[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich gehe 3x die Woche seit 4 Monaten und ich sehe einfach keinen Fortschritt. Total nervig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe 3x die Woche seit 4 Monaten und ich sehe einfach keinen Fortschritt. Total nervig.

Wenn du nach eigener Meinung "gut" trainierst, dann liegt es mit allergrößter Wahrscheinlich an zu wenig Essen. Ich denke mal, das ist das Problem von fast jedem Anfänger und auch mir (4 Jahre) geht es immer mal wieder so. Klingt doof, ist schwierig aber man einfach IMMER. MEHR. ESSEN. Wenn du meinst, du bist satt, noch ein wenig obendrauf. (Reflektiere mir auf dich, wenn du nicht "schlaksig" bist, vergiss den Rat).
 
Ich gehe 3x die Woche seit 4 Monaten und ich sehe einfach keinen Fortschritt. Total nervig.

Bedenke das du dich selbst jeden Tag siehst und dir Veränderungen nicht so sehr auffallen werden. Was sagen Leute die dich nicht so oft sehen? Ich wurde irgendwann gefragt ob ich trainieren würde obwohl ich persönlich das Gefühl hatte das sich noch nix getan hat optisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trainiere 3x die Woche ganz Körper. Hatte schon 3x Termin mit einem Trainer wo der plan immer "besser" wurde. Mir wurde vom splitten abgeraten. Ich brauche so 1,5h um alle Stationen abzuarbeiten. Mein Körpergewicht ist bei 80kg 1,72cm. Wenn ich nackt vor dem Spiegel stehe ist das aber nur fett und keine Muskeln :d

Ich wurde leider noch nicht angesprochen ob ich trainiere :)
 
Ja gut ich kannte jetzt deine Ziele/Größe etc. nicht.

Bin 1,81 bei aktuell 77-78kg. Vor ~2 Jahren noch 63kg. Aber aktuell geht es mit dem Gewicht einfach nicht vorwärts. Richtig trainieren tu ich jetzt etwa 1 1/2 Jahre. 80 würden mir momentan erstmal reichen aber alleine um von 75 auf die 78 zu kommen war eine einzige Qual und hat gefühlt 1 Jahr gedauert. Essen macht schon keinen Spaß mehr weil ich immer weit über das Sattgefühl esse. Und es ist echt schwer clean weiter zu futtern wenn man einfach schon voll ist bis oben hin. Ich frage mich grad ernsthaft wie ich es überhaupt geschafft habe soviel Gewicht drauf zu legen denn ein guter Esser war ich noch nie...



Mal in die Runde gefragt: Ich trainiere zu Hause und habe dort das wichtigste vorhanden: LH/SZ/KH und Hantelständer + Bank. Außerdem einen Bauch und Rückentrainer. Damit kann ich so ziemlich alles wichtige abdecken. Ich würde jedoch verdammt gerne noch Klimmzüge machen (bisher komplett nicht gemacht). Leider sind unsere Türrahmen für diese Stangen zum zwischen klemmen nicht stabil genug und zum einhängen schauen sie nicht weit genug heraus. Dachte also an sowas hier. Hat da jemand vielleicht einen Tipp für einen guten? Geht mir hauptsächlich um die Klimmzüge. Budget sag ich mal MAXIMAL 300. Eher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste ich mal prüfen. Aber Dips wären eigentlich auch nicht verkehrt jetzt wo du es sagst. Hab hier nur noch sehr begrenzten Platz daher wäre so ein Tower gerade noch unter zu kriegen + damit kann ich noch einiges mehr machen als bisher.
 
Naja, wenn er noch nicht mal 80kg wiegt, hängt der sich wohl kaum nochmal fast so viel ran. Wäre dann ja knapp das doppelte Körpergewicht!
 
So Jungs!
Lasst es nochmal richtig krachen für 2017!
1 x Eskalation! 2018 sind wir wieder brav :bigok:
 
Ich war vorhin noch einmal im Studio, letzten Tag noch mitnehmen. Kommt alle gut rüber.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Gutes neues Jahr zusammen...

Vorhin das erste Beintraining des Jahres gehabt, Studio war noch relativ leer. So kann es bleiben...
 
Moin zusammen,

ich habe vor einem wieder mit CrossFit angefangen. Zusätzlich stelle ich jetzt meine Ernährung noch auf Paleo um. Ich mache erstmal eine 30-Tage-Challenge.
Gibt es hier Gleichgesinnte, die ins Gym oder zum CrossFit gehen und sich auch Paleo ernähren?

Dadurch, dass ich aufgrund leichten Übergewichts mich bei Paleo auch noch Low-Carb ernähre, war ich gestern beim Training natürlich extrem müde. Bis zur Ketose wird es wohl noch etwas dauern...

Grüße
ikkerus
 
Ich musste diese Ernährungsform erstmal googlen, kannte ich gar nicht. Habe ich auch noch nie gemacht.

@T

Heute war ich im Studio positiv überrascht, dass noch! kein Neujahrsandrang da war. Ein, zwei Leute kannte ich nicht, sonst ging es.
 
Sonst kennst du all? Also ich sehe jedes mal neue Leute bzw Leute die ich vorher noch nie gesehen habe^^ ich gehe 3x die Woche
 
Zu meinen Stammzeiten kenne ich die meisten Leute, ja.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich musste diese Ernährungsform erstmal googlen, kannte ich gar nicht. Habe ich auch noch nie gemacht.

@T

Heute war ich im Studio positiv überrascht, dass noch! kein Neujahrsandrang da war. Ein, zwei Leute kannte ich nicht, sonst ging es.

Gestern war es bei uns auch ungewöhnlich ruhig, irgendwie komisch... andererseits hat man dann kaum Wartezeit... von daher auch nicht schlecht.
 
Bin gerade aus dem Studio wieder da. Vielleicht zwei, drei neue Gesichter, sonst Stammkundschaft.

Einer der Neuen hat an den Maschinen immer das Gewicht bollern lassen, statt vernünftig und gesittet abzusetzen. Ich habe höflich gebeten, da doch mal drauf zu achten, weil es nicht sein muss. Außer einem komischen Blick kam wenig. Als er paar Minuten später wieder mit der gleichen Schose anfing, habe ich ihn quer über die Fläche angebölkt, dass er gefälligst weniger Gewicht nehmen soll (was schon schwierig war :d ), wenn er sich nicht in der Lage sieht ohne Getöse die Maschine zu entlasten. Hat er verstanden.

Das regt mich genauso auf, wie Leute die Kurzhanteln ins Rack bringen (wenn sie es denn tun) und das Ding zu da runterfallen lassen, dass gefühlt das halbe Haus in sich zusammen fällt und ich einen Hörsturz bekomme.

Meine Herren, der Gym Knigge ist nun wirklich nicht umfangreich, aber bisschen den Kopf einschalten sollte man noch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Das hasse ich auch. Ich warte schon drauf, dass son Knallkörper das macht während man in der letzten Wiederholung ist und schon geschafft und zusammenzuckt und man sich irgendwas dadurch zerrt. Einma isses mir schon fast passiert. Schön trainiert, schon bissi ausgepowert, haut so ein Volldepp kaum 2 Meter hinter mir das Gewicht rum. Ich bin so erschrocken... Da kam dann aber auch gleich nen Trainer mit der Bitte doch bitte das Inventar zu schonen. Ich war mir nicht ganz sicher, ob er die Gerätschaften meinte oder mich. :>
 
Haben da auch so einen Chaoten. Unter größ´tmöglichem Getöse werden die 12kg Hanteln schräg gedrückt und danach aus gefühlten 2 Meter auf den Gummibodenbelag fallen gelassen. Man steht 10 MEter weiter und setzt 180kg beim KReuzheben leiser ab. Aber was solls. Noch 2-3 Wochen, dann ist 11 Monate wieder Ruhe.
 
Muss zugeben ich schaff es auch nicht immer die 2x40kg Kurzhanteln geräuschlos nach dem Bankdrücken ins Rack zurück zu stellen.
 
Bei uns ist alles ab 40 Kilo mit Gummi ummantelt. Das hilf schon.

Selbst wenn nicht, wenn mir das Ding nicht wegrutscht, Boller ich auch die 45er nicht rum.

Man muss es ja nicht oben ins Rack stellen, wo man noch extra nach dem Satz heben muss.
 
Ich habe mir vor knapp einem Monat Kopfhörer geholt.
Kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen ;-)

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Ich habe mir vor knapp einem Monat Kopfhörer geholt.
Kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen ;-)

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach

Die gehören bei mir ebenfalls zur Grundausrüstung, gegen Idioten welche die Kurzhanteln immer so verräumen wie sie lustig sind hilft das nur auch nichts... Leider kann man die nicht mehr erziehen, das ist rum...
 
Ich will wieder ins Training einsteigen. Hab auch leider etwas Fett angesetzt. Mein Ziel ist es bis Mai/Juni von meinen jetzigen 88 kg bei 180 cm auf 84 kg bei weniger Fett zu kommen. Denke dass ich zurzeit bei ca 20% rumeiere, Ziel sind da schon die 15%. Ernährung habe ich schon langsam umgestellt, nur fehlt das Training bis jetzt.

Hab mir mal folgenden Plan gemacht:

Grundlagen Trainingsplan A)

3x 8-12 Wdh. Kniebeugen (Langhantel)
3x 8-12 Wdh. Klimmzüge (enger oder breiter Griff)
3x 8-12 Wdh. Stehendes Rudern (Langhantel)
3x 8-12 Wdh. Bankdrücken (Kurzhanteln)
2x 8-12 Wdh. Dips
2-3x 15-20 Wdh. Crunches liegend (Bauch)

anschließend 20Min. Cardiotraining (Intervalltraining)

Grundlagen Trainingsplan B)

3x 8-12 Wdh. Rudern vorgebeugt (Langhantel)
3x 8-12 Wdh. Schulterdücken sitzend (Kurzhanteln)
3x 8-12 Wdh. Fliegende Bewegung (Kurzhanteln)
3x 8-12 Wdh. Bizeps-Curls stehend (Langhantel)
2x 8-12 Wdh. French-Press liegend (SZ-Stange)
2-3x 15-20 Wdh. Beinheben liegend (Bauch)

anschließend 20Min. Cardiotraining (Intervalltraining)

Bei Cardio hab ich an 15 Min mittleres bis schnelles Laufen und dann noch 2 x 1 Minute Seilspringen gedacht.

Trainiert werden soll jetzt erstmal 3 mal die Woche, also Woche 1 A-B-A und Woche 2 B-A-B. Wobei ich immer Sonntags, Dienstags und Donnerstags trainieren werde.

Haltet ihr mein Ziel für realistisch oder zu hoch gesteckt? Was würdet ihr am Trainingsplan noch ändern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh