[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Handcreme? :hmm: :d :fresse:

Handschuhe sind männlich.... da sieht man gleich viel stärker aus :d
 
stark sieht man aus, wenn man was starkes macht...ich erspare mir beispiele ;)

handcreme ist supermännlich - schon mal frauen auf beschissen gepflegte hände abfahren sehen? ;)
 
naja ein "richtiger" kerl arbeitet hart, und das kann man ruhig an den händen sehen
aber es soll wohl auch weiber geben, die auf komplettrasierte stehen.... jedem das seine ;)
 
Für mich sind starke Schwielen keine Option, daher Handschuhe. Und selbst mit Handschuhen sehen meine Hände nicht gerade weiblich aus, da sie einfach sehr sehr groß sind :d
 
Im Gegenteil. Die verschieben sich nur an das Ende des ersten Fingerglieds von der Handfläche ausgesehen. Zumindest bei mir :d
 
Gerade nette Würstchen im Netto gefunden. Schmecken sogar ganz gut. :)




Und kostet Magerquark schon immer 65 Cent? Ich dachte der war ein paar Cent billiger. :hmm:
 
bei würstchen stört mich das viele tierische fett
 
Gut Forstenau Putenkraxler (Netto)

 
Sonntag steht ein 10km Lauf an, mal gucken, ob ich das schaffe :fresse:
Gestern war ich nach 7,5km durchlaufen (7km/h) schon erschöpft. Denke, gegen Mittwoch werd ich noch ne Trainingseinheit einschieben (das Krafttraining zurückhalten ersteinmal für diese Woche) und Freitag eventuell noch eine lockere Runde laufen (30min oder so).
Habt ihr noch Tipps bzgl der Ernährung etc?
 
Hab letzte Woche 12,7km in 1h gemacht (Intervall), war aber ziemlich am Arsch :P

Was möchtest du für Ernährungstipps? Generell oder für vor und nach dem Laufen?
 
Richtig, und dannach auch etwas Kohlenhydrate essen ;)
Natürlich sollte auch eine eiweißhaltige Ernährung (auch während der Pause vom Krafttraining) dabei sein.
 
Sonntag steht ein 10km Lauf an, mal gucken, ob ich das schaffe :fresse:
Gestern war ich nach 7,5km durchlaufen (7km/h) schon erschöpft. Denke, gegen Mittwoch werd ich noch ne Trainingseinheit einschieben (das Krafttraining zurückhalten ersteinmal für diese Woche) und Freitag eventuell noch eine lockere Runde laufen (30min oder so).
Habt ihr noch Tipps bzgl der Ernährung etc?

nene, machma lieber morgen was und donnerstag was.. freitag ggf 1-2km absolut locker und langsam.
samstag komplett schonen nd schön KH futtern.

Sonntag dann n reichhaltiges frühstück, ich iss für meinen teil immer 500ml weidenstephan joghurt 0,1% fett mit paar rosinen. gute mischung aus KH und EW. dazu nen tee, alternativ kaffee wenn dich das nicht aufs klo treibt. 30-40 mins vor dem lauf ne banane + apfelsaftschorle 2:3 verdünnt mit wasser. je nachdem, wielange du unterwegs bist, nach ca. 50% der zeit bissle traubenzucker.


hast du probleme mit aufgeriebenen körperstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag steht ein 10km Lauf an, mal gucken, ob ich das schaffe :fresse:

Ich muss auch mal wieder laufen. Hab nem Kumpel versprochen, dass ich mit ihm nächstes Jahr 10km oder später vielleicht Halbmarathon laufe. Ich muss unbedingt schneller sein, als er. :fresse2:
 
Moin, gibt mal ein kleines Bild von mir :P
Trainiere jetzt seit 1 Jahr, hab bei steigender Kraft ~10kg abgenommen.

Speck am Bauch möchte nicht weg *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
@SljnX: Weißte zufällig was für einen Oberarm Umfang du hast und wie sieht dein Kfa aus?

Also beim Training das sich gegenseitige herausfordern und dem anderen zu beweisen das es geht knallt doch :d.
Normal mache ich Dips immer mit 15kg Zusatzgewicht, 4Sätze mit jeweils 8-12 Wiederholungen.
Gestern
1Satz -> Kein Zusatzgewicht (18Wdh)
2Satz -> 15kg Zusatzgewicht (15Wdh)
3Satz -> 20kg Zusatzgewicht (11Wdh)
4Satz -> 25kg Zusatzgewicht (6Wdh)

Also ich kann ganz klar sagen der Muskelkater ist echt mal sehr Brutal, aber werde das nun bei behalten und wohl immer so machen. Knallt ganz schön.
 
Umfang hab ich eben kurz gemessen: ca. 38cm.

Kfa hab ich noch nie messen lassen, orientiere mich immer an dem Bild:
939_456618161043200_1235443281_n.jpg
und schätze deshalb so auf ~14% - 15%

Edit: Muss dazusagen, dass ich das Bild ca. 1h nach meinem Training gemacht habe (Trizeps), deshalb vlt etwas größer als normal.

Edit2: Hab mich eben mal auf die Waage gestellt, die den Kfa "messen" kann: sagt 12,1%
 
Zuletzt bearbeitet:
oohja, ich liebe dips mit zusatzgewicht.
leider haben wir nur 38kg kurzhanteln, und solche gürtel sind ziemlich teuer, wie ich letztens feststellen musste :d
geht aber auch, mach dann meist 10-12wdh und danach ohne gewicht (95kg körpergewicht) nochmal 10-15. das brennt dann auch ausreichend nach 2-3 säzen
 
Hey,

sagt mal wie kurz vor Training nehmt ihr noch ne Mahlzeit zu euch?
In den letzten Wochen fühle ich mich ziemlich schlapp beim pumpen, die Kraft fehlt iwie. :(
 
nene, machma lieber morgen was und donnerstag was.. freitag ggf 1-2km absolut locker und langsam.
samstag komplett schonen nd schön KH futtern.

Sonntag dann n reichhaltiges frühstück, ich iss für meinen teil immer 500ml weidenstephan joghurt 0,1% fett mit paar rosinen. gute mischung aus KH und EW. dazu nen tee, alternativ kaffee wenn dich das nicht aufs klo treibt. 30-40 mins vor dem lauf ne banane + apfelsaftschorle 2:3 verdünnt mit wasser. je nachdem, wielange du unterwegs bist, nach ca. 50% der zeit bissle traubenzucker.


hast du probleme mit aufgeriebenen körperstellen?

Hätt ich gerne gemacht, musste nur heute überstunden schieben und gleich los zur uni :(.
Morgen werd ichs wohl schaffen, Do und Fr gucke ich dann mal. Samstag halte ich mir frei!
Ernährungstechnisch sieht das erstmal okay aus, danke dafür.

Ehrlich gesagt taten mir nach dem Lauf die Nippel und die Schienbeine/Wadenmuskulatur etwas weh (aber erst nach dem Lauf), wieso fragst du?
 
also ich versuche mindestens 1,5-2h zu warten nachm mittag
 
oohja, ich liebe dips mit zusatzgewicht.
leider haben wir nur 38kg kurzhanteln, und solche gürtel sind ziemlich teuer, wie ich letztens feststellen musste :d
geht aber auch, mach dann meist 10-12wdh und danach ohne gewicht (95kg körpergewicht) nochmal 10-15. das brennt dann auch ausreichend nach 2-3 säzen

Hmm was heißt'n nun das sie teuer sind o_O ?
Kostet 22,99€uro das Stück.
 
Tja, das wars erst mal wieder mit ausgedehntem Sport. Heute im MRT kam raus, dass der Bruch zwar gut verheilt sei, ich aber eine größerflächige Knochenentzündung habe. Herzlichen Glückwunsch, ich kot* nen Strahl.
 
Hätt ich gerne gemacht, musste nur heute überstunden schieben und gleich los zur uni :(.
Morgen werd ichs wohl schaffen, Do und Fr gucke ich dann mal. Samstag halte ich mir frei!
Ernährungstechnisch sieht das erstmal okay aus, danke dafür.

Ehrlich gesagt taten mir nach dem Lauf die Nippel und die Schienbeine/Wadenmuskulatur etwas weh (aber erst nach dem Lauf), wieso fragst du?

Hab Halbmarathonerfahrung und kenne folglich aufgeriebene Körperbereich ganz gut ;)

Bei einer Stunde ist, wenn mans nicht gewöhnt ist, aufgeriebene Oberschenkelinnenfläche oder Nippel nix besonderes. Wird im winter noch verstärkt, weil die Kleidung. -> Abkleben oder Vaseline, denn wenns schmerzt, dann kannste meist keine 20 mins mehr laufen.

Schienbein sollte aber nicht wehtun, beobachte das mal...
 
Umfang hab ich eben kurz gemessen: ca. 38cm.

Kfa hab ich noch nie messen lassen, orientiere mich immer an dem Bild:
939_456618161043200_1235443281_n.jpg
und schätze deshalb so auf ~14% - 15%

Edit: Muss dazusagen, dass ich das Bild ca. 1h nach meinem Training gemacht habe (Trizeps), deshalb vlt etwas größer als normal.

Edit2: Hab mich eben mal auf die Waage gestellt, die den Kfa "messen" kann: sagt 12,1%

Laut deinem Bild sollte ich bei 13-14% liegen. Ich glaube aber, dass es mehr ist. Eher 15-16%.
Habe heute mal in meinem Luxusstudio nachgefragt, ob die da einen Calippa haben und mit umgehen können.
Natürlich nicht, so ein Anfängerhaufen. Sie haben eine Körperfettwaage, super! Kann ich auch nen w20 Würfel benutzen :d

@Dips mit Zusatzgewicht
Wie führt ihr die Dips am besten aus, damit sie möglichst stark auf den Trizeps gehen und sogut wie gar nicht auf andere Muskelgruppen?
Mache Dips bisher nur ohne Zusatzgewicht und auch nur ganz am Ende des Trainings, einfach um meinen Trizeps noch mal richtig zu fordern.
Und dann schaff ich auch nur noch 3 Sätze mit 8 Wiederholungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

sagt mal wie kurz vor Training nehmt ihr noch ne Mahlzeit zu euch?
In den letzten Wochen fühle ich mich ziemlich schlapp beim pumpen, die Kraft fehlt iwie. :(

Ich esse ungefähr eine Stunde vor dem Training eine kleine Mahlzeit mit langen Kohlenhydraten, beispielsweise Nudeln, Haferflocken, Reis etc. Dann kurz vor dem Training noch ne Banane. Keine Ahnung ob das optimal ist, aber ich finde es ganz gut :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh