[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :) Morgen mal dran denken, muss eh einkaufen.

Eben Brust und Schultern. Die zweite Woche mit höherem Gewicht ist schon schön. Ich glaube nächste Woche geht wieder mehr...
 
also nachdem mir hier einige weiterhin zu GK-Training geraten haben steig ich jetzt auf WKM um. Dazu hab ich nur eine Frage. Ich wollte folgendermaßen trainieren
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
LH-Rudern

Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press

Mo:T1
Mi:T2
Fr:T1
Mo:T2 and so on.
reichen diese 3 übungen wirklich aus? Bauch wollte ich noch jedes 2. Training dazunehmen.
MfG Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dies Grundübungen sind, reichen diese aus, du trainierst somit den ganzen Körper.
Wichtig ist, diese intensiv auszuführen und vorallem auf die Technik achten
 
Da ich in 4 Moanten wieder SChi fahre, würde ich gerne einige Übungen fürs Körpergefühl einführen. Ist jetzt nicht so, als ob das beim Schifahren unbedingt sein muss; aber wenn man eher (bis sehr) rennorientiert fährt, erreicht man schon mal Kurvengeschwindigkeiten von 90 km/h und Sprünge, die über 20m hinaus gehen (natürlich nur, wenn einsehbar und keine Person auf der Piste!!) - da ich früher (10-14 Jahre) auch mal im DSV-Junioren-Kader war, hab ich solchen Sachen auch komplett unter Kontrolle. Nur: Irgendwie ist mir seitdem etwas die Flexibilität verloern gegangen - die Beine und Füße wissen, was sie zu tun haben (und könnten auch noch schnellere Geschwindigkeiten und weitere Sprünge aushalten, Beinpresse und Mountainbiken sei Dank), nur obenrum (ab Lendenwirbel) konnte/kann ich nicht mehr so Spannung/Impulse geben, wie früher -mit allen negativen Konsequenzen. Und auf eisigen Pisten trau ich mich schon gar nicht mehr, überhaqupt so schnell zu fahren, da mir auch das Gleichgeiwchtsgefühl etwas sehr abhanden gekommen ist. Ich will jetzt nicht sagen, dass das alles vom Gewichteheben rührt, aber dabei ist halt doch einiges an Athletik verloren gegangen... Dass ich früher auch noch Slalom gefahren bin - in der heutigen Verfassung wäre das ein Ding der Unmöglichkeit :d
Gibt's irgendwelche Übungen, die vor allem die Motorik im Oberkörper trainieren und den Gleichgewichtssinn schulen?
 
So nun habe ich vom Arzt erstmal bis Dienstag Trainings Verbot bis alles geklärt ist, das doch mal nicht schön so eine Zwangspause.
 
Bankdrücken heute mal gemacht. Haben Fitnessraum in der Berufsschule.

Langhantel mit 20kg pro Seite, sprich 40kg.
Gut 5x 10 Sätze geschafft. Geht sicher noch 50kg.
Dann war leider nur eine Brustpresse noch da und sonst nur Ausdauergeräte.
 
Bankdrücken heute mal gemacht. Haben Fitnessraum in der Berufsschule.

Langhantel mit 20kg pro Seite, sprich 40kg.
Gut 5x 10 Sätze geschafft. Geht sicher noch 50kg.
Dann war leider nur eine Brustpresse noch da und sonst nur Ausdauergeräte.

Habt ihr eventuell Kurzhanteln ?
Das nehme die mal, knallt aufjedenfall mehr als mit der Langhantel und jeder Arm kriegt das selbe an Gewicht und nicht einer macht mehr als der andere ;).
 
Unsre (Beruf-)Schule hat da nur so ne Art Hobbykeller nix besonderes. War eher nur so aus Langeweile ^^.

Auf ne Bank gelegt, Hantel über Brust und Kopf genommen und auf und ab. Klassisch.
 
oha, das whey fusion erdbeer von peak schmeckt ja spürbar süßer als das anabolic von peak :d
richtig geil, mit ner banane und lecker milch. hatte mich fast an einen milchshake ausm mcdoof erinnert :fresse:
 
Ich habe mir eben wieder das ESN Schoko reingetan. Nehme es ja mit Wasser und mir fehlt geschmacklich nichts zu Milch. Top Zeug. Nächste Woche endlich wieder im Studio anmelden, Ende mit Heimtraining nach dem Unfall. Dann im Studio locker durchstarten :)
 
Es gibt nur eine Marke die ich bisher garnicht abkann: Scitech.
Das Zeug von denen ist größtenteils ekelhaft :fresse:
 
Unsre (Beruf-)Schule hat da nur so ne Art Hobbykeller nix besonderes. War eher nur so aus Langeweile ^^.

Auf ne Bank gelegt, Hantel über Brust und Kopf genommen und auf und ab. Klassisch.

Ok wir haben in der Schule auch so einen "Kraftraum", gefühlt aus'm kaltem Krieg :d.
Hantelbank, Kurzhantel, Trüme, Beinpresse etc. pp. aber da ich nur einmal die Woche Berufsschule habe und kein Sport nutze ich diesen sowieso nicht. Gehe vier mal die Woche ins Studio trainiere und da braucht der Körper auch mal seine Ruhe, muss mich ja vor keinem aus der Klasse beweisen so wie manche von denen in dem sie zeigen was sie können *lach*.

@eXTA: Joa schmeckt richtig geil das Zeug, nur der Milchshake vom Mc's hat leider nicht soviel gutes an Inhaltsstoffen sondern ehr viel Zucker. Sonst wäre ich jeden Tag dort, ist direkt bei mir in der nähe vier Minuten mit'm Auto weg :d.

@Clone: Habe selbst noch nie Whey oder Proteine von Scitech probiert, hatte da nur mal Mega Arginine von denen. Hatte allerdings Null Komma Nichts gebracht :d.

@Kamu: Man kann Creatin auch immer noch als Kur nehmen, machen noch relativ viele Leute und es hilft ja auch so. Mittlerweile nimmt man es in den meisten Fällen aber jeden Tag als Creatin Monohydrate, fünf Gramm nach dem Training oder Trainingsfreien Tagen des Morgens.

Hoffe mal das ich ab Dienstag wieder trainieren darf. War am Dienstag beim Arzt da ich Probleme beim trainieren etc. hatte.
Auszug von Dienstag nach dem Arztbesuch für die Bodybuilding Gruppe bei Facebook:
Komme gerade vom Arzt. Habe nun eine Zwangspause, muss mir Blut abnehmen lassen, Belastungsekg, 24Stundenblutdruckmessgerät etc. pp. Habe seit Freitag Probleme beim Training und allgemein sofern ich etwas schwereres tragen muss das ich einen richtigen druck aufm Kopf habe. Gestern beim Schrägbankdrücken mit 10kg Kurzhanteln warmgemacht, dann die 25kg Hanteln genommen und nur noch einen Druck aufn Kopf. Übers ganze Training und auch noch so zwei drei Stunden danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wir haben in der Schule auch so einen "Kraftraum", gefühlt aus'm kaltem Krieg :d.
Hantelbank, Kurzhantel, Trüme, Beinpresse etc. pp. aber da ich nur einmal die Woche Berufsschule habe und kein Sport nutze ich diesen sowieso nicht. Gehe vier mal die Woche ins Studio trainiere und da braucht der Körper auch mal seine Ruhe, muss mich ja vor keinem aus der Klasse beweisen so wie manche von denen in dem sie zeigen was sie können *lach*.

Ich auch nicht aber bevor ich 2 Stunden rumgammel mach ich lieber kleine Trainingseinheiten :).
Kumpel hat trainiert wollte halt nicht nur rumstehen :)
 
War ja nun nicht böse gemeint, finde es ja gut das jemand was macht. Kenne aber viele Leute die sich in solchen räumen nur beweisen wollen, war nun nicht auf dich bezogen :).
 
Na dann ist ja auch gut, naja ich grinse immer über so etwas sofern ich sie dann sehe wie sie versuchen mit allem hängen und würgen soviel Gewicht zu bewegen wie sie schaffen. Lache dann ehr innerlich weil ich meistens mit weniger Gestöhne und so etwas mehr schaffe :).
 
Gibts genug, habe da leider einige Studios durch, was das testen angeht. Was da für Poser vor den Spiegeln standen. Geschätzte 50kg Bohnenstange, da wiegen meiner Eier mehr. Und macht einen auf fetten, als wenn er der dicke Rühl wäre. Unglaublich.
 
Wir haben bei unseren Kurzhanteln auch eine große Spiegelwand, ist ganz nett sofern du am trainieren bist und gucken kannst ob du irgendwo was falsch machst um dich selbst zu berichtigen. Haben bei uns auch Leute die sich davor stellen nach ihrer Übung und anspannen, meistens solche Tortentänzer. Ich selbst habe auch nicht das meiste, aber ich mache meine Übungen und stelle mich dann nirgends wo vor und Pose :d.
Weil ich weiß was ich habe und das muss ich dann nicht vorm großen Spiegel gucken.
Aber lustiger finde ich dann die Leute welche etwas breiter sind als man selbst und am Turm dann ihren Trizeps trainieren (Trizeps drücken mit der Stange) und dann 22,5kg drauf haben und da so rum Stöhnen und man selbst danach daran geht und die 49,5kg macht und keine Geräusche. Muss man leicht schmunzeln.
 
Hoffe mal das ich ab Dienstag wieder trainieren darf. War am Dienstag beim Arzt da ich Probleme beim trainieren etc. hatte.
Auszug von Dienstag nach dem Arztbesuch für die Bodybuilding Gruppe bei Facebook:
Komme gerade vom Arzt. Habe nun eine Zwangspause, muss mir Blut abnehmen lassen, Belastungsekg, 24Stundenblutdruckmessgerät etc. pp. Habe seit Freitag Probleme beim Training und allgemein sofern ich etwas schwereres tragen muss das ich einen richtigen druck aufm Kopf habe. Gestern beim Schrägbankdrücken mit 10kg Kurzhanteln warmgemacht, dann die 25kg Hanteln genommen und nur noch einen Druck aufn Kopf. Übers ganze Training und auch noch so zwei drei Stunden danach.

das hatte ich auch schon. ist bei mir zum ersten mal nach nem deftigem satz 20iger KB aufgetreten...spooky
verschwand dann zum glück irgendwann, hat aber seinen weg bis ins privat(este!)leben geschafft........sehr SEHR sehr nervig
 
Immer dieses gebölke von den Kiddies, wo nix bei rum kommt. Es muss sich doch niemand für seine Trainigsgewichte schämen. Hauptsache die Übung wird sauber durchgeführt. Aber das geht bei denen in die Birne nicht rein.

Apropos, ich feier den dicken Rühl so, er ist einfach der Knaller :d

Markus Rühl - Ruhling4ever - DVD - Preview - YouTube
 
kamu, beim abdrücken auf klo? :d
 
kennt keiner hier gute Motortik/Gleichgewichts-Übungen?!
Schön viele Gewichte stemmen, aber seinen eigenen Körper nicht fühlen können ...
 
Einfach besoffen versuchen, länger als 30 Sekunden auf einem Fuß zu stehen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh