[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

U17 (15&16 Jahre alt) fährt weitere Strecken im Wettkampf. Und da ist auch schon richtig Zug drin.

Für viele Hauptsache-Eindruck-im-Club pumper zwar unvorstellbar, aber die sind meist nicht annähernd so fit für wie sie sich halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sind hier doch alle Hobbysportler - weiß nicht wo da der Vergleich zu U17 Wettkampf-Radler herkommt.
Der Umgang hier wird immer schlimmer. Ich lache doch auch nicht über die Leute im Thread, wenn sie 3-5km laufen und ich mich dafür nicht mal umziehen würde :-[
 
Wann fährt man denn mal weiter als 20km mit dem Rad? 60km bei 1,5h ist doch ein guter Schnitt! Bin das letzte Mal weiter gefahren als ich vom Drei-Länder-Eck ne Tour nach Hause gemacht habe, das waren 170km... eine Tortur auf dem Sattel :d
 
Wer hat denn über wen gelacht?
Wenn ich mit dem MTB fahre, fahre ich eigentlich immer über 20km, dabei fahre ich nicht mal oft.
20km sind doch mit dem Fahrrad ein Katzensprung, alleine was die Dauer angeht.
 
2e965de1ef68e9a41c6b1cc140f94038.jpg


Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
U17 (15&16 Jahre alt) fährt weitere Strecken im Wettkampf. Und da ist auch schon richtig Zug drin.

Für viele Hauptsache-Eindruck-im-Club pumper zwar unvorstellbar, aber die sind meist nicht annähernd so fit für wie sie sich halten


Wayne interessiert`s..... kauf dir nen Lutscher.......


Und nun :btt2: heute bei mir auch Standard --> chestday irgendwie war ich gut drauf und musste danach noch nen #prallitätsbild machen lassen :d bekomme es aber erst die Tage, mal sehen wenn es gut ist hau ichs raus.... (hab ja immerhin schon 12kg runtergeshredded) :fresse2:
 
Man ist gespannt :d

Bei mir heute Rücken und Bauch. 20 cl l carnitin vorhin auch noch gewonnen (haben Sommergewinnapiel momentan).
Lief ganz gut.
 
Bei mir letzten Fr schön Bergtour mit anschließendem Bad im Eiswasser der Bergseen.
Habe etwas abgelaucht die letzte Zeit...immerhin und fit fühle ich mich auch. Als nächstes steht wieder Jogging an.
Der Schwur lebenslang keine Erkältung mehr zu bekommen läuft...
 
In der Tat. Mich motivieren so Landschaften enorm. Mussten aber dann am Abend wieder rechtzeitig absteigen da eine Gewitterfront gemeldet war.
Beim nächsten Urlaub wird der Grimming bestiegen wenn das Wetter mitmacht. Ich finde das ich nun endlich die Fitness aufgebaut habe und solche Kaliber wagen kann.
Werde das aber nicht alleine machen da der Berg seine Tücken hat und dort schon einige Menschen gestorben sind...
So Bergwandern geht schon gut auf die Ausdauer.
 
Ich würde megagerne Neuseeland mal "bewandern" :). Einfach einen Rucksack samt Zelt und Verpflegung und ab :)
 
Das was die meisten Menschen hindert. Es einfach mal durchzuziehen :d
 
Wenn man kontinuierliches und langes Wandern nicht gewöhnt sein sollte, kann ich es keinesfalls empfehlen einfach so mit einer Großplanung zu beginnen. Das ist Stress für den Körper und macht mehr kaputt als gesund. Selbst wenn man sonst fit ist. Lieber erst mal Tagesausflüge und dann steigern, sich praktisch bewusst werden was das bedeutet mit knapp 20kg Rucksack täglich einen ganzen Tag zu wandern. Ich habe schon so viele Leute getroffen die auf einmal einen Gewaltmarsch wollen und dann bei einfachen Tagesausflügen bereits kaputt sind.
 
Na ja, die Strecken kann man ja auch vor Ort langsam steigern.
Notfalls kann man ja in Deutschland/Alpenregion erstmal anfangen, ist landschaftstechnisch auch nich so übel. ;)
Ist bei mir im Herbst nach der Saison auch angedacht. Einfach mal ne Woche ins Berchtesgadener Land. Entsprechende Kondition und Ausrüstung (v.a. Schuhe und Rucksack) vorausgesetzt sind auch 20kg nicht viel Gepäck.

Neuseeland ist natürlich auch finanziell nen anderes Pflaster. Flugkosten und nen entsprechend langer Aufenthalt stehen da dem "einfach mal machen" doch schnell im Weg.
 
Ich persönlich bleib erst mal bei Tagestouren. Ich war 6 Jahre bei den Pfadfinder und da bin ich mit 12 Jahren bereits mit 30Kg Rucksack täglich gut 20km durch Schweden gewandert. Dann Später gab es auch noch mit anderen Gruppen Alpenhüttenwanderungen. Auf La Palma kanarische Inseln eine Vulkanroute usw. Ich pack das schon auch mit gut Gepäck aber ohne oder leichter macht es mir wesentlich mehr Spaß. Nach 3 Tagen sind die Schultern auch sehr in Mitleidenschaft genommen, man hat da Blasen wo man keine will und es wird bei Hitze schnell zur Plage. Mittlerweile geh ich als sogar ganz ohne Gepäck los, leg meine Route an Wasser und Essbereichen und hab davon gesundheitlich richtig was. So komme ich dann z.B. an Wasserstellen vorbei und kann den Weg über gleich präventiv über Kräuter wie Brennessel Gesundheit aufbauen. Brennessel haben ja das hochwertigste pflanzliche Eiweiß z.B. Dann kommt ein Bach mit Brunnenkresse und schon gibt's hochdosierte Vitamine usw... Geht dann die Kraft weg, reicht ein Schluck Eigenurin und der Elektrolythaushalt ist wieder stimmig. Dann nach Hause und schön einen Kräuterquark mit satt Kräutern und Olivenöl. Rein gesundheitlich passt das für mich oft besser als diese Schinderei mit Blei auf dem Rücken.
 
So,

ich hoffe ihr hattet etwas Bedenkzeit.

Ich gebe jedoch gleich ein paar Dinge unmissverständlich zu verstehen (und ich meine das ziemlich ernst):

- Ich will hier keine seitenlang ausufernden Flames wegen Nichtigkeiten
- Ich will keine persönliche Beleidigungen
- Ich will keine gezielten Provokationen
- Ich will keinen Miraculix Mistelzweig-Kräutergarten und auch kein Roid-Tagebuch
- Ich will themennahe Diskussionen, wobei ein gelegentlicher artverwandter! Schwenk durchaus legitim ist

Ich kann nur Jedem raten nicht der Verantwortliche für eine erneute Schließung zu sein. Dann ist hier nämlich der Ofen aus.

Nun kann es weiter gehen, unter Beachtung obiger Ansagen. Dann macht es auch allen Spaß.

Schönes Wochenende.

Ich zitiere mich einmal, ohne gleich wieder nen Horn zu bekommen, selbst. Daher Herr Baum, in allen Ehren das du dich uns gerne mitteilst, beherzige das.
 
:d

Also ab sofort auf Brennessel-Eiweiß umsteigen?
 
Wobei ich ja schon mal so eine Bergtour mit Eiswasserbaden buchen würde. Bin auch jeden Tag abgenervt davon, in Frankfurt zu wohnen, da ich eigentlich aus nem 1000 Mann Kaff komme und mich in der NAtur deutlich wohler fühle als in dem Smoghaus.
 
@OT Schwenk

Ich habe das in der Türkei gemacht, beim Rafting hoch in den Bergen. Wassertemperatur 4 Grad. Da friert dir der Lörres wirklich ab. Vor Allem, wenn man von der heißen Außentemperatur kommt. Ein schwaches Herz sollte man da nicht haben. Dann bei diesen Wassertemperaturen 3 Stunden den Berg runter. Das war schon ein Erlebnis.
 
Kann ich gut nachvollziehen. Hatte mal in Österreich gewohnt und bin dort auch im Winter bei -20 Grad in den Fluss baden gegangen wo eine eisfreie Zohne war. Sehr gefährlich wenn man das nicht schon regelmäßig Vorher begonnen hat! Mir sind dann innerhalb von einer Sekunde die Haare wie Draht gefroren nach dem Auftauchen. Beim anschließenden warmen Duschen musst ich dem runterfallenden Eis ausweichen :fresse2:
 
Leider doch, aber tree ist bekannt dafür.
War eigentlich nur die Frage, wann er mal wieder in einen Post schreibt, dass sein Eigenurin trinkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh