[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

keine Ahnung was, wie du genau machst, isst.
nutzt du so ne FitnessApp, wo man Gewicht eingibt, Zielgewicht und wo man die tgl Nährstoffe eingibt? hat bei mir supergut funktioniert. hab ich einen Monat lang gemacht, nervt total ab, aber man entwickelt ein verdammt gutes Gefühl für das, was man braucht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@slot108

sieht gut aus!

Mich selbst zwingen seit Februar eine Entzündung der Bizepssehne und Probleme mit der Supraspinatussehne zu einer Trainingspause des Oberkörpers. Schmerzen und dergleichen verspürte ich schon seit Herbst letzten Jahres, aber ich gab dem Ganzen nicht allzu viel Aufmerksamkeit. Erst seitdem Anfang des Jahres das Herausnehmen von einer Hose aus dem Kleiderschrank schon zum Problem wurde (Überkopfbelastungen), suchte ich einen Schulterspezialisten auf.

Jetzt wird dem Oberkörper erstmal Zeit zum Erholen gegeben und die Beine werden dafür intensiver trainiert. Absolviere dazu noch Physioeinheiten und ich erhoffe mir dadurch eine Besserung, da ich eine OP wenn möglich vermeiden möchte. Eine deutliche Besserung hat auch schon eingesetzt, allerdings weniger schnell als erhofft :) Nachdem ich die Signale des Körpers über Monate aber ignoriert habe, darf mich dieser Umstand nicht wirklich wundern.
 
Danke.
biste Bürohengst? das hat mir damals meine Schulter versaut
 
Jop, verbringe den Tag im Büro.

Ich tippe aber trotzdem eher auf eine Verletzung beim Trainieren. Habe anfangs ja ein leichtes Zwicken verspürt und bei schmerzhaften Übungen (Military Press, Klimmzüge, Bankdrücken) einfach weitergemacht. Im Nachhinein gesehen natürlich nicht klug, aber auch diese Erfahrung muss gemacht werden :)
 
ich hab mich damals in knapp 2 Wochen auf Links umorientiert. also linkshändig die Maus bedienen. geht zwar nie soo genau, wie mit rechts. aber nach den 2 Wochen wars gut genug, dass ich so arbeiten konnte.
gute Besserung jedenfalls!
 
Ich hoff, ist nich viel, aber mein KFA nähert sich auch langsam dem einstelligen Bereich und da fällt es halt auf. Okay, am Ende egal, Hauptsache Power. ^^
 
Schade, hätte gerne den fast einstelligen kfa gesehen :d
Bewege mich momentan bei 13-14%.
Weniger will ich aber eigentlich auch gar nicht
Erstes Bild spontan auf der Terrasse
Zweites Bild mit frischem Tattoo
Wiege 80kg, 177cm. Von den Kraftwerten im Bereich fortgeschritten.



 
@Slot - du hast aber nicht seit diesem Januar über 10kg draufgepackt ohne den KFA zu erhöhen oder? :-[
 
ne, 2017 bin von 74 auf 80 gekommen. und ab Januar bis letzte Woche 87,5. ab Januar mit etwas informeller Unterstützung gings plötzlich rapide. hab ab Januar alle Kartoffeln gegen Reis oder Nudeln getauscht. eine komplette Mahlzeit mehr am Tag, min 1 Whey am Tag, 6 Eier, eine kleine Schüssel Haferflocken, immer mal Nüsse, Vitamin D3 + Zink tgl, vorm Schlafen nen Quark odern Eis ... Januar 80 - Anfang April 87,5. ich hab dann leicht Schiß gekriegt, was ich auf die Waage bring, wenn ich das weiter durchzieh. :fresse:
 
Das nenne ich mal "Ernährung" OHA... Ich esse nichtmal die Hälfte :( gemein^^ jetzt bin ich 2x auf die neidisch :d
 
Reis is fürn Aufbau besser. also wieso wieder Kartoffeln reinnehmen?

und warum vom Split zurück auf GK?
 
Reis is fürn Aufbau besser. also wieso wieder Kartoffeln reinnehmen?

und warum vom Split zurück auf GK?

Okay - dann kannst du mir ja auch sicherlich erklären: Warum ist Reis denn "fürn Aufbau besser"?

Weil du, sofern du von deinem Kollegen nicht Vitamin B beschrieben bekommen hast, als Naturalsportler mehr Nutzen aus einer erhöhten Frequenz, als durch aufgeblähtes Volumen pro Training ziehen kannst. Wenn du wirklich 4 mal jede Woche trainierst, kann man auch über einen sinnvoll durchdachten Oberkörper- / Unterkörperplan nachdenken.
 
Reis is fürn Aufbau besser. also wieso wieder Kartoffeln reinnehmen?

und warum vom Split zurück auf GK?

Wer labert denn so ein Bullshit?!

Du bist Natural Athlet ?

Dann mach GK oder OK/UK 3x die Woche und schau zu, dass du im kcal Überschuss bist und 2-2,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu dir nimmst.

Ich glaube, du hast viel zu wenig Ahnung der Materie......
 
Wer labert denn so ein Bullshit?!

Du bist Natural Athlet ?

Dann mach GK oder OK/UK 3x die Woche und schau zu, dass du im kcal Überschuss bist und 2-2,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu dir nimmst.

Ich glaube, du hast viel zu wenig Ahnung der Materie......

Ich unterschreibe Kurrys Aussage mit Kusshand.


Bei mir sieht es so aus:

Bilder von ende November 2017.



Ich bin eher auf Masse ;)

Ok/UK 3x Pro Woche.
4000kcal täglich.
2,5g EW pro KG. Körpergewicht.

Und ich habe seit November wieder ordentlich draufgepackt 💪

Trainiere intensiv seit genau 18 Monaten jetzt und achte seit Tag 1 auf die Ernährung.
 
Zuletzt bearbeitet:
man lernt nie aus. ich auch nicht.
was genau möchtest du mit deiner schnodderigen Art aussagen, bitte?
und wozu zitierst du dich selber?
 
Junge, mach was für die Beine. Oo Sorry, Respekt für deinen Oberkörper, aber deine Beine...
 
@Mustis..Soo, gerade auf die Schnelle gemacht:



Die Waden können immer mehr haben :)
 
@DrZau8erstab: du wirst wohl nicht auf meinen post eingehen, nehme ich an. postest mehr so für dein Ego, wa? na denn.
 
Klar gehe ich dafauf ein.

Ich helfe Leuten, wo ich nur kann.
(Wenn ich merke, dass sie auch die Hilfe auch wirklich in Anspruch nehmen und die Tipps umsetzen)

Kartoffeln/Reis= Quasi das selbe😂

Sind beides aneinander gekettete Glukosemoleküle.

Beides für den Aufbau ideal :).
 
das find ich dann ja doch nett, dass du darauf eingehst.
wenn kartoffeln = Reis sind, is es ja vollkommen wurscht, ob ich Kartoffeln ess oder Reis.
 
das find ich dann ja doch nett, dass du darauf eingehst.
wenn kartoffeln = Reis sind, is es ja vollkommen wurscht, ob ich Kartoffeln ess oder Reis.

Gerne doch.

..jein..

Reis (ungekocht) ist kaloriendichter.

100g roh, geschälte Kartoffeln =ca 72kcal.

100g ungekochter Reis = ca. 355kcal.

Ess, was du besser rein bekommst.

Vom Effekt her ist beides gleich :).
 
Okay ich verbessere. Mach was für deine waden. 😂 oberschenkel gehen.
 
Ist ja wieder herrliche Unterhaltung hier :popcorn:

@ Kollege Zauberstab
Also die Kniebeugen würde ich mal gerne sehen, hab da so den leichten Verdacht auf Hofknickse.
Rein optisch ist das Verhältnis OK / UK ganz klarer Fall von Discopumper.
Da kannst du dich jetzt drüber aufregen wie du willst, das ist objektiv gesehen die Wahrheit ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh