[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Link sollte nur zeigen was das ist falls nicht bekannt. Google einfach danach, wenn nix findest schick ne PN.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stehe vorm Studio und warte das aufgesperrt wird. Dank Feiertagen später, als regulär. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Wetter ist auch zum erbrechen. Bleibt im Bett.
 
Ditto. Heute und morgen von 10 bis 13. offen. Gestern abend gewesen, morgen kann ich nicht, also darf ich heute nochmal. Beste Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin!
Bin übrigens am Samstag in Mannheim den Halbmarathon mitgelaufen und habe eine neue persönliche Bestzeit aufgestellt:
1:20:00 (Pace: 3:47min/km) auf den Halbmarathon und bin damit 16. von 3.200 Teilnehmern geworden.
Bin aus vollem Training gelaufen und hab zu Beginn noch stark gedrosselt, da ich in 3 Wochen in meiner Heimatstadt den Lauf als Saisonziel habe :)
 
Starke Leistung!
 
Nicht schlecht, da bin ich ne Schildkröte dagegen :d
 
Ich denke mal er hat einfach gelernt dem Schmerz nicht nachzugeben :d
 
Disziplin und Ehrgeiz :)
Den Schmerz bekommt man leider nie wirklich los. Aber das ist eben der Unterschied zum Kraftsport. Beim Ausdauersport muss man erst gegen seinen Kopf kämpfen, bevor der Muskel schlapp macht.
 
Hey SljnX, dass ist wohl echt eine super Zeit. Bin inzwischen ein etwas über ein halbes Jahr dabei und stehe jetzt schon gefühlt auf der Stelle. Laufe gerne die 10 Kilometer, aktuell in circa 47 Minuten. War letze Woche bei meinem Onkel und habe mir ein paar Tipps geholt. Er war 1976 Weltranglisten 2. über 5000m und 3. bei Olympia. Durch seine Tipps, die er mir geben konnte, war ich sofort 2 Minuten schneller. Bin einfach erstaunt, was die Technik ausmacht. Allein, seine Arme richtig zu bewegen. In zwei Wochen habe ich meinen ersten Wettkampf, in Berlin findet ein Firmenlauf Statt, 5x5Km Staffel. Versuche unter 22 Minuten zu bleiben. Mein Onkel lief die 5000m zu Bestzeiten in 13 Minuten und 13 Sekunden. Wie kann man nur so schnell sein? :confused:

Was ich noch nicht ganz raus habe, ist das mim essen vorm laufen. Habt ihr da Tipps, was ihr wann vorher esst?
 
Das mit dem Essen musst du selbst herausfinden. Das muss man im Training testen...mit Durchfall ist niemand gerne unterwegs :fresse:
Ich schwöre morgens auf Müsli (Haferflocken, Obst, Leinsamen, etc.) und Mittags Vollkornnudel mit Ei. Aber da ist jeder verschieden.
Kommt auch immer darauf an, ob der Lauf Morgens oder Abends ist.
Generell sollte man einige Stunden vor dem Lauf nichts mehr essen oder über den Tag verteilt weniger.
Wie sagt Arne Gabius (Deutscher Marathon Rekordhalter): "Das Blut wird in den Beinen benötigt, nicht zur Verdauung"
 
so Rücken durch und heute mal rumänisches Kreuzheben bzw. Kreuzheben mit fast durchgestreckten Beinen ausprobiert, dazu etwas weniger Gewicht und mehr Reps. war mal ne interessante Abwechslung.
Mal sehen obs Muskelkater gibt....
 
Buch und Bleistift
 
Benutze auch JeFit, finde die App sehr sinnvoll. Nicht für die Gewichte, aber eher für die Pausenzeiten und auch als Motivation, dass selbst wenn ich keine Lust habe, ich den TP durchziehe. Auf das eingetragene Gewicht kommt es sowieso nicht an, da bspw. 1händiges KH Rudern ich mit 3 Sätze angebe. In Wirklichkeit sind es aber 6 (3 pro Seite), das rechnet die App nicht so. Selbiges gilt für KH BD.
Gestern sehr viel Kraft gehabt, obwohl ich sehr müde war. Habe dann auf 85kg BD gesteigert im letzten Satz und 4wdh geschafft.
Mittlerweile trainiere ich abwechselnd (je 1x pro Woche) 5x5 und 8/6/4 wdh, ist somit nicht immer dasselbe. Fühlt sich gut an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh