Karax
Banned
Was soll ich dazu grossartig sagen ?
Verstehe den Sinn Proteinreicher Nahrung vor dem Training absolut nicht. Kohlenhydrate sind sowohl vor als nach dem Workout (kurzkettige) das A und O.Wozu snacks und den kram? Malto/Dextrose ist sehr günstig. Erfüllen ihren Zweck viel besser als schrottsnacks.
Ess den ganzen Tag wie erwähnt min alle 2-3 stunden vor dem Training mehr Kohlenhydrate als Proteinreich. 2 stunden vor dem Training nichts. Dann mit Traubensaft(nebeneffekt auch nochmal KH) Bcaas 15-30 min vor dem Training und unmittelbar nach dem Training wieder mit Traubensaft o.ä bcaas. Und 30 min danach malto mit protein einnehmen. 1 stunde danach protein reich essen. Wenn man erfolgreich sein will führt kein weg daran vorbei mmn. Aber wichtig ist auch dein Training. Die Ausführung. Intensität. Das wichtige Brennen der Muskulatur. Fast kotzen müssen aber trotzdem weiter machen.
...schau dich mal bei Profisportlern um. Da sind solche Mittelchen/Helferlein je nach Disziplin richtig verpöhnt - und? Das sind trotzdem Kerle, die zwischen 90-100 kg auf die Waage bringen und dazu noch verdammt athletisch sind. Da korreliert das Schein nicht mit dem Sein...
Hatte auch mal auf einer 5std. Zugfahrt ein gespräch mit einem Deutschen Meister im Halbschwergewicht (Boxen). Soooo ein Kerl. Als ich den gefragt habe, was der von Shakes, BCAA usw. usf hält, hat der mich zuerst nur ungläubig angeschaut und dann einfach nur gelacht. Sein Geheimnis Jeden Tag 1 Stunde Joggen mit ner HF von 160-170, davor und danach: Training bis zum Kotzen. Und das jeden verdammten Tag! Und eine ausgewogene Ernährung. Das war's
Aber gut, bei BB ist das natürlich was anderes...
Zuletzt bearbeitet: