[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Meine Fresse,

nach dem Training noch die 10KM mit dem Rad zur Arbeit und ich stehe echt im Saft. Geht gar nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade jetzt, wo es wieder richtig warm wird... ich schwitze so extrem schnell, gerade am ganzen Kopf / Hals bzw. Nacken... das ist so unangenehm... ich hoffe, dass es nicht mehr so extrem wird, sobald ich mit dem Gewicht runterkomme. :shake:
 
Bei den meisten wird es besser, Transpiration hat aber nur bedingt mit dem Gewicht zu tun, ich bin von normaler Figur und schwitze sehr leicht

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ich war damals (hatte ich ja geschrieben), also bis vor ca. 15 Jahren immer normalgewichtig. Da war es imho nicht so wild mit dem Schwitzen. Vorallem am Kopf / Nacken empfinde ich das als sehr störend... nehme mir dann immer ein kleines Handtuch mit, damit ich immer mal wieder drüberwischen kann, ist ja peinlich sowas.
 
Ich war damals (hatte ich ja geschrieben), also bis vor ca. 15 Jahren immer normalgewichtig. Da war es imho nicht so wild mit dem Schwitzen. Vorallem am Kopf / Nacken empfinde ich das als sehr störend... nehme mir dann immer ein kleines Handtuch mit, damit ich immer mal wieder drüberwischen kann, ist ja peinlich sowas.
Ich bin ziemlich dünn und schwitze trotzdem sehr stark an Stirn, unter den Armen und Füßen. Je nach Wärme auch Rücken. Unter den Armen/Füßen hab ich eine zu starke Drüßenfunktion und schwitze deshalb so. An den Stellen benutze ich dann ein Anti Schweiß "Deo" und seitdem ich das 1-2x die Woche benutze, hat sich das normalisiert und schwitze nun vergleichweise wenig. Finde Schwitzen im Alltag echt störend, im Sport hingegen ist es mir egal.
 
Du machs dir zu viele Gedanken drüber, schwitzen ist menschlich, solange man nit stinkt.. wayne
Kann viele Ursachen haben..

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
Du machs dir zu viele Gedanken drüber, schwitzen ist menschlich, solange man nit stinkt.. wayne
Kann viele Ursachen haben..

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
Vollkommen richtig. Bloß war es bei mir so extrem, dass ich nur noch weiße Klamotten getragen habe usw.
Wenn du 15min nach dem Duschen schon wieder nass unter den Armen bist, wie andere nach 2h Sport, dann tust du was dagegen. Kann aber auch ejder selbst für sich entscheiden!
 
Sehe ich genauso. Bei sportlicher Aktivität darf man ruhig schwitzen bis es tropft. Und wenn man auch bei keiner gesteigerten Aktivität stark schwitzt ist das halt so. Solange die Hygiene passt umd man nicht müffelt ist alles in Ordnung.

Für Extremfälle gibt es notfalls auch operative Methoden. Die aber natürlich wie jede OP mit Risiken verbunden sind und vermutlich nicht oder nur in Ausnahmefällen von der Kasse übernommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Bei sportlicher Aktivität darf man ruhig schwitzen bis es tropft. Und wenn man auch bei keiner gesteigerten Aktivität stark schwitzt ist das halt so. Solange die Hygiene passt umd man nicht müffelt ist alles in Ordnung.

Für Extremfälle gibt es notfalls auch operative Methoden. Die aber natürlich wie jede OP mit Risiken verbunden sind und vermutlich nicht oder nur in Ausnahmefällen von der Kasse übernommen werden.

Diese Möglichkeit wurde mir geboten, aber da ich schon 8 OPs (22 Jahre alt) hatte, vermeide ich jede Mögliche weitere OP...
 
Nachvollziehbar. Wobei: Gibt es kein Sammelheftchen vom Krankenhaus? Nach der 10. OP eine gratis?
 
:fresse: müsste man mal fragen :d

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Kreuzheben und Kniebeugen, das sind bei mir die Übungen wo der Schweiß aber mal so richtig läuft...
 
Bei mir auch und genau das steht heute an!
 
Ich bin ziemlich dünn und schwitze trotzdem sehr stark an Stirn, unter den Armen und Füßen. Je nach Wärme auch Rücken. Unter den Armen/Füßen hab ich eine zu starke Drüßenfunktion und schwitze deshalb so. An den Stellen benutze ich dann ein Anti Schweiß "Deo" und seitdem ich das 1-2x die Woche benutze, hat sich das normalisiert und schwitze nun vergleichweise wenig. Finde Schwitzen im Alltag echt störend, im Sport hingegen ist es mir egal.

welches benutzt du da? hab zwar keine probleme mit übernormalem schwitzen, aber man hört auch mal gerne, welches produkt auch hält was es verspricht.
 
Hatte mich zwischenzeitlich umgeschaut, es gibt wohl tatsächlich "Deos" für den Kopf z.B. ... das würde mich ja mal interessieren.
 
welches benutzt du da? hab zwar keine probleme mit übernormalem schwitzen, aber man hört auch mal gerne, welches produkt auch hält was es verspricht.

Erinner mich heute Abend nochmal dran! Weiß den Namen nicht auswendig gerade
 
Für die Achseln kann ich dir nur wärmstens Odaban an die Hand geben. Das Beste, was ich jemals probiert habe! Nimmt man 1-3 mal die Woche (je nach Intensität) zur Nacht (auf die trockene Haut) neben dem normalen Deo.
 
Für die Achseln kann ich dir nur wärmstens Odaban an die Hand geben. Das Beste, was ich jemals probiert habe! Nimmt man 1-3 mal die Woche (je nach Intensität) zur Nacht (auf die trockene Haut) neben dem normalen Deo.

Und genau das benutze ich. @Roach13 da hast du die Antwort. Man sprüht es vor dem Schlafen (und nicht nach dem rasieren :fresse: ) 1-3x die Woche auf, oder wie ich donnerstags und sonntags.
 
Ok, Danke für die info
 
Alternativ n Roller @Apotheke anrühren lassen, einmal / Woche auftragen, an den anderen Tagen n ganz normales Deo benutzen


50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
Eine Sache ist mir noch eingefallen, die ich euch hier fragen wollte. Ich habe quasi, ausser "sportlichen Schuhen" und einer Jogginghose nichts an Klamotten für sportliche Aktivitäten.

Gerade wegen dem Schwitzen möchte ich wissen, was ich brauche, wenn ich draussen laufe z.B. ... gibts da Sachen, die Sinn machen ?
 
Eigentlich kannst mit sogut wie allen Klamotten laufen.
Klar, spezielle Laufklamotten sind angenehmer zu tragen, aber für deinen Trainingsstand sollte das nichts ausmachen.
 
Das MiBand ist preislich sicherlich ungeschlagen, aber man kann meines Wissens nicht direkt einstellen, dass der Puls dauerhaft überwacht werden soll. Sondern immer nur eine Einzelabfrage starten. Falls dir das nicht genügt gibt, es kostenpflichtige Apps die das angeblich ermöglichen sollen. Hier etwa: https://play.google.com/store/apps/...er-global-all-co-prtnr-py-PartBadge-Mar2515-1

Kann das nicht das Mi Band 2? Das werde ich mir wohl demnächst kaufen :)
 
Eine Sache ist mir noch eingefallen, die ich euch hier fragen wollte. Ich habe quasi, ausser "sportlichen Schuhen" und einer Jogginghose nichts an Klamotten für sportliche Aktivitäten.

Gerade wegen dem Schwitzen möchte ich wissen, was ich brauche, wenn ich draussen laufe z.B. ... gibts da Sachen, die Sinn machen ?

Funktionsshirt zum laufen würde ich schon nehmen, wenn Baumwollshirts sich erst mal mit Schweiß vollgesogen haben wirds beim Laufen unangenehm...
 
Wenn man Musik beim Laufen hören möchte, würde auch Flipbelt noch Sinn machen.
 
Also kickdown 2.0 Melone 30g mit 300ml Wasser zu mir genommen. Hat sich sehr gut aufgelöst. Geschmack ist auch okay (finde es sogar relativ lecker).
Jetzt geht's zum Rücken Training.
Werde dann berichten

Die 2 riesen Eimer Haferflockenmehl sind ja echt brutal groß und gut. Da hat dipzedipzet nicht zuviel versprochen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh