[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Las das Intervaltraining nach den harten Krafteinheiten weg. Mach lieber 10 Minuten Cardio zum aufwärmen und 15 Minuten leichtes Cardio zum ausklingen.
Wenn du deine Ausdauer verbessern willst mach richtiges Ausdauertraining an 2-3 deiner trainingsfreien Tage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arschlecken.

Heute im Fitti zwei Finger angebrochen, gerade aus dem Krankenhaus gekommen.

Erstmal Zwangspause. Leck mich, 2018 :shot:


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wer a sagt muss auch b sagen. Wie ist es passiert? Weil du wieder quer durchs Studio schreien musstest?
 
Ziemlich banal.

Ich wollte KHs zurück ins Rack legen. Bin abgerutscht und hatte die Finger zwischen Stshlständer und KH.

Mir sind sofort die Tränen gekommen und die Finger waren sofort offen und es hat gezappt wie Sau.

Wurde direkt dick und blau.

Schnell mit Papiertuch umwickelt und Training war gelaufen.

Hausarzt war schon zu und somit ab in die Notaufnahme.

Da habe ich fünfeinhalb Stunden zugebracht.

Geiler Freitag.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ach du Kacke, gute Genesung.
 
Jopp gute Besserung auch von mir. Ist mir auch schon paar Mal passiert aber unsere KH sind gummiert. Tut natürlich weg aber zum Glück nichts schlimmeres passiert.

Dann heißt es jetzt für dich "Leg day incomming"
 
Gute Besserung! Und schnelle Genesung.

Ansonsten hier mal als Anreiz xD

Instagram
 
Gute Besserung, das is ja richtig blöd gelaufen. Das wird vorallem nicht in 2-3 Wochen ausgestanden sein. =/
 
Tapen und weiter gehts. [emoji38]

Ich hab mir heute morgen Mal schön den Kreislauf zerschossen im Training. Würde sagen, die Intensität war hoch genug. Haha.

Muss wohl Mal Überkopfdrücken früher machen. Da geht als letzte Übung echt kaum mehr was. Irgendwie aus der Relation gezogen, wenn auf der bank 115 laufen und Overhead dann bei 60x8x3 rumgurkt. Vielleicht Mal mit den Dips tauschen.

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
Ich habe heute auch Schulter vor Brust trainiert. Lief erstaunlich gut und absolut schmerzfrei (Tipp von meinem Coach, da ich ja immer leichtes zwicken in der linken Schulter habe). Heute auch 5x 100kg auf der Bank. Für 76kg nackt und 1,77m momentan Bestform, mit 31 :d
 
Frage: Ich wollte aus Spaß mal Eiweißpulver ausprobieren. Da ich versuche, mich auch sonst relativ gesund zu ernähren wollte ich auf künstliche Süßstoffe verzichten und auf Stevia setzen, natürlich soll der Geschmack trotzdem stimmen - habt ihr da Empfehlungen für mich (achso: ohne Sojaeiweiß wäre gut)?
 
Leben am Limit. Vielleicht kommen die Gainz auch aus Spaß :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hat einer einen Tipp wie man bei breitem Klimmzüge ein vor- und zurückpendeln des Körpers verhindern/minimieren kann? Ich mache die Ausführung schon relativ langsam und sorgfältig, aber spätestens nach der 5-6 Wiederholung fängt das pendeln an...
 
Das pendeln dürfte eigentlich nur entstehen, wenn zu schnell ausgeführt oder du Schwung holst, sonst nicht, eventuell mal mit Pausen probieren?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Das Pendeln ist doch ein stückweit normal. Einfach nach jeder Wiederholung zur Ruhe kommen. WEnn ich zu schnell ziehe, bin ich spätestens bei der 2. bis 3. Wiederholung kaum in der LAge direkt die 4te zu machen, weil der Körper so dumm rumbaumelt.
 
Das pendeln dürfte eigentlich nur entstehen, wenn zu schnell ausgeführt oder du Schwung holst, sonst nicht, eventuell mal mit Pausen probieren?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Wenn man keine ahnung hat... vor dir ist echt kein thema sicher.

Das pendeln lässt sich aufgrund des bewegungsablauf bei einem klimmzug nicht verhindern, nur minimieren mit körperspannung, was es zusätzlich anstrengend macht. Was auch hilft ist eine kontrollierte gegenbewegung aus den beinen heraus. Beine langestreckt über kreuz, so dass die fussgelenke aufeinander liegen und die beine leicht vorstrecken hilft auch (turnerhaltung). Strengt aber ebenfalls zusättlich an.
 
Mehr Körperspannung, das könnte was bringen. Ich habe sonst die Unterschenkel angewinkelt, so das Füße quasi hinter mir waren und Ober- und Unterschenkel einen 90 Grad Winkel gebildet haben... half aber auch nur bedingt... werde ich beim nächsten Mal antesten...[emoji1303]
 
Hat einer einen Tipp wie man bei breitem Klimmzüge ein vor- und zurückpendeln des Körpers verhindern/minimieren kann? Ich mache die Ausführung schon relativ langsam und sorgfältig, aber spätestens nach der 5-6 Wiederholung fängt das pendeln an...

Vor allem darauf achten, dass du die Übung sauber ausführst. Pendeln bei Klimmis kommt auch häufig davon, wenn vielleicht die Kraft etwas fehlt und man dann versucht aus dem ganzen Körper Schwung zu holen.

So zumindest meine Erfahrung.
 
Wie @Mustis schon geschrieben hat: Turnerhaltung (ausgestreckte Beine nach vorne). Hilft bei mir definitiv sehr gut bei breiter Ausführung.
 
Wenn man keine ahnung hat... vor dir ist echt kein thema sicher.

Die Beleidigung war unnötig. Denk doch mal darüber nach, was die von dir erwähnte Turnerhaltung bewirkt.
Eben genau das, dass man nicht mehr so einfach Schwung aus den Beinen und dem Körper allgemein holen kann.

Von daher hatte er schon Recht mit dem Schwungholen, du hast lediglich Tipps zur Minimierung gegeben ;).
 
Die Beleidigung war unnötig. Denk doch mal darüber nach, was die von dir erwähnte Turnerhaltung bewirkt.
Eben genau das, dass man nicht mehr so einfach Schwung aus den Beinen und dem Körper allgemein holen kann.

Von daher hatte er schon Recht mit dem Schwungholen, du hast lediglich Tipps zur Minimierung gegeben ;).

Nein, dass ist Unsinn. Du kannst die Beine grade nach unten steif halten oder angezogen haben und du wirds ins schwingen kommen. Es hat einen Grund, warum man sie nach vorne streckt. Schau dir an, wie sich der Körper bewegt bei einem Klimmzug und was die Beine dazu für einen Gegenpol bilden.

Und der Gehorsam spamt einfach mal jedes Thema mit nichtssagenden und/oder falschen Behauptungen zu. Tatsache, keine Beleidigung.
 

Naja. Vielleicht hab ich jetzt auch nicht den Sinn verstanden, aber das Video hätte von mir einen Dislike bekommen.
Gibt mir irgendwie nix.
Ich fand den Phil Bane bisher eigentlich echt natürlich (nicht natural :d ) und sympathisch, aber dieses Video kommt bei mir zumindest nicht gut. Inhalt elgentlich nur ein bisschen Selbstlob vermischt mit ein paar hohlen Floskeln ("besser 10x versucht als gedacht 'was wäre wenn'" ?

Was habe ich überhört ?
 
Ehrlich gesagt nix.
Finde es auch ziemlich schlecht, fand nur witzig, wie er einen 10* als Pussy darstellt. Vorallem, wenn man seine Story kennt und ihn öfters im Studio gesehen hat.

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Naja. Vielleicht hab ich jetzt auch nicht den Sinn verstanden, aber das Video hätte von mir einen Dislike bekommen.
Gibt mir irgendwie nix.
Ich fand den Phil Bane bisher eigentlich echt natürlich (nicht natural :d ) und sympathisch, aber dieses Video kommt bei mir zumindest nicht gut. Inhalt elgentlich nur ein bisschen Selbstlob vermischt mit ein paar hohlen Floskeln ("besser 10x versucht als gedacht 'was wäre wenn'" ?

Was habe ich überhört ?

Habe ich auch so gesehen, allerdings scheint er nun einen anderen Stil gefunden zu haben.
 
Ich nehme zur Zeit nach dem Training immer ein Protein Shake von esn. Nun meinte ein Kollege ich soll noch zusätzlich BCAA Kapseln nehmen. Kennt das hier einer? Ich Google das natürlich noch nach aber wollte mal kurz nachfragen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh