[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe seit Freitag (Tanzen) Muskelkater/Kärmpfe in den Waden... Aber auch mal wieder was feines, geht ja zum Glück bald weg.
Ist Piii wieder im Thread aktiv? Die letzte Seite war mal wieder recht interessant zu lesen :fresse:
 
Könnt ihr einen Fitnesstracker und eine App fürs Iphone empfehlen? Bin absoluter Anfänger. MyFitnessPal scheint bis auf die Werbung spannend zu sein.
 
MyFitnessPal oder auch fddb Extender. Ich benutze FDDB und finde ihn top, musst aber selber austesten
 
Weiß gar nicht, wofür man diese Fitnesstracker brauchen soll. FDDB für den Ernährungsplan ist sinnvoll, wenn man ernährungstechnisch nen bestimmtes Ziel verfolgt. Aber mehr auch nicht.
Wieso braucht man ne App oder sonstiges, die mir sagt, ob ich genug oder zu wenig Sport gemacht hab? Also mal ganz im Ernst: Entweder ich bekomm meinen Arsch hoch und mach was, oder ich bin faul und lass es.
Gibt ja Leute, die meinen weil ihr Armband ihnen sagt, dass sie heute 20000 Schritte gegangen sind hätten sie was für ihre "Fitness" getan und bräuchten keinen Sport mehr.
 
Mach mal 20'000 Schritte. Das sind ca 16km. Ist halt kein Push&Pull oder ein fetter Whey Masseshake
 
Meine Nachbarin hat ein Fitnessarmband.
Wenn sie daran erinnert wird, dass sie sich doch mal bewegen soll, dann steht sie auf und macht irgendwas.
Mir wäre das auch zu dumm.

Hatte auch mal die Schlafanalyse-Funktion meiner Uhr getestet. Ist mal ganz cool, aber am Ende das Tages merkt man einfach, ob man gut und lange geschlafen hat oder nicht. Da bringts auch nichts, wenn mir die Uhr was anderes erzählt :d
Sind halt Spielereien die kurzfristig mal motivieren.

Wenn ich die Sportuhr auch mal am Tag anhabe, werde ich abends auch dran erinnert, dass ich mich bewegen soll, obwohl ich am Morgen / Mittag 25km gelaufen bin. (Weil ich z.B. 3h auf der Couch / Schreibtisch sitze)
 
Weiß gar nicht, wofür man diese Fitnesstracker brauchen soll. FDDB für den Ernährungsplan ist sinnvoll, wenn man ernährungstechnisch nen bestimmtes Ziel verfolgt. Aber mehr auch nicht.
Wieso braucht man ne App oder sonstiges, die mir sagt, ob ich genug oder zu wenig Sport gemacht hab? Also mal ganz im Ernst: Entweder ich bekomm meinen Arsch hoch und mach was, oder ich bin faul und lass es.
Gibt ja Leute, die meinen weil ihr Armband ihnen sagt, dass sie heute 20000 Schritte gegangen sind hätten sie was für ihre "Fitness" getan und bräuchten keinen Sport mehr.

Ich persönlich tracke damit ja auch meine Ernährung. Ich benutze auch Jefit für meinen TP und halt zum tracken des Trainings - Mir hilft das und es motiviert mich auch
 
ESN bcaa geschmack waldmeister:
geil, wie diese götterspeise ausm Supermarkt

werde wohl zum sommer hin einfrieren - eis


50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
Kann ich dir sagen was ich daran sexy finde Raiden Zero: Es zeigt mir was ich getan habe und ich bekomme wenigstens ein Gefühl für die Bewegung. Es ist gerade total schwierig für mich Einzuschätzen.

Ich muss noch ne dumme Frage stellen: Wenn ich mit Bewegung und Krafttraining unter meiner Kalorienzahl bewege kann ich, in einem begrenzten Rahmen, Muskelmasse aufbauen? Sprechen hier nicht von Pumpen, eher eine Art Hausfrauentraining. Oder schließt sich das sowieso aus?
 
Ersetz den Begriff Muskelmasse durch Muskulatur dann passt es. Ja Muskulatur kannst du als Anfänger auch im Defizit aufbauen. Zummidnest solang ausreichend Körperfett vorhanden ist.
 
Greifwin, was machst Du denn für "Hausfrauentraining" wenn man fragen darf?
 
Milon-Zirkel Ausdauer (4 Min Cross, 4 Min Fahrrad, 2x Rückenübung, 2x Bein, 2x Arme, jeweils 60 Sekunden mit maximalem Gewicht - wo auch eine Progression da ist), je Traingstag 2 bis 3 Umläufe, Fahrrad 10 bis 20 Minuten zum Warmmachen. Aktuell geh ich 3 mal die Woche zum Studio + 1 Badminton. Muss dazu sagen das ich extrem schwer bin für meine Größe (>130 Kilo auf 187 cm). Als nächstes steht der Milon Kraft Zirkel auf dem Programm, dann Geräte. Habe vor 6 oder 7 Jahren schon mal ne Zeit Gerätetraining gemacht.
 
yy cola hab i scho a weile, mir persönlich sagt es nit so zu.. kann man trinken, aber hatte mehr erwartet
waldmeister is definitiv geil
werde mir im sommer n paar Portionen einfrieren und als eis "cheaten"


nu .. montag.. standesgemäß. .. beine :)

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
War ich doch eben im LIDL, hat sich der Preis für 500g Magerquark dauerhaft von 0.79 auf 0.55 !! reduziert.

Ich dachte, schon bei 0.79 weinen die Milchbauern seit Jahren.
 
Was? So günstig war der doch schon ewig nicht mehr. :eek: Nicht schlecht, immerhin bis zu 86€ die man im Jahr spart.
 
Ich hab auch gestaunt. Weil gleich so ein krasser Absturz auf einen Schlag, mehr als 25 % günstiger.

250g von dem 20/40%igen sind von .45 auf .35.
 
Nabend zusammen, so heute mal DBorn 2.0 ausgecheckt und war recht angetan, so richtig "Hardcore" ist er nicht, gibt aber nen angenehmen Drive + etwas mehr Energie / Fokus, Down hab ich auch noch keins (2h nach dem Training)
Wer ihn noch nichtz probiert hat, ist ne Überlegung wert....
 
Guck ma, John hat den Smileypost von gestern in seinen Avatar gewandelt.
Habs zuerst gesehen, was gewinne ich :P
 
Mach mal 20'000 Schritte. Das sind ca 16km. Ist halt kein Push&Pull oder ein fetter Whey Masseshake

Ja, kommt in etwa hin. Selbst jetzt im Studium hab ich am tag selten unter 10000, meist so 11000. Fußweg zu U-Bahn usw.
Vorm Studium bin ich regelmäßig bei deutlich mehr und manchmal eben auch 20000 am Tag gewesen. Hat eben nicht jeder nen reinen Bürojob. Deswegen bin ich aber nie auf die Idee gekommen sowas als Sport zu werten. Vor zwei Wochen bei ner kleineren Laufveranstaltung 7h geholfen und ich war bei 21000 Schritten.
 
Zwei Gainz [emoji14]

Ich esse die letzten Wochen nach meinem alten Plan (aber ohne tracken) plus nen Haufen Junk (Schokoriegel, Gummibärchen, Kekse, Eis, u.s.w.) und wiege immer noch unter 80kg :coolblue:


Gruß JM
 
Sehr geil. Nach 10h arbeiten und 2h Gespräch mit dem Hausberater noch schön brust und Bauch gemacht. Trotz nur 2000kcal die letzten 48h und gestern heftigem Rücken Training haben alle Kraftwerte gepasst. Fühle mich zwar nun sehr kaputt aber Motivation ist noch genug da um Bäume zu versetzen! Morgen dann Beine. Mache 3 er Split 6 Einheiten pro Woche. Sollte passen für die Phase
 
Zwei Gainz [emoji14]

Ich esse die letzten Wochen nach meinem alten Plan (aber ohne tracken) plus nen Haufen Junk (Schokoriegel, Gummibärchen, Kekse, Eis, u.s.w.) und wiege immer noch unter 80kg :coolblue:


Gruß JM
Also ich wüsste nicht was anders ist als sonst...
 
Als Fitness Tracker kann ich die Fitbit Charge Hr empfehlen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh