[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Dann such bei Youtube nach einem Dips Video
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dips kann man falsch ausführen? Dein Körper rückt dich doch selbst in die richtige Position.
 
Calisthenics geturnt. Gerade wieder neue Kreationen entdeckt. Echt super was mal alles mit zwei Stangen anstellen kann. Dennoch sollte ich noch mehr üben. Mit Liegestütze mixen gefällt. LG auch an John :)
 
Ich bin ja eigentlich kein Freund von GK Workouts. Aber habe mir nun für die nächsten 6 Wochen mal was erstellen lassen:

Bankdrücken (15 Wdh), unmittelbar darauf Klimmzüge (so oft es geht), 45s Pause und dann von vorne. 4 Sätze
dann
Schrägbank (15 Wdh), unmittelbar darauf lat-Turm (15 Wdh), 45s Pause und dann von vorne. 4 Sätze
dann
Butterfly (15 Wdh), unmittelbar darauf Rudern (15 Wdh), 45s Pause und dann von vorne. 4 Sätze
dann
"reverse Butterfly (also das für den Rücken)" (15 Wdh), Liegestütze (max Anzahl), 45s Pause und dann von vorne. 4 Sätze
Abschließend Dips und Curls im Wechsel, nach belieben.

Diese Einheit würde ich nun alle 2-3 Tage machen, dazwischen Beine und Schulter/ Bauch.
Was haltet ihr davon?
 
Arme sind dabei (Dips + Curls)
Naja für mich ist das schon fast ein GK. Schon ewig nicht mehr Rücken/ Brust an einem Tag trainiert :d
Sonst immer 3er Split.
Also ist das ja schon ein "quasi" GK
 
Hab mir mal was gegönnt...

dc0169cb4efcd1d42ff4137217b149d1.jpg
 
Er kann ja mit coke zero trinken

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Laut meinem Kalorienrechner haben meine Eierkuchen fast 1900 Kalorien.
Kommt es hin das Eierkuchen wirklich so viele Kilokalorien haben?!

Milch 1,5% 250ml - 128
Eier 100g - 154
Roggenmehl 500g -1590
SUMME 1872

Dann dürfte ich ja fast nichts mehr essen :shot:
 
500g Mehl?

Also mal abgesehen davon, dass das eine enorme Menge ist und deswegen auch entsprechend viele Kalorien hat kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das ein ordentlicher Teig wird :? die Hälfte der Mehlmenge und 1-2 Eier mehr und das Ganze dürfte schon eher in die richtige Richtung gehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht...

Welches Fitnessarmband hat den auch eine gute Schlafauswertung und ist sonst auch genau bei Kalorien etc., diesmal aber gerne auch mit App?

Mfg.
 
500g Mehl?

Also mal abgesehen davon, dass das eine enorme Menge ist und deswegen auch entsprechend viele Kalorien hat kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das ein ordentlicher Teig wird :? die Hälfte der Mehlmenge und 1-2 Eier mehr und das Ganze dürfte schon eher in die richtige Richtung gehn...

Dito... Normal hat man ca die selbe Menge Flüssigkeit wie Mehl.

Aber wie viele werden das? 25?! :d
 
Ich nehme immer einen 30er Tiegel, da werden es nur ein paar :fresse2:
Das mit der Milch war geschätzt, ich kippe immer aus dem Handgelenk nach bis es von der Konsistenz her passt, nur das Mehl messe ich ab.

Trotzdem recht viele Kalorien, dann gibt's Abends ja nur Margerquark und Co :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei Eierkuchen sind:

Bei Kaufland gibt es neuderdings Kichererbsenmehl. Das Zeug hat 20 % EW und 5 % Fett. Auf der Rückseite war auch ein Rezept für Pancakes: 100 g Mehl, 250 ml Wasser, bisschen Öl und eine Prise Salz. Ich habe noch ein paar Vanille-Flavdrops in den Teig gemacht.

Geschmack und Konsistenz waren super. Belegt habe ich die Dinger mit Cashewbutter und Apfelspalten, die ich kurz in der Mikrowelle warm gemacht habe.
 
Na ja die Eierkuchen reichen für Frühstück und Mittag.
Ist ja nun auch nicht so das mir Quark mit Leinöl nicht schmeckt, dazu noch Salat, dann geht das schon.
Ich will halt nur gerne einen ausgeglichenen Energiehaushalt, macht ja auch keinen Sinn, wenn man sich nicht daran hält.
 
Ich habe mir mal ein paar Videos angeschaut, und war sehr angetan von diesem:

https://www.youtube.com/watch?v=mxnAsktGLWA

Was ich da toll finde, der sieht gar nicht so "stark" aus...


Fantastisch - Vielen lieben Dank Dantius :) Ist toll zu sehen wozu wir Menschen in der Lage sind. Als Lehrer für Tai Chi Chuan & Qi Gong kann ich Dir nach meiner Beobachtung raus schon mal sagen das dieser Mann nicht nur Muskelkraft und Koordinaten vereint, sondern auch Atmung und Chi (Energie) im Einklang sind. Mit diesem Gesamtcocktail lassen sich geradezu unwirklich ausschauende Dinge tun. Ist nicht schlecht sich ab und zu "Unmögliches" anzusehen um die Grenzen im Kopf aufzulösen mehr. So, WE wurde viel am Reck trainiert. Mittlerweile klappt auch der Handstand zwischen zwei Klimmzugstangen mit Kopf nach Unten und koordiniert sich dazwischen heben. So ist nun mein Gewicht auch gestiegen von magersten 70Kg Anfang des Jahres auf 83 Kg aktuell bei 186cm. So fitt und stark wie aktuell war ich noch nie in meinem Leben. So darfs gerne weiter gehen....
 
Na ja die Eierkuchen reichen für Frühstück und Mittag.
Ist ja nun auch nicht so das mir Quark mit Leinöl nicht schmeckt, dazu noch Salat, dann geht das schon.
Ich will halt nur gerne einen ausgeglichenen Energiehaushalt, macht ja auch keinen Sinn, wenn man sich nicht daran hält.

Ist ja wie bei McDonalds schön Bürger essen und dann nen feinen Salat für die Gesundheit.

Dein Mehl ist bestimm Weizenmehl, nehme ich an.

Deine ganze Ernährung, wenn die sie denn wirklich so ist hat ja 0 mit Fitness zu tun.

Deine Bauspeicheldrüse möchte ich auch nicht sein.

Halbes Kilo Mehl...😏


Sent from my iPhone 5S
 
Ist ja wie bei McDonalds schön Bürger essen und dann nen feinen Salat für die Gesundheit.

Dein Mehl ist bestimm Weizenmehl, nehme ich an.

Deine ganze Ernährung, wenn die sie denn wirklich so ist hat ja 0 mit Fitness zu tun.

Deine Bauspeicheldrüse möchte ich auch nicht sein.

Halbes Kilo Mehl...


Sent from my iPhone 5S


Quatsch doch nicht.

Eier, Milch, Mehl sind erstmal vollkommen "gute" Zutaten.
Mit McDonalds würde ich das mal garnicht vergleichen.

Für Masse-Aufbau klingt das sogar richtig gut. Würde dann aber noch bisschen Mehl raus und mehr Eier für Fett und EW rein.
Wenn ich nicht so faul wäre, könnte ich mir gut vorstellen, mein Morgenmüsli durch diese Eierpfannkuchen zu ersetzen. Klingt auf jeden Fall super für Aufbau.
 
Beim Mehl gibt's aber in der Tat enorme Qualitätsschwankungen und so manches Produkt gibt einfach keine gesunde Power. Heutzutage bekommst auch nur noch selten gescheites Brot. Die Rohlinge kommen aus Asien, sind Müll von der Gesundheit und der Qualität und werden hier dann aufgebacken. Ich kauf hier bei einer Dorfbäckerei noch richtiges Brot das schmeckt, gut im Magen liegt und Kraft gibt. Seit dem muss man mir schon was Gleichwertiges bringen damit ich den Mund aufmache für. Ja und Thema Eier: Gute Eier sind eine enorme Gesundheitsspritze.
 
Bodyfotos vom 06.09 16

Hier mal noch aktuelle Bodyfotos.
Ein bisschen was hat sich doch getan seit ich das Reck installiert habe :)
 
So, mal ein kleines Update von mir.
Langsam kommen auch die Bauchmuskeln zum Vorschein. Allerdings wird es bei einem 4-Pack bleiben, egal wie trocken/shredded/dünn ich bin :(

Bild ->

70,3Kg zeigte die Waage heute morgen an. Knapp 6Kg in 6 Wochen abgespeckt.
24.07.2016 76 Kg
06.09.2016 70,3 Kg

Nun meine Frage an euch. Ich bin mit meinen inneren Oberschenkelmuskel, dem Vastus Medialis, sehr unzufrieden. Er ist mir eindeutig zu klein im Gegensatz zum äußeren Oberschenkelmuskel. Kann ich ihn irgendwo gesondert penetrieren? Bestimmte Fußstellung beim Beugen? Beinstrecker zusätzlich? Genetik?
 
Hat jemand von eucuh zu Hause ein Rudergerät stehen? Ich überlege mir die Anschaffung für die Schlechtwettermonate, allerdings kann man da auch ziemlich viel Geld reinbuttern. Hta jemand vielleicht einen Tipp für ein brauchbares Gerät, das nicht so extrem teuer ist?
 
Leider nicht. Ich finde die aus Holz extrem edel, die sind aber natürlich auch recht teuer.
Die meisten werden wohl so um den Bereich 1000€ liegen.

Bei uns gab es bis gestern Nacht im Studio eine Challange: Wer am schnellsten 2000m mit dem neuen Rudergerät zurücklegen kann.
Ich wurde 3. Platz mit 6:26 Minuten. Es ist einfach richtig hart. Obwohl ich ja viel Laufe und entsprechende Pulshöhen gewohnt bin, ist Rudern einfach etwas vollkommen anderes.
Hätte ich den Platz. Hätte ich ein Rudergerät zu Hause und das Geld wäre es mir auch wert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh