[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Erkältung bahnt sich an, Schnupfen usw, also erstmal Rest 😑😕
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich trinke Cola, esse Döner und Süßes. Fuark! Ich werd jetzt Lauch!



Hat schon wer n Shirt ausm Rühl Shop geordert? Wollte mir das #nofitnesshipster Shirt ordern, aber ich bin da etwas irritiert von der Größentabelle. Demnach wäre eine Größe M (kleinste aufgeführte in der Liste) so groß wie bei der Marke Superdry ein Shirt in XXL o_O


p.s. gleich Schulter Trizzi und ihr so?



50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach


Das Shirt ist gut, finde Stoff und Schnitt perfekt. Die fallen gut groß aus, dank des Schnitt aber echt gut. Ich hab das in L und es sitzt luftig bei 1.8m und 91kg - M würde wohl auch passen. Wenn du also kleiner als ich bist, reicht M.
 
Die Dosis ist wie immer entscheidend.
Mein booster von zec plus ist Versand.
Ist es normal dass da keine Sendungsverfolgungnr dabei ist?
 
Kommt einen Tag später und das Paket dann nochmal einen darauf.


50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
Workout done.

Heute das erste mal Crank genommen. Nach ca. 30min habe ich so ein Kribbeln gemerkt, aber eher so als ob der Körper gesagt hat: "Los jetzt". Pump konnte ich jetzt nicht wirklich merken, Kraft war aber länger da, trainiere ja immer so 90min, nach 60min merke ich sonst...Langsam bin ich kaputt. Heute hätte ich gut und gerne 2h durchziehen können. Geschwitzt habe ich wie ein Schwein, noch mehr als sonst. Shirt sieht aus wie nach nem Regenguss.

Will es jetzt bei jedem 2. Training nehmen. Geschmack ist Cola...geht eigentlich.


Sent from my iPhone 5S
 
@Coke Z: Ja, wer auf Aspartam und Acesulfam steht

Achtung: Emfohlene Mengen beachten und Menschen mit Stoffwechselerkrankungen sollten sich über die Inhaltsstoffe informieren.

Aspartam ist wie jeder Süßstoff, gibt es immer Studien die das oder jenes sagen.

Künstliche Süßstoffe in großer Menge fördern jedoch die Gewichtszunahme, da sich die Bakterien im Körper vermehren, die für die Absorption der der Nahrung verantwortlich sind.


Sent from my iPhone 5S
 
Es ging mir nicht um Studien, sondern dass es eben beachtet gehört, manche sind sich dessen eben nicht bewusst, weil Zero und kein Zucker und so, mehr wollt ich damit nicht ausdrücken

Gesendet von meinem SM-T525 mit Tapatalk
 
... aber: war nicht erst beim letzte Coke die Light am "gesündesten"
Merkwürdige Zeiten in denen wir leben
ich bleib bei Wasser und Tee
 
Light und Zero nutzen beide Aspartam. Die Stevia nutzt künstliches Stevia, nicht die echte Frucht...

Ich sage immer keine Wirkung ohne Nebenwirkung, die Dosis macht es.

Jeder isst hier Huhn, glaube kaum einer Bio, da bei den Massen zu teuer. Ergo hat man hier auch wieder Antibiotika. Wenn es danach geht...
 
Ich esse kein Huhn. Esse dieses veggie Geschnetzelte ausm Aldi. Iwas mit 6% fett/kh und ca 30% Eiweiß. Dazu nur 2€ und relativ lecker.
Schon seit Monaten 1-2x am Tag. Sonst mal Lachs oder harzer Käse. 1x die Woche Rind. Huhn, Schwein, pute äußerst selten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich esse kein Huhn. Esse dieses veggie Geschnetzelte ausm Aldi. Iwas mit 6% fett/kh und ca 30% Eiweiß. Dazu nur 2€ und relativ lecker.
Schon seit Monaten 1-2x am Tag. Sonst mal Lachs oder harzer Käse. 1x die Woche Rind. Huhn, Schwein, pute äußerst selten


Dein Veggie Geschnetzeltes ist wohl nicht Chemie pur?
 
No pain no gain.

Passend zum Thema:
mobile.437lwyx5.jpg
mobile.438e6l4p.jpg
 
Auweia, pass auf dass du nicht fett wirst und gleichzeitig abbaust :d

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich glaub so schnell baut er nicht ab. Er hat genug Masse.

Ich fahre gleich ins Studio. Ist noch angenehm kühl.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Wenn ich Bock auf süß habe ess ich günstige durchschnittliche Proteinriegel oder Clifbar. Allemal besser als Süßigkeiten. Gibt's öfter zum Viertel Preis bei Vitafy.
 
Schorle (oder aufgespritzt hier in AT) ist klasse oder eben reines Wasser, ich trinke auch sehr gern stark verdünnten Holunderblütensirup oder mal Wasser mit etwa Zitrone oder Ingwerwasser.



Genau, einfach keine Naschlade füllen, dann kannst du auch nicht reingreifen. Obst ist ein guter Ersatz für den ganzen Süsskram.


Ich habe immer eine Ladung Nüsse da. Hilft prima als Nervennahrung und ersetzt den Süßkram.
 
Paar Fragen zum weiteren Vorgehen ...

1. Ich möchte meine Aktivitäten, wie das Gehen / langsam Laufen auch tracken und möchte den Kalorienverbrauch usw. wissen, was nutzt ihr, was könnt ihr für Anfänger vorschlagen?
2. Ausserdem möchte ich auf jeden Fall den Puls mit aufzeichnen, da ich das Gefühl habe, dass sobald es etwas mehr wird, sprich ich schneller gehe... usw... mein Kreislauf total verrückt spielt, hoher Puls usw. Gerade bei meinem Gewicht usw. wäre es glaube ich sinnvoll das mit anzuschauen.... was für ein Gerät macht Sinn, z.B. in Verbindung mit dem Android Handy?
3. Gestern im Gespräch mit meiner Frau - sie meinte, es ist ja ganz nett, dass ich jetzt auf die Ernährung achte... aber es wäre in meinem Fall sicher sinnig, genau zu gucken, sprich Kalorien zu zählen, zu schauen, was nehme ich denn tatsächlich jeden Tag so Alles zu mir, wieviele Kalorien ich benötige, wieviele ich zu mir nehme, usw... was macht da Sinn? Genau aufzeichnen was ich esse und in Tabellen gucken / Webseiten?

So, erstmal diese Frage, vielleicht könnt ihr mir da etwas behilflich sein, danke.
 
Super. VIelen Dank, werde ich mir heute angucken.

Zum Puls... ich habe gelesen, dass man darauf achten sollte, dass er nicht dauerhaft zu hoch ist, sprich man kann ja auch berechnen, wie hoch er sein sollte, entsprechend Alter, Geschlecht, Größe, Gewicht... Richtig?
 
Es gibt mehrere Berechnungsformeln, aber die Faustregel ist 220- Alter in Jahren für den MAximalpuls.. Und davon dann glaub 70% fürs Fettverbrennungsfenster, was ja vor ein paar Seiten gezeigt wurde. Wobei das natürlich nur fürs Training zutrifft. Deinen Ruhepuls kannst du auf die schnelle nicht wirklich beeinflussen. WEnn du beim gehen eben einen 120er Puls hast, ist es halt so. Kannst du nur langsamer gehen ;D

Ich würde an deiner Stelle erstmal die Aktivitäten tracken per Band, beim Joggen/trainieren auf Ausdauer den PUls nicht zu hoch gehen lassen. Der Puls reguliert sich über die Zeit auch besser. Höhere Ausdauer sorgt eigentlich auch für einen niedrigeren Ruhepuls.

Beim Fddb Extender, den Inso gepostet hat, kannst du sehr einfach Listen erstellen, wenn du jeden Tag z.b. morgens das gleiche Müsli mit der gleichen MEnge Milch frühstückst. Das ist dann nur ein klick und du hast es in deiner Liste. Wichtig wäre zu wissen, wieviel du täglich überhaupt brauchst, um weder zu noch abzunehmen. Damit kannst du dir dann eine Zusammenstellung machen aus den verfügbaren Kohlehydraten, Eiweissen und Fetten, die die menge an Kcal füllen und mit der App siehst du dann immer ganz gut, was du noch frei hast.
 
Genau, man muss notfalls auf kostenpflichtige Apps zurückgreifen.
 
Apropos Apps. Gestern mal BarSense als Vollversion gekauft. Damit kann man wirklich einige nette Daten erfassen. Insbesondere dann hilfreich, wenn man bei Übungen in nem bestimmten Geschwindigkeitsbereich bleiben möchte.
Screenshot_20160622-111042.jpg
Screenshot_20160622-111050.jpg
Screenshot_20160622-111100.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh