[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Was soll ich dazu grossartig sagen ?

Verstehe den Sinn Proteinreicher Nahrung vor dem Training absolut nicht. Kohlenhydrate sind sowohl vor als nach dem Workout (kurzkettige) das A und O.Wozu snacks und den kram? Malto/Dextrose ist sehr günstig. Erfüllen ihren Zweck viel besser als schrottsnacks.

Ess den ganzen Tag wie erwähnt min alle 2-3 stunden vor dem Training mehr Kohlenhydrate als Proteinreich. 2 stunden vor dem Training nichts. Dann mit Traubensaft(nebeneffekt auch nochmal KH) Bcaas 15-30 min vor dem Training und unmittelbar nach dem Training wieder mit Traubensaft o.ä bcaas. Und 30 min danach malto mit protein einnehmen. 1 stunde danach protein reich essen. Wenn man erfolgreich sein will führt kein weg daran vorbei mmn. Aber wichtig ist auch dein Training. Die Ausführung. Intensität. Das wichtige Brennen der Muskulatur. Fast kotzen müssen aber trotzdem weiter machen. :bigok:

...schau dich mal bei Profisportlern um. Da sind solche Mittelchen/Helferlein je nach Disziplin richtig verpöhnt - und? Das sind trotzdem Kerle, die zwischen 90-100 kg auf die Waage bringen und dazu noch verdammt athletisch sind. Da korreliert das Schein nicht mit dem Sein...
Hatte auch mal auf einer 5std. Zugfahrt ein gespräch mit einem Deutschen Meister im Halbschwergewicht (Boxen). Soooo ein Kerl. Als ich den gefragt habe, was der von Shakes, BCAA usw. usf hält, hat der mich zuerst nur ungläubig angeschaut und dann einfach nur gelacht. Sein Geheimnis Jeden Tag 1 Stunde Joggen mit ner HF von 160-170, davor und danach: Training bis zum Kotzen. Und das jeden verdammten Tag! Und eine ausgewogene Ernährung. Das war's
Aber gut, bei BB ist das natürlich was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Genau die nutze ich auch.
Halten bisher super und habe die schon etwas länger. Top zufrieden. Keine Naht gelöst und nichts.
Habe sie am Wochenende gewaschen und heute natürlich vergessen einzupacken.
BOahh was tun mir meine Hände weh. Training ohne Handschuhe geht gar nicht. Besonders wenn man Pullups oder V-Bar Pullups macht, wie ich heute.
Hatte danach tatsächlich das Muster der Turm-Stangen in der Hand :d
 
...schau dich mal bei Profisportlern um. Da sind solche Mittelchen/Helferlein je nach Disziplin richtig verpöhnt - und? Das sind trotzdem Kerle, die zwischen 90-100 kg auf die Waage bringen und dazu noch verdammt athletisch sind. Da korreliert das Schein nicht mit dem Sein...
Hatte auch mal auf einer 5std. Zugfahrt ein gespräch mit einem Deutschen Meister im Halbschwergewicht (Boxen). Soooo ein Kerl. Als ich den gefragt habe, was der von Shakes, BCAA usw. usf hält, hat der mich zuerst nur ungläubig angeschaut und dann einfach nur gelacht. Sein Geheimnis Jeden Tag 1 Stunde Joggen mit ner HF von 160-170, davor und danach: Training bis zum Kotzen. Und das jeden verdammten Tag! Und eine ausgewogene Ernährung. Das war's
Aber gut, bei BB ist das natürlich was anderes...
ich hab jahrelang meinen leistungssport erfolgreich ohne jegliches zeug ausgeführt und wurde auch mit muttis küche recht kantig :fresse:
supps sind vielleicht für die letzten 10-20% der physique zuständig, wenn überhaupt
 
Höre immer Rautemusik Hard (Internetradio) ;)
Gehe ich gut drauf ab, benötigt aber mind. 1GB Flat :P

ansonsten lade ich mir gerne Tiesto Club Life aufs Handy
 
im studio hab ich nichtmal netz.. jedenfalls im freihantel- und umkleidebereich :(
naja, kann man sich wenigstens aufs wesentliche konzentrieren ;)
 
na dann du hero :)
 
 
aus den links - lohnt!

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperaturen waren morgens a schon mal angenehmer zum laufen ... :/

Aber egal, der Blick meiner Mitbewohner, als ich gegen dreiviertl 6 zum Laufen ging und sie um halb 6 vom Ballern heimkamen war zu gut :haha:


//Galaxy S2

€dith: wie steht ihr eig zum Thema Koffein und Sport?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha das glaub ich dir :-D
Wegen Koffein: trinke generell sehr viel Kaffee und hab deshalb meistens noch gut Koffein im Körper wenn ich trainieren gehe. Wenn ich mich sehr schlapp fühle nehme ich manchmal so ne Tablette, die Koffein und taurin beinhaltet und einen ca. 4-5h fit macht. aber wirklich nur wenn ich in diesem Zeitraum trainieren gehe.

Nehme es aber wirklich nur um volle Leistung gegen zu können...nicht weil ich abnehmen will oder so...natürlich dann während dem Training viel trinken :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

edit: davon rede ich:
http://www.amazon.de/gp/product/B0037KLSEM/ref=oh_details_o06_s00_i00
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer rein damit :d
Mache mir da gar keine Sorgen.

Habe gestern versucht eine Hose zu kaufen.
Selbst ich mit meinen dünnen Stelzen bin in diese Justin Bieber Super-Slim-ich-hab-keine-Eier Hosen nicht mehr rein gekommen.
Und die scheint es mittlerweile fast nur noch zu geben. Musste echt suchen, bis ich da was ordentliches gefunden habe.
 
Hosen kann ich für meinen Teil boss empfehlen . Sind zwar sackteuer aber sitzen klasse find ich :)

Bzgl koffein .. Kaffee trinke ich sehr gerne hab aber iwie das Gefühl dass es mich schlechter regenerieren lässt. Keine Ahnung ob ich mir das einbilde oder es so ist.
Aber ohne gehts auch nicht :d

Die Tabletten scheinen ja echt krasse Nebenwirkungen zu haben ... 0.o

//Galaxy S2
 
Was denn für Nebenwirkungen?^^

Wenn man koffeinempfindlich ist, würde ich die natürlich nicht nehmen...aber bei mir gibts da keine Probleme...

edit: okay kurz mal gelesen...joa was soll ich dazu sagen?
hab sie erst 2 oder 3 Mal morgens genommen, als ich direkt nach der Vorlesung (10:00 Uhr) trainieren gegangen bin...hatte keine Probleme damit.
Und von Sachen wie Atemnot oder sowas...find ich recht krass...aber hatte ich nichtmal im Ansatz.

Zudem scheinen da viele Leute unterwegs sein, die nicht wirklich viel Kaffee trinken und einige, die sich dannach nicht sportlich betätigen sondern sich 450mg Koffein reinhauen um sich besser konzentrieren zu können :/
Muss jeder für sich wissen ob er es nimmt oder nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trinke am Tag im Büro mit Sicherheit auch 3-4 Kaffee und gehe danach trainieren.
Alles gut
 
Ich finde es ist obsolet darüber zu reden dass jeder anders ist und das anders wirkt - klar.

Ich finde atemnot und herzrasen schon echt übel und das habe glaube mehrmals gelesen.

Ich für meinen Teil trinke morgens ein zwei Tassen und gerne mal nen energy drink.
Bin nicht resistent gegen Kaffee / taurin aber bin auch kein Neuling.
Ab und zu wäre sowas für ein workout abends mal ganz nett.

Ggf mal koffeeintqbletten aus der Apotheke mal probieren ?

//Galaxy S2
 
Koffeintabletten pushen dich halt ca. 1h hoch und dann fällst du tiefer als du vorher warst...meins ist das nicht so.

Ich finde atemnot und herzrasen schon echt übel und das habe glaube mehrmals gelesen.
Naja...trinke am Tag locker 5-7 Kaffee....wenn jemand keinen Kaffee trinkt und dann in kurzer Zeit 3 oder 4 auf Ex trinkt würde ich mich auch nicht wundern wenn er Herzrasen hat, schwitzt etc.
 
Nein, da durch Guarana-Extrakt, Koffein, Taurin (...) das Koffein nicht auf einen Schlag, sondern über die Zeit verteilt abgegeben wird (deshalb sagte ich ja, dass es so 5h+ anhält. Man merkt, dass man fitter wird (subjektiv...andere scheinen wohl anders zu reagieren), den Abfall bekommt man eig. kaum zu spüren...
Aber vlt gibts hier ja noch andere Erfahrungen mit so Kapseln.
 
Iwer hat doch hier ma n booster gepostet ..ka wer das war

Je nach stimmung kanne mich abend idr mehr für laufen motivieren anstatt für die hantelstange

Ka inwiefern mir das zeug viel hilft


//Galaxy S2
 
hier haben schon einige booster gepostet, von selbst gepanscht bis weider nos :)
 
wo ich hier gerade lese das "sljnx" runtastic nutzt, wollte ich mal fragen ob endomondo oder runtastic besser ist? welche vorteile haben die jeweiligen apps?
ich mache verschieden fitness übungen.
 
Immer rein damit :d
Mache mir da gar keine Sorgen.

Habe gestern versucht eine Hose zu kaufen.
Selbst ich mit meinen dünnen Stelzen bin in diese Justin Bieber Super-Slim-ich-hab-keine-Eier Hosen nicht mehr rein gekommen.
Und die scheint es mittlerweile fast nur noch zu geben. Musste echt suchen, bis ich da was ordentliches gefunden habe.

Guck dir mal Christian Berg-Hosen an. Sitzen sehr gut, viel Platz um die Beine , schön elastischer Stoff. Und eine der wenigen Marken, bei denen die Hosen nicht so verdammt eng am Hinterteil anliegen :d
 
Danke, schau ich mir mal an ;)
 
wo ich hier gerade lese das "sljnx" runtastic nutzt, wollte ich mal fragen ob endomondo oder runtastic besser ist? welche vorteile haben die jeweiligen apps?
ich mache verschieden fitness übungen.

wozu brauchst du denn die app? anforderungen?
 
um zu analysieren und meine fortschritte aufzeichnen zu können....möchte demnächst wieder durchstarten...und denn mit einer app mit der ich meine erfolge und fortschritte einsehen kann.
 
Alles was mit Strecke und Reichweite zutun hat endomondo oder runtastic.
Alles was Übungen / Gewichte / Körpermaße angeht JeFit!

So sieht meine Empfehlung aus.
Ob nun endomondo oder runtastic ist eine Frage des Geschmacks.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh