[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

wenn dips auf trizeps gehen sollen, den oberkörper schön gerade halten, also senkrecht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau und Dips ist bei mir die dritte Brust Übung und somit ist der Oberkörper nach vorne geneigt und die Beine nach hinten angewinkelt und dort über Kreuz.
Also ich habe laut meinem Digitalen Caliper einen auch einen KFA von 11,7% sich dort bewegt. Habe aber kein Sixpack sondern ehr etwas Bauch, kommt aber daher das der Bauch noch einen relativ hohen Fettanteil hat. Die Arme ziehen meinen gesamten Fettanteil sehr stark nach unten, bin mit einem Kfa von 29% gestartet und habe keine Diät gemacht sondern trainiert und auf gut Deutsch gefressen. In 13Monaten trainiert meinen Kfa also um 17% gesenkt und 8Kg zugenommen. Für ein Sixpack muss ich irgendwie mal eine anabole Diät machen und Cardio damit es was wird.
Habe auch einen Oberarm Umfang von 38cm, angespannt im kalten Zustand :).
Oberarm -> 6%
Bauch -> 21%
Beine -> 16%

Danke. Wo gibt's denn nen guten digitalen Caliper zu kaufen ?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Nene, falsch ausgedrückt.
Also ich bin jetzt nicht so trainiert das der über geblieben ist, sondern ich trainiere grade um den Bauchspeck wegzubekommen und Muskeln aufzubauen.

---------- Post added at 20:10 ---------- Previous post was at 20:10 ----------

Wie bekommt man Bauchfett am besten weg?

Einfach weiter trainieren. Am Bauch kommts meistens zu erst drauf und als letztes runter...
Hab ja auch leicht am Bauch und etwas an der Hüfte hängen

Zuletzt bearbeitet:
Sonntag steht ein 10km Lauf an, mal gucken, ob ich das schaffe :fresse:
Gestern war ich nach 7,5km durchlaufen (7km/h) schon erschöpft. Denke, gegen Mittwoch werd ich noch ne Trainingseinheit einschieben (das Krafttraining zurückhalten ersteinmal für diese Woche) und Freitag eventuell noch eine lockere Runde laufen (30min oder so).
Habt ihr noch Tipps bzgl der Ernährung etc?

10km sollte jeder gesunde Mann schaffen ;). Bzgl. Ernährung brauchst du dir auf 10km keine Gedanken machen, richtig heiß wird es eh nicht, brauchst du eigentlich kaum was trinken. Kannst an manchen Stellen was trinken, machts vielleicht auf für den Kopf einfacher. Aber ansonsten losrennen so schnell wie du denkst durchzuhalten und am Ende quälen!

Ja in irgendeiner Zeit.... Aber 10km ordentlich durchjoggen schafft eben nicht jeder

Oder der Havanna Cola :d

Ich trinke kein Alkohol. Die Gläser die ich bis jetzt getrunken habe kann ich an einer Hand abzählen.
Für die meisten wäre die komplette Menge nicht mal "die Aufwärmphase".

Ja am Bauch leider. Wie senkt man den KFA am besten? Durch Ernährung und Training denk ich mal oder?
Achja ich trink nur Wasser, also nix Cola oder sowas in der Art.

Wie sonst wenn nicht durch Ernährung und Training?^^
Kannst dich natürlich auch operieren lassen :d

Da istn Satz Sportkleidung + Ernährung + sonstigem Klimbam aber bedeutend günstiger und wsl auch effektiver :)

BTW, du bist auch noch nicht so alt, oder SljnX?

Bananen <3

@Lachesis
Bin 22, wie man aus meinem Profil entnehmen kann ;) warum?

@Fantastiic
Wenn du abnehmen und auf deine Ernährung achten willst schau dir mal die Seite an:
http://fddb.info/

Hab das am Anfang gemacht um ein Gefühl dafür zu bekommen...tracke nun aber nur noch mein Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt der Bauche ich eine böse Zone, ist er einmal da wird es schwer ihn einfach wegzubekommen. Viele Leute verzweifeln wirklich daran da es lange und harte Disziplin erfordert, ich habe auch noch etwas an Bauch. Meiner Meinung nach ist es für mich viel, andere sehen es wieder ehr als wenig an. Dieses Jahr und Anfang nächsten Jahres werde ich noch mit leben und zum Sommer hin wird dann eine Anabole Diät und dazu eine Menge Ausdauersport gemacht das dieser verschwindet.
Was'n Alkoholkonsum angeht, seit dem ich trainiere trinke auch nicht's mehr. Es verträgt sich einfach nicht so gut mit dem Training, ist ja auch in vielen Studien belegt worden.

nen Bauch müsste man auch mit Rauchen wegbekommen ...

war heute endlich mal bei nem anderen Orthopäden. die hat über den vorigen nur den Kopf geschüttelt und mir in 5 Minuten alle meiner 3 Fragen beantwortet.
ich werd dann jetzt wohl noch so ein halbes bis 3/4 Jahr unter Schmerzen mit blöden "Minigewichten" auf Ausdauer, bzw. auf richtige Schulterbewegungen trainieren "dürfen".
Schmerzen, weil sich wohl Narbengewebe in der Schulter gebildet hat. die meint auch, dass es wohl sehr wahrscheinlich ist, dass die Sehne auch schon "angerissen" sei, weil mein Kalkdepot wohl das größte ihrer bisherigen Laufbahn sei.
und die hat graue Haare ...
38 und schon alt. super ...

Das Fett am Bauch schwindet als letztes, ist so ziemlich die hartnäckigste Zone am Körper.. Diät einschieben bei Krafttraining und bisschen Cardio, VIEL trinken (Wasser und später grünen Tee, vorm Training Coffein reinknallen, regt bissl den Stoffwechsel noch mit an)

nen Bauch müsste man auch mit Rauchen wegbekommen ...

war heute endlich mal bei nem anderen Orthopäden. die hat über den vorigen nur den Kopf geschüttelt und mir in 5 Minuten alle meiner 3 Fragen beantwortet.
ich werd dann jetzt wohl noch so ein halbes bis 3/4 Jahr unter Schmerzen mit blöden "Minigewichten" auf Ausdauer, bzw. auf richtige Schulterbewegungen trainieren "dürfen".
Schmerzen, weil sich wohl Narbengewebe in der Schulter gebildet hat. die meint auch, dass es wohl sehr wahrscheinlich ist, dass die Sehne auch schon "angerissen" sei, weil mein Kalkdepot wohl das größte ihrer bisherigen Laufbahn sei.
und die hat graue Haare ...
38 und schon alt. super ...

Anderen Arzt suchen

Zuletzt bearbeitet:
Code:
@Lachesis
Bin 22, wie man aus meinem Profil entnehmen kann ;) warum?

Runtastic mal abgegrast.. bevorzuge aber endomondo :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh