[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Werbevideodreh, sollte vor einem Zug in letztem Moment rüberlaufen/Springen. Wurde dabei tötlich verletzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2012 schweren Motorradunfall gehabt. Sprunggelenke, Knie und Wirbelsäule sind geschädigt. Davor immer viel Sport gemacht, nach dem Unfall ein Jahr raus von allem mit Krankenhaus, Physio etc. Seitdem wieder kontinuierlich gesteigert und dadurch auch Schmerzen in den Griff bekommen. Das war mein Antrieb.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Respekt, hört sich nach extrem viel Arbeit und Geduld an! Mit so einer Willenskraft, kannst du auch die nächsten Ziele erreichen :banana:
 
War ein relativ langer und steiniger Weg. Ich hab halt den Arsch zusammen gekniffen und wieder angegriffen. Heulen bringt nichts ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich bin auch froh, dass ich noch auf diesem Erdball wandle. Naja, weiter gehts.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ja, das hat mich nicht abgehalten. Klar, man geht vieles sehr anders an. Aber das Wissen, dass ich damals nicht schuld war, war auch einer der Faktoren im Kopf, weiter zu machen. Obwohl das Umfeld und gerade die Eltern das natürlich gerne anders gesehen hätten ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich zitiere mal OrangeSoul:
"Du wolltest hier doch nicht mehr posten? :eek:"

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Und weiter?
Dennoch hat hier diese OT Geschichte nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Pros.

Wir haben erfolgreich 4x10 KH Curls gemacht mit 20kg.

Hierbei war es so dass unser Arm immer bis zu einem Winkel von ca. 120 ausgestreckt haben bei den Curls.

Wollten uns jetzt steigern und haben 22.5kg genommen.
Doch hier schaffen wir es nur bis max. 90-100 Grad unseren Arm auszustrecken. Bei mehr bekommen wir das Gewicht nicht mehr hoch.

Die Frage : Was also tun jetzt?
 
Dann hast du scheinbar nicht genug Kraft für diese Steigerung. Üben, bis es sauber klappt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Doch,die 22.5kg schaffen wir 4x8.

Das Problem ist: Normalerweise ist es ja bei den Curls so (zumindest denke ich es),dass man den Arm bis ca. 120° streckt beim Zurückführen. Bei 20kg klappt das problemlos. Aber wenn wir bei 22.5kg den Arm auch immer so weit wieder runterlassen (ohne die Spannung zu verlieren!),bekommen wir das Gewicht nicht mehr hoch.
 
Wird hier grad über den Progress bei Curls philosophiert? Und wieso "wir"? Redest du von dir im Plural :d Einfach Curlen was grad da liegt, bisschen Intensitätstechniken. Da kommts docjh nicht drauf an
 
Wird hier grad über den Progress bei Curls philosophiert? Und wieso "wir"? Redest du von dir im Plural :d Einfach Curlen was grad da liegt, bisschen Intensitätstechniken. Da kommts docjh nicht drauf an
Wir weil ich einen Trainingspartner habe.

Ich will halt nicht falsch curlen :d

Aber wenn es nicht darauf ankommt, hat es sich dann erledigt. :)
 
Ich weiß zwar nicht, wie man groß falsch curlen kann, aber gut.
 
Ich sag dir wie, wobei falsch curlen nicht das richtige Wort ist.
Sagen wir lieber "uneffektiver" curlen.

Und zwar indem du deinen Unterarm nicht so sehr ausstreckst in der Negativen.

Also du ziehst das Gewicht zu dir hoch und senkst dann deinen Arm wieder bis zu einem bestimmten Punkt.

Und dieser Punkt kann eben sein, bis dein Arm einen 90 Grad Winkel bildet, oder noch weiter senken bis es 110-120 Grad sind etc.
 
Curlen tu ich von unten bis nach fast ganz oben und nicht bis knapp unter volle Belastung bis Belastung gleich null.

[Fullquote] +1 like ❤ Gosh!


Gruß JM
 
Gewichte heben und senken. Volle RoM.
Fertig.

Kein Hexenwerk.

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Heute mal Sport der anderen Art gemacht..
War in Dortmund im Superfly - ist ganz schön anstrengend 😂 xD

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Gott sei Dank bin ich nicht mehr in der Krankheitsschiene... Bei mir wird allerdings am Freitag der zweite LegDay diese Woche geskippt - Hardstylefestival dieses Wochenende. Schande über mein Haupt
 
"Hardstyle" wäre, wenn du das Festival trotz Legday mitnehmen würdest.
was du machst is Softstyle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh