[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich hab zu früh wieder mit Training angefangen und die Grippe war nicht 100% weg, hat mich einfach locker 1,5 Wochen zurückgeworfen also fast 4 Wochen ohne Training :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und eben weil es bei mir auch so wäre sitze ich die leichte Erkältung erstmal aus. So wie es gerade aussieht sollte ich Sonntag wieder fit sein, spätestens.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Leute was für Schuhe nutzt ihr eig. so fürs Training?

Wollte mir wegen den Black Friday Angeboten was kaufen,kann ich z.B. "Laufschuhe" kaufen oder Hallensportschuhe?
 
Normale, flache Hallenschuhe. Schon seit Jahren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich komme nach einem Bein tag kaum vom Klo hoch :d

Eigentlich ein Zeichen für zu häufig Fuckaround. Ich beuge im hohen dreistelligen Bereich 3x die Woche und habe keine solche Probleme.

Ich habe mir heute morgen bei den Shrugs irgendwas gezerrt. Mal gucken, wie es morgen aussieht.

Man macht auch keine Shrugs [emoji23]

Alles.
Mach ne richtige Massephase und danach eine richtige Defi - sonst bringt das alles nichts. Und ich habe oft und lange den Fehler des Hin und Hers gemacht und kam nicht wirklich weiter. Seit 8 WOchen esse ich nun schon deutlich mehr als sonst und Kraft und Masse geht vorwärts. Hoffe, dass ich nicht wirklich krank werde und gegen Sonntag wieder ins Gym kann. Ziel ist bis April die 80kg zu knacken.

Lol, richtige Massephase nur auf [emoji382] Natural Progress > all

Traniert die Dame mit dir oder Bauch Beine Po?
Neuen persönlichen Rekord beim Bankdrücken aufgestellt. 3x105Kg bei 71Kg Körpergewicht.


Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

No hate - ohne Video bringen so vergleiche doch absolut gar nichts. Aber ich freue mich mit dir über deine Leistung [emoji111]🏻️

Heul nicht und gib Gas.
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

So und nicht anders!

Häng aber nun auch seit ner Weile bei 105kg im 5v5 bankdrücken.. da tut sich nix im moment. Aber jahresziel erreicht, von daher alles gut ;)

Mach 3x5. Besser für Progress

Lohnt es sich direkt am anfang gleich den Plan zu Splitten oder sollte man erstmal nur Ganzkörper Training machen und nach 1-2 Monaten Splitten ? hab richtig lust auf splitten (vorallem da ich dann mit ein Kollegen zusammen trainieren kann) aber wenns anfangs eher kontra ist lasse ich das beim Ganzkörpertraining

Splitten lohnt sich nie. Ich mache 3x GK und bin der Breiteste hier :lol:

Ich hab zu früh wieder mit Training angefangen und die Grippe war nicht 100% weg, hat mich einfach locker 1,5 Wochen zurückgeworfen also fast 4 Wochen ohne Training :heul:

Mehr IBU und Grippostad C

Leute was für Schuhe nutzt ihr eig. so fürs Training?

Wollte mir wegen den Black Friday Angeboten was kaufen,kann ich z.B. "Laufschuhe" kaufen oder Hallensportschuhe?

Flache fürs Heben, Gewichtheberschuhe für Beugen und Drücken, Nike Free für Bizeps
 
Bei Nike free für bizeps musste ich schmunzeln

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich hatte mir die Reebok ZPump Urban bestellt,bin aber jetzt am Überlegen ob ich sie zurück schicken soll oder nicht.Ganz so warm wurde ich irgendwie nicht mit den Schuhen.

Vlt. halten meine jetztigen Schuhe ja noch 1 Jahr durch. :d
 
No hate - ohne Video bringen so vergleiche doch absolut gar nichts. Aber ich freue mich mit dir über deine Leistung


Flache fürs Heben, Gewichtheberschuhe für Beugen und Drücken, Nike Free für Bizeps


:lol:

Was ist dem Herren denn bei einem solchen Video wichtig? Ausführung, Technik?
 
Weil alles außer GK unfug ist. Hör auf den Breitesten hier im Forum ohne zu hinterfragen.

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
was? GK-Ganzkörper, bzw einer-Split??? und kannste den 2. Satz bitte nochmal erklären? ohne was? hä?
 
:lol:

Was ist dem Herren denn bei einem solchen Video wichtig? Ausführung, Technik?

Wo liegt der Unterschied zwischen Ausführung und Technik?

Ich verstehe einfach prinzipiell nicht was es bringt hier in nem Forum mit so Zahlen um sich zu schmeißen, außer sich zu profilieren. Bankdrucken und Kniebeugen können im Vergleich zum Kreuzheben extrem abgefälscht sein und darum hilft da nur ein Video.


Weil es sinnvollere Mehrgelenksübungen gibt, die auch den Nacken trainieren. Dazu werden Shrugs in den meisten Fällen sowieso falsch ausgeführt und führen zu Verletzungen, siehe oben.

Weil alles außer GK unfug ist.

Das kommt immer auf die persönlichen Ziele an und kann nicht so verallgemeinert werden, wie du es hier jetzt darstellst.
 
Ich hatte mich eigentlich auf ein leeres Studio gefreut, war einer der ersten, als aufgesperrt wurde. Innerhalb kürzester Zeit war die ganze Bude rappelvoll. Sowas kann ich ja leiden.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
@ Kurry: was meinst du mit fuckaround? Was mache ich falsch?

So bezeichne ich mein Training, wenn es nicht "nach Plan" läuft sondern ich einfach quer Beet mache worauf ich Bock habe.

Auf dich bezogen: Zuviel Varianz im Training und dadurch Muskelkater. Man muss aber differenzieren: Wenn man nicht rein auf Progress aus ist (wobei aber Progress = Muskeln) sondern einfach nur Pumpen will kann das schon in Ordnung sein. Wenn du aber Progress willst, mach dir klare Pläne und Ziele und ändere nicht ständig die Variabeln. Kein Muskelkater ist auf keinen Fall ein Zeichen für schlechtes Training, sondern einfach nur die Adaption deines Körpers. Und dadurch wächst du. Natürlich hab ich auch nach dem Training das Gefühl dass ich bestimmte Muskeln trainiert habe, das ist aber weniger Muskelkater, sondern mehr ein Erschöpfungsgefühl.

Aus dem Studio nur noch kriechen zu können hab ich nur bei Fuckaround. Fühlt sich zwar lustig an und macht auch mal Spaß, aber für das größere Ziel Muskelaufbau eher ein Setback!

Kurry kannst evt mal deine GK Plan hier rein schreiben oder per PN?

Danke

Mein Plan macht für die Masse wenig Sinn weil doch sehr speziell. Wenn wirklich Interesse kann ich das dennoch mal ausführen, aber nich jetzt am Handy.

Generelles Gerüst:
3x5 Kniebeuge
3x5 Bankdrucken
3x5 Kreuzheben
3x8 Dips
3x8 Klimmzüge
3x10 Hip Thrusts

Damit würden 95% der Studiobesucher besser fahren als mit den komischen Splits die die fahren. Das 2-3mal die Woche reicht. Dann kann man sich immer noch einen Tag in der Woche aussuchen wo man Kleinkram (GK) reinmacht. Also sowas wie Bizeps Trizeps Bauch Waden Seitliche Schulter.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man breit sein will ist varianz das a und o und nicht immer das gleiche. mit 3x gk wird man bestimmt anfangs breit. zwischendurch is aber auch mal split fällig weil sonst nix mehr viel passiert. da geht die kraft hoch aber am kröper passiert nix mehr so viel. hoffentlich bin ich jetzt nicht gleich der buhmann weil ich den breitesten in frage stelle. ich trainiere selber mit hanteln im mitteleren dreistelligen bereich und es gibt kein rezept was für jeden gleich gilt. und astra du machst nix falsch weil du muskelkater hast du verfolgst einfach nur andres ziel.
 
Darum ist Silent auch so breit! q.e.d. (Nicht böse sein Silent, aber du bist da grad ein gutes Beispiel).

Naturalsport - Progressive Belastungssteigerung = Adaption des Körpers = Muskelaufbau.

Was meinst du, warum Powerlifter sonst soviel breiter als Bodybuilder sind? Und jetzt komm mir nicht mit "die sind nur Fett". Die achten vielleicht nicht auf low bodyfat, aber Muskeln haben die alle mehr. Und ich beziehe mich erstmal nur auf Naturalsport [emoji121]🏻️
 
Jaja du mich auch

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
So bezeichne ich mein Training, wenn es nicht "nach Plan" läuft sondern ich einfach quer Beet mache worauf ich Bock habe.

Auf dich bezogen: Zuviel Varianz im Training und dadurch Muskelkater. Man muss aber differenzieren: Wenn man nicht rein auf Progress aus ist (wobei aber Progress = Muskeln) sondern einfach nur Pumpen will kann das schon in Ordnung sein. Wenn du aber Progress willst, mach dir klare Pläne und Ziele und ändere nicht ständig die Variabeln. Kein Muskelkater ist auf keinen Fall ein Zeichen für schlechtes Training, sondern einfach nur die Adaption deines Körpers. Und dadurch wächst du. Natürlich hab ich auch nach dem Training das Gefühl dass ich bestimmte Muskeln trainiert habe, das ist aber weniger Muskelkater, sondern mehr ein Erschöpfungsgefühl.

Aus dem Studio nur noch kriechen zu können hab ich nur bei Fuckaround. Fühlt sich zwar lustig an und macht auch mal Spaß, aber für das größere Ziel Muskelaufbau eher ein Setback!



Mein Plan macht für die Masse wenig Sinn weil doch sehr speziell. Wenn wirklich Interesse kann ich das dennoch mal ausführen, aber nich jetzt am Handy.

Generelles Gerüst:
3x5 Kniebeuge
3x5 Bankdrucken
3x5 Kreuzheben
3x8 Dips
3x8 Klimmzüge
3x10 Hip Thrusts

Damit würden 95% der Studiobesucher besser fahren als mit den komischen Splits die die fahren. Das 2-3mal die Woche reicht. Dann kann man sich immer noch einen Tag in der Woche aussuchen wo man Kleinkram (GK) reinmacht. Also sowas wie Bizeps Trizeps Bauch Waden Seitliche Schulter.

Danke für deine Ausführung. Das reicht mir schon als Info.

Lg
 
Was ist denn die Definition von mittel und hoch? Für mich geht ein mittlerer dreistelliger Bereich von 334 - 666 und ein hoher von 667 - 999.

:lol: Ich bin von einem realistischem Bezugssystem ausgegangen. Dabei bezeichnet für mich ein hoher dreistelliger Bereich Werte bis 200kg - darüber ist dann schon sehr hoch.
 
Kurry wenn du immer 3 Sätze machst und dann 5-8Whd, ist das nicht eher ein Zeichen für Maximalkraft Training anstatt von Hypertrophie (Muskelaufbau)?
 
5-8 ist Muskelaufbau und 1-4 Kraft, so ganz vereinfacht

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh