[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Presse schräg.

Die Knie sind leicht nach innen abgegangen, obwohl die Kraft nicht der limitierende Faktor war.

Meine Knie sind eh nicht mehr die Besten, aber das war irgendwie ungewöhnlich.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem hatte ich früher beim Kniebeugen auch, ist denke es ist mehr eine Technik als eine Kraftfrage.
So war es zumindest bei mir. Hatte das Glück mal mit einem Bekannten der in der 1. Liga hebt trainieren zu können.
Hier habe ich unter anderem mitnehmen können --> Fußspitzen etwas nach außen, kontrollierter absenken und bei der Aufwärtsbewegung versuchen die Knie etwas nach außen zu drücken.
Sonst mache ich noch beim Beintraining die Adduktoren und Abduktoren mit, die könnten natürlich auch noch Schuld sein.

mal aus Interesse - wie viel beugst du frei?
Und was ist das für ne Maschine mit den 600kg?

Heute im Beintraining 5x130

600kg ist auf ner Beinpresse ohne weiteres möglich wenn man pro Seite 2 Stangen zum aufladen hat.
Wir haben z.B. diese Beinpresse hier im Gym

Zuletzt bearbeitet:
So ist es.

Doppelstange und los geht es.

Presse schräg.
Die Knie sind leicht nach innen abgegangen, obwohl die Kraft nicht der limitierende Faktor war.
Meine Knie sind eh nicht mehr die Besten, aber das war irgendwie ungewöhnlich.

Das Problem hatte ich früher beim Kniebeugen auch, ist denke es ist mehr eine Technik als eine Kraftfrage.
So war es zumindest bei mir. Hatte das Glück mal mit einem Bekannten der in der 1. Liga hebt trainieren zu können.
Hier habe ich unter anderem mitnehmen können --> Fußspitzen etwas nach außen, kontrollierter absenken und bei der Aufwärtsbewegung versuchen die Knie etwas nach außen zu drücken.
Sonst mache ich noch beim Beintraining die Adduktoren und Abduktoren mit, die könnten natürlich auch noch Schuld sein.

Liegt dennoch an fehlender Kraft bestimmter Hilfsmuskeln / Muskelketten. Ein vernünftiges Video dazu: EASIEST WAY TO FIX YOUR KNEES CAVING IN ON SQUATS (Ft. Jake Noel) - YouTube

Mach Kniebeugen dann gibt es vergleichbare Zahlen, alles was geführt oder mit Maschinen ist zählt einfach nicht!?

Auch die sind nicht vergleichbar, solange sie nicht auf einem Wettkampf eingetragen / per Video dokumentiert wurden ;-) Ich sehe täglich sehr viele "Squats", die nie welche sein werden.

So, es ist vollbracht.
Umzug ist durch und Sonntag sowie gestern dann mal das FitX aufgesucht.

Alter!
Das ist echt heftig.
Keiner, aber wirklich keiner räumt seinen Kram weg. Übung fertig zack alles drauflassen und weiter.
Die Luft in dem Laden war schon grenzwertig und ungelogen NUR Deppen im Stringer (Ausnahme: 2 die wirklich nach Training inkl Testo aussahen).
Dazu war es gestern so voll und das gegen 13 Uhr. Will nicht wissen, wie es um 17 Uhr dort aussieht o_O

Dachte FitX ist ganz cool, kannte das Studio in Wuppertal und das ist ganz ok eigentlich aber hier der Schuppen... Heftig..

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach

Kommt wohl stark auf den Standort an. Das FitX bei mir in der Nähe, aber auch 1 der beiden McFits sind sehr streng mit ihren Mitgliedern, was Regelverletzungen angeht. Da wird regelmäßig aussortiert und gibt Ärger, wenn sich die Leute daneben benehmen.

Auch die sind nicht vergleichbar, solange sie nicht auf einem Wettkampf eingetragen / per Video dokumentiert wurden ;-) Ich sehe täglich sehr viele "Squats", die nie welche sein werden.

Du mal wieder :bigok: ich rede natürlich von "ordentlichen" Squats = richtige Tiefe usw...
Muss dir leider Recht geben, 70-80% was ich im Gym sehe ist nicht mal annähernd eine Kniebeuge und (leider) gibt es kaum eine Übung die im generellen so viel falsch gemacht wird. (meine Erfahrung)

Kommt wohl stark auf den Standort an. Das FitX bei mir in der Nähe, aber auch 1 der beiden McFits sind sehr streng mit ihren Mitgliedern, was Regelverletzungen angeht. Da wird regelmäßig aussortiert und gibt Ärger, wenn sich die Leute daneben benehmen.
Anscheinend schon. Wie gesagt, ich kenne ja das Studio aus Wuppertal und da geht es recht ordentlich zu.
Naja, da muss ich jetzt wohl durch xD
Leider gibt es hier kein oldschool Studio ala meiner alten Kraftfabrik :/

Du mal wieder :bigok: ich rede natürlich von "ordentlichen" Squats = richtige Tiefe usw...
Muss dir leider Recht geben, 70-80% was ich im Gym sehe ist nicht mal annähernd eine Kniebeuge und (leider) gibt es kaum eine Übung die im generellen so viel falsch gemacht wird. (meine Erfahrung)

Ja, sorry, ich glaube da bin ich ein wenig geschädigt. Habe ne Zeit lang paar Jungs aus meinem Gym gecoached bzw. mal nen bisschen Langhanteltraining beigebracht und alle hatten vorher gesagt "Ich mache Squats riiiiichtig tief" und als ichs dann gesehen habe... Deswegen glaub ich erstmal gar nichts :-D
Kniebeugen und auch Bankdrücken sind halt richtig komplexe Übungen. Für den Gymbro reicht es "leg dich hin und Drück [... ;-)]". Wenn man sich ein wenig mehr für die Übung interessiert, dann ist das ein langer Lernprozess. Ich finde es zum Beispiel gar nicht schlimm, als Pumper nur bis / bis knapp parallel zum Boden zu gehen, aber dann nennt es bitte keine Kniebeuge :-P

Anscheinend schon. Wie gesagt, ich kenne ja das Studio aus Wuppertal und da geht es recht ordentlich zu.
Naja, da muss ich jetzt wohl durch xD
Leider gibt es hier kein oldschool Studio ala meiner alten Kraftfabrik :/

Kraftfabrik oder Kraftwerk (Niederzier) sind leider so die letzten ihrer Art hier in der Umgebung... Da warst du halt verwöhnt. Gibts bei dir kein High5? Hatte da eigentlich auch gute Erfahrungen gemacht.

Wer sich ernsthafter, also über BroSciene hinaus, für Squats, Deadlifts und Benchpress interessiert sollte sich m.M. nach sowie Starting Strength zulegen. Teils etwas technisch, aber gut erklärt und sein Geld wert finde ich... gibt immer wieder mal reduzierte Exemplare bei eBay...

Wer sich ernsthafter für den Sport interessiert, sollte einen entsprechenden Verein aufsuchen. Sicherlich ist Starting Strength ein guter Anfang, um sich ein wenig zu Belesen, aber der heilige Gral isses, bzw. Mark Rippetoe, auch nicht.

Heute n Reduktionssatz beim Bankdrücken gemacht. Geballert, schnell aufgestanden, Scheibe ab, aufn (gummierten) Boden "droppen" und weiter geballert. Dann festgestellt beim Aufheben und aufn Ständer zurückhängen...

Ups xD

DSC_1456.JPG

FitX ist ja Bombe xD

Zuletzt bearbeitet:
Und, was haben sie gesagt?

Gerade weil das keine "Scheiben" sind, gehen die schnell kaputt. Das ist billigster Guss in Kunststoff gewickelt.

Das stimmt, hier wird eben am im wahrsten Sinne des Wortes am "Material" gespart.... Dann lieber richtige Scheiben aus Eisen mit einem Gummirand

Moinsen, Jungs!
lange nicht mehr hier gewesen. hab im Januar 2 Leute kennengelernt, die mir massig Tips gaben was Training und Ernährung angeht. hab von Ganzkörper auf Split gewechselt. 2er-4er-Split. Kartoffeln aus meinem Speiseplan verbannt und so.
bin tatsächlich von meinen ewigen 74-76Kg auf 85-87Kg gekommen. bei gleichem KFA Gott sei Dank.
jetzt, wo es wärmer ist, wird das mitm Essen leider aufn nächsten Level gebracht, weil ich bei so warmen Wetter immer weniger Appetit habe.
hatte irgendwie gehofft noch die 90Kg zu erreichen ... is vielleicht aber auch gar nicht verkehrt, die 90Kg nicht zu erreichen, meine Klamotten sind deutlich enger geworden an den Schenkeln, Schultern und Armen. meine Jeansjacke mit noch ner dünnen Jacke drunter kann ich zB im Winter nicht mehr anziehen, weil ich mich dann kaum noch bewegen kann ...
IMG_20180313_85Kg.jpg

irgendwie hab ich Schiß meine Kg zu verlieren, wenns noch wärmer wird.
hat das noch jemand, weniger Appetit wenns zu warm ist? jemand Tips, wie man sich dennoch seine Nährwerte reinschaufeln kann?

Denke ist relativ normal, dass man im Sommer weniger Appetit hat. Der Körper braucht weniger Energie, um seine Temperatur zu halten. Sprich das weniger an Appetit geht einher mit einem Weniger an benötigter Energie. Ist aber nur ne Vermutung, den ich beobachte das bei mir auch mit dem weniger Appetit. Falls du abbaust, hilft nur Disziplin. Essen auch ohne Appetit.

Ich hab meinen KFA auch in den letzten Wochen gut gesenkt, noch nicht auf deinem Niveau, aber ich merke langsam, dass ich mal recht fett war... :-[

Zuletzt bearbeitet:
Super Form Mister T!

:banana: oh, geil, welch schönes Kompliment! vielen Dank! :d
aber es gibt ne Masse Sportler, die könnten mich pulveresieren ... Kai Greene zB, Scott Adkins ... Götter

Wir sprechen hier aber glaube ich vom Alltag und den üblichen RTL2 Verdächtigen usw.

Klar, ich kann auch Zeus selbst als Referenz heranziehen, aber ob das sinnvoll wäre?

Jupp, gebe dem Herren über mir recht. Bist echt top in Form. (Nohomo). Irgendwie schlägt bei mir das Fitnessstudio 0 an. Ich gehe seit fast einem Jahr 3x die Woche ins Studio aber mein Kessel ist noch da und Oberarme ect ist immer noch nicht da :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh