[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist für mich auch das schlimmste. Geräte belegen weil man gerade ins Handy schaut. Das sollte verboten werden.

Nächste Affen: 3 Geräte gleichzeitig belegen. Weil die Trainingseinheiten aufeinander passen.

Nichts gegen Leute mit Handschuhen im Fitnessstudio aber ich habe kein Verständnis dafür (muss ich ja auch nicht haben)
 
Was ist gegen gut sitzende Handschuhe einzuwenden? Ich mein ich war früher klettern und weiß daher gut, wann ich guten Sitz brauche, aber bei solchen Geräten habe ich dich immer idealen Halt und muss nix auf Fingerspitzen oder auf Reibung halten?

Ich verstehs echt nicht, den meine sitzen bombenfest, da bewegt sich nix und ich nehm jetzt einfach mal an, dass meine Gewichte nicht gravierend von euren abweichen.

Und wegen Geräte blegen: Freundlich fragen ob man eben ran kann ist nicht drin? ^^
 
Gerade beim Kreuzheben leiden die Hände finde ich dann schon extrem. Und Blut an den Geräten istnicht gern gesehen :)
 
Blut von den Händen durch Kreuzheben? Da läuft aber gravierend was falsch oder? Was für Stangen habt ihr?
 
Da muss wirklich was erheblich falsch laufen.
Ein paar Spuren und Riefen kriegt man davon schon, aber blutende Hände?
 
Naja, ich mein jetzt nicht, dass da gleich alles überströmt ist.
Aber ich hatte das damals schon n paar mal gehabt, dass da beim schweren Heben an den Händen die Haut etwas aufgerissen ist und das ein wenig geblutet hat.

Mit den Zughilfen ist das dann aber nicht mehr passiert.
 
Ich sag ja, ich habe kein Verständnis dafür :-) ich sagte nicht "so was brauch kein Mensch und sieht neben bei noch bescheuert aus"

Als ich das letzt mal gefragt hatte ob ich ran kann (lol also an das gerät) sagte er "noch 2 Sätze" und hat weiterhin seine runden gedreht... Unverschämt...
 
Was spricht dagegen in den Satzpausen am Handy zu spielen? Ich mache das auch gerne. Spotify oder mydealz...
 
@Slevin ich wollt ja nur mal wissen warum. ^^

Ich mein wirklich benötigen tu ich sie nicht. Bekomme halt arge Schwielen ohne, was Frau nervt. Beim Kreuzheben mit 140-150 Kilo oder Klimmzügen mit 100kg+ wüsst ich auch nicht, wie ich die Belastung der HAut ohne HAndschuhe anders verhindern könnte. Ich mein selbst ohne Frau sind die Schwielen dann schon massiv und ständig pellt es sich dann. Deswegen meine Frage. =)
 
Warum nicht auf den Geräten? Wenn man 5x5 macht und 1min Satzpause hat soll man sein bankdrücken räumen oder was? Trainiere seit ca 2001, damals noch mit CD Player, irgendwann kam dann ein mp3 Player und seit 2008 mit Smartphone. Und schon immer in den Pausen dran rum gespielt. Vielleicht liegt es am Alter aber bisher hat sich keiner beschwert oder gar geschrien...
 
Meine Meinung zu Handschuhen...[emoji1] mache auch Klimmzüge bei knapp über 100kg Körpergewicht, aber Hände sehen bei mir immer noch ok aus...

5d7467b201d5f0a408a30a0d931a5551.jpg
 
Ich habe Handschuhe benutzt, weil ich mehr Stabilität in den Handgelenken wollte und weil ich die Hornhaut damals eklig fand.
Trainiere aber seit gut 1.5 Jahren komplett ohne und es ist deutlich geiler. Nur bei kreuzheben benutze ich Zughilfen, da meine Griffkraft deutlich schneller versagt als mein Rücken.


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Früher auch mit Handschuhen unterwegs. Aber wenn die Haut sich dran gewöhnt hat, geht es auch ohne. Die schwielen ziehen sich zwar schon gern zusammen. Besonders beim Kreuzheben oder klimmzug. Kann man ja wenn nötig zu Hause wieder wegflexen :)

Wenn ich wirklich Mal wieder nen harten Neurodermitis Schub hab (was durch die Ernährung mittlerweile fast vollkommen ausbleibt), nehm ich aber welche. Keine Lust die Stange voll zu bluten.

Griffkraft ist bei mir leider echt das kleinste Problem. Einhändig gehen auch 100kg kreuzheben. Nur 200kg mit beiden nicht ganz [emoji38]

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher auch mit Handschuhen unterwegs. Aber wenn die Haut sich dran gewöhnt hat, geht es auch ohne. Die schwielen ziehen sich zwar schon gern zusammen. Besonders beim Kreuzheben oder klimmzug. Kann man ja wenn nötig zu Hause wieder wegflexen :)

Wenn ich wirklich Mal wieder nen harten Neurodermitis Schub hab (was durch die Ernährung mittlerweile fast vollkommen ausbleibt), nehm ich aber welche. Keine Lust die Stange voll zu bluten.

Griffkraft ist bei mir leider echt das kleinste Problem. Einhändig gehen auch 100kg kreuzheben. Nur 200kg mit beiden nicht ganz [emoji38]

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
Krass. Ich stecke seit 3 Monaten bei 130kg rumänisch.
Grund ist dafür aber häufiges krank sein. Ist jetzt seit Oktober nicht voran gegangen- aber halt such nicht rückwärts und das zählt

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ich habe früher auch immer Handschuhe genutzt, heute gar nicht mehr.
Für mehr Handgelenksstabilität ziehe ich die Zughilfen an, die geben genug Halt, wenn ich ihn mal brauche.
 
Bin jetzt 3 Wochen wieder am Trainieren. Heute die 140 gingen eigentlich ganz gut.
Arbeite aber noch an den Bewegungsabläufen etc. und will auch nichts übereifern. Steigere jetzt langsam die Intensität des Trainings.

Wobei ich da beim Rücken doch am meisten Probleme habe. Kreuzheben fickt einfach irgendwie den ganzen Körper. Also ich bin nach schwerem heben immer extrem erschöpft und mach dann nur noch wenige isos und diese auch nicht mehr all zu schwer.
Bei den Beinen oder Bankdrücken ist das kein Problem.
 
Bei 140 Kilo Latzug haben die Hände doch irgendwo dicht gemacht. Hat mich tierisch genervt.

Ich werde das mit dem Kalk mal ausprobieren. Handschuhe kann ich persönlich einfach nicht haben.
 
Das liquid chalk ist schon sehr nett. Gefühlt gräbt sich die Stange richtig ins Fleisch. Nehme das auch beim Bankdrücken. Brauche ich zwar nicht, aber das fühlt sich einfach super beim greifen um die Stange an

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
hab das Zeug auch mal getestet - ist meiner Meinung nach eher was für Leute mit feuchten Händen.
Wenn du niocht das Problem hast zu verrutschen kannst du dir das denke ich sparen oder?
 
Meine Fresse, diese Lauchkörper in der Umkleide die nach dem Training immer mit freien Oberkörper am posen sind...[emoji849] habt ihr auch so 'ne Typen bei euch?
 
Natürlich. Ich schmunzele und die Sache ist erledigt ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Jeder hat mal klein angefangen und war so lauchig und hat dennoch seine minimalen Erfolge gesehen und sich gefreut. Also die Nase nicht ganz so hoch tragen.
 
Lass ihn doch. Über ihn werden auch welche die nase rüpfen, die weiter sind als er. 🤣
 
Meine Fresse, diese Lauchkörper in der Umkleide die nach dem Training immer mit freien Oberkörper am posen sind...[emoji849] habt ihr auch so 'ne Typen bei euch?

Habe bisher noch keine Lauchs posen gesehen bei uns,
Lediglich Lauchs mit Stringer-Shirt`s kp wie die auf die Idee kommen, dass das irgendwie passen würde.
Aber wegen mir sollen sie anziehen was sie wollen, solange sie mich nicht nerven.
Ist mir immer noch lieber als die Weiber mit ewig fetten Oberschenkeln die sich in Leggins quetschen und denke sie wären dann sportlich...
 
War auch schon 150x gesagt worden. Auch die Weiber mit "fetten Oberschenkeln, die sich in Leggins quetschen" verdienen Respekt, schliesslich könnten sie auch Chips-mampfend auf dem Sofa liegen ;)



Wie ist denn euer 2017 progress-mässig so verlaufen ?
Jeder zufrieden, oder der ein oder andere noch mit Potential nach oben vorhanden ?

peace out Mädels.
 
Nachdem ich die Herzmuskelentzündung hinter mir gelassen habe, bin ich wieder dabei. Gestern war es, für den zweiten Feiertag, relativ voll.

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit 2017. Mal hoch, mal runter.

Für mich ist jedes Jahr das Wichtigste, dass ich den Spaß am Kraftsport nicht verloren habe und somit Motivation habe, weiter hin zu gehen.

Sehe jedes Jahr wieder Leute, die ihrer Faulheit erliegen.

2018 versuche ich noch bisschen Fett loszuwerden, mal schauen, wie das klappt :)
 
Ich habe ganz gut aufgebaut und zuletzt mit einem GK Training mal ein paar Fettpölsterchen angegangen und dabei auch die Pumpe mal bisschen trainiert mit HIIT Übungen. Bin an sich ganz zufrieden, wobei natürlich immer mehr hätte gehen können. ;)

Werd 2018 erstmal so weiter machen und primär Kraftausdauer trainieren und zusehen, den KFA weiter zu senken.
 
War auch schon 150x gesagt worden. Auch die Weiber mit "fetten Oberschenkeln, die sich in Leggins quetschen" verdienen Respekt, schliesslich könnten sie auch Chips-mampfend auf dem Sofa liegen ;)



Wie ist denn euer 2017 progress-mässig so verlaufen ?
Jeder zufrieden, oder der ein oder andere noch mit Potential nach oben vorhanden ?

peace out Mädels.

Potential nach oben immer. Zeitlich nicht. Ich bin zufrieden mit dem Progress. Zum Ende des Jahres nur 2 mal die Woche hingeschafft, aber immerhin das Jahr mit neuen PRs abgeschlossen. Von daher super.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh