[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Die ganzen grossen Steroidbomber haben bestimmt ne Möglichkeit gefunden, ohne Hunger reinzustopfen.

Nennt sich Disziplin. Essen Trainieren Essen Essen Trainieren Essen Essen Essen Schlafen. Keine Kunst. Flüssige Mahlzeiten sind oft zu empfehlen, da schnell reingewürgt werden können. Reis mit Ketchup / Remoulade / Apfelmus zum einfacheren Schlingen. Gibt da viele Tricks.

Was das Thema Zunehmen angeht: Neben dem vielen Fressen das Training nicht vergessen. Grundübungen. Schwer. Es ist halt traurig wie schwach 95% der Trainierenden sind, da muss man sich auch nicht wundern, wenn man natural nichts gebacken bekommt.

Krankheit: Zwei Möglichkeiten 1) Komplett auskurieren bis weg ist 2) Kontermedikation (aber bitte nicht 400mg IBU sondern volles Programm) und hoffen, dass man überlebt. Für die meisten empfiehlt sich jedoch 1), weil die meisten Medikamentenkonsum nicht lange durchhalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr echt so Probleme zu zunehmen? Ich könnte den ganzen Tag essen ohne Probleme sogar. Ich habe das andere Problem das ich einfach nicht abnehme und auch nicht wirklich Muskeln bekomme :( trotz 3x die Woche Studio seit 6monaten
 
@kurry: naja. Nur weil jemand nen T-Shirt mit nem Trainer badge anhat, lassen sich Menschen direkt ohne nachzudenken einen Plan machen. Keine eigenrecherche , nichts ablesen usw

Ich sehe das grad bei meiner Schwester. Gymnasiallehrerin auch in Sport und eigentlich ganz "fit". Mit knappen 85kg auf 1.80 eine eher weibliche Figur.

Nun will sie unbedingt bisschen Krafttraining machen für Rücken usw. Aber natürlich nicht ansatzweise schwer, will ja nicht wie Hulk aussehen ( [emoji38] ). Nun hat sie mal ihren Plan geschickt für 1 Std im Gym (2 verschiedene Tage). 8 Übungen mit 3-4 Sätzen und 12-15 Wiederholungen. Klar. Sie kann weder einen klimmzug, noch einen Dip ohne Hilfe. Hat aber so einen scheiss wie russian Twist auf dem Plan. Dazu wird dann noch im Zeitdruck ein Teil der Übungen im Supersatz gemacht..

Kein Kommentar.



Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
was isn an russian Twist jetzt so blöd bzw. schwierig? Find ich eigentlich recht sinnig für jemanden, der athletischer werden will und keinen Kraftsport im Sinn hat. Also als Zusatz zu klassischen Grundübungen wie Klimmzüge, squats, Liegestütze etc. find ich das ne gute Ergänzung um die Rumpfmuskulatur ordentlich zu trainieren. Grade die ist meistens massiv vernachlässigt und für "Normalos" mit am wichtigsten oder nicht?
 
Mag sein, dass die Übung ok als Ergänzung ist. Gibt aber genug andere Übungen, die den Core und Bauch mit belasten. Am Ende noch Mal einbinden. Bei ihr steht die Übungen an 2ter stelle nach Butterfly.

Beide Trainingseinheiten sind Ganzkörper mit den gleichen Muskelgruppen.

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
Hab ihr genug Vorschläge gemacht ohne Isolationsübungen. Ist ihr "zu schwer ".

Frag mich nur, was das rungehampel an 8-9 Maschinen brignt, wenn man danach net Mal geschwitzt ist. Fürs gewissen.

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
Standard Programm bei den meisten Frauen im Gym. Manche lesen ja noch ein Buch dabei oder tippen WhatsApp während oder zwischen den Sätzen. Mit Sport hat das wenig zu tun.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Das mit dem blöden Handy regt mich auch übelst auf :( sind bei uns aber leider auch genug Männer
 
Mag sein, dass die Übung ok als Ergänzung ist. Gibt aber genug andere Übungen, die den Core und Bauch mit belasten. Am Ende noch Mal einbinden. Bei ihr steht die Übungen an 2ter stelle nach Butterfly.

Beide Trainingseinheiten sind Ganzkörper mit den gleichen Muskelgruppen.

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk

Bei 2 mal die Woche trainieren, macht ganzkörper auch Sinn finde ich.

- - - Updated - - -

Das mit dem blöden Handy regt mich auch übelst auf :( sind bei uns aber leider auch genug Männer

Mache ich in den Pausen auch. Weiss nicht, was daran verkehrt ist? Ich schreib da halt auch meine Übungen ein.
Natürlich darf man dabei nicht die Zeit vergessen oder die Geräte unnötig lange blockieren. Aber in den 30-60 Sekunden einfach dahocken ist jetzt auch nicht besser.
 
Eben, wenn man eh gerade pausiert kann man auch das Handy in die Hand nehmen, ist ja nicht so dass man dort sitzt und telefoniert. Und beim Radfahren Buch lesen machen viele - ist halt sonst sehr öde da im Studio.
 
Bei 2 mal die Woche trainieren, macht ganzkörper auch Sinn finde ich.

- - - Updated - - -



Mache ich in den Pausen auch. Weiss nicht, was daran verkehrt ist? Ich schreib da halt auch meine Übungen ein.
Natürlich darf man dabei nicht die Zeit vergessen oder die Geräte unnötig lange blockieren. Aber in den 30-60 Sekunden einfach dahocken ist jetzt auch nicht besser.

Hab ich mich nicht komplett richtig ausgedrückt. Sie hat A/B Plan und geht 4 mal die Woche... also 2x A, 2xB.. Aber beide Pläne trainineren die selben Muskelgruppen.

A hat z.b. Klimmzüge eng, Rudern eng, Brustpresse. B dann Klimmzüge weit, rudern weit, Butterfly.
 
Ich habe aufgehört, Leuten im Bekanntenkreis Tipps etc pp zu geben. "Ja aber der ist Trainer, der weiß das ja wohl besser".
Diskutieren und logisch dies das jenes erklären ist da sinnlos.

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Der komplette Plan ist übrigens so

A:
1. Brustpresse 3 x 12-15 wdh
2. Bauchpresse 2-3 x 15-20 wdh
3. Beinheben 2-3 x 15-20
4. Rudern breit 3 x 15-30
5. Klimmis breit 3 x 15-20
6. Beinpresse 3-4 x 12-15
7. Wadengerät 2 x 15-20
8. Gluteusmaschine 2 x 12-15
9. (Rückenstrecker) 2 x 12-15

b:
1. Butterfly 3 x 12-15
2. Russ. Twist 3 x 15-20
3. Rudern eng 2 x 15-20
4. klimmis eng 2-3 x 10-15
5. Beinstrecker 2 x 12-15
6. Beinbeuger 2 x 12-15
7. adduktion 2 x 12-15
8. Abduktion 2 x 12-15
9. (dip maschine) 2 12-15

Meinungen? :fresse: Die Übungen wie Klimmzüge,dips sind natürlich nicht mit Eigengewicht. Da geht ja nicht mal eine Wdh. ohne Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich als Einstieg für jemand unerfahren jetzt nicht so verkehrt. Rudern Eng/Klimmies eng und je breit find ich irgendwie nicht ideal, das ist der Unterschied jetzt bei jemand untrainierten nicht grade relevant in meinen Augen, da hätte stattdessen noch was für die Schultern rein gekonnt wie Seit- oder Frontheben.

Kommt halt drauf an wie lang der gehen soll. Ich würd das nur als Einstieg sehen um reinzukommen um dann schnellstmöglich Richtung frei und Körpergewicht und weg von den Maschinen zu kommen.

Für jemand mit Erfahrung und bereits im Training ists natürlich nix. Ebenso wenig für jemand mit Ambitionen.
 
Für jemand mit Erfahrung und bereits im Training ists natürlich nix. Ebenso wenig für jemand mit Ambitionen.

Das ist ja genau der Punkt. Wird von Sixpack usw geredet. Klar besser sowas als gar nix, aber wieso nicht gleich vernünftig. Reinkommen kann man auch direkt per Sprung ins kalte Wasser. Muss man vorher nicht warm duschen.

Für jemanden, der rienkommen will, seh ichs aber auch problematisch. Wenn man das mit ein bisschen Willen durchzieht 4 mal die Woche, sind die Übungen einfach zu gleich. Vor allem wenn man wie sie gerne Mo/Di und Do/Fr trainieren möchte. Faktisch trifft man an jedem Übungstag die gleichen Muskeln. Egal, ob jetzt butterfly / Brustpresse. NAtürlich trifft man die musklen anders, aber beteiligt sind die gleichen.

Da baut man sich einen schönen Antagonisten, Push/Pull, OK/UK Plan rein und hat 2 Tage aufeinander Spass, 1/2 Tage pause und von vorne. Das kann auch ein Anfänger durchziehen und wird zugenüge empfohlen. Und wenn net, dann eben nen GK-Plan ("bis man drin ist").
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aufgehört, Leuten im Bekanntenkreis Tipps etc pp zu geben. "Ja aber der ist Trainer, der weiß das ja wohl besser".
Diskutieren und logisch dies das jenes erklären ist da sinnlos.

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach

Muss ich Dippe mal recht geben. Ein Anfänger aus meinem Freundeskreis, 1.92m groß mit 67kg, wurde geraten, erstmal zu definieren und 3x die Woche Cardio und Ganzkörper zu machen. Hab nur 5x gekotzt. Auf meine Tips mit GK 3x die Woche und futtern was das Zeug hält wird nur mit Ignoranz reagiert. Habs dann aufgegeben - der Kumpel aber auch. Nach 3 Monate ohne jegliche Veränderung hatte er keine Lust mehr.

Bei mir läuft es so langsam besser. Hab seit Neujahr einen 3er Split - seitdem kann ich mich wieder vernünftig steigern und habe auch allgemein mehr Lust aufs Training. Das Gewicht steigt auch langsam. Trotzdem wird dieser Winter wohl eher eine Aufarbeitung von häufigem Kränkeln anstatt ein wirklicher Aufbau. Nunja, immerhin besser als abzubauen.
 
Ich habe gestern einmal den Reign Booster im Push Training benutzt und bin wirklich überzeugt von dem Booster.
Die Regeneration zwischen den Sätzen ist um einiges besser und gerade dem Ende des Trainings ist man wirklich noch recht fit, was ohne Booster definitiv nicht der Fall ist. Ein Down nach dem Training war eigentlich nicht vorhanden, ich habe wirklich gut geschlafen.

PS: Bin aber auch sehr Koffein unempfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch genau meine Erfahrung, wenn ich ihn denn mal nutze. Er ballert überhaupt nicht heftig rein, eher angenehm. Da sind 3 kaffee stressiger.

Einzig der fehlende Hunger nervt. Aber wenns hochkommt, geb ich mir den 1x im Monat.
 
Ich würde auch 3 Espresso trinken statt Kaffee. Dann muss man auch nicht 3x aufs Klo rennen beim Training
 
Langsam tut sich was im Bereich Brust/ Arme...
297cb5830d67916713e04d6572cb3999.jpg
8178b590555f2a10adb8524bfe20b6e6.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich schon, die männliche Stimme von Conny ist ein absoluter Lacher.
 
Das mit dem blöden Handy regt mich auch übelst auf :( sind bei uns aber leider auch genug Männer

Letztens sogar den ersten IN der Sauna mit Handy gesehen.

In Satzpausen ist das natürlich etwas anderes, solange das nicht zum Geräteblockieren führt.
 
Also in der Sauna würd ich mich dann beim Betreiber beschweren. Bei uns gilt striktes Handyverbot in der Sauna aus denke ich nachvollziehbaren gründen.
 
Langsam tut sich was im Bereich Brust/ Arme...

Ich kenne deine Ausgangslage nicht, jedoch rein objektiv betrachtet ist da aus meiner Sicht kaum ein Brustmuskel auszumachen und Bizeps ist leider auch nicht so pralle.

Zum Thema Handy im Gym, solange keiner ein Gerät besetzt das ich benötige juckt es mich nicht, ansonsten sage ich in der Regel etwas dazu.
In dem Gym in dem ich trainiere steht sowieso in der Hausordnung dass, gerade in der rush-hour in den Satzpausen abgewechselt werden solle.
 
Zum Glück hat sich das bei uns mit den Handys auch relativ gut gelegt. War zeitweise ziemlich schlimm. Auf der Bank abpimmeln und Facebook gucken.

Dann gab es vom Besitzer (auf Bitten einiger User) eine allgemeine Ansage und seitdem werden die Handys eigentlich nur noch als Musikplayer in der Tasche genutzt. Besser so.
 
Ich kenne deine Ausgangslage nicht, jedoch rein objektiv betrachtet ist da aus meiner Sicht kaum ein Brustmuskel auszumachen und Bizeps ist leider auch nicht so pralle.

Ausgangslage war: Ausdauersportler für MTB / Rennrad. Keine Oberkörper-Muskulatur ausser Rücken, keine Brust, kein / kaum Bizeps. Ich bin natürlich noch nicht zufrieden ... Die TShirts werden aber schon enger ... gefühlt zumindest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh