[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Okay Danke euch! Rufe dann Morgen beim Hausarzt an und mache einen Termin! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lactoseintoleranz Test ist aber kein Zuckerschlecken wenn er positiv ist :d

Das geht voll ab ... bei mir war so, ich durfte 14 ... 141!! Stunden vorher nichts essen, und 2 Stunden davor auch nichts mehr trinken, hab mir dann die Lösung reingehauen .. und nach einer halben Stunde hab ich die ganze Praxis mit sagen wir mal "Waffen fähigen Gas" verseucht. Und das im Sommer, wo kein Wind ging, nur eben meine Winde.
Der rest vom Tag war mir auch sowas von schlecht, das ich meine Wohnung weiter verseucht habt.
 
Sei froh dass es nur Gase waren.
 
Hab geschissen wie ein Wallach, stundenlang.
 
Alter whaaat? Bei einem Laktose Test muss man eine Darmfrucht ernten?
 
Wenn der richtig positiv anschlägt, dann hat der Test wortwörtlich durchschlagenden Erfolg.
 
Ich hab auch kein Mangel an Zink und trotzdem hat die höhere Zuführung postive Effekte auf's Hautbild und Hormonhaushalt.

Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter whaaat? Bei einem Laktose Test muss man eine Darmfrucht ernten?

Ich wäre allgemein vorsichtig bei so SAchen wie generellen Lebensmittelunverträglichkeitstests. Einfach mal googlen, was du dazu findest. Die Testmethode auf Antikörper wurde schon öfters als Abzocke dargestellt. Lustigerweise wird bei keiner der Testanbieter im Internet mehr was von der Art der Laboruntersuchung erzählt. Komisch :d Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich meine bei den IgG-Tests wird auf ein Protein des LEbensmittels getestet. Je nach Verzehrmenge steigt danach die KOnzentration des Antikörpers an, was messbar ist, aber nicht unbedingt was bringt. Denn man findet so eigentlich immer irgendwas (je nach ERnährung). Ob man dann sicher dagegen eine Unverträglichkeit hat oder nicht, kann man mit dem wert nicht messen. Gibt genug Leute, die darauf schwören, weil sie einfach genug Sachen nicht mehr essen und der Übeltäter dann mit Glück auch dabei war.

Ohne zu sehr ins Detail zu gehen kann man den Unterschied zwischen IgG-Tests und IgE-Tests so erklären: Immunglobuline haben die Aufgabe, zusammen mit anderen Zellen, körperfremde Stoffe abzuwehren. Es gibt viele Subgruppen (z.B. A, M, E, D). Die Subgruppe G ist insbesondere bei der Abwehr von Viren und Bakterien beteiligt, die Subgruppe E bei der Abwehr von Parasiten und bei allergischen Sofortreaktionen. Je nach Testverfahren, werden die unterschiedlichen Subgruppen im Blut ermittelt. Um herauszufinden, welcher "Übeltäter" das betreffende Symptom auslöst, wird nach Hinweisen in der Krankengeschichte, dem Beschwerdeprotokoll und evtl. richtungsweisenden Hauttests auch nach spezifischen Immunglobulinen IgE gesucht. Werden solche Immunglobuline gefunden, so bedeutet das, dass der Mensch auf das spezifische Lebensmittel bereits sensibilisiert ist. Je kleiner dieser Wert ist, desto unwahrscheinlicher ist eine Allergie. Sind die spezifischen IgEs hoch und reagiert der Mensch zusätzlich auf dieses Lebensmittel mit Sofortreaktionen, so ist eine Allergie wahrscheinlich. Bei Pseudoallergien und Intoleranzen haben IgE-Testungen keine Relevanz.IgG und IgG4-Antikörper finden sich auch bei gesunden Kontrollpersonen. IgG zeigt dann z.B. an, ob ein Mensch der viel Milch trinkt oder mal Mumps hatte, sich bereits mit Milch oder Mumps auseinandergesetzt hat, aber nicht, ob er aktuell Mumps oder eine Unverträglichkeit auf Milch hat. Vielleicht wird mit diesem Beispiel der Unterschied klarer.

Ergo ist der IgG WErt fast immer schwachsinnig und der IgE nur dann nicht, wenn auch eine Sofortreaktion auftritt. Also keine Ahnung, was deine Ärztin getestet hat, aber vorsichtig wäre ich bei Bluttests in die Richtung schon. Aber wie glaub Johanna schon meinte, Milchprodukte sind bei schlechter Haut oftmals kontraproduktiv. Meine mal gelesen zu haben, dass des was mit Nahrungsmitteln zu tun hat, die einen niedrigen glykämischen Index haben wies bei Milchprodukten und Eiern z.b. der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es nicht so, dass die Tests zu Laktoseunverträglichkeit immer total übertrieben sind? Also, wenn man genügend Laktose, in kurzer Zeit, in den Körper pumpt wird jedem übel.
 
Ja, aber bei den Leuten die wirklich Probleme damit haben ist Durchfall vorprogrammiert und du siehst ungelogen aus wie Schwanger. So aufgebläht war man vorher nie :d
 
Will mir auch mal Zink bestellen, gerade am Oberkörper habe ich aktuell aufgrund des Schweißes und der erhöhten Proteinzufuhr immer mal wieder Pickelchen.

Wollte erst bei Amazon ESN bestellen, hier gibt es aktuell aber vermehrt negative Bewertungen bzgl. Haltbarkeitsdatum.

Wie findet ihr Olimp, hier müsste man um auf die Tagesdosis von 20-30mg (wenn die Empfehlung stimmt) aber 3 Kapseln nehmen, da weniger Zink enthalten ist...ist halt noch Magnesium usw. enthalten.


Sent from my iPhone 5S
 
Habe Link gepostet. 20mg - Was soll das bringen? 50mg für normalen Natty und gut ist. Warum alles verkomplizieren...

@Crack: mehr Volumen bei gleichem Gewicht... Der Traum eines BB.


Gruß JM
 
20mg - Was soll das bringen? 50mg für normalen Natty und gut ist. Warum alles verkomplizieren...

Kann natürlich gut laufen ... aber warum auf dauer 50mg ? Wenn man auf Roids ist, ist das sicher berechtigt, aber unter "normalen" Umständen kanns halt passieren
das man auf dauer Probleme mit Kupfer und Eisenhaushalt bekommst.
Was vielleicht noch wichtig ist, kommt natürlich auf die Verbindung an ... Wer sich nen Zinkcitrat kauft, kann sicher bedenkenlos jeden Tag 50 mg und mehr reinpfeifen.
Die meinsten Zink Supps ins Chelat Verbindung haben nicht umsonst 50 mg mit einer Solbruchstelle.
 
Habe Link gepostet. 20mg - Was soll das bringen? 50mg für normalen Natty und gut ist. Warum alles verkomplizieren...

@Crack: mehr Volumen bei gleichem Gewicht... Der Traum eines BB.


Gruß JM

'Redest du von 50mg elementarem Zink oder irgendeiner Zinkverbindung? 50mg elementares Zink sind definitiv hoch gegriffen und unnötig. Ich meine für normale Menschen reichen 15mg, für Sportler bis 25. Je nach Ernährung nimmt man aber eh schon 10-15mg am Tag auf. Gerde in Rindfleisch und Pute ist gut was drin. Dauerhaft deutlich erhöhte Einnahmen senken auch die Kupfer und Eisenabsorption und haben sonst keinen nennenswerten Vorteil.
 
Ich nutze schon seit Jahren das Zink von Peak, und immer schon zufrieden.
 
Windell, mache doch einfach den Test und lasse einen Monat alle Milchprodukte und Produkte, in denen Milchzucker zugesetzt wurde, weg.

Für die Milch im Kaffee gibt es genügend Alternativen (die Haselnussmilch von Provamel :love:).

Lasse Bilder von deinem Hautbild machen und beobachte die Pickel. Früher habe ich auch viele Milchprodukte in mich reingeschaufelt und hatte bsonders auf dem Rücken und auf der Brust richtig fette Pickel, die zum Teil leider jetzt auch vernarbt sind.
Wenn es was gebracht hat, dann lasse die Milchprodukte dauerhaft weg bzw. reduziere sie auf ein Minimum.
 
@Lumpy genau so! Bei mir waren es zwar nur Magenbeschwerden aber ich hatte dann direkt einen Monat vegan eingelegt... seit 4 Wochen esse ich jetzt auch wieder Quark und nutze auch wieder das normale whey... seitdem keine Probleme mehr :P

PS: das Essen in dem Monat war erstaunlicher Weise echt geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun RUNTER gegangen auf 50mg Zink (elementar) pro Tag... keine Nebenwirkungen gehabt vorher und jetzt erst recht nicht. Macht wie ihr wollt - wenn ich fette Pickel hätte würde ich erstmal direkt 150mg nehmen über wenige Tage.

Vor einigen Monaten hatte ich auch bei X g Eiweiß pro Tag starke Pickel bekommen, heute esse ich noch mehr Eiweiß und habe gar nix mehr :p


Gruß JM
 
Jeder wie er will. Ist ja legitim ;) Viel hilft viel stimmt nur nicht überall :d

Eine chronisch Zinkvergiftung kann zum Beispiel durch die länger andauernde Einnahme hoher Zinkmengen (mehr als 50 mg/Tag, z.B. durch die unkontrollierte Einnahme von Zinkpräparaten) entstehen, Zu einer Vergiftung kommt es hier, weil die hohen Zinkmengen mit anderen Spurenelementen und Mineralstoffen wie Kupfer, Eisen und Kalzium wechselwirken.

Durch die Wechselwirkung zwischen Kupfer und Zink bei der Aufnahme aus dem Darm entsteht so bei einer chronischen Zinküberdosierung ein Kupfermangel. Dieser Kupfermangel wiederum kann eine Form der Blutarmut auslösen, bei der die roten Blutkörperchen zu wenig roten Blutfarbstoff Hämoglobin enthalten (sog. hypochrome Anämie).

Wer Zinkpräparate über einen längeren Zeitraum einnimmt, obwohl kein nachweislicher Zinkmangel besteht, sollte darauf achten, dass er pro Tag nicht mehr als 25 Milligramm Zink zu sich nimmt. Diese Menge gilt als gesundheitlich unbedenklich. Dabei muss bedacht werden, dass bereits aus der Nahrung täglich circa 7 bis 10 Milligramm Zink aufgenommen werden. Zusätzliche Zinkpräparate sollten in der Tagesdosis deshalb 10 bis 15 Milligramm Zink nicht überschreiten.

Eine längerdauernde Einnahme von höheren Zinkmengen sollte immer in ärztlicher Absprache erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windell, mache doch einfach den Test und lasse einen Monat alle Milchprodukte und Produkte, in denen Milchzucker zugesetzt wurde, weg.

Für die Milch im Kaffee gibt es genügend Alternativen (die Haselnussmilch von Provamel :love:).

Lasse Bilder von deinem Hautbild machen und beobachte die Pickel. Früher habe ich auch viele Milchprodukte in mich reingeschaufelt und hatte bsonders auf dem Rücken und auf der Brust richtig fette Pickel, die zum Teil leider jetzt auch vernarbt sind.
Wenn es was gebracht hat, dann lasse die Milchprodukte dauerhaft weg bzw. reduziere sie auf ein Minimum.

Ich habe die Milchprodukte schon soweit es geht reduziert. Nur noch Käse bzw. Schafskäse esse ich ab und an,sonst nichts.

Als Milch nutze ich Sojamilch,Mandelmilch etc. Die Haselnuss Milch von Provamel muss ich mir auch noch anschauen! :)
 
Ich bin Laktose intolerant und kann dir sagen, dass man gut auskommt, wenn man etwas drauf achtet. Daher wirst du auch mit Ersatzprodukten auskommen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
So, war hier schon wer fleißig? Ich war jetzt eben zum dritten Mal ballern, das muss jetzt langen. Bis nächste Woche wird geruht und den Rest des Urlaubs genossen.
 
Dann schönen Rest Urlaub noch. Ich esse jetzt was und gehe dann gegen 14.30 los.
 
Ist ja nicht mehr viel über, außer das Wochenende ;) Aber Dippe sagt ja, ich werde flach, wenn ich nicht werde. Und dann machen wir das mal. Wetter war ja Gott sei Dank human, da geht man nicht sofort ein. Habe heute mit meinem alten Herren zusammen trainiert, das ist auch immer schön.
 
hab mir gestern nen neuen plan für schulter + stabi/ mobilität erstellen lassen. inkl "fitnesstest" bauch

30s unterarmstütz mit ellenbogen nach innen gerollt lassen
45s je seite seitstütz
30s unterarmstütz mit knie zum entgegengesetzten ellenbogen
45s je seite seitstütz
30s unterarmstütz mit je entgegengesetzt arm und bein zusammenführen
45s je seite seitstütz
30s unterarmstütz rechtes bein rechter arm ausgestreckt und zusammenführen, immer im wechsel links
45s je seite seitstütz


und das alles ohne zwischen den übungen abzusetzen. am ende zusammengebrochen :d
coach meinte das war ganz gut, aber aufjedenfall noch potential nach oben. heute MK des todes im bauch
hat richtig spaß gemacht. v.a. ist relativ schnell durch und reicht mehr als dicke für den bauch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh