[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Aufwärmen vor den Kniebeugen, wie macht ihr das? Einfach mit der leeren Stange ein paar Kniebeugen machen, nur so dehnen,...?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja...

Heute HIIT Cardio draußen, morgen dann Schultern und evtl. Beine, wenn nicht Freitag Beine, Samstag Ganzkörperworkout und Sonntag wieder HIIT, dann ist die Woche rum und alles beginnt von Vorne


Sent from my iPhone 5S
 
@karate
10 Reps mit leerer Stange, schön langsam und tief runter.
10 Reps mit insgesamt 40kg
10 Reps mit insgesamt 60kg
GO!
 
Normales Schwimmen(Planschen) hat für mich nichts mit Fitness zu tun, genauso wenig wie Eigenurin.

Macht doch bitte einen Gesundheitsthread auf, da seid ihr unter euch und wir haben wieder einen Fitnessthread.

UsAs was hälst du davon? Kann sich bitte mal ein Admin dazu äußern?

Ich kann dazu was sagen, ja. Für mich ist normales Wandern und Baden und was weiß ich auch NICHT Sinn dieses Themas.

Daher gilt es jetzt zu beachten. Sonst bin ich auch langsam unleidig.
 
Fitness geht mit Gesundheit Hand in Hand. Man wird ja nachfragen dürfen, was er unter "Baden" versteht. Das kann immerhin sehr wohl zur Regeneration dienen.
Solange hier im Fitness und Muskelaufbau-Thread immer wieder über Booster und teilw. Stoff angesprochen wird, werden so kleine Abschweifungen ins Offtopic sicherlich kein Problem darstellen.

Heute seit Wochen mal wieder 16km in 4min/km geballert. Am Samstag steht ein 10km Wettkampf an - die 36 Minuten Marke will endlich fallen :)
 
Booster oder auch Diskussionen zu Stoff (NICHT wer wie viel nimmt und Anstiftung etc.)gehört aber mehr zu Fitness und Muskelaufbau als Baden, Wandern und Bierfässer tragen.
Und diese kleinen Abschweifungen kommen mittlerweile in starker Regelmäßigkeit.
 
Er schreibt, des trolls wegen, BADEN.
er legt sich in die Badewanne offensichtlich.


50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
Eine kurze Frage zu Regeneration, Dehnen oder was weiß ich ist auch alles im Rahmen. Aber ich will nicht wissen, wer seine Pisse trinkt und sich welche Wurzel unter die Vorhaut schiebt. Das darf jeder in seinem stillen Kämmerlein tun, ist aber am Sinn des Threads der Länge nach vorbei.
 
Aufwärmen vor den Kniebeugen, wie macht ihr das? Einfach mit der leeren Stange ein paar Kniebeugen machen, nur so dehnen,...?

Rücken dehnen, Beine dynamisch denhen, Hüfte dynamisch dehnen, paar Ausfallschritte, Blackroll, 20 Whd auf der Beinpresse (ich finde, so bekommt man den Bewegungsablauf besser rein und ist vorgedehnt) und dann weiter, wie Inso beschrieben hat.
Nach dem Training dann statisch dehnen.
 
Aufwärmen vor den Kniebeugen, wie macht ihr das? Einfach mit der leeren Stange ein paar Kniebeugen machen, nur so dehnen,...?

5min Rad mittlere Widerstand
bissl dehnen (Oberschenkel / unt. Rücken)
3 Sätze a 10 langsame wdh (unten kurz verweilen) Gewicht steigend
Dann Knallgas

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
Ich kann dazu was sagen, ja. Für mich ist normales Wandern und Baden und was weiß ich auch NICHT Sinn dieses Themas.

Daher gilt es jetzt zu beachten. Sonst bin ich auch langsam unleidig.

Jetzt muss ich doch noch kurz einen einzigen Post zu dem Thema hier lassen ;)

Wer spricht hier von normalen wandern?
Ich hatte das letzte Mal eine Bergwanderung auf 2000 m Höhe gemacht und dann ging`s mehrmals in Eiswasser baden (siehe Fotos den Post zurück)
Denke das ist schon hartes Training aber selbst wenn nicht so ausgeprägt, sollte Platz sein hier. Da finde ich, sollte das Thema Fitness durchaus mehr Spielraum haben.
Wenn einer Gewichte heben will, soll er das tun, wenn einer wandert auch. Beides sind mögliche Werkzeuge um sich fit zu halten.
Wenn das so von Einzelnen nicht gesehen wird ist das auch zu akzeptieren. Niemand wird gezwungen den Weg des Anderen zu gehen.
Dennoch bleibt auch z.B. "Wandern" ein Möglichkeit zur Fitness. Nicht die persönlichen Vorlieben mit Arten der Fitness verwechseln und dann hier intolerant werden!
So was ist Bertelsmannclub und Fantenorklüngeln. "Nur was wir hier selbst gut finden, ist erlaubt". Das hat aber nix mehr mit dem möglichen Feld des Threadtitels zu tun.
Wenn einer meint das der Weg des Vorposters für ihn nicht der persönlich, richtige Weg ist, darf er das äußern...auch ok. Leben und Leben lassen.
Ich persönlich beschreibe nun mal einen eigenen Weg, hab einiges an Wissen über die Funktionsweise präventiver Gesundheit.
Mein Fokus hier liegt in freundlichem Umgang, Motivation, Wissen austauschen wie z.B. zuletzt mit dem effektiven Arnikagelee welches bei Knieproblemen gut helfen kann.
Und das hat nix auch mit Esoterik zu tun. Esoterik ist schweben auf Wolken ohne mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen.
Dann zur Kräuterküche: Das ist nun mal eine sehr effektive Möglichkeit um Einfluss zu nehmen auf die Gesundheit und Gesundheit hat, ob
man das will oder nicht besonders nah mit Fitness zu tun.
Nur weil wer nicht weiß wie das wirkt und da wenig Erfahrung besitzt, muss man ihm nicht das Wort verbieten.
Also durch die Bank nix trollen sondern was weiter machen mit dem Unterschied vielleicht etwas individueller zu sein.

Ganz so verkehrt kann`s auch nicht sein wenn ich hier lese wie viele Leute schon wieder erkältet sind, ich trotz gut 100 Leuten Hände schütteln die
Woche bereits seit einem Jahr nix mehr bekommen habe und auch die ganzen Grippewellen an mir vorbei gegangen sind während zahlreiche Leute vor allem in der Winterzeit krank waren.


Muss man jetzt einen weiteren Thread aufmachen oder kann man sich einfach gegenseitig respektieren?

Ist es hier nur erwünscht:

"Heute Brust ballern und ihr so" zu schreiben?
Ich nehme gerade dieses Nahrungsergänzungsmittel, wie wirkt das?

Da muss doch noch mehr drin sein!
Ansonsten fände ich es angebracht den Thread z.B. umzubenennen in "Bodybuilding & Leistungssportlerthread"
Dann macht es auch wirklich Sinn zu unterteilen. Ansonsten sollte man sich mal genau den Threadtitel vergegenwärtigen.

Wenn ich z.B. hier wirklich so verhasst, unerwünscht bin, kann ich bei Bedarf durchaus einen eigenen Thread mal aufmachen.
Wenn man aber mehr in der Lage ist gepflegten Umgang zu praktizieren, wie es übrigens auf erster Seite geschrieben steht, sollte das möglich sein hier.
Aber vielleicht erwarte ich hier einfach zu viel und denke noch zu positiv von Einigen trotz Beleidigungen welche ich z.B. nicht praktizieren muss.


----------------------------------


Um wieder zum Sinn des Therads zurück zu kommen. Bei mir folgen noch gemischte Klimmis.
Also Breite und Schmale. Training ist echt alles. Hätte nicht gedacht das ich da gemixt auch irgendwann hin komme :)
 
Ich sehe hier keine Leistungssportler :fresse:
 
Dein kompletter Text sagt aus: Ich will weiter mein Eigenurin und Kräuterkundesachen posten, obwohl es explizit von den Admins nicht erwünscht ist. Gegen Posts von Bergwanderungen hat glaub ich keiner was.
Und das was du hier als dein Wissen verkaufst, ist oftmals einfach nur schlichter Glaube deinerseits und nichts erwiesenes und nachweisbares.
Und auch, wenn du dir das selbst nicht eingestehst, hast du mich z.B. auch schon beleidigt :wink:

Herzlichen Glückwunsch und jetzt mach dir einen eigenen Thread auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Baum,

du hast aus meiner Sicht nicht verstanden, was ich überhaupt sagen wollte. Niemand wird sich beschweren, wenn MAL jemand von seiner Mount Everest Tour erzählt, die er bestritten hat (übertrieben gesprochen). Aber ich höre von dir immer nur was aus deinem Kräutergarten und du bist schon fanatisch jene "Methoden" zu verteidigen und fängst jedes Mal aufs Neue an. Lass das einfach! Wir sind hier (bis auf wenige Ausnahmen) keine Profisportler, aber ich will hier auch kein Sammelsurium für alternative Heilmethoden. Dann steht es dir frei "vernünftig!" einen neuen Thread zu eröffnen. Aber nicht hier ständig und ewig breit treten, wie gut die eigne Pisse ist und die Masse fühlt sich wieder genervt. Das ist über.
 
Boah mensch... mein, ich meinte damit Baden gehen, bzw. SCHWIMMEN, da es für mich eben Fitness nicht alltäglich ist und ich mit meinem Hausarzt ein Gespräch hatte vorgestern und er mir dringend geraten hat es langsam anzugehen, dafür wäre jegliche Bewegung im Wasser gut.

So... und wenn die Herrschaften hier hinter jedem MEINER Posts irgendwas "troll-mäßiges" vermuten, dann liegt ihr falsch, ich habe ja bereits klargestellt, dass dem nicht so ist... wenn das nicht reicht, verlasse ich natürlich euren speziellen Fitness Thread, in dem Anfänger wohl nicht Willkommen sind.

Grüße.
 
UsAs, ich denke das ich als Mensch hier einfach nicht rein passe und bei Bedarf tatsächlich einen eigenen Thread aufmache.
Selbst wenn ich versuche mich da anzupassen, so denke ich, wird meine Art immer wieder hervor kommen.
Realistisch gesehen kann ich mich da nicht verbiegen und anpassen, zumal für mich z.B. Kräuterküche mit dem Thread Fitness zu tun hat.
Ich habe die letzten Jahre enorme Erkenntnisse sammeln können über meinen Platz als Mensch, über Gesundheit und Funktionsweisen.
Unterstützt wurde ich unter Anderem diesbezüglich durch engen Kontakt mit einem Arzt der auch mein Freund ist.
Wenn man da hier meine Berichte nicht mag, ist das so und ich will da niemand den Alltag versauen mit.
Die Bezeichnung Pisse ist allerdings ein in den Dreck ziehen vom Wort in diesem Zusammenhang erwähnt, gegenüber Eigenurin und
ich sehe eher andere Leute das aufgreifen. Scheint also für Viele sehr interessant zu sein oder Trollnahrung zu bieten denn
sonst könnte man locker drüber lesen wenn man damit nix anfangen kann.
Ich habe das glaube dieses Jahr, erst einmal gebracht aber ungefähr zwanzig Mal kommen von anderen Leuten diesbezüglich Kommentare.
Für diese Kommentare und insbesondere die beleidigend, abwertende Art bin ich nicht verantwortlich und das war auch zu keiner Zeit Gegenstand meiner Posts anzufeueren, geschweige denn Intention.

Ich will hier Niemanden mit meiner Persönlichkeit dominieren und mache dann einen Thread auf wenn ich mag und halte mich hier wieder fern.
Vielleicht tatsächlich mal einen Gesundheitsthread wo auch Themen wie Wandern mit Bildern und Karten wo man
sich gegenseitig motivieren kann und dann hoffentlich mehr Platz für individuelle Erfahrungen ist gepostet werden können.
Ich gehöre eben zu den Leuten welche sich Täglich die Frage stellen: Was tue ich Heute Gutes für meine Gesundheit und danach kommt erst das Äußere. Prävention hat in meinem Leben einen besonderen Stellenwert.
Vielleicht ist dieser Stellenwert nun mit meinen 36 Jahren noch ein wenig angestiegen. Früher habe ich auch mal eher Raubbau mit meinem Körper betrieben, ihn geschunden, was derart nicht immer gesund war.
Man wächst, man lernt weiter, man geht Wege und davon ab wieder weiter Wege. Dazwischen gibt es Erfahrungen und das kann ich kaum mehr für mich behalten da diese so intensiv sind.
Was man von meinen Berichten nun annimmt oder mit nimmt bleibt jedem selbst überlassen.
Diese ganzen persönlichen Wege von denen ich berichte, sollten aber in dem neuen Thread Platz haben dürfen, genauso wie wenn andere Erfahrungen wer anders berichtet.
So klappt das ja auch beispielhaft im "Was ist Liebe Thread". Also kann es durchaus auch anders funktionieren. Der Thread ist übrigens ein echter Ausnahmethread des respektvollen Tons.
 
könnt ihr das via pn machen .. kann ja sonst nich lesen wer push und pull macht
 
Ansonsten fände ich es angebracht den Thread z.B. umzubenennen in "Bodybuilding & Leistungssportlerthread"
Dann macht es auch wirklich Sinn zu unterteilen. Ansonsten sollte man sich mal genau den Threadtitel vergegenwärtigen.

Wenn man aber mehr in der Lage ist gepflegten Umgang zu praktizieren, wie es übrigens auf erster Seite geschrieben steht, sollte das möglich sein hier.
Aber vielleicht erwarte ich hier einfach zu viel und denke noch zu positiv von Einigen trotz Beleidigungen welche ich z.B. nicht praktizieren muss.

Leistungssportler... Hier laufen viel zu viele labile Menschen rum, als dass du das so nennen könntest :d
Ich finde es auch schade, dass der Thread von Beleidigungen dominiert wird. Es kommt auch immer von den selben Stänkerköpfen die ewig und immer wieder auf den selben Personen rumhacken.

Hey Baum,

du hast aus meiner Sicht nicht verstanden, was ich überhaupt sagen wollte. Niemand wird sich beschweren, wenn MAL jemand von seiner Mount Everest Tour erzählt, die er bestritten hat (übertrieben gesprochen). Aber ich höre von dir immer nur was aus deinem Kräutergarten und du bist schon fanatisch jene "Methoden" zu verteidigen und fängst jedes Mal aufs Neue an. Lass das einfach! Wir sind hier (bis auf wenige Ausnahmen) keine Profisportler, aber ich will hier auch kein Sammelsurium für alternative Heilmethoden. Dann steht es dir frei "vernünftig!" einen neuen Thread zu eröffnen. Aber nicht hier ständig und ewig breit treten, wie gut die eigne Pisse ist und die Masse fühlt sich wieder genervt. Das ist über.

Ich finde seine Posts gehaltvoller als dieses ständige "Heute XY ballern, was geht bei euch so?" Ist ja schließlich kein Facebook.
Ich persönlich finde seine Posts völlig in Ordnung. Natürlich ist er anders und ich muss auch so einiges nicht machen, was er vielleicht macht, aber es ist doch immer schön eine Varianz im Thread zu haben.


Helft mir mal lieber bei meinem Bluthochdruckproblem, als euch die Köppe einzuschlagen
mobile.439qlszl.jpg

- - - Updated - - -

könnt ihr das via pn machen .. kann ja sonst nich lesen wer push und pull macht

:d :d :d
 
Ich habe keinerlei persönliche Befindlichkeiten (wie auch, ohne persönlichen Kontakt) und habe einfach nur meine Meinung dazu kund getan, weil darum gebeten wurde. Für mich ist das Thema nun durch :)
 
Boah mensch... mein, ich meinte damit Baden gehen, bzw. SCHWIMMEN, da es für mich eben Fitness nicht alltäglich ist und ich mit meinem Hausarzt ein Gespräch hatte vorgestern und er mir dringend geraten hat es langsam anzugehen, dafür wäre jegliche Bewegung im Wasser gut.

So... und wenn die Herrschaften hier hinter jedem MEINER Posts irgendwas "troll-mäßiges" vermuten, dann liegt ihr falsch, ich habe ja bereits klargestellt, dass dem nicht so ist... wenn das nicht reicht, verlasse ich natürlich euren speziellen Fitness Thread, in dem Anfänger wohl nicht Willkommen sind.

Grüße.

Und so habe ich das auch verstanden. Mir scheint das Herr DipZet unter starkem Kopfkino leidet.
Im neuen Thread (wenn ich wieder Zeit finde für) wird Platz sein für Anfänger wie Fortgeschrittene, für Muskelpakete, wie Lauchstangen, sehr
weite Bereiche an Fitnessarten, Ernährung, persönliche Einstellung. Das alles kann inspirieren und vor
allen Dingen kann dort Platz sein für individuelle Berichte aus denen nicht gleich Schimmelgut gerührt wird, was stark stinkend zurück geworfen wird. So was muss man nicht haben.
So bin ich z.B. der totale Impfgegner, Dantius aber nicht, dennoch gehen wir freundlich miteinander um und solche Meinungsverschiedenheiten kommen eben immer wieder vor im Leben.
Das nennt sich dann Respekt haben.
Aber nun lass ich euch besser in Ruhe hier und will mit meiner Art nicht mehr weiter nerven.
Bin mir sicher das hier eine Menge Leute für dankbar sind. Die Leute welche sich auf Trollnahrung hier stürzten um daran emotionales Spüren zu erleben muss ich dann leider von meiner Seite hier enttäuschen.
Ich fall da als Zielscheibe weg und es ist mir leider unangenehm hier aufgefallen das sich sehr viel mit Trollen beschäftigt wird.
Macht was draus hier und seid besser mal freundlicher miteinander. Da haben alle was längerfristig von und vielleicht wandelt sich der Thread ja auch noch :)
 
@karate
10 Reps mit leerer Stange, schön langsam und tief runter.
10 Reps mit insgesamt 40kg
10 Reps mit insgesamt 60kg
GO!

Rücken dehnen, Beine dynamisch denhen, Hüfte dynamisch dehnen, paar Ausfallschritte, Blackroll, 20 Whd auf der Beinpresse (ich finde, so bekommt man den Bewegungsablauf besser rein und ist vorgedehnt) und dann weiter, wie Inso beschrieben hat.
Nach dem Training dann statisch dehnen.

Gute Idee, werde erst mal mit der Beinpresse anfangen und dann die Reps mit leerer Stange, schööön langsam...


Edit: Würdet ihr bitte diesen langen Texte in einen Spoiler packen??? Da kriegt man die Krise wenn man wie blöde am scrollen ist um an die Antwort auf meine Fragen zu kommen...[emoji58]
 
Zuletzt bearbeitet:
@curry: Sieht nach Krampfadern aus. :fresse2:

@johanna: Das MSM Pulver ist schon ziemlich widerlich. Aber findet man ja sogar auf der Seite, der Tree mal verlinkt hat :d
 
Hier ist gerade jemand an Bank und macht LH Curls :wut:

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Um mal etwas gehaltvolleres beizutragen und auch, wenn die Mehrzahl mit dem ganzen wissenschaftliche Kram nix anfangen kann: Strength Plateau? Try Daily Changing Loads: In Advanced Trainees, A, B, C-Days W/ 15, 10, 5 Reps at 70, 80, 90% 1RM Boost 6-Week Strength Gains on All Major Lifts by ~40% - SuppVersity: Nutrition and Exercise Science for Everyone
Demnach soll ein "Durchwechseln" der Wiederholungszahlen/RM bei Plateaus helfen. Nen ganz interessanter Ansatz und wie der Typ auf der Seite schon richtig schreibt: Wechsel der RM machen das Training sicher nicht langweiliger.

Zum Glück hab ich schon seit nen paar Monaten kein richtiges Plateau mehr gehabt. Höchstens im Kreuzheben, da müsste ichs mal damit versuchen, wenns wieder in den Aufbau geht.
 
Das Problem hab ich derzeit nur beim BAnkdrücken. Nicht mal 1kg mehr will laufen im 5x5... Hatte woanders mal gelesen, mit 4x4 weiterzumachen und zu steigern oder sogar runter bis auf 3x3, danach wieder zurück aufs 5x5 mit dem damaligen Wert und von dort weitersteigern. Nächste Woche mal angehen, derzeit streptokokken Blödsinn vom Kind geschenkt bekommen. :/
 
Und so habe ich das auch verstanden. Mir scheint das Herr DipZet unter starkem Kopfkino leidet.

ba̱·den
Verb*[mit OBJ]*(jmd. badet jmdn.)
1.
jdn. in einer Badewanne reinigen.
"Die Mutter badet das Baby."
Verb*[ohne OBJ]*(jmd. badet)
1. sich in der Badewanne befinden.


wo habe ich da kopfkino?
Wenn jemand schriebt "baden" dann gehe ich von oben beschriebenen Szenario aus und wo hat das irgendwas mit Sport zu tun?

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh