[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hab ich leider schon öfters gelesen. Wir werden also sehen, ob und wie lange es was bringt.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt genug Leute, denen eine OP aufgeschwatzt wird und die danach dann noch mehr Probleme bekommen. Vielleicht hilfts bei dir ja. Aber ich vermute trotzdem mal, dass du auch mit weniger Krankheitstagen dann einfach nur nen Grund weniger hast, dich rauszureden.

ISt auch nicht böse gemeint. Gibt genug Menschen, die einfach nicht die nötige Motivation und Ehrgeiz aufbringen können, das durchzuziehen. Ich bin da genauso, beschwer mich aber nicht ständig. Du erzählst halt immer viel, wie du wo, wann und wie durchstarten willst mit konkreten Zielen und nach paar Wochen hast du das vierte mal den Trainingsplan geändert oder von Massephase auf Diät gewechselt. Du bist da echt wie mein Trainingspartner, der zwar mehr Kraft bekommt langsam, aber sein GEwicht verändert sich gar nicht. ISt auch nur ne Frage der zeit, bis da Ende ist. Der stellt sich auch an, dass man sich Mädchennamen ausdenkt.

Kanickelfangschlag in den NAcken und ab ans Eisen.
 
Gibt genug Leute, denen eine OP aufgeschwatzt wird und die danach dann noch mehr Probleme bekommen. Vielleicht hilfts bei dir ja. Aber ich vermute trotzdem mal, dass du auch mit weniger Krankheitstagen dann einfach nur nen Grund weniger hast, dich rauszureden.

ISt auch nicht böse gemeint. Gibt genug Menschen, die einfach nicht die nötige Motivation und Ehrgeiz aufbringen können, das durchzuziehen. Ich bin da genauso, beschwer mich aber nicht ständig. Du erzählst halt immer viel, wie du wo, wann und wie durchstarten willst mit konkreten Zielen und nach paar Wochen hast du das vierte mal den Trainingsplan geändert oder von Massephase auf Diät gewechselt. Du bist da echt wie mein Trainingspartner, der zwar mehr Kraft bekommt langsam, aber sein GEwicht verändert sich gar nicht. ISt auch nur ne Frage der zeit, bis da Ende ist. Der stellt sich auch an, dass man sich Mädchennamen ausdenkt.

Kanickelfangschlag in den NAcken und ab ans Eisen.
So war es früher. Ich ändere meinen TP meist nur geringfügig, alle 3 Monate vllt. Diäten mach ich April bis Juli, Masse September bis April. Es funktioniert schon gut und es wird weiterhin klappen. Wir werden sehen, wie es sich durch die OP gibt.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ich habe das auch durch. Hat effektiv gar nichts gebracht.

Meinem Onkel wurde sogar deswegen die Nase mehrfach gebrochen und neu gerichtet. Brachte langfristig auch nichts.

Seitdem arrangieren wir uns mit den Symptomen.

Nicht immer einfach und auch ein Handicap, ist aber eben so.

Ich mache seit gestern gar nichts mehr. Mein Worst Case wurde bestätigt, Herzmuskelentzündung.

Total platt und kraftlos. Ich bin mir aber langsam sicher, dass ich das auch mit forciert habe, da ich zu viel versucht habe zu erzwingen.

Jetzt ist erstmal Auszeit, da gibt es nichts dran zu drehen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich habe das auch durch. Hat effektiv gar nichts gebracht.

Meinem Onkel wurde sogar deswegen die Nase mehrfach gebrochen und neu gerichtet. Brachte langfristig auch nichts.

Seitdem arrangieren wir uns mit den Symptomen.

Nicht immer einfach und auch ein Handicap, ist aber eben so.

Ich mache seit gestern gar nichts mehr. Mein Worst Case wurde bestätigt, Herzmuskelentzündung.

Total platt und kraftlos. Ich bin mir aber langsam sicher, dass ich das auch mit forciert habe, da ich zu viel versucht habe zu erzwingen.

Jetzt ist erstmal Auszeit, da gibt es nichts dran zu drehen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Oh man gute Besserung! Das ist richtig böse.
Ich sag ja... Wir werden sehen ob es mir was bringt.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Hast mein Mitgefühl!

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Jetzt muss ich auch wirklich aufpassen, sonst hat das ganz schnell bittere Langzeitfolgen. Das war tatsächlich auch immer das, wovor ich am meisten Angst hatte. Muss man trotzdem durch.

Relativiert auch tatsächlich die Sicht auf den eigenen Lebenswandel.

Mal gucken.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ja, viele Menschen erkennen den Wert der eigenen Gesundheit erst, wenn es nicht mehr so gut um sie steht (nicht speziell auf dich bezogen) aber manche "wehwehchen" sollten einfach ernst genommen werden.

War jetzt auch mal wieder beim Zahnarzt (Verdacht auf Zahnwurzel Entzündung) und nächste Woche Lungen Facharzt da ich Aufgrund meiner Allergien derzeit Atemnot habe und das in Asthma ausarten kann.

Schon dich entsprechend, es wird lohnen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Hatte 2010 die gleiche OP. Damals ca 6 Wochen Pause bis ich wieder Fußball spielen konnte. Allerdings hatte ich dann immer wieder Nasenbluten, das nicht aufhören wollte. Achja, mit bluten meine ich fließen, nicht tröpfeln.
Ansonsten absolut Beschwerdefrei. Allerdings nur ca 4 Jahre. Seit 2014 hab ich wieder leichte Beschwerden. Aber es hält sich in Grenzen.
Fand das Tampons raus ziehen auch am übelsten. Und der Ausfluss aus der Nase war auch abartig
 
Natürlich erstmal Schwanz einziehen. Ist klar.
Und mein Kommentar bezog sich darauf, nach 2 bis 4 Wochen nach der OP weiter Vollgas zu geben.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Schwanz einziehen? Ich glaube du tickst langsam echt nicht mehr richtig. Bist und bleibst ein nicht ernstzunehmender Honk, charakterlich.
 
Schwanz einziehen? Ich glaube du tickst langsam echt nicht mehr richtig. Bist und bleibst ein nicht ernstzunehmender Honk, charakterlich.

Er ist nicht ohne Grund auf meiner Igno, das Gelawer tue ich mir schon ne Weile nicht mehr an....
 
OP wegen Nasenscheidewandverkrümmung wurde mir auch schon sehr häufig versucht aufzuschwatzen (besonders als ich noch privatversichert war). Letztlich habe ich aber bloß die Soft-Variante durchführen lassen (Laser-Nasenmuschelverkleinerung), was effektiv nichts gebracht hat (außer der wirklich ekligen Erfahrung). Ärzte aus meinem privaten Umfeld raten idR von der OP ab, weil der Effekt oftmals in keiner Relation zum Aufwand steht (falls es denn überhaupt einen medizinischen Nutzen gibt), weil quasi die meisten Menschen eine mehr oder weniger krumme Nasenscheidewand haben.
Das soll natürlich keine Verallgemeinerung sein oder einen tatsächlichen Arztbesuch ersetzen.
 
Na ja, bei mir waren es auf einer seite noch 10-15% von Normal (haben ne Messung gemacht, wiviel Luft da durch kommt). Zudem bin ich aktiv geworden, weil es schlicht unangenehm war und die lebensgefährtin "litt". Bis jetzt, 1 1/2 Jahre später, ist es merklich besser und eine erneute Verschlechterung nicht bemerkbar. Habe aber auch vom Arzt gehört, dass es oft Rückfälle gibt und daher keine Garantie. Ist wohl sehr unterschiedlich und schlauer ist man nur nach VErsuch.

Ich fand das absaugen am widerlichsten, das Tampon rausziehen war dagegen nix schlimmes. stellt euch halt nen kleinen Sauger wie beim Zahnarzt in eurer Nase vor oberhalb der augen... und dann saugt es sich fest...
 
Na ja, bei mir waren es auf einer seite noch 10-15% von Normal (haben ne Messung gemacht, wiviel Luft da durch kommt). Zudem bin ich aktiv geworden, weil es schlicht unangenehm war und die lebensgefährtin "litt". Bis jetzt, 1 1/2 Jahre später, ist es merklich besser und eine erneute Verschlechterung nicht bemerkbar. Habe aber auch vom Arzt gehört, dass es oft Rückfälle gibt und daher keine Garantie. Ist wohl sehr unterschiedlich und schlauer ist man nur nach VErsuch.

Ich fand das absaugen am widerlichsten, das Tampon rausziehen war dagegen nix schlimmes. stellt euch halt nen kleinen Sauger wie beim Zahnarzt in eurer Nase vor oberhalb der augen... und dann saugt es sich fest...
Na die Vorstellung finde ich nicht geil. Aber muss man halt durch. Ich werde mit meinem HNO genau besprechen was getan wird, da es bei mir mehr als nur 15% sind die durchkommen (Links 80, rechts 30)
Evtl wird nur die Muschel gemacht - nach dem Termin kann ich das genau sagen.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
MUSS man irgendwann man splitten oder kann ich mein leben lang "ganz Körper" trainieren. Die einen sagen "geht" die anderen sagen "bringt nix, Körper gewöhnt sich dran" Ziel ist abnehmen^^ ich gehe regelmäßig 3x die Woche, öfters möchte ich nicht.

Ich mache nun seit 7 Wochen GK und mein Trainer sagt ich soll weiter machen. Evtl hat er keine lust mir einen neuen plan zu erstellen deshalb die noob anfrage
 
Als Anfänger nach 7 Wochen zu splitten, halte ich jetzt noch nicht unbedingt für nötig (wenn es denn überhaut nötig wird ;)). Wenn man dann erstmal "fortgeschrittener" ist, halte ich eine Variation des Trainingsplans durchaus für sinnvoll.
 
7 Wochen sind viel zu früh, um zu splitten, besonders bei 3x die Woche.
 
Ich variiere zwischen GK und 2er Split. Meist aber nur wenn ich merke, dass mir GK zu viel abverlangt.

In der Summe kann man GK solange fahren, wie man Lust hat.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ah OK danke. Alles im grünen Bereich also.

Ja ich bin absoluter fitness noob. War 30jahre lang faul^^ aber muss sagen das es mir echt Spaß macht, hätte ich nicht gedacht. Hab auch schon an vielen Geräten die Gewichte erhöht. Leider sieht man körperlich noch nicht viel^^ habe allerdings die Hoffnung das noch was kommt.
 
Ah OK danke. Alles im grünen Bereich also.

Ja ich bin absoluter fitness noob. War 30jahre lang faul^^ aber muss sagen das es mir echt Spaß macht, hätte ich nicht gedacht. Hab auch schon an vielen Geräten die Gewichte erhöht. Leider sieht man körperlich noch nicht viel^^ habe allerdings die Hoffnung das noch was kommt.
Das kommt mit Sicherheit. Aber dir wird das erstmal auch nicht auffallen - eher deinem Umfeld.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Tja also endlich hab ich meine endgültige Diagnose:
Zyste (oder wie auch immer man das schreibt) im Kiefer (für mein ursprüngliches Problem aber egal)
Nasenmuscheln und Polypen müssen gemacht werden. Nasenscheidewand ist noch im grün-gelben Bereich und muss daher nicht gemacht werden (Gott sei dank).
Damit werde ich wohl "nur" 2 Wochen ausfallen.
Nebenbei noch Allergietest gemacht und war 100% negativ.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
@UsAs: gute Besserung! lass dir Zeit.

Danke.

Ich werde das jetzt auch vernünftig ruhen lassen. Ich würde zwar gerne los, werde aber nichts überstürzen.

Zumindest wirken die Pillen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Mich würd mal interessieren: Nimmt hier eigentlich jemand Stoff und ist nicht im Profi-Bereich ? Ich denke mal, in jedem Studio gibt es so Leute wo man denkt: Mh irgendwie komisch, der nimmt doch was. Gibts da mal ehrliche Erfahrungsberichte ? Was kost der Spaß unter der Hand usw ?

Wenn es (immer noch ?) Tabu-Thema ist, bitte löschen.
 
Das kommt auf viele Faktoren an... Dosis, Typ, Zusätze etc pp

Am einfachsten ist es, einen Arzt zu finden, der einem ne Testo Ersatztherapie verschreibt.
Schau mal auf Youtube nach Coach Burak. Der Typ hat es gemacht und offen dokumentiert


50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt genug "Küchen" mittlerweile, die Stoff auf medizinischem Lvl herstellen und teils gegen bitcoins sogar verkaufen.

Die wenigsten in Amiland haben eine Ersatztherapie laufen und die Kosten für einfache Testo-E Geschichten halten sich auch ziemlich im Rahmen. Was anderes ist es aber, wenn man die richtig großen Tiere anschaut, die teilweise übelste Stacks fahren und paar tausend im Monat raushauen.
 
So.. Nachdem ich mir ja vor 2 Jahren ne Freundin angelächelt und von zu Hause ausgezogen bin, hab ichs ja nicht mehr ins Gym geschafft.

Keine Zeit, kein Geld..
Zumal die Motivation eh grad nicht so da war.

Hab nun neue Motivation gefunden und per 1.12 wieder ein Abo abgeschlossen.
Hab seit ich aufgehört habe sicher 10-12 Kilo zugenommen..

Ich wills erst mal langsam angehen lassen, auch der Gelenke wegen. Und werde mich dann vielleicht sogar dazu überwinden, erst mit ein bisschen Cardio die Ausdauer aufzubauen die ich fürs restliche Training brauche und dabei vielleicht auch ein paar Kilos abspecken.

Dann wird es aber wieder in Richtung des klassischen Krafttraining gehen. Macht mir einfach am meisten Spass. Und auch wenn ich eigentlich eher auf abnehmen trainieren sollte, so ist dieses Training sicherlich immer noch besser als gar nix zu machen weil die Motivation fehlt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh