[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

heftig günstig! ich zahl in der kantine 4-5€ für das befit essen. so billigessen (schnitzel und pommes) gibts schon für knapp 3€. aber das ist auch in der werkskantine. zum glück war ich noch nicht in stuttgart essen :fresse:

dafür sind hier die fitnessstudios günstig (20€), leider muss ich immer 10km nach zuffenhausen fahren. aber naja... einen tod muss man sterben. entweder günstiges studio oder günstige anreise.
das studio ist dafür auch megagut ausgestattet. noch nie in sonem guten studio gewesen. die haben echt alles dort. und teilweise auch in doppelter ausführung. und eine etage wird gerade noch ausgebaut. im moment ist dort ein kh- bereich mit hanteln bis 50kg ... das sollte mich noch ne zeit beschäftigen. und jede menge bänke, u.a. auch ne negativbank.
leider beansprucht meine bessere hälfte gerade mein auto, sonst würd ich glatt wieder pumpen gehn :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also in der Mensa geht die Preisliste bei 1,60 + 50ct für Currywurst und Pommes los, bessere Gerichte wie mal Gulasch oder sowas kosten dann aber auch mal fix 3€ - ohne Salat. Je nachdem, wie lange ich Nachmittag hab, iss ich meist nur die Beilage, Reis/ Kartoffel und n großen Salat dazu.

Abends gibts meist Pute :)
 
Hatte es hier noch garnicht geschrieben:
Ich hab den 10km-Lauf geschafft, mit 1:05h.
Fürs erste Mal 10km laufen bin ich durchaus zufrieden!
Danke nochmal an Lachi und den Rest für die Tipps!

Heute probier ich mal Boxen aus, anstatt nur in die Muckibude zu gehen! Hab grad nach nem Verein geguckt und werde gleich ein Probetraining machen.
Wenns nicht klappt, kann ich immernoch nach Mcfit gehen :fresse:
 
Naja, ich könnte da auch Mengen verdrücken, bis ich satt werde. Problem ist, dass man recht schnell wieder Hunger hat. Von daher ist es schon teuer, hast du recht. Wenn ich da mal war habe ich 5-6 Cheeseburger bestellt und einen aufgeklappt. Brötchen bei den anderen weg und Fleisch rauf. Immer noch billiger, als wenn man das Fleisch extra bestellt.

Meinst du sowas?

389407_184386741646302_1056301950_n.jpg


:d
Ist ausm Burger King, happy hour, 3 große Burger zu 6€ -> 3 Double Cheese = 6fac Cheeseburger umgebaut :)
 
Sowas trifft es schon am Ehesten ;) Sowas ist ein Männerburger und nicht diese anderen "belegten Brötchen" für Pussys ;)
 
Definitiv :d
Ich war nur zu faul, des ganze optisch hübsch her zu richten damals, hatte eben Hunger *g
 
richtiger Käse und Fleisch anstatt Analogfras etwa?

Es ist immer wieder erstaunlich, wie wunderbar dehnbar das "Fleisch" in diesen Bürgern ist. Wie Pappmaché... Beim Rewe gibts nen Riesenfrika-Brötchen für 1.50€ Ist etwa so groß, wie ein BigMac. Macht satt und ist definitiv nicht ausschließlich aus irgendwelchen Bakterienkulturen gewonnen...
 
Ja meine Güte, was erwartest du für eine Qualität, in den Mengen, wie sie dort ausgegeben wird. Zieh mal den Rock aus. Aber wenn es mal, auch zu unkonventioneller Zeit, schnell und warm gehen soll, kann man das ab und zu mal machen. Da ist nix bei.

Und ich garantiere dir, dass ich nach einem einzigen Frikadellenbrötchen als Hauptmahlzeit nicht satt bin. Da bedarf es doch einer breitbandigeren Nachrungsmittelzufuhr. Mal auf die Schnelle, wenn kein Zeit für eine richtige Mahlzeit ist schon, aber nicht als Dauerlösung.
 
...Eine interessante Neigung hast du :d Ich spiel leider keinen Dudelsack.
Finde es halt wesentlich besser fürs Gewissen, zum Metzger zu gehen. Für 4€ wird man da auch seeehr satt. Spießbratenbrötchen +Schnitzelbrötchen+ etwas Haxenfleisch. Danach bist du garantiert satter, als nach 2- 3 BigMacs. Ob man von mcDonalds überhaupt irgendwie in normalen Mengen satt werden kann, wage ich zu bezweifeln...
Und im Firkabrötchen war nicht nur eine Frika drin. Das ist vor Zwiebeln, Soße und Salat fast auseinandergefallen. Und notfalls holste dir dann halt 4 für 6€ , wenn du von dem einen nicht satt wirst.
 
So war das nicht gemeint. Ich kann abzählen, wie oft ich im Jahr bei McD bin. Ich esse auch lieber bei einem Fleischer o.ä., wenn sich das ergibt und schnell sein soll. Meine Aussage war da eher, dass es auch Zeitpunkte gibt, wo einen Hunger überkommen kann, sonstige Lokalitäten aber geschlossen haben. Dann kann man mal darauf zurück greifen. Ich bin auch ein Verfechter von qualitativ vernünftigem Fleisch. Das ist ganz klar. Bei McD wäre mir alleine schon das Geld bei einem regelmäßigen Besuch zu schade. Weil ich weiß, dass ich in einer Stunde wieder hunger habe. Das ist Käse.
 
ja, war auch verwundert dass sie an der kasse nicht den doppelten preis berechnet hat für meine portion kartoffeln :d

aber die preise bei uns gehen schon klar, da kann man nicht meckern. nudelgerichte mit soße kosten meist um die 1,50

Normal wofür sonst der Solidaritätszuschlag. Ihr habt bessere Unis und günstigeres essen :d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Eure Probleme hätte ich auch mal gerne :) hier in der Schweiz kostet nen döner 8,50 CHF, wenn ich billig satt werden will geht unterwegs unter nem 10 er garnix
 
Euer lebensstandard ist auch höher als der unser. Guck ma euer bip pro kopf und unsere werte an . Euer ist fast doppelt so hoch also kann der Döner auch ruhig das doppelte kosten :lol:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mal wieder krank-.- Sommer ist immer alles toll, doch kaum geht dieses Mistwetter wieder los.. :S
 
mensa war wieder brechend voll -> montag + prof zieht bis zur letzten minute durch...

naja, theke 1 ist immer leer, da gibts langweiliges wie nudeln und eintopf. nudeln passen schon, gab heute sogar noch Parmesan oben drauf :d

und ich war überrascht dass die gute frau mir keine doppelte portion berechnet hat, so voll wie ich den teller gehauen hab :)
 
Da bekomme ich Lust auf studieren, geile Sache :d
 
Dir geht's ja gut. Wir können uns nur bei Pasta so viel nehmen, wie wir wollen. Bei allen anderen bekommt man nur eine Portion, die immer gleich ist. Oder man bezahlt nach Gewicht (Salat, zusätzliche Beilagen usw.).
 
Guten Abend Leute!

Ich hab mir überlegt eventuell auch mal anzufangen etwas zu machen. Zur derzeitigen Situation: Ich bin 18 Jahre alt knapp 1,85 groß und wiege dezente 65 kg. (ja ich weiß :fresse: bin halt einer der essen kann was er will und nichts setzt an)

Ich habe mir eigentlich keine besonderen Ziele gesetzt auszusehen wie sonst wer, sondern einfach mal ein bisschen Muskelmasse drauf zu bekommen. Kann mir da eventuell jemand sagen wie viel Zeit ich da wöchentlich einplanen sollte, damit es sich lohnt? Bzw. generell ein paar Anfängertipps? Auf Späße wie Ernährungumstellen oder so habe ich eigentlich wenig Lust. :fresse2:

Vielen Dank schonmal! :wink:

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
was isst du denn zur zeit? wenn du nur junk frisst, wird das eh nichts

zeitmäßig würde ich so mindestens 3h pro woche sagen, damit auch was geschieht

willst du nur zuhause trainieren, oder studio?
 
Guten Abend Leute!
[...]Auf Späße wie Ernährungumstellen oder so habe ich eigentlich wenig Lust. :fresse2:

Sorry aber du wiegst ja echt extrem wenig....ist ja schon gutes Untergewicht.
Um es mal einfach zu sagen...solltest so mind. 2-3x Trainieren gehen und wirklich täglich so viel essen bis es dir zum hals steht.
Ohne eine Ernährungsumstellung, auch wenn du so viel essen kannst wie du willst, wird es nicht gehen.
 
was isst du denn zur zeit? wenn du nur junk frisst, wird das eh nichts

zeitmäßig würde ich so mindestens 3h pro woche sagen, damit auch was geschieht

willst du nur zuhause trainieren, oder studio?

Ich ess ganz normalen Durchschnitt würde ich mal sagen. Sonntag gabs Ente, heute Schnitzel jeweils mit Kartoffeln usw. halt.

Okay zeitlich komm ich da zurecht, denk ich.

Ich würde sagen Studio ist sinnvoller zu Hause kann ich mich nicht motivieren bzw. hab auch keine Gerätschaften.

@Sljnx Naja gut was will man machen? ;) Ich ess solange bis ich keinen Hunger mehr hab und wiege halt soviel.

Naja und bewusstes vollfressen? Ich weiß ja nicht.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
das ist alles relativ. man müsste da schonmal ein paar tage dein essen kalorienmäßig erfassen, um zu schauen ob da erhöhen notwendig ist :)
aber solange die kohlenhydrate langkettig daherkommen und du genügend eiweiß isst (bei dir wohl locker 2g/kg, bei dem geringen gewicht lol), sollte das erstmal passen.

viel aufbauen wirst du womöglich eh nicht, wenn du "normal" weiter isst. vielleicht solide 70.. vielleicht 75kg?
 
Wie gesagt ich will kein Bodybuilder werden. :d Halt nur nicht mehr ganz so schlacksig wie derzeit.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
klar :)
2500kcal sollten es an sich schon mindestens sein, zumal du ja noch sport treiben willst

2g eiweiß pro kg, 1g fett pro kg und rest mit vernünftigen kohlenhydraten auffüllen. vielleicht isst du ja schon 3000kcal, dann wäre das auch okay :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh