[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Na herzlichen Glückwunsch, so viel zur Pumperei. Heute wieder eine dicke Nebenhöhlenentzündung attestiert bekommen. Jetzt gibt es wieder ordentlich Antibiotika. Ich habe langsam echt keinen Nerv mehr. Da kann ich das Training wieder hinten anstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@UsAs
Kann ich sehr gut nachempfinden.
Hatte ja ne Mandelentzündung und war mit kurzer Unterbrechung 4 Wochen auf Antibiotika.
Das nervt so....
 
Gerade wo ich die Erste vor gut zwei Wochen gehabt habe. Da freuste dich, wieder aktiv was machen zu können, und dann bekommste wieder den Knüppel ins Kreuz. Sowas ätzendes.
 
kommt auch stark auf die technik an...in L form geht bei mir deutlich weniger, als wenn ich versuche freie flys nachzuahmen
Bei Butterfly gibt es allgemein zich unterschiedliche Maschinen.
Unsere sehen z.B so aus , mag ich überhaupt nicht. Ich mache nur noch Fliegende mit KH oder Seilzug.
 
Butterfly geht bei uns bis 95 kg, und da schafft man selbst zum Nachbrennen als letzte Übung 80 kg locker. Ich mach aber auch lieber Fly's, da brennts ab 20 kg KH pro Seite doch ziemlich :d Ist wesentlich intensiver.
 
ich bedien mich da lieber am kabelzug :)

---------- Post added at 17:17 ---------- Previous post was at 14:50 ----------

beine gleich, heut mal was anderes probieren

20x80, 15x100 warmup und dann 10x10x120. mal sehen wie ich da durchkomm :d
 
Der Schultertag hat mich heute total fertig gemacht.
Konnte am Ende nicht mal Schulterdrücken mit KH je 13 kg mehr machen :d
Komplette Muskelermüdung :d
 
Heute wieder son Vogel im Training gehabt.
Ich mach meine Einheiten am Latisimuszug (3x10 57kg) dann kommt son Typ mit seiner Freundin.
Hockt sich hin nach dem Motto schaff ich locker. Zieht dadran, läuft erst bissl Rot an schafft es dann auch halb und dann konnte man richtig schön beobachten wie er sich was verissen hat im Arm.

Ich konnte mir das lächeln nicht verkneifen. Seine Freundin hat sich glaub ich auch ihren Teil gedacht.
 
:(

Aldi hat die Preise fürs Putenfleisch erhöht
********* -.-
:d


dann schlägt mir doch das kabel auf den schädel...

Nein, du musst es mit ausgestreckten Armen vor dir herunterziehen, da knallt kein Kabel gegen deinen Kopf, probiers halt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:(

Aldi hat die Preise fürs Putenfleisch erhöht
********* -.-
:d




Nein, du musst es mit ausgestreckten Armen vor dir herunterziehen, da knallt kein Kabel gegen deinen Kopf, probiers halt ;)

dann gehst du von 0 bis 90°? ich schaus mir an...

0
|
| 90
|
|
180
 
Das 1. ist wohl ein Shake mit Proteinen und Kohlenhydraten (für den Massezuwachs), das 2. nur ein Proteinshake. (Habs mir nicht genau angeschaut).

Wenn du wirklich an Gewicht zulegen möchtest würde ich eher mehr Essen, den Proteinshake kannst du nach dem Training immer noch nehmen.

Was empfehlenswerter ist? Je nachdem...sind halt 2 verschiedene Shakes. Ich selbst nehme nur Proteinshakes und lass von allem anderem die Finger weg.
 
bei hardgainer und gewünschter gewichtszunahme wohl eher das erstere
 
dann gehst du von 0 bis 90°? ich schaus mir an...

0
|
| 90
|
|
180

Ja genau so ca
Bei mir im neuen Studio haben wir eine extra Überzugmaschine, von der Ausführung her ists also dasselbe und da meinte meine Trainerin, dass dies die ideale Ausführung wäre, du musst halt die Arme ausgestreckt haben und wenn du oben bist nur so weit, dass du noch Spannung drauf hast und beim runtergehen bis minimal unter 90°
So ist die Spannung am höchsten

Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden Produkten:
http://www.amazon.de/Weider-Weight-...7P8A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1351772169&sr=8-2
Weider Proteinpulver Protein 80+, Vanille, 500 g: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

Möchte nach jedem Studiobesuch einen Shake trinken und auch gerne etwas an Gewicht zulegen.
Welches Produkt ist empfehlenswerter?

das erste ist ne Packung Zucker mit Geschmack, sinnlos
das 2. Ist EW Pulver, gibt aber bessere und günstigere
 
im ersten ist auch anteil an whey und sojaprotein
 
Hab heute in meiner Lernpause Bizeps trainiert...hab aber irgendwie nicht dran gedacht, dass ich heute noch einiges Schreiben muss und nun fühlt es sich etwas unangenehm an :d
 
Mal ne Frage, warum ziehen manche Leute eigentlich Handschuhe zum Krafttraining an?
Aufgrund Angst vor Krankheiten oder um die Hand zu schonen? Was ist der Sinn dahinter.

Butterfly gehn jetzt schon 61kg und Rudern 55kg war heute richtig stolz auf mich :d
 
Ich zieh Handschuhe an, weils mir nach ner Zeit zu viel mit der Hornhaut an der Hand wurde...obwohl das Argument langsam wieder negiert wird^^
 
Oh ja... Ich muss mir auch endlich mal welche kaufen.
 
Diese kleinen harten Höcker unter den Fingern?
Die habe ich vom Bankdrücken bekommen (Stange + Gewichte an beiden Seiten).

Wäre ein Argument. Ist das, das einzige?
Und ist es egal welche man da kauft? Bei Team Andoro (oder wie die heißen) gibt es ja welche für 7€ rum.
 
Bei zugbewegungen benutze ich sie in Verbindung mit zughilfen, weil besserer Halt :)

Sent from my Desire HD
 
Ja die "Höcker" meine ich, wird nach ner Zeit etwas viel und die Frauen beschweren sich auch manchmal :P
Für mich ist ein weiterer Vorteil, dass das Handgelenk stabilisiert wird.

Gute Qualität bekommt man für wenig Geld auf jeden Fall, hab mir damals diese besorgt (empfehlenswert).

Generell sagt man aber, dass die Kraftübertragung ohne Handschuhe besser ist.
 
von den harbingern jucken mir die hände bei häufiger benutzung..
 
Habe die harbinger schon voll lange und bin von der Qualität total begeistert. Ich nutze sie auch um die Hände zu schonen und um die Handgelenke nicht zu sehr zu belasten. Ich muss keine Schwielen an den Händen haben. Außerdem hab ich damit besseren Halt bei Pullups.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Das Antibiotikum läuft zwar erst morgen aus, ich war aber eben noch eine lockere Runde joggen. Der regen hat aufgehört und da bot es sich an. Boah tat das gut mal wieder Dampf abzulassen, echt befreiend. Will mir die kommenden Wochen mal Laufschuhe zulegen. Mal ein Geschäft raussuchen, dass eine Laufbandanalyse macht. Aber joggen soll auch nur unterstützend sein, dafür bin ich (noch) zu schwer um regelmäßig zu joggen.
 
...chalk für n appel und n ei und damit sind haftungsprobleme gegessen...ein bimsstein und etwas handcreme lösen dann auch das schwielenproblem..
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa aber die Lösung mit Handschuhen find ich irgendwie unkomplizierter :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh