[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Zum Glück hab ich das umgekehrte "Problem" abnehmen ist so einfach im Vergleich, zunehmen ist bestimmt Hölle.
Hat sich denn optisch was getan in den letzten 12 Monaten? Wie alt bist du denn?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IDenk mal das ich auch bissel Fett verloren habe und somit mehr als 3KG Muskeln aufgebaut habe. Zumindest hoffe ich das :d

An Trainingstagen den selben am abend noch mal. Zusätzlich jeden Tag 3 Kapseln Creatin.

Da hoffst du falsch denke ich. Da wirst du dank dem Creatin ne Menge Wasser eingelagert haben. Zudem wirst du beim absetzen der Suplementierung des Kreatins auch wieder Muskelmasse abbauen. Davon abgesehen, wie sollen wir wissen, ob du fett verloren hast und Muskeln aufgebaut hast, wenn du keinerlei Referenzwerte hast? Zunehmen ist leicht, iss Kohlenhydrate und Fett. Bzw erzeuge ein Kalorienüberschuss. Du wirst zwangsläufig dabei dein KFA erhöhen. Ansonsten wirst du, wenn du weitgehend trocken zunehmen willst, einfach noch min 1-1 1/2 trainieren müssen. Egal was du futterst, reine Muskelmasse kann der Körper nur begrenzt aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt 1 Woche relativ stark erkältet (eigentlich nur im Bett gelegen) und hab immer noch etwas Husten, wann glaubt ihr kann ich sicher wieder mit (Kraft)Sport anfangen?
 
mich würde mal interessieren wie deine 2 Mahlzeiten ausfallen ... Bilder wären interessant.
Kann mich nicht so recht in Leute rein versetzen die nicht zunehmen "können".

Hätte das Problem auch gerne :bigok:

Erster Schritt in die "richtige Richtung" - Shake mit Milch (wenn dus verträgst) und immer mal ne Hand voll Nüsse.
Zu viel ins + musst du ja nicht - sonst wird s e nur Fett.
 
@Orangesoul
Ich ehrlich gesgat auch nicht. Oo Ich mein allein wenn man zwischendurch immer mal paar Nüsse und so was isst und darauf achtet, dass man nicht zu fettarm isst (gesunde fette natürlich) muss jeder gesunde Mensch zunehmen sofern er nicht Hochleistungssport betreibt.
 
Da hoffst du falsch denke ich. Da wirst du dank dem Creatin ne Menge Wasser eingelagert haben. Zudem wirst du beim absetzen der Suplementierung des Kreatins auch wieder Muskelmasse abbauen. Davon abgesehen, wie sollen wir wissen, ob du fett verloren hast und Muskeln aufgebaut hast, wenn du keinerlei Referenzwerte hast? Zunehmen ist leicht, iss Kohlenhydrate und Fett. Bzw erzeuge ein Kalorienüberschuss. Du wirst zwangsläufig dabei dein KFA erhöhen. Ansonsten wirst du, wenn du weitgehend trocken zunehmen willst, einfach noch min 1-1 1/2 trainieren müssen. Egal was du futterst, reine Muskelmasse kann der Körper nur begrenzt aufbauen.

Naja macht aber wenig sinn,, dass ich 1 Jahr trainiert habe und anstatt Muskeln zu zunehmen nur Wasser angesetzt habe. Wirklich regelmäßig nehme ich Creatin erst seit gut einem Monat. Hatte davor reines Pulver und hatte nie Lust das zu nehmen, hab mir da ne kleine Tüte geholt gehabt vor gut einem Jahr, die ist fast noch voll.

ich will ja nicht von euch wissen ob ich irgendwas aufgebaut habe oder nicht.

das war ja meine frage WAS könnte ich noch nebenbei zusätzlich essen, vielleicht könntest du da besser drauf eingehen.

was meinst du mit dem fett markierten Satz, den verstehe ich nicht

@ OrangeSoul

sei froh, das ist echt schlimm mit dem Zunehmen :d

naja Mittags esse ich beim Metzger. Wenn er was mit Hühnchen oder Pute hat, wähle ich das. Ansonsten Rind und in Ausnahmefällen Schwein. Gerichte sind meist, Lasagne, Spaghetti, Schnitzel, Mediterrane Pfannen

Abends unterschiedlich, manchmal Putenbrust auf nem Brot. Ab und zu Tiefkühlpizza, Nudeln mit hühnchen/pute/rind und Gemüse

ich wollte einfach nur ne Empfehlung für irgend eine Zwischenmahlzeit die man unkompliziert noch einbauen kann. ich hab zwischen mittag und Abendessen ne ziemlich große spanne (12 - 18 Uhr) da könnte man noch ne Kleinigkeit einbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem 70kg durchschnitts Mann führt eine regelmäsige Kreatin Einnahme zu einer zusätzlichen Wassereinlagerung in den Muskeln von ca 2kg. Kann natürlich trozdem sein das du etwas Körperfett verloren und Muskelmasse aufgebaut hast. Da du keine Diät und Massephasen gemacht hast wird es vermutlich weniger sein als du dir erhofft hast, sonst würdest vermutlich jetzt auch nicht fragen was du bei der Ernährung anders besser machen kannst.
 
Bei einem 70kg durchschnitts Mann führt eine regelmäsige Kreatin Einnahme zu einer zusätzlichen Wassereinlagerung in den Muskeln von ca 2kg. Kann natürlich trozdem sein das du etwas Körperfett verloren und Muskelmasse aufgebaut hast. Da du keine Diät und Massephasen gemacht hast wird es vermutlich weniger sein als du dir erhofft hast, sonst würdest vermutlich jetzt auch nicht fragen was du bei der Ernährung anders besser machen kannst.

also beschäftige ich mich jetzt mal mit dem Thema massephase?
 
Ich hab grad mal meinen Schrank grob ausgemistet. Von 10 Jeans passen nur noch 2 :d

Muss wohl nach kaufen...
 
Du brauchst nicht mit "Massephase" beschäftigen, sondern einfach mehr essen. Das Internet und Youtube ist voll mit 9271793 Videos zu dem Thema.
Tipp von mir.
Lass ein einziges Training ausfallen und die Zeit nutzt du dann, mit Recherche. Eine Stunde ist da locker ausreichend.
Wenn du allerdings nicht auf ein Training verzichten kannst, dann:

- Haferflocken
- Quark
- Thunfisch
- Reis
- Nudeln
- Fleisch


Es ist echt keine Wissenschaft. Einmal die Woche Pizza oder Döner ist auch vollkommen ok.
Iss einfach mehr, quasi egal was.
Nur von Limo und echten Süssigkeiten würde ich persönlich die Finger lassen, nicht wegen den Kalorien sondern dem Industriezucker.
 
Ich war heute das erste Mal nach fast einem Monat wieder im Studio pumpen.

Ich hatte so einen beschissenen Infekt, ich war wochenlang nur am rumkrepeln. Jetzt habe ich diese Woche Antibiotika bekommen und es ging aufwärts.

Scheiß Jahreszeit.

Aber beim Sport habe ich den Infekt und das Antibiotika gemerkt, ich war am Pumpen, wie ein Maikäfer. Ich habe es daher auch locker angehen lassen. Dauert eh erst wieder paar Sitzungen, bis ich wieder drin bin.
 
Ehm, ich würde mal einfach nicht zum Sport gehen, wenn ich Antibiotika nehmen "muss"...wtf
 
Ich kann das schon ganz gut einschätzen, was geht und was nicht. Ich habe es locker angehen lassen und brauchte das auch. Ich trainiere sonst nie bei einem Infekt, jetzt war die Pause aber zu lange.

Irgendwann kommt ein Punkt, wo ich so unausstehlich werde, das ich wieder gehen muss. Der war erreicht und ich habe ne lockere Sitzung abgehalten. Hauptsache wieder bisschen was machen.
 
Naja, wenn dein Herz aussteigt ist es zu spät. Tot ist keiner mehr unausstehlich das stimmt. Krank trainieren ist so ziemlich das dümmste was man machen kann.
 
Ich brauche keine Vorträge, ich hatte schon eine Herzmuskel Entzündung. Ich werde gucken, wie es mir nächste Woche geht. Entweder ich kann wieder ran, oder ich muss weiter aussitzen.

Heute tat es mir gut.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Wollte grade schreiben "da ist ja der Herzmuskel-, Fingereinklemm- Problempumper" aber ist ja schon erledigt :bigok:
Spaß beiseite - gute Besserung!
Aber mal im Ernst - du postest hier schon gerne wenn was weh tut oder?

@DonChulio - für mich hört es sich einfach an bei dir. Ich nehme an du achtest unterbewusst zu sehr auf die Fette. Fett hochfahren - dann sollte das klappen. Nüsse, Erdnussbutter, generell hald mehr gute Fette ... Ich gestehe - ich hätte dein Problem gerne - würde die Herausforderung annehmen.
 
Naja, ich schreibe mir dann meistens den Frust vom NichtTraining runter. Wenn alles läuft, wie immer, habe ich nicht viel zu berichten. Bin ja kein FitnessBlogger ;)

Und ja, der Rest ist zum Glück wieder hinter mir.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Na dann - langsam wieder ran und auf den Körper hören ...
Ich kann das immer nicht so richtig - da steh ich mir immer im Weg wenns eigentlich besser wäre abzubrechen.
 
Mittlerweile, nach der Herzgeschichte, setze ich auch mal lieber eine Woche länger aus.

Heute ging mir das aber so unendlich auf den Sack, das ging nicht mehr.

Nachdem ich Zigaretten und Alkohol gänzlich aufgegeben hatte, ist Sport eins der wenigen, wichtigen Ventile für mich.

Wenn das wegfällt, ist der Wiedereinstieg nach Krankheit vielleicht auch nicht immer rational.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Kenn ich - wenn ich nene stressigen Tag hatte bin ich ohne Gym schwer zu ertragen.
Da lieber ne Stunde die Sau rauslassen und dann relaxt heim.
 
ja mein Problem ist einfach, dass ich ohne Appetit nicht essen kann. Ich kenn ja die Standart Zutaten Reis Quark etc. aber bringt mir nichts wenn ich nach den 2 Hauptmahlzeiten eigentlich kein Hunger Gefühl habe =(

Daher brauche ich da eher was in Richtung Zwischenmahlzeit, was locker von der Hand geht. Ich hab zum Beispiel gelesen, dass man in der Massephase alle 3 Std essen muss.

7:15 Uhr Shake
12 Uhr Mittagessen
18 Uhr Abendessen
21:30 Uhr Shake (an Trainingstagen)

ergo, mir fehlen in der Theorie zwei Zwischenmahlzeiten um 9:30 Uhr und 15 Uhr. Da brauche ich irgend was, was ich einfach so Nebenbei Essen kann, weil ich keine Zeit hab im Büro mir da noch mal irgend ne Pute mit Reis warm zu machen....da Steigt mir mein Chef aufs Dach :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Tüte Studentenfutter oder Nüsse nach Wahl?

Ansonsten ich kenne das leider zu gut mit dem Kein Hunger Gefühl. Wenn ich nicht den halben Tag am Essen bin kann ich in der Regel davon ausgehen das ich entweder gerade so! mein Gewicht halte oder leicht abnehme. Ich versuche etwas über 3k am Tag zu essen aber das fällt mir schwer (vor allem wenn es größtenteils sauber bleiben soll).
Verstehe auch nicht wie das geht. Ich hab am Tag auf Arbeit 12-15k Schritte und trage viel schweres Zeug dabei herum. Dann noch Training anschließend. Ich hab also durchaus einen guten Verbrauch. Eigentlich müsste ich dadurch doch permanent Hunger haben....

Wenn ich es dann wirklich mal schaffe an einem Tag 3k oder mehr zu essen dann hab ich am Folgetag quasi keinen Hunger und muss mich regelrecht zwingen zu essen... Wenn ich Hunger habe dann verschlinge ich auch sauberes Essen regelrecht. Aber ohne Hunger sitze ich dann die 3fache Zeit vor meinem Teller und zwinge mich dazu. Alternative Pizza/Fast Food. Mach ich öfter als ich will aber Gewicht bleibt bestehen. Aktuell schwanke ich bei 1,81 zwischen 78-80kg. Angefangen hab ich vor etwa 2 Jahren mit 63kg. Das Gewicht ist also durchaus OK. Ein paar kg würde ich aber trotzdem gerne noch drauf packen (natürlich mit konstantem Training dabei) Aber aktuell tut sich seit Wochen einfach nichts.

Heute ist bspw. schon wieder so ein Tag wo ich weiß: Kalorien vollkriegen? Wird wohl nix. Bin um 10:28 aufgestanden. Bis jetzt hatte ich 1 Kaffee. Hunger? Absolut keine Spur! (Gestern Abend noch relativ viel gegessen). Heute muss ich von 14:30-22:00 arbeiten. Mit halbe Stunde Pause. Alleine der Gedanke an Essen treibt mir grad die Unlust rein. Ich muss vor Arbeit was essen aber es ist absolut rein gezwungen dann. Da ich auf Arbeit (gerade Samstags) gut zu tun habe und permanent auf der Fläche bin kann ich außerhalb der Pause nichts essen. In der Pause maximal was kleines denn mit vollem Magen arbeiten ist rotze (da ich mich auch viel bücken muss und heben und das mit vollem Magen :kotz: ). Heißt also ich krieg bis heute Abend/Nacht keine nennenswerten Kalorien rein. Muss also nachher wenn ich nach Hause komme mir Mengen reinschaufeln die ich sonst über den Tag verteilt zu mir nehme. Ich freu mich :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich aber auch. Im Moment Pack ichs ganz gut die 100-105kg zu halten. Weiss zwar auch net genau wie, aber scheinbar gehts. Mir kommen die Portionen immer klein vor. Vielleicht die Relation verloren. :)

Drüber komm ich aber auch nicht. Das empfinde ich echt schon als eklig. Ne Woche geht das mal mit mehr essen, aber direkt danach ist der Appetit im Keller. Die ganzen grossen Steroidbomber haben bestimmt ne Möglichkeit gefunden, ohne Hunger reinzustopfen.

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
Tüte Studentenfutter oder Nüsse nach Wahl?

Ansonsten ich kenne das leider zu gut mit dem Kein Hunger Gefühl. Wenn ich nicht den halben Tag am Essen bin kann ich in der Regel davon ausgehen das ich entweder gerade so! mein Gewicht halte oder leicht abnehme. Ich versuche etwas über 3k am Tag zu essen aber das fällt mir schwer (vor allem wenn es größtenteils sauber bleiben soll).
Verstehe auch nicht wie das geht. Ich hab am Tag auf Arbeit 12-15k Schritte und trage viel schweres Zeug dabei herum. Dann noch Training anschließend. Ich hab also durchaus einen guten Verbrauch. Eigentlich müsste ich dadurch doch permanent Hunger haben....

Wenn ich es dann wirklich mal schaffe an einem Tag 3k oder mehr zu essen dann hab ich am Folgetag quasi keinen Hunger und muss mich regelrecht zwingen zu essen... Wenn ich Hunger habe dann verschlinge ich auch sauberes Essen regelrecht. Aber ohne Hunger sitze ich dann die 3fache Zeit vor meinem Teller und zwinge mich dazu. Alternative Pizza/Fast Food. Mach ich öfter als ich will aber Gewicht bleibt bestehen. Aktuell schwanke ich bei 1,81 zwischen 78-80kg. Angefangen hab ich vor etwa 2 Jahren mit 63kg. Das Gewicht ist also durchaus OK. Ein paar kg würde ich aber trotzdem gerne noch drauf packen (natürlich mit konstantem Training dabei) Aber aktuell tut sich seit Wochen einfach nichts.

Heute ist bspw. schon wieder so ein Tag wo ich weiß: Kalorien vollkriegen? Wird wohl nix. Bin um 10:28 aufgestanden. Bis jetzt hatte ich 1 Kaffee. Hunger? Absolut keine Spur! (Gestern Abend noch relativ viel gegessen). Heute muss ich von 14:30-22:00 arbeiten. Mit halbe Stunde Pause. Alleine der Gedanke an Essen treibt mir grad die Unlust rein. Ich muss vor Arbeit was essen aber es ist absolut rein gezwungen dann. Da ich auf Arbeit (gerade Samstags) gut zu tun habe und permanent auf der Fläche bin kann ich außerhalb der Pause nichts essen. In der Pause maximal was kleines denn mit vollem Magen arbeiten ist rotze (da ich mich auch viel bücken muss und heben und das mit vollem Magen :kotz: ). Heißt also ich krieg bis heute Abend/Nacht keine nennenswerten Kalorien rein. Muss also nachher wenn ich nach Hause komme mir Mengen reinschaufeln die ich sonst über den Tag verteilt zu mir nehme. Ich freu mich :/

Es ist eigentlich so einfach, wenn man sich einfach mal ein bisschen informiert.
Summier mal die Stunden im Studio auf. Wenn du dich nur 1-2 Stunden im Internet selbstständig informierst, wär dein Gehampel im Studio direkt auch die Zeit dort wert.

Ist jetzt nicht wirklich böse gemeint, aber es ist echt der Knaller. Ich mein die Informationen sind heute so easy verfügbar..schau doch mal einfach Youtube-Video. Es ist keine Wissenschaft !
Iss einfach mehr. D.h. MEHR. Ohne mehr Input macht der Körper keinen Output für die Muskeln. Du verschwendest also einen Teil deiner Zeit im Studio einfach sinnlos.

Die Masse-Shakes bin ich nicht so der Fan von. In der Regel werden die getrunken, und durch die viele Flüssigkeit fühlt man sich voller, als man eigentlich ist.
Kauf dir ein paar Pakete Reiswaffeln in der Drogerie. Hol dir ein Bündel ? Bananen für zwischendurch. Und abends gibts du dir Quark, dann hast du Tagsüber Überschuss durch die KHs und EW halt durch den Quark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, falsche Quote. War an die Person gerichtet, an die du deinen Post gerichtet hast.
Sorry :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh