[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich liebäugle mit der Garmin Fenix 3 hr. Ist aber kein Fitnesstracker-Band, sondern eine richtige Uhr (bzw. Smartwatch) und nicht gerade günstig.
Habe noch eine voll funktionsfähige Polar V800, die Schritte, Höhen etc erkennt, nur leider keinen Puls misst.
Bin durch den Pulsgurt, den ich nur zum Training anziehe, total Wund und das nervt schon ziemlich.

Eine Uhr+Pulsband anzuziehen kommt für mich nicht in Frage.
Ich warte deshalb, bis meine V800 den Geist aufgibt, die Garmin günstiger wird oder eine neue coole Uhr herauskommt, die eine lange Akkulaufzeit und gute Ergebnisse im Leistungssportbereich erzielt.

Edit:
@comhi
Egal was dir geantwortet wird...was bringt dir das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, ich hoffe mehr Masse :d
Das Problem ist einfach, ich esse schon recht viel Fleisch und bin eigentlich im kcal+ aber kommt kein Gewicht rum.
Proportionen und Definition passt aber ich würde halt einfach noch bissel mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann esse eben mehr. Aber es bringt Dir halt nichts, wenn ich dir sage wieviel ich essen muss, um zuzunehmen.
Man macht mehr oder weniger Sport, ist größer oder schwerer, hat andere Ziele etc.

Das ist eben sehr individuell. Allgemein eben: Du nimmst nicht an Masse zu? Dann esse eben mehr. Problem gelöst :d
 
@SljnX: ich bin schon gefühlt vollgestopft :fresse:
@John: Vollkornbrot, Nudeln, Haferflocken und Reis dazu immer Rind/Pute und Co, davon gibt's eigentlich immer 2 oder 3 Sachen am Tag :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausche Vollkornbrot durch Vollkornnudeln, tauschen Reis durch Vollkornnudeln - Rohgewicht bleibt gleich! Dann sollte es langsam laufen.


Gruß JM
 
Ohne Bilder können wir die Situation bei neuen Membern hier nicht beurteilen

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Am besten du schreibst hier auch mal was du so an einem typischen Tag ist inkl. Mengenangabe.

Also ich trainiere eigentlich immer mit 100% - Spiegelbitch :shot:
Also im Moment - das variiert halt bisschen:
Frühstück und Mittag: zusammen vielleicht ca. 250g Vollkornbrot mit magerer Wurst oder Restfleisch vom Abend und meistens einen selber gemachten Salat (große Schüssel) und Naturjoghurt.
Nachmittag: Reis, Nudeln, Brot, Quark, Rind, Pute, Eier, Eierkuchen, Salat, Möhren, Paprika bis ich satt bin :d - dann bissel chillen und dann ins Training
und danach den abendlichen Shake mit Naturjoghurt, Haferflocken, Whey, Banane und Kiwi ca. 600g + bissel Fleisch und Quark als Snacks auf der Couch.

Das Frühstück lese ich mir heute Abend mal durch...
 
wie, was, du isst nur einmal am Tag???
das Brot und den Joghurt + Haferflocken zähl ich nich.
da krieg ja selbst ich als Fliegengewicht nen Fön ...

so, Junge, du gehst dir jetz erstma nen Vorrat Nüsse kaufen und isst davon mindestens 20 mal tgl ne Handvoll.
dann knallste dir zum Frühstück dein bisheriges Frühstück UND Mittag rein (bei Bedarf kannste das drollige Mittagsding auch gegen das drollige Abendnascherl ersetzen).
Mittags gibts dann dein Nachmittagessen und das gibts nachmittags auch nochmal. gern ein wenig über das satt-Gefühl.
und abends nochmal.
und iss was vorm Schlafengehen, aber was anständigeres alsn Joghurt und ne Kiwi.

edit: und unterwegs oder auf der Arbeit, wenn du wen essen siehst, guck leidend und hungrig dahin! vielleicht kriegste was ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch ein anderes Thema:
Ich muss ab nächstem Jahr unter der der Woche im Hotel pennen...hatte da ab und zu mal ne Werbung gesehen, kann mich aber nicht mehr dran erinnern, wie die Teile heißen:
Es soll eine Sporttasche sein, die aber Fächer für vorbereitete Mahlzeiten bietet. Ich kann da also einige (5-7) unterschiedlich große Tupperdosen verstauen.
Hat jemand so eine Tasche oder erinnert sich, wie die heißen? Waren relativ teuer, meine ich.

Danke schonmal.
 
@slot: Wieso 1mal am Tag? Früh, wenn auch nicht viel, Mittag, Nachmittag und Abends. Bekomme zum Frühstück leider kaum was rein und so wenig ist das nicht, laut dem Nährwertrechner bin ich so gut wie jeden Tag über 3800kcal. Nüsse vertrage ich nicht so gut, muss ich aber mal wieder probieren. Hehe und auf der Couch gibts wie gesagt immer Quark ala Dipp und Fleisch, also gehe nicht mit leeren Magen ins Bett.

Haferflocken, Salat und Joghurt ist auch Nahrung :fresse:
Kauf mir jeden 2ten Tag 800g Fleisch+ Wurst, das ist nun auch nicht so wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch ein anderes Thema:
Ich muss ab nächstem Jahr unter der der Woche im Hotel pennen...hatte da ab und zu mal ne Werbung gesehen, kann mich aber nicht mehr dran erinnern, wie die Teile heißen:
Es soll eine Sporttasche sein, die aber Fächer für vorbereitete Mahlzeiten bietet. Ich kann da also einige (5-7) unterschiedlich große Tupperdosen verstauen.
Hat jemand so eine Tasche oder erinnert sich, wie die heißen? Waren relativ teuer, meine ich.

Danke schonmal.

Meinst du sowas?

https://shop.team-andro.com/Fitness-Zubehoer/Meal-Taschen/
 
Gestern Rücken ...

Ich komm mit diesem partiellem Kreuzheben nicht klar .... das fühlt sich nicht "richtig" an ....
Ich mach nächstes Mal wieder "richtig" ausser einer von euch kann mir die Vorteile erläutern :eek:
 
ich frag mich jetz, was is partielles und was is nicht-partielles Kreuzheben ...
 
Die Idee dahinter ist an sich den Rücken stärker zu belasten (auch den außeren Lat) - mir ist das Ganze als "Upgrade" zum normalen Kreuzheben verkauft worden - quasi härteres Training für den Rücken ohne die Beine mit zu trainieren / belasten ...

Da ich aber an sich keine Probleme mit dem normalem KH habe lass ichs evtl einfach dabei.
 
Obs den Rücken stärker belastet lass ich mal dahingestellt. Mein Rücken versagt eher im unteren Bereich beim Abheben.
In der Regel gilt: partielle Übungen haben ihren Sinn, wenn man bewusst bestimmte Bereiche der ursprünglichen Übung (also hier DL mit voller ROM) stärken will.

Deswegen wird z.B. inbesondere olympisches Gewichtheben durch Übungen trainiert, die nur einen gewissen Teil der Zielübung beinhalten.
____________________________

Heute das letzte Mal für die kommenden zwei Wochen ans Eisen. Werd mal 1RM Umsetzen, Reißen und Kreuzheben testen. Leider fehlt insbesondere um unteren Teil (1. Zug) noch die Power, aber mal sehen was bei raus kommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertig geballert.
In der Umkleide zufällig gesehen:
1db617eb5fb627bec95af0d84cdf7b3e.jpg


50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
moin zusammen, was hat John denn angestellt ?
 
? wo gehts denn hin John ?

Gestern Schultern / Nacken und ne Stunde CrossFit.
Dachte nach dem ich am Eisen durch war dass ich es übertrieben hätte was die Schulter angeht ... Heute Topfit :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh