[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich splitte ja nach diesem plan, zur meiner Verteidigung muss ich sagen ich habe den plan aus dem internet^^

Kann mir aber nicht vorstellen das ein GK plan mit 6-7 übungen besser sein soll.

Nicht vorstellen, sondern mal 3-4 Monate mal machen ;).

Dann kannste dir ein Bild davon machen 😉
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kurry: vielen Dank für deine Mühe das zu schreiben!
wir haben das ungeplante, intuitve gemeinsam. da freu ich mich :)
kann mich noch bestens an das eine Bild von dir erinnern, mit deiner famosen Form. müsste jetz ca 1 Jahr her sein, oder so. wie schautn deine Entwicklung aus? da is sicher was passiert.

@sl3vin: einen Trainingsplan fin ich pers auch viel zu viel. ich würd dabei sterben ...
würe dir erstmal pro Muskelgruppe maximal! 3 Übungen empfehlen. die aber so, dass du danach im Arsch bist.

wie siehtn deine Ernährung aus?
 
Also eigentlich esse ich täglich gleich: jeden morgen um 9.45uhr 2 Äpfel, 12.30uhr Mittagessen (fleisch, mit Gemüse und Nudeln. Schätze alles zusammen so auf 200-300gramm Gesamtgewicht) und dann um 18uhr salat. Manchmal gibts abends noch ne rindswurst oder leberkäs dazu aber ansonsten sieht die Ernährung seit 6 Monaten so aus. Wochenende esse ich dann gerne mal Schokolade (aber nicht übertrieben)
 
@Kurry: vielen Dank für deine Mühe das zu schreiben!
wir haben das ungeplante, intuitve gemeinsam. da freu ich mich :)
kann mich noch bestens an das eine Bild von dir erinnern, mit deiner famosen Form. müsste jetz ca 1 Jahr her sein, oder so. wie schautn deine Entwicklung aus? da is sicher was passiert.

Danke für das Lob. Puhh ehrlich gesagt habe ich die letzte Zeit gar nicht soviele Bilder gemacht. 2017 war bei mir relativ viel los. Das Ziel war es, Form zu halten und dabei stärker zu werden. Das ist auch gelungen, außer dass ich jetzt nach dem Winter viel zu weiß bin :d Ich lunger immernoch bei den 93-95kg auf 1.80m bei gleichem KFA rum, Kraftwerte aber durch die Bank gesteigert. Wenn die Sonne mal wieder meine zarte Haut erblickt, kann ich auch ein paar Fotos machen :-P Aber wiegesagt, die alten Bilder sind ziemlich "aktuell".
 
Also eigentlich esse ich täglich gleich: jeden morgen um 9.45uhr 2 Äpfel, 12.30uhr Mittagessen (fleisch, mit Gemüse und Nudeln. Schätze alles zusammen so auf 200-300gramm Gesamtgewicht) und dann um 18uhr salat. Manchmal gibts abends noch ne rindswurst oder leberkäs dazu aber ansonsten sieht die Ernährung seit 6 Monaten so aus. Wochenende esse ich dann gerne mal Schokolade (aber nicht übertrieben)

Krass. Da nehme ich ja schon vom lesen ab. Wenn ich unter 2500-3000 esse kann ich jeden Tag Minusgewicht auf der Waage sehen. Ich trink morgens einen Shake mit Haferflocken und Whey (etwa 600-700 Kalorien). Dann Mittagessen im besten Falle 2 Portionen. Zwischendurch Nüsse/Reiswaffeln/Süßes. Meist noch einen Shake aus Quark und Früchten und Abends dann entweder noch mal was vom Mittagessen wenn noch was über geblieben ist. Wenn nicht gibt es da gut und gerne 500g Reis (wenns schnell gehen soll Uncle Bens Tüten. Ansonsten selbst Reis vorkochen.) und eine Dose Thunfisch dazu.
 
Aber will er nicht auch abnehmen?
 
Bin ja insgesamt seit 10monaten im Studio und ursprünglich zum abnehmen. So paar muckis wären ganz nice denke ich mittlerweile ^^

Hmm stimmt. Das war die Aussage. Gleichzeitig möchte er aber auch Muskeln. Beides gleichzeitig klappt natürlich nicht. Außer man startet mit Übergewicht.
 
Hmm stimmt. Das war die Aussage. Gleichzeitig möchte er aber auch Muskeln. Beides gleichzeitig klappt natürlich nicht. Außer man startet mit Übergewicht.

Das ist so nicht korrekt. In einem Grenzbereich des leichten Defizits kannst du mit richtigem Programming auch Muskeln im Defizit aufbauen.
 
Ich splitte ja nach diesem plan, zur meiner Verteidigung muss ich sagen ich habe den plan aus dem internet^^

Kann mir aber nicht vorstellen das ein GK plan mit 6-7 übungen besser sein soll.

Wie die anderen schon gesagt haben, solltest du es einfach mal testen. Und weniger ist manchmal mehr ;)

Kniebeugen
Bankdrücken
Kreuzheben
Frontdrücken
Klimmzüge (ggfs. zu Beginn mit Unterstützung an diesen Maschinen)
Dips
Hipthrusts

Wenn die Ausführungen so noch nicht bekannt sind (von den Übungen ist so jetzt keine in deinem Plan), informier dich und im Besten Fall hast du einen (fähigen!) Trainer im Studio zur Hand, der dir helfen kann.
 
Vielen dank. Ich denke ich ändere mein plan lol :d ist ja ziemlich einseitig hier ^^


Bankdrücken
Frontdrücken
Klimmzüge (ggfs. zu Beginn mit Unterstützung an diesen Maschinen)

Diese Übungen sind kein Problem. Über den Rest muss ich mich informieren. Am meisten Angst habe ich vor dem Kreuzheben. Da kann man ziemlich viel kaputt machen habe ich mir sagen/gelesen lassen.

3x12 je Übung oder 3x15?

Gruß
 
is relativ egal.
wenn du Angst vorm Kreuzheben hast, fang mit Gewichten an, bei denen du dich sicher fühlst. von da arbeiteste dich hoch.

und du nimmst bei dem TP und dem Essen nicht ab??? wie oft die Woche haste dein Training gemacht? seit wann schon? (sorry, wenn das hier schon stehen sollte, ich scroll da nich nochma durch)
 
Ich persönlich finde Kniebeuge tatsächlich schwerer als Kreuzheben. Wenn dir bei Kniebeuge Beweglichkeit fehlt fällt einem das oft nicht auf das man die Übung nicht korrekt ausführt wenn man niemanden hat der mal dabei beobachtet. Hab ich sehr stark bei mir gemerkt. Beweglichkeit muss ich noch viel dran arbeiten.
Kreuzheben finde ich da wesentlich einfacher. Was nicht heißt das Kreuzheben nicht auch komplex ist ;)

"3x12 oder 3x15"

Glaub mir wenn du GK trainierst wirst du schon 12 Wiederholungen sofern du genug Gewicht nimmst nicht lange durchhalten. Ich mache aktuell 5-8WH bei einem Gewicht das ich das 3-4 Sätze im letzten Satz gerade noch so schaffe und gerade bei Kniebeugen und Kreuzheben geht dir dabei die Pumpe das wirst du nicht glauben. Bei ISOs mache ich gerne (aber auch nicht immer) 12-15 WH aber bei Grundübungen ist schwer mit wenig WH effektiver als viele Wiederholungen.

und du nimmst bei dem TP und dem Essen nicht ab??? wie oft die Woche haste dein Training gemacht? seit wann schon? (sorry, wenn das hier schon stehen sollte, ich scroll da nich nochma durch)

Würde mich auch interessieren. Ich würde mich drum reißen bei dem bisschen Essen mein Gewicht zu halten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht korrekt. In einem Grenzbereich des leichten Defizits kannst du mit richtigem Programming auch Muskeln im Defizit aufbauen.

Definitiv richtig. Mache ich auch. Habe nachweislich Kraftwerte gesteigert und dabei KFA abgebaut. Fakt ist aber auch, dass das wesentlich langsamer geht. Dessen muss man sich bewusst sein.
 
Kann aber auch durch verbesserte Technik und Ausführung der Übung zustande kommen.
 
Vielen dank. Ich denke ich ändere mein plan lol :d ist ja ziemlich einseitig hier ^^


Bankdrücken
Frontdrücken
Klimmzüge (ggfs. zu Beginn mit Unterstützung an diesen Maschinen)

Diese Übungen sind kein Problem. Über den Rest muss ich mich informieren. Am meisten Angst habe ich vor dem Kreuzheben. Da kann man ziemlich viel kaputt machen habe ich mir sagen/gelesen lassen.

3x12 je Übung oder 3x15?

Gruß

Wie Dragon schon schreibt sind alle Grundübungen sehr komplexe Übungen, bei denen es viel zu beachten gilt und bei denen viel falsch gemacht werden kann.
Für viele ist Bankdrücken stumpfes runter und wieder hoch... ;)

3x10 reicht dicke! Ich würde da auch eher im Bereich 3x6-8 trainieren und dementsprechend das Gewicht erhöhen um eben auch "nur" diese Anzahl an Wiederholungen (sauber!) zu schaffen.

Gruß
 
Hätte ich dazu schreiben können, war natürlich auf die Kraftwerte bezogen.
 
Habe heute mit einem Trainer Kreuzheben geübt. Hoch klappt aber runter klappt noch nicht so. Ich bleib am Ball.
 
Der Trainer hat gesagt ich muss mehr mit dem Gesäß arbeiten. Beim runtergehen sind meine Knie im weg. Ich habe derben muskelkater, gutes Gefühl ^^
 
Der Trainer hat gesagt ich muss mehr mit dem Gesäß arbeiten. Beim runtergehen sind meine Knie im weg. Ich habe derben muskelkater, gutes Gefühl ^^

Dann sind die zu 100% schon beim Hochgehen im Weg, was für eine eher weniger gute Ausführung spricht. Aber Ferndiagnose ist halt nicht wirklich machbar - außer du teilst ein Video mit uns.
Zu starker Muskelkater in dem Bereich kann oft mit Schmerzen verwechselt werden. Wenn du das erste mal richtig gehoben hast, sollte das Gewicht auch noch so leicht gewesen sein, dass du keine Schmerzen / Muskelkater hast.
 
War gerade wieder trainieren und wieder Kreuzheben gemacht. Habe mich dabei 46 sek gefilmt, blöd nur das ich das Handy bescheuert hingestellt habe und man mich nicht sieht lol

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Montag, 17 Uhr im FitX Fürth
Wo sind die Menschen

DSC_1470.JPG

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Sei doch froh.

Solch einen Anblick wünscht man sich doch, wenn man rein kommt.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ja natürlich, keine Frage.
War ja eine positive Verwunderung.
Wenn ich an das Studio in Hannover denke... Egal wann ich bisher da war... Voll.. Unaufgeräumt... Und dort (Fürth) annem Montag zu dieser Zeit..
Geil war es :)
Kamen natürlich noch n paar, das war es aber auch..

50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Gestern war wieder einer dieser Tage.

Brutale Hitze, ich komme zum Studio. Parkplatz brechend voll. Ich dachte mir schon, doch so viele Bekloppte, neben mir.

Gehe ich hoch auf die Fläche, genau drei! Leute außer mir. Mein russischer Kumpel und zwei Mädels auf dem Laufband.

Der Rest waren Mädels unten im Kursraum.

Für mich war es dahingehend natürlich sehr angenehm, alles frei. Aber die Hitze war doch schon recht anstregend, ohne Klima.

LH und KH gingen ganz gut, obwohl ich nen kleinen Durchhänger hatte. Abends Quark mit nem Schuss Milch, Whey und Kirschen rein und gib ihm.
 
Leben am Limit :fresse:
 
Definitiv. Ich bin kein Hitzemensch. Sowas nervt mich schon immens. Deswegen aber Sport schwänzen geht gar nicht.

Ich habe auch schon in klimatisierten Studios trainiert. Ist natürlich deutlich angenehmer.
 
Kann ich absolut nachvollziehen, ich kann mich momentan bei dem Wetter nicht für Sport motivieren.
Habe bisschen auf dem Grundstück mit dem Kärcher hantiert und Rasen gemäht.
Ansonsten, einfach das Wetter genossen.
Am Wochenende mach ich noch mal Sport, muss reichen die Woche :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh