[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Full quote für nen Smiley :wall:

@t: Rücken und Bizeps durch. Bauch hinten dran gehängt. Zufrieden.
Nun schon seit ca 3 Monaten ISO Bizeps/ Trizeps an den jeweiligen Rücken/ Brust Tagen gemacht. Zeit für eine Messung :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin heute, trotz nicht existenter Nachtruhe, doch noch gegangen. Das war einer der Tage, an denen man wirklich mit sich ringen muss, doch zu gehen. Kreislauf war dessen geschuldet auch nicht prall, aber besser als nichts zu tun.

Joa, bei mir ähnlich.. Seit Sonntag morgen wach und in der Nacht auf Montag nicht ins Bett gekommen :P Kreuzheben Drücken Beugen lief dennoch recht normal. Mal schauen, wie es später mit Schlaf wird :fresse2:

Heute auch nur 6 statt der normalen 8 Stunden Schlaf. Allerdings mach ich heute trotzdem Beine, ab Donnerstag hab ich eh frei dann kann ich ausschlafen

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Wegen zwei Stunden hätte ich mich nicht beklagt. Aber ich habe tatsächlich nicht eine Minute schlafen können und das zerrt dann doch sehr an der Substanz.

6 Stunden bin ich meist zufrieden mit. Kommt ja auch immer auf die Qualität des Schlafes drauf an.

Unter 8h komm ich nicht klar :hmm:

Ich brauch in der Regel 7 - 7,5h. Gestern war ich richtig am Arsch...Sonntag auf Montag ist halt mein ganzer Rhytmus hinüber und ich fühle mich richtig eklig :d
Heute konnte ich von 23 - 6 Uhr schlafen und bin dann direkt mal joggen gegangen. Hatte dann ne sehr dünne Jacke an, weils doch relativ kühl war und ich morgens sowieso mehr friere. Die 10km sind aber dann richtig gut von der Hand gegangen. Fühle mich richtig gut.
Heute Abend gehts dann mit der Freundin noch ins Studio Ganzkörper / Core / Rudermaschine und wenn ich ganz lustig bin noch auf ein Fest ne Feuerwurst als Belohnung futtern :d

Würde auch gerne mehr schlafen, aber vor 0:00 bin ich meistens nicht im Bett, brauche dann immer noch ne halbe Stunde bis ich pennen kann und um 6:30 geht der Wecker von der Freundin. Döse dann noch bis 7:15 im Bett, aber pennen kann ich dann nimmer.

Gerade mal den Skyr Pur vom Lidl gegessen, ist auch ok. Packung konnte mit 350g etwas größer sein...

Is das beste, ich Schredder immer was aus der Meersalz/chilli Mühle rein. Mags eh lieber herzhaft als süß

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Da das hier ja auch ein Fitness Thread ist stelle ich meine Frage einfach hier mal ´rein, hoffentlich geht sie nicht unter ;)

Ich suche eine Art Armband welches einen Schrittzähler hat, Kalorienverbrauch und Herzfrequenz (Puls) anzeigt, und wofür man kein Smartphone benötigt. Wenn möglich sollte es alles so anzeigen, das ganze sollte auch Preislich im Rahmen bleiben. Wir waren heute schon in einem Sportgeschäft und haben uns nach soetwas erkundigt und uns wurden diverse "Fitbits" für ~150€ (ohne alle geforderten Funktionen) bis ~250€ (Highend) gezeigt und da das unser Budget doch deutlich übersteigt hoffe ich dass es einige gibt die ein paar gute Alternativen aufzeigen können. Ein Brustgurt sollte das ganze nicht benötigen sondern rein das Armband alleine, vielleicht gibt es ja sowas schon :)

Mfg.

Ob es Sinn macht, ist was anderes. MiBand 2 angucken.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Jopp, ist die einzige günstige Alternative.

Sagt mal Jungs, habt ihr ne Ahnung wie man bei MyFitnessPal die Kcal korrekt einstellt?

Mein Grundumsatz soll laut diverser Rechner bei ca. 2000kcal liegen (31 Jahre,176cm und 76,5kg). Dazu kommt dann ja 5x Woche Krafttraining a 90min. Sind sicherlich noch mal um die 500kcal, schätze ich.

Laut MyFitnessPal habe ich aber aufgrund meines Jobs (Bank) nur einen Grundumsatz von 1500kcal, was ich schon sehr wenig finde.

Wollte jetzt mal die Nahrung etwas genauer tracken. Will bei ca. 2,5-2,8gr Eiweiß pro kg, 0,8-1,0gr Fett pro kg liegen und das Defizit über die Carbs erzielen. Nach wie vor will ich auf 70kg gehen und dann langfristig und sauber auf 80-85kg trainieren.

Heute habe ich zum Frühstück und Mittag 50gr Vollkorn Nudeln (Trockenmasse), 50gr Pesto Basilikum und 150gr Thunfisch gegessen, dazu 30gr Whey. Zum Abend gab es nach dem Sport eine Banane, 30gr Whey und zu Hause 450gr Skyr.

Am Ende sah es dann so aus:

Sent from my iPhone 5S

Profil bearbeiten - Ziele - Ernährungsziele - Kalorien- und Makronährstoffziele
(IPhone app)

Zum Armband: Fitbit Charge HR kann das, siehst du alle Tagesdaten auf dem Display - aber nur die Tagesdaten. Du kannst wenn du kein Smartphone koppelst die Daten auch am PC auslesen. Preis im Mediamarkt circa 100 €.

ajDBL2w_700b.jpg

Kann mir jemand einen Youtube Kanal empfehlen, wo Übungen an Geräten bzw. mit KH erklärt werden?

Habe das Gefühl das ich die Dips auf dem Klimmzugturm falsch mache - Schaffe das aber aktuell nicht zu Zeiten ins Studio wo ein Trainer da ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh