende ;).
Ne, wird aber nextn Monat Programm werdn ;).

Ok würde mich mal interessieren was du dort auf der Beinpresse schaffst, machst nun auf der 90° schon soviel wie ich obwohl ich 13Monate trainieren gehe ;-).

PWO -> post-workout shake
 
Nun gut, es kommt ja auch drauf an, wie viel man wiegt und hat dazu ein anderes Verhältnis ;)
 
Also ich bringe zwischen 78 - 80kg auf die Waage, ist aber immer Tagesform abhängig was ich auf der 90° machen. Gehen aber auch mal im letzten Satz 160kg sofern es gut läuft. Auf der 45° zwischen 250kg - 300kg.
 
Kauft euch doch statt dem teuren Malto lieber Traubenzucker ausm Edeka, 500g zu 99cent. Dextro / Malto btw NUR in den PWO shake. ALternativ kann man auch beim PWO Shake Reiswaffeln mampfen oder gummibärchen.

Deswegen hab ich ja gefragt. ;) Wofür das P? Davor oder danach?
 
wie groß bist du?
 
Gut, habs mir fast gedacht. Wieviel sollte man da in den Shake tun?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh