[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich nehme an, die Schuhe sind ihr Geld erst wert, wenn du den Kaufpreis in kg*12*3 heben kannst ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War hier nicht irgendjemand Gluten intolerant? Oder die Freundin oder so, wer war das?
 
@karatekatadvd schicke Teile ich schwanke auch schon länger mir mal Gewichtheberschuhe zuzulegen, ich zweifel nur ob mir das echt nen Vorteil bringt...
 
Nein, habe eine Laktose Unverträglichkeit.
Frau ist Vegetarier.
Ansonsten sind wir "normal" :fresse:
 
@karatekatadvd schicke Teile ich schwanke auch schon länger mir mal Gewichtheberschuhe zuzulegen, ich zweifel nur ob mir das echt nen Vorteil bringt...

Zur Zeit habe ich nur Laufschuhe (von Mizuno) zum Training. Haben eine sehr gute Dämpfung zum laufen, aber du hast keinen besonders stabilen Stand beim beugen. Fühlt sich irgendwie "schwammig" an...
 
War hier nicht irgendjemand Gluten intolerant? Oder die Freundin oder so, wer war das?

Was möchtest du wissen? Meine damalige Freundin war glutenintollerant, Tochter hatte Diabetes Typ I, ansonsten gab es in der Familie noch Laktose und Fruktoseunverträglichkeit... Als ich kenne mich aus :fresse2:
 
Gestern kamen die Powerlift 2.0 an.
Schöner Schuh - fällt aber sehr schmal aus.
Ich hab 45er in breit - dazu passt dann der 46 2/3
Powerlift 2.0.

Hatte sie dann auch gleich beim Training an - bringt beim
curlen mit der Kurzhantel schon richtig was. :haha:
Ne - Spaß beiseite - Stand bei den Kniebeugen war schon gut.

 
Bei meiner reduzierten Fußgelenkbeweglichkeit sollte ich mir wohl auch solche Schuhe gönnen.
Mag momentan gar nichts beugen deswegen.

Ist der Hacken bei solchen Schuhen angehoben? (Quasi, wie wenn man auf einem Keil stehen würde)
 
Ja mit unterschiedlichen Dicken. Der Power Perfect 2 und die Adipower haben eine ordentliche Keilform. Damit kommen auch Beweglichkeitslegastheniker weit runter :d
 
Ach, ist doch alles Übungssache. Ich kam am Anfang nicht in die Hocke mit Ferse auf dem Boden und Händen neutral. Bin immer nach hinten umgekippt, wenn ich die Fersen versucht habe, unten zu lassen ;)

Schuhe mit Keil bringen da schon ziemlich viel, aber vor allem ist der Stand mit der festen, flachen Sohle deutlich besser als in jedem Fitnessschuh.
 
Hmmm, also sollte man sich die Schuhe mal genauer ansehen? Ich beuge im Moment immer ohne Schuhe (140 kg 5x5 aktuell).
 
Was möchtest du wissen? Meine damalige Freundin war glutenintollerant, Tochter hatte Diabetes Typ I, ansonsten gab es in der Familie noch Laktose und Fruktoseunverträglichkeit... Als ich kenne mich aus :fresse2:

Habt ihr da überhaupt gegessen oder es gleich sein gelassen, weils zu umständlich ist? :fresse:

Meine Freundin scheint wohl ein Problem mit Gluten zu haben.

Wollte jetzt mal ein wenig anders kochen und suche vor allem ne Alternative zu normalen Nudeln. Was kann man da denn geschmacklich empfehlen (Hersteller), was es einfach so im Lidl/Netto/Rewe/Kaufland gibt? Ich liebe normale Pasta, find ich schon mies von ihr, dass sie die nicht so verträgt... :fresse:
 
Es gab genug zu essen :fresse2: es gibt mittlerweile überall glutenfreie Nudeln, auch in Discountern wie lidl (braune Verpackung, liegen genau neben den normalen Nudeln). Die besten macht schär. Sonst gibt es im Reformhaus auch Nudeln aus Linsen. Die schmecken echt gut und haben Ordentlich Protein, Sind leider aber auch teuer.

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
 
Hmmm, also sollte man sich die Schuhe mal genauer ansehen? Ich beuge im Moment immer ohne Schuhe (140 kg 5x5 aktuell).

Jo solltest du, wenn du wert auf eine gültige Beugetiefe legst. Wenn du im BB Style 'halbe' Tiefe machen willst, brauchst du die nicht.

Nicht falsch verstehen und no offense, aber bei deinen Eckdaten kann ich mir kaum eine gültige Beuge mit 140 vorstellen. Wenn man kein KDK macht, kann man das selber auch nicht einschätzen. Siehe Karl Ess: Im Training "260" gebeugt und auf der deutschen Meisterschaft 3 ungültige Beugen mit 210er Startgewicht.
 
Hundert Prozent korrekt werden die auch nicht sein. 130 kg habe ich sauber auf Video. Bei mehr habe ich auch respekt vor dem gewicht.

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
 
Gleich gehts los ins Studio. Hoffe, ich kann schon wieder trainieren, am Donnerstag kamen die neuen Geräte an. Komplett neue Geräte, alles Eigenkonstruktionen, ich bin mal gespannt.

uploadfromtaptalk1474703836630.jpg


50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
sagt mal, wenn ihr im Studio an ne Maschine wollt, die aber besetzt ist. geht ihr direkt hin und fragt, wie lange es noch dauert oder guckt ihr und schätzt erstmal selber ein und wartet evtl nen Satz ab oder so, ehe ihr hingeht und nachfragt?
 
Ich geh hin und frage. Hampelt da einer mim Handy drauf rum, dann werde ich etwas energischer. Geht alles.
 
Hingehen und fragen, kostet ja nix. Meist kann man sich ja auch ohne Probleme abwechseln.
 
Richtig. An vielen Maschinen kann man ja schnell die Sitzhöhe, Gewicht etc. einstellen. Also geht da abwechseln. Nur bei sowas wie Kniebeuge frage ich eher wie lange derjenige noch macht.
Wenn ich aber eine alternative Übung machen kann, mache ich einfach die zuerst.
 
sagt mal, wenn ihr im Studio an ne Maschine wollt, die aber besetzt ist. geht ihr direkt hin und fragt, wie lange es noch dauert oder guckt ihr und schätzt erstmal selber ein und wartet evtl nen Satz ab oder so, ehe ihr hingeht und nachfragt?

Ich stelle mich wie ein verschüchterter Junge in weiter Entfernung hin und beobachte ihn, bis er fertig ist.
...
Manche Fragen... ich warte, bis er mit seinem Satz fertig ist und frage ihn, wie lang er noch dran ist. Idr kann man dann dazwischen einsteigen, man kennt sich ja im Studio..

So also gerade mal ein paar neue Geräte begutachtet.. mal 2 Beispiele:
Latzug mit 170 (realen) kg... na viel Spaß xD
uploadfromtaptalk1474716402373.jpg

Ebenso eine stehende Brustpresse, sehr ungewohnt gewesen
uploadfromtaptalk1474716432358.jpg

50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach
 
ich warte auch immer erstma, gucke welches Tempo und ob handy oder nich. und dann frag ich erst.

war gestern meinen ersten Satz Klimmzüge machen, kaum fertig, kommt die Studio-Schönheit und fragt, ob ich denn noch lange bräuchte. grade mal den ersten Satz, hab die Alte vorher nirgends gesehen und BAM! auf einmal steht die da und fragt mich wie lange noch. entweder hat die Guteste wirklich Null Geduld und muss unbedingt mit Klimmzügen anfangen oder die wollte was anderes :fresse: (lasst mich, isn schöner Gedanke) ... ich war so aus der Puste und komplett irritiert von so viel scharfem Knackarsch, hab Sätze und Wiederholungen voll durcheinander gebracht bei meiner Schnappatmungsantwort und befürchte, die hält mich jetz für saudämlich und unhöflich ... scheiße, warum bin ich auf sowas nich vorbereitet??? kann die nich vorher schon mitm Glöckchen auf sich aufmerksam machen?
ich kau seit gestern drauf rum ... Mist ... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh