[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Naja er wird in das nächste Beintraining starten und noch einen restlichen Muskelkater haben, das ist alles möglich.
Zwei mal die Woche Beine würden auch gehen, aber sind mir persönlich einfach zu krank.
Habe nun in zwei Monaten 2,5cm an Umfang an meinen Beinen dazu gewonnen ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennst doch seine intensität nicht

und wenn man ständig 3x/woche beine macht, kriegste auch nicht dauernd heftigen muskelkater
 
Sind hier Leute von Mc Fit da? Würde mich sehr über eine PN freuen, falls ihr bei Mc Fit trainiert.
Hab ein Anliegen bezüglich einer Auktion bei Mc Fit.

Danke!
 
Ne ich bekomme schon Muskelkater. Aber den überwinde ich auch schnell. ^^

Momentan bin ich eben dabei meinen Unterkörper mit meinem Oberkörper auszugleichen. Der Oberkörper ist bei mir schon echt sehr stark. Ich habe in den letzten Jahren nie meine Beine trainiert. Zumindestens nicht so intensiv wie meinen Oberkörper.

Ich werde auf die GNBF vorbereitet, sprich betreut. Habe momentan einen eigenen Coach. Daher das 3x Beintraining. Ich bin aber schon bei 80% nach ca. vier Wochen. Es geht sehr gut voran.

Das Problem bei den meisten ist das sie sich von Gewichten leiten lassen. Bei mir ist das andersrum. Es gilt das Gewicht zu kontrollieren. Ich nehme nichtmal viel Gewicht. Für Squats bspw. nur maximal 120kg. Klar könnte ich mehr. Aber wozu ? Kontrahieren und kontrolliert auf und ab. Das ist viel wichtiger die Übung richtig auszuführen. Die Muskulatur zu spüren. Bankdrücken ist die einzige Übung bei der ich nach Gewicht trainiere. Da bin ich momentan bei 150kg.

Ich kann euch nur empfehlen auch richtig zu essen und zu supplementieren. Bcaas vor und nach dem Training. Creatin.

Ich esse täglich 600-800g Hähnchen. Komme auf ca. 300g Protein und viel Kohlenhydrate vor dem Training. Nach dem Training gibt es meist nur Basmati reis und fettfreies futter :((

Intensität ? ^^ Jedes training ist intensiv. Bis zur Erschöpfung :P . Heute auslaufschritte ohne Gewicht zum Schluss. Irgendwann kippste halt um.
 
Zuletzt bearbeitet:
zeig mal bilder
 
Habe u.a. bei Shrugs bei großen Gewichten zur Zeit ein Griffkraftproblem. Jemand eine Idee wie man diese schnell verbessern kann?
Mit Zughilfen wollte ich eigentlich nicht unbedingt arbeiten... nur wenn es nicht anders geht.

Ich mache Krafstport und kein bb.

Gesendet von meinem Asus Transformer mit der Hardwareluxx App

Frage 1: brauchst du shrugs, wenn du kreuzhebevarianten durchziehst? entsteht da kein Griffkraftproblem? Du solltest ja (deutlich) mehr ziehen als shruggen....

Möglichkeiten: Der erwähnte Kreuzgriff, Hookgrip, chalk sollte eh schon klar sein, Übung nach vorn verlegen, Farmer Walk, Zughilfen

Ich bin aber schon bei 80% nach ca. vier Wochen. Es geht sehr gut voran.

80% von was? Du meinst jahrelang vernachlässigtes Beintraining in 4 wochen ausgleichen zu können? Soviel tren kannst du dir gar nicht in den Pöter ballern...

Bin gespannt, ob Bilder vor der GNBF kommen...vll machste uns n Log
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich bekomme schon Muskelkater. Aber den überwinde ich auch schnell. ^^

Momentan bin ich eben dabei meinen Unterkörper mit meinem Oberkörper auszugleichen. Der Oberkörper ist bei mir schon echt sehr stark. Ich habe in den letzten Jahren nie meine Beine trainiert. Zumindestens nicht so intensiv wie meinen Oberkörper.

Ich werde auf die GNBF vorbereitet, sprich betreut. Habe momentan einen eigenen Coach. Daher das 3x Beintraining. Ich bin aber schon bei 80% nach ca. vier Wochen. Es geht sehr gut voran.

Das Problem bei den meisten ist das sie sich von Gewichten leiten lassen. Bei mir ist das andersrum. Es gilt das Gewicht zu kontrollieren. Ich nehme nichtmal viel Gewicht. Für Squats bspw. nur maximal 120kg. Klar könnte ich mehr. Aber wozu ? Kontrahieren und kontrolliert auf und ab. Das ist viel wichtiger die Übung richtig auszuführen. Die Muskulatur zu spüren. Bankdrücken ist die einzige Übung bei der ich nach Gewicht trainiere. Da bin ich momentan bei 150kg.

Ich kann euch nur empfehlen auch richtig zu essen und zu supplementieren. Bcaas vor und nach dem Training. Creatin.

Ich esse täglich 600-800g Hähnchen. Komme auf ca. 300g Protein und viel Kohlenhydrate vor dem Training. Nach dem Training gibt es meist nur Basmati reis und fettfreies futter :((

Intensität ? ^^ Jedes training ist intensiv. Bis zur Erschöpfung :P . Heute auslaufschritte ohne Gewicht zum Schluss. Irgendwann kippste halt um.

Sehe grad, du kommst aus Essen.
Wo trainierst du da, wenn ich fragen darf? Toure da öfters mal durch, vllt schau ich mal vorbei :)
Zu der Ernährung, ja das sieht normal aus, Hühnchen mit Reis ist jetzt kein Geheimnis, besonders als PWM.
Ebenso spielt das Gewicht wie du sagst nur eine Nebenrolle, 1sec auf Kontraktion halten ist aber eigentlich auch normal, zumindest für mich.
Am Samstag ist IFBB in Duisburg, bist do dort? Aus meinem neuen Studio (Elberfelder Kraftfabrik in Wuppertal) treten dort 2 Leute an und ich wollte evtl vorbeischauen, da ich selbst aus Rheinberg komme, ist ja um die Ecke ;)
Btw, wann trittst du für die GNBF an? Wieviel Zeit bleibt dir da noch?


Bin gespannt, ob Bilder vor der GNBF kommen...vll machste uns n Log

Würde mich auch interessieren, vllt kann man sich ja da ein wenig dann untereinander austauschen.
 
Ich schicke sicher irgendwann einmal Bilder. Nächstes Jahr ;) Wenn ich fertig bin. Ja, nach vier Wochen 80%. Das ist möglich. wenn man nicht wie ne Schlampe trainiert , richtig supplementiert, frisst wie ein Schwein, trainiert wie ein Stier.

@DipZet

Ich trainiere im RheinRuhrZentrum Mülheim ;) Kannst gerne vorbeischauen. Bin immer ab 20 Uhr dort. Mo,Do und Fr trainiere ich aber schon vor der Uni um 5:00. Also Di und Mi kannste mich erwischen :) :) :)

Nein bin nicht in der Rheinhausenhalle. Schaff ich leider nicht :shake:

Für die GNBF bleiben mir noch 11 Monate. Genug Zeit um noch einmal alles zu härten.
 
gibt es denn keine 60-70kg-klasse? :fresse:
 
@Kamu

Nein von Ende 2010 :)

Da wog ich noch um die 79kg. Momentan wie gesagt 94 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kommen ja vielleicht mal aktuelle :)
 
das hier dürfte ca 7-8 monate alt sein.



---------- Post added at 23:51 ---------- Previous post was at 23:47 ----------

da müsste ich ungefähr 43 ärmel gehabt haben. mittlerweile hat sich die schulter enorm gebessert. die arme sind kalt bei 45,5 und warm bei 47. besserer bauch und auch mehr brustumfang. nacken ist auch besser. ich möchte aber erst selbst überzeugt sein ich bin immer unzufrieden. das foto hatte ich mal fürn mädchen geschossen :fresse: dafür reichte das xD
 
dann mach mal demnächst bilder oder so :)
 
ja mach ich bei gelegenheit mal.. ;)
 
Frage 1: brauchst du shrugs, wenn du kreuzhebevarianten durchziehst? entsteht da kein Griffkraftproblem? Du solltest ja (deutlich) mehr ziehen als shruggen....

Möglichkeiten: Der erwähnte Kreuzgriff, Hookgrip, chalk sollte eh schon klar sein, Übung nach vorn verlegen, Farmer Walk, Zughilfen

Kreuzheben, ist auf Grund meines Knieschadens leider nicht mehr drin. Ich habe das Problem erst neuerdings, wahrscheinlich auch weil ich mehreren Wochen einem richtigen Grippen-Virus erlag (Ich empfange nie wieder Besuch aus dem Ausland :fresse2:). Das ich die Übung nach vorne verlege hatte ich auch schon überlegt, mal sehen. Probleme fangen halt über dem doppelten Körpergewicht an, ab ca. 180 kg aufwärts.
 
mehr als greifen mit kreide als hilfsmittel kannste aber nicht

wenn der hookgrip nicht funktioniert, musst du wohl grip-training absolvieren oder straps benutzen
 
also heute waren die Probleme bereits bei ab ca. 140-150 kg, mir schmerzen die Handgelenke immer noch, und sind verkrampft, das komische ist, das ich vor einigen Wochen keine Probleme damit hatte. Deswegen verstehe ich es nicht so ganz.

Muss aber auch sagen das Shrugs einer meiner letzten Übungen sind ;) .
 
Hast aufjedenfall nette Ärmel, Nacken, Schultern und Brust .Deep , wie lange gehst du nun schon insgesamt trainieren ?

Eigentlich zusammen genommen erst 2 Jahre. Ich habe immer wieder pause gemacht. 1 jahr oder 6 monate. Jetzt wieder seit 7 monaten ungefæhr. Wobei davon zwei monate nicht. Wegen uni usw :((

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Für die Zeit ist das ein heftiges Ergebnis, finde ich.
 
Dank Gott gabe ich etwas glück in meiner genetik. Gehört immer dazu. Aber das Training,Ernährung und ein stressloses leben + gute partner sind viel wichtiger

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hier meine supps


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wieso nicht ein ZMA, z.b. von Scitec sondern alles einzeln ?
Wieso Kre-Alka und kein Mono?
Das mittlere Zeugs kann ich nit erkennen :d
Mal als Tip, um Magnesium und Vitamine weg zu lassen, geh mal in die Apotheke und frag nach Frubiase Sport, deckt auch vieles ab und kostet summa sumarum weniger wie alles einzeln holen




btw

im RRZ ist doch nur Mc Fit oder irre ich mich da grade ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kre alkalyn ist eben stærker und gepuffert. Geht direkt ins blut. Hab mir überlegt all den vitamin kram durch animal pak zu ersetzen. Soll auch paat enzyme haben für besseren stuhlgang. Hab eh seit wochen fast immer schlamm nix festes mehr .

Phil heath frisst angeblich 900-1000g eiweiss pro tag. Wie oft.geht der kacken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
wieviel muss er erst trinken, damit seine nieren nicht völlig durchdrehen..
 
Ja das auch noch.

Bei 250-300g die ich so im Durchschnitt pro Tag zu mir nehme trinke ich meist auch nur 3-4 liter pro tag. Auf der Uni 1.5, zuhause vllt nen Liter. Und beim Training auch meist 1-1.5 l. Das wasser in den shakes und der traubensaft für die supps machen auch nochmal 2 liter.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Naja...schon...aber mach ich voll gerne...arginin-beta alanin-testd100 und leucin reichen 2-3 monate. Muss jeden monat protein,casein,kre alkalyn,eaas und carbo xt alle zwei wochen kaufen. 160€ im monat. +- 200 halt jeden monat falls was gebraucht wird. Gehe aber nie feiern. Rauche nicht. Trinke nicht. Habe einen Nebenjob neben dem Studium. Passt momentan noch alles. Ich gebe für sowas gerne geld aus. Erst neulich habe ich mir neues equipment gegönnt. Da kenne ich auch kein sparen. Schliesslich gehts um den eigenen Körper. Was nutzt ihr denn so für equipment?

Schiek 1000PLS Zughilfen
Schiek 1150KS Kniebandagen
Schiek 530 Platinum Handschuhe
Schiek L2004 Gürtel
GASP Hardcore Wrist Wraps
GASP Training Trunk Tasche
Nike Machomai Boxstiefel in rot



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh