[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag ihn danach, vielleicht sagt er ihn dir. Die Leistung bleibt dennoch auf sehr hohem Niveau.
Gruß JM

Hier sollte auch gar keine Leistung geschmälert werden. Vorallem seine Bank sticht extrem heraus - hat er mal Wettkämpfe gemacht? Ich hab halt keine Squats von ihm gefunden. Kennst du seinen richtigen Namen?

Bei mir suggerieren nur immer diese "das esse ich"-Videos: Guckt Leute so müsst ihr essen, dann klappt das auch. Das ist halt leider oft Bullshit - Leute auf seinem Niveau sind "Geneten" und/oder natürliche Auslese, dadurch dass sie den hohen Stoffkonsum erst überleben (daran scheitern ja die meisten). Dass er schon einige Jahre gutes Training auf dem Buckel hat, ist natürlich ersichtlich und seine Leistung ist mehr als respektabel.
 
Leider kenne ich seinen richtigen Namen nicht. Ganz unbekannt scheint er nicht zu sein, sonst hätte ihn Stan Efferding wohl nicht besucht.

Kniebeuge hab ich auch mal gesucht. Die sind ganz versteckt in seinen Videos. Eins ist/war bei mit 21x180kg (wirklich ein Satz). Ich weiß nicht mal mehr wie ich auf seinen Kanal gekommen bin - glaube der Goko hat den mal empfohlen aufgrund seiner Leistung.

Dass der überhaupt mal was erzählt hat mich ohnehin überrascht. Das persönlichste was bis dato kam war mal wie er im Restaurant sitzt vor ner Pizza nach dem Training und selbst das hätte nicht mal sein müssen xD

Ich glaube auch nicht, dass die Leute, die seine Videos schauen nicht wissen was abgeht.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganzes Studio für mich alleine...[emoji1320][emoji1303][emoji7]

e5264636dec992b22bc9a79506de7236.jpg


7983e79286af3699f96a4a272a5e2e20.jpg



Und wo trainiere ich? [emoji6]

b30142fe869cf8915379bf450b59c83d.jpg
 
Bizepscurls im Rack?

Oh, na da steht ja noch ne Bank. :fresse: Hübsches Studio übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ karatekatadvd schickes Gym, btw. hab mir gestern auch mal die Adipower Schuhe bestellt, hoffe die bringen nen Mehrwert im Training bei dem Preis :d

anderes Thema, an die erfahreneren ich will keine Googleantworten, wie verteilt ihr die Makros beim Aufbau, anders als beim Form halten, oder einfach nur mehr Kcal in der Gesamtsumme ?
 
is das eigentlich ein 2er-Split, wenn ich an Tag A im Studio Maschinen für schwere Gewichte (Beine, Oberkörper) und an Tag B ohne Gewichte die Körpermitte mach?
 
Bei uns ist der Umbau im Studio auch fast durch. Kursräume sind nach unten gewandert und wir haben oben massig mehr Platz. Schön luftig zwischen den Geräten / Abteilungen.
 
Ja, Bauch und unterer Rücken.
Danke für die Antwort. war mir da nich so sicher.
 
Ich würde zumindest Tag B als Zeitverschwendung ansehen und Tag A ist irgendwie auch nix richtiges nur an Maschinen. Schnapp dir beide Tage Gewichte und mach dir erstmal ne stabile Basis! Oder zumindest Gewichte + Maschinen beide Tage.


Gruß JM
 
core-Training ohne Gewichte is besser als gar kein core-Training.
für mich is jeden Tag Training schon ne Stufe mehr. wenn ich das intus hab, geh ich nen Schritt weiter. dann gibts auch core mit Gewichten.
mein Ziel is, meine Gewohnheiten gemächlich zu verbessern. alles andere setzt mich gefühlt unter Druck und da hab ich keinen Bock drauf.
ich will mich verbessern und keinem nacheifern.
nebenbei versuch ich zudem noch meine anderen Gewohnheiten zu optimieren, essen, Rauchen zB.
ich muss kein Schrank werden.
 
merkwürdig passt zu mir. ich bin auch slot108 und nicht "man". was "man" macht, is mir egal :fresse:

Maschinentag is wohl push und pull. er dauert ca. 1-2 Std.
am Studiotag fang ich mit den Beinen an. weiß gar nich, wie die Maschinen genau heißen. Beinpresse (wo man drin sitzt und dann wegdrückt). dann dat Ding, wo man sich mitm Bauch drauf legt und sozusagen nach hinten drückt (Beinrückseite). und dann halt die Vorderseite (wo man sich hinsetzt und immer schön hoch mit den Unterschenkeln).
dann Rücken, Latzug, mal weit, mal eng, mal von oben, mal von vorne, auch mal Rudern. und das, ich nenns mal, reverse-Butterfly-Dingens. evtl nochn paar Klimmzüge.
Dann Brust, sitzend Maschine nach vorne weg, evtl auch nochma Butterflys.
so in etwa in der Reihenfolge, Schwachpunkte als erstes, Bein, Rücken.
nach Lust und Energie dann noch Dips und evtl nochma Bi- und Trizeps.
evtl geh ich auch nochma hoch, wenns nich zu warm is (oben is wärmer als unten, Wärme macht mich echt fertig).

Core mach ich crunches, barbell, Seitstütz, alles auch gern mal in Variationen. dauert ca. ne halbe bis ne Stunde.

regelmäßig mach ich nochmal mein übliches home-Training, Kniebeugen (auch mal die bulgarische, nennt man doch so, wenn man ein Bein vorne hat, oder?), die Treppe hoch und runter mit KH, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterheben, Nacken-Dingsbums, Frontheben, Rudern (Lang- oder Kurzhantel), Bi- u Trizeps, + dem core-Zeugs
dauert ca. 1-2 Std.

demnächst werd ich wieder Kniebeugen, stehendes Rudern, Kreuzheben und Bankdrücken (mit Kurzhanteln) wieder einbauen.
außerdem fang ich grade an zu Frühstücken, ab und zu (eher selten zur Zeit) gibts Pfannkuchen vorm Schlafen :fresse:

wiege ca. 75Kg, habn KFA von ca. 20% bei 182cm
hab massive Probleme mit viel essen. is mir auch nich so wichtig, ich will mich halt in Ruhe weiterentwickeln. muss keine 85Kg auf die Waage bringen (was aber durchaus traumhaft wäre, wenns nich so massiv meiner Lebensqualität abkömmlich wäre. was es nun mal einfach noch ist).

mein Motto is: der Weg is das Ziel, auch kleine Schritte sind Schritte.
ich mess mich an niemandem, außer an mir vor nem Jahr.

- - - Updated - - -

...
Ein Schrank wirst du so oder so nicht mal so nebenbei über Nacht. Das erfordert viel Arbeit und Disziplin.
Wenn du schon Zeit für das Training investierst (was ja sehr löblich ist), warum dann nicht auch sinnvoll und möglichst effektiv?
das über Nacht-Dingen is mir klar. bin nich doof.
so sinnlos find ich mein Training nich. es geht effektiver, na klar. es geht aber immer effektiver. selbst Phil könnte sich sicherlich noch was vom alten Ronnie abgucken. jeder hat seinen eigenen Level, den jeder nach den eigenen Möglichkeiten optimiert (oder auch nich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach n vernünftigen 2er Split oder lass es bleiben. Das ist nix halbes und nix ganzes. Wieso nicht wenn schon dann einen vernünftigen Plan... Nur keine Scheu, breit wirst du sowieso nicht

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
es ist ja auch recht unstrukturiert. die einzige Struktur is die Reihenfolge: Beine, Rücken, Rest
und die Tagesstruktur: Maschine, Core
alles andere da innerhalb is total frei. und das is mir ehrlich gesagt auch wichtig. vielleicht bin ich an der Stelle leicht meschugge, aber, Hey! is mein Privatvergnügen :d
für mich selber seh ich auch Fortschritte. als Lauch kann ich mittlerweile sogar meinen Latansatz auch mal von vorne sehen, ich hab also doch einen. und insg. wird mein Pensum mehr. hier nen Satz mehr, da mehr Wiederholungen oder auch mal mehr Gewicht.
am stärksten merk ich das wie gesagt, an meinem drolligen Latansatz und am Gewicht bei der Beinpresse (konnt ich vor nem Jahr nur 140Kg, bin ich jetz bei den ganzen 200 (stolz geschwollene Brust und so jetze ... hust ...).

letztens meinte so´n Normalo (absoluter Anfänger) "Sie sind auch schon länger hier."
ich so: "Wieso?"
er: "naja, sieht man halt"
ich so schnell aus der Dusche raus, wer weiß was der will ...


... Wichtig ist, dass man glücklich dabei ist was man macht.
genau darum gehts mir.
 
also ich kann dir da keine Tipps geben, was dich wohl nicht wundern wird :fresse:
aber ich kanns voll nachvollziehen, dass es sich gut anfühlen muss, als Lauch mal mehr auf die Waage zu bringen.
aber das haste ja wohl geschafft.
Mr. Meschugge (icke) würde an deiner Stelle, jetz entweder die Kalorien etwas reduzieren (zurück zu den Lauch-Ess-Gewohnheiten) und/oder das Sportpensum erhöhen. eher beides. vielleicht mal mehr Cardio?

ich selber würde von deiner Position aus jetz mein Sportpensum steigern und die Ernährung so beibehalten (da das ja offensichtlich gut geklappt hat bei dir).

22Kg zugelegt?! Respekt!
wasn das fürn KFA jetze? und wie war der vorher, wenn ich mal so aus Neugierde fragen darf?
 
lol du hast in 10 Monaten 22 KILO zugenommen ? :d

Typischer Fall von Silent-Syndrom.

-----

Malto alle, noch kein neues in der Post - erstmal 2 Löffel besten Honig weggezoppelt.
MJAM :bigok:
 
Silent(freak) ist ein lernresistenter User hier, welcher uns alle 3 Monate mit seiner Anwesenheit beglückt.

Diät würde ich schon tracken und auf low carb gehen. Anfangen mal mit 250g carbs / tag und dann beobachten.

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Mach n vernünftigen 2er Split oder lass es bleiben. Das ist nix halbes und nix ganzes. Wieso nicht wenn schon dann einen vernünftigen Plan... Nur keine Scheu, breit wirst du sowieso nicht
toller Tipp! so hart und entweder-oder (schwarz/weiß). dann lass ichs bleiben. hast mir tierisch geholfen, obwohl ich gar keine Hilfe wollte. ich lass es bleiben, dich ernst zu nehmen. du liest dich so zwanghaft und spaßlos. genau das will ich ja nicht.
aber ich danke dir dennoch für den irre tollen Ratschlag. es wird mir sicherlich eine Motivation sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AncientSion
Ist das ein Insider? Google spuckt jedenfalls nur Bullshit aus.

Ja, war ein Insider.
Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Du hast viel zu viel zu viel aufgebaut. 22 Kilo in 10 Monaten. Dafür darfst du jetzt erstmal lange Zeit den anderen Weg kämpfen, falls du es denn möchtest.

Steter Tropfen höhlt den Stein - bitte dran denken !
 
Jungs, viel Text über mir, darum kurz:

3x die Woche Kniebeugen/Bankdrücken/Kreuzheben/Nach Hause gehen. Ordentlich 2-3x am Tag Reis/Nudeln/Kartoffeln + Proteinquelle essen. Das über ein gewissen langen Zeitraum machen = da wo ihr hin wollt. Alles viel zu kompliziert mit diesen ganzen Splits, darauf kommt es überhaupt nicht an.
1x von mir aus einen Pimmeltag, wo ihr meint alle vergessenen Übungen nachzuholen (die weder den unteren Rücken noch die Brust belasten -> Waden zb)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wampen haben, glaube ich, weniger mit der Genetik zu tun, als viel mehr mitm Gesamtumsatz. is einem aber egal, woher die Wampe kommt, wenn man sie vor sich her schiebt.
 
Willkommen im Club :)
dagegen trainier auch noch. das geht auch, dauert nur Zeit. Bauch anspannen beim Gehen, Arsch zusammenkneifen, immer schön dein Ding vor dir her schieben. kein Scheiß. dagegen gibts Übungen.
 
Zumal ich ja auch nicht nur für mich alleine koche. Und dann abzuschätzen wie viel von dem gekochten jetzt ich gegessen habe und wie viele Gramm meine Frau ist doch auch irgendwie sinnlos?! Da kann ich ja gleich schätzen und brauche nicht tracken oder?
Wieviel Gramm deine Frau gegessen hat brauchst du auch nicht tracken ;P. Aber wieviel Gramm du gegessen hast lässt sich doch recht einfach mit einer Wage bestimmen. Teller auf die Waage und dann nacheinander z.B. Pute Reis Soße und zack schon hast exakt die kcal von deinem selbst gekochten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du ein Verklomplizierer? bin ich selber auch sehr gut drin, aber es macht mir oftmals vieles schwerer.
wie wärs, wenn du ganz simpel erstmal ein Mahlzeit am Tag stumpf weglässt oder nur die Hälfte isst? oder nach jeder Mahlzeit kurz laufen gehst, Liegestütze machst?
 
Zu viel Theorie, zu wenig Heben und Senken von Gewichten!


Heut wird die Brust geballert und ihr so?

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh